Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 09:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:dazu müsste man wissen um wen es sich dabei handelt. Um z. B. Kleinkriminelle, irgendwelche Anhänger von z. B. terroristischen Gruppen oder tasächlich unbescholtene Bürger, die bisher strafrechlich unauffällig gewesen waren.
Warum? Es geht doch ums Besorgen? Und jeder hat sein erstes Mal, beim Waffenkauf.
Man kommt ja nicht als Waffenkäufer zur Welt.
Waffen werden vllt. sogar zu ner Art " Eigensicherheit" besorgt und kommen nie zum Einsatz.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 09:59
@Bluelle
es wurde ja nie gesagt, daß es eindeutig ein selbstgebauter Schalldämpfer war..
Einen Schalldämpfer, den du fertig kaufen kannst und der Bauschaum enthält, gibt es nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:00
Witzig, die Kriminalstatistik sagt auch, genau wie der Bundesinnenminister jedes Jahr, dass die Wahrscheinlichkeit in Deutschland ermordet zu werden, extrem gering ist.

Wenn Herr Toll nur mal die Kriminalstatistik gelesen hätte! Wäre doch ein Trost für ihn gewesen, als er plötzlich seinem Mörder gegenüber stand.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:01
NEIN, ich verkehre nicht im Milieu, und JA, ich wollte mir zum Selbstschutz schon mal eine Waffe besorgen.
Ich weiß also schon ein bisschen, wovon ich rede und kann das, was @Rick_Blaine schreibt, nur bestätigen.

Was glaubt ihr denn, wer alles zuhause so ein Teil rumliegen hat. Alles andere ist naiv anzunehmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:01
@Frau.N.Zimmer
nein, aber man muss schon über die ensprechende Verbindung verfügen und sich zumindest etwas mit der Thematik beschäftigt haben. Es geht schließlich nicht um´s kaufen eines Kaugummis sondern einer Waffe und da spricht man doch nicht irgend eine x-beliebige Person auf der Straße an weil man vermutet, dass sie welche verkauft.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:02
@emz
ja, aber dann scheinst du dich mit dem Thema beschäfigt zu haben? Oder hast du an einem Tag beschlossen dir eine Waffe zuzulegen und am nächsten Tag hättest du sie haben können, überspitzt ausgedrückt...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:03
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:sie zur Firma Aumann führte
das ist natürlich richtig,aber war die Firma Aumann die einzige Vertriebsfirma ? oder passte sie nur ins Konzept weil man ja schon einen Verdächtigen hatte-----hat man beim AD Bauschaumreste gefunden?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:03
Hier mal ein Auszug eines PRIVATEN Berichterstatters zum 2. Prozesstag Mordfall Babenhausen

Es wurde angegeben, dass zwei Zeugen ein dunkles Auto vor der Einfahrt gesehen haben- wozu scheinbar keine genaueren Erkenntnisse vorlagen.

Ein weiterer Zeuge hörte nach den Schüssen ein Auto weg rasen.

Sehr interessant an diesem Tag war auch, dass ein Zeuge auf Vorhalt seiner polizeilichen Aussage sagte: „Das habe ich so nicht gesagt!“ Es handelte sich um eine definitive Festlegung zur Wiedergabe einer Aussage, die der Beschuldigte ihm gegenüber getroffen haben soll. Am Ende zeigte sich, dass der Zeuge den Sachverhalt so annahm, es aber nie wirklich zu dem im Vernehmungsprotokoll angegebenen Aussagen kam, jedoch die Vernehmungsbeamten dies gerne aufnehmen wollten. Der Vorsitzende Wagner zeigte sich darüber sehr verwundert. Er fragte auch mehrfach beim Staatsanwalt nach, was man hier eigentlich mache.

Außerdem sagten alle Nachbarn aus, dass der Lärm, welcher zur Tat geführt haben soll, nicht so schlimm war und, dass der Lärm den die amerikanische Kaserne, welche gegenüber des Anwesens lag, verursachte weit mehr war. Es wurde von Motorengeräuschen, Geschrei und Schüssen berichtet.


Soweit mal zu den Ohrstöpseln


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:06
@Bluelle

Was soll das Gebrülle? -.- Könnt ich jetzt, ebenso kindisch, kontern. wer schreit hat Unrecht!
Wir sind doch hier nicht im Kasperltheather.

Private Beobachter? Willst Du Dich auf private Beobachter stützen?

Du hast editiert ;) Gut so :)


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:07
@Bluelle
...Nachbar der Opfer sagt aus, dass man von der Familie gelegentlich, ca. einmal täglich, Geräusche und auch Schreie hörte- stets tagsüber.
Na schau an, vor ein paar Seiten hiess es noch der Lärm wäre einmal im Vierteljahr aufgetreten, jetzt sind wir schon bei täglich. Sind doch wirklich Geier, diese Zeugen, können sich nicht einmal bei so etwas einig sein. :) :)


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:08
Wieso habe ich gebrüllt, ist dicke Schrift brüllen, wollte das nur hervorheben...

Na klar ist es gut zu hören was da direkt im Prozess gesagt wurde, sind ja keine Behauptungen sondern Erzählungen...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:09
@Rick_Blaine
Och vielleich sollte Herr Anwalt das kleine Wort - t a g s ü b e r - auch lesen..


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:10
Ja, und? Tageslärm nervt nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:10
@Frau.N.Zimmer

macht euch nicht heiß---wer will und die richtige Verbindung hat besorgt sich das neueste Scharfschützengewehr,mit Zieloptik und Nachtsichtgerät-ein Rucksack voller Patronen gibts gratis -alles nur eine Frage des Preises


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:12
@zweiteGeige
genau und das ist alles ganz einfach. Und das Geld dafür hat man natürlich zuhause herumfliegen, weil so eine illegale Waffe auch noch dazu ganz spottbillig ist. Und das Risiko, dass man blöderweise vielleicht an einen Polizeibeamten gerät, der nur so tut als ob als verdeckter Ermittler, ist auch ganz gering. Gerade wenn man eigentlich von dem ganzen Zeugs nicht so die Ahnung hat ;).


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:14
@Rick_Blaine

aber es liegt doch auf der Hand, so viel ich weiß war AD regelässig tagsüber auf der Arbeit, oder weißt Du was anderes?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:15
@zweiteGeige
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:macht euch nicht heiß---wer will und die richtige Verbindung hat besorgt sich das neueste Scharfschützengewehr,mit Zieloptik und Nachtsichtgerät-ein Rucksack voller Patronen gibts gratis -alles nur eine Frage des Preises
Sehe ich auch so. Aber, mach das den Leuten, die das besorgen einer Waffe, für Familienväter im Besondern, für schier unmöglich halten klar ;) Wenn Du das schaffst? :)

Es ist doch auch nicht klar, ob der Täter die Waffe erst besorgen musste. Vllt lag sie ja schon Jahre im Nachttisch?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:16
ich denke für unmöglich hält hier niemand etwas, deshalb wird ja auch kritisch hinterfragt..

es muss doch aber möglich sein, diesen Weg nachzuverfolgen...auch wenn es ja so einfach scheint sich eine Waffe illegal zu besorgen...
- grössere Summe abheben
- da ich davon ausgehe, dass man nicht beim ersten Mal Fragen:-) nach einer Waffe sofort Erfolg hat, mehrere Autofahrten in die nächst große Stadt
- Recherchen am Handy, Rechner usw...

das kann doch nicht alles so vertuscht worden sein, wenn man bedenkt, dass AD, seine Schiesshosen im Keller für die Polizei aufbahrte....und nicht mit verschwinden liess..


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:18
@Ma_Ve
Das Risiko der Tat wurde insgesamt eingegangen. Dann ist das Motiv ein anderes und man wollte etwas aus dem Haus haben.
Warum war dann nichts durchwühlt und es wurden keine DNA-Spuren gefunden? Glaubst du ernsthaft, der (oder die) Täter haben etwas gesucht und dann alle Schränke wieder so hinterlassen, wie sie sie vorgefunden haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 10:19
@Bluelle
genau so ist es.

Es wird alles so hingestellt als wäre es ein Kinderspiel gewesen .Waffe besorgen, passenden Schalldämpfer zu bauen und alles nur weil es so im Urteil gestanden hat. Dann muss es natürlich auch genauso gewesen sein ;). Blöd nur, dass nicht einmal die Polizeibeamten selber es geschafft haben, den Schalldämpfer an der Waffe zu befestigen. Aber macht ja nichts, wird trotzdem schon alles seine Richtigkeit gehabt haben.


Anzeige

melden