Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 14:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du meinst AD hätte nach der Tat die Gewohnheiten des KT weiterführen sollen, um von sich abzulenken??? Verstehe ich nicht… So hätte er doch noch mehr auf sich aufmerksam gemacht.
Ich glaube gemeint war eher, dass AD dadurch den Tatzeitraum weiter hätte ausdehnen können. Damit dem Umfeld nicht so schnell auffällt, dass etwas anders ist. Find ich jetzt aber ein bisschen viel verlangt vom Täter, dass er auch noch an sowas denken soll. Der hatte genug andere Sorgen

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 14:56
@Mahoni

Ich sehe da keinen Ansatzpunkt, was AD da hätte machen sollen, damit dem Umfeld nix auffällt. AT wurde regelmäßig morgens abgeholt - spätestens da musste man mit einer Entdeckung rechnen.

Und ob eine Mülltüte in einem Mülleimer liegt oder nicht, dürfte ja keinem auffallen...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:02
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich sehe da keinen Ansatzpunkt, was AD da hätte machen sollen, damit dem Umfeld nix auffällt.
Klar ist da ein Ansatzpunkt. Allerdings einer, der nicht für AD als Täter spricht.

Der Freitag war für jeden alternativen Täter der beste Tag!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:06
@Ma_Ve
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Müll keinen gejuckt hätte... Und Freitag passte auch für AD hervorragend - wie man ja sieht! Schließlich war er ja sehr erfolgreich bei der Ausführung ..


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:10
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Klar ist da ein Ansatzpunkt. Allerdings einer, der nicht für AD als Täter spricht.
Und welcher? War da Abholtag für gelbe Säcke, oder was?

Ist etwas substanzlos, wenn du hier keine Argumente bringst, sondern nur Behauptungen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:13
man muss ja auch bedenken das AD nicht wissen konnte das es Tage dauert bis sich die Tochter aus dem Haus schleppt. Es hätte ja auch sein können das doch jemand die Schüsse gehört hat und die Polizei verständigt.
Einem unschuldigen AD hätte eigentlich in den Tagen auffallen müssen das es im Nebenhaus so still ist.
Ist auch eine gruselige Vorstellung wenn man weiss was man da nebenan veranstaltet hat ruhig in seinem Bettchen zu schlafen ....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:17
@Akkarsy

Eben, wenn da an dem Morgen was so ungewöhnlich war, dass man die Polizei hätte rufen müssen, hätte es AD als Allererstem auffallen müssen - ist es ihm aber nicht - also warum sollte es jemandem anderen auffallen?

Ich habe jedenfalls noch nie gelesen oder gehört, dass jemand die Polizei ruft, weil beim Nachbarn kein gelber Sack vor der Tür steht oder das Licht aus ist o.ä.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:18
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Müll keinen gejuckt hätte... Und Freitag passte auch für AD hervorragend - wie man ja sieht! Schließlich war er ja sehr erfolgreich bei der Ausführung ..
Du bist dir ziemlich sicher?

Ziemlich reicht nicht!

@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und welcher? War da Abholtag für gelbe Säcke, oder was?

Ist etwas substanzlos, wenn du hier keine Argumente bringst, sondern nur Behauptungen.
Substanzlosigkeit und zusammenhangloses Schreiben zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Strang!

Mit etwas googlen bekommst du entsprechende Informationen.

Ich vereinfache es für dich, dann ist es weniger Aufwand.

Freitags kam im Jahr 2009 in Babenhausen die Müllabfuhr. Jeder andere konnte sich sicher sein, dass die Mülleimer auf die Straße gestellt werden. Den Rest kannst du dir hoffentlich denken.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:19
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Freitags kam im Jahr 2009 in Babenhausen die Müllabfuhr. Jeder andere konnte sich sicher sein, dass die Mülleimer auf die Straße gestellt werden. Den Rest kannst du dir hoffentlich denken.
Also - warum ist das AD nicht aufgefallen und er hat wegen der Mülltonne die Polizei geholt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:20
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Einem unschuldigen AD hätte eigentlich in den Tagen auffallen müssen das es im Nebenhaus so still ist.
Wundert dich in diesem Zusammenhang nicht, dass ein Nachbar morgens die Schüsse hörte, bemerkte das AT nicht abgeholt wird, die Mülltonnen nicht draussen waren und der Pizzabote mittags nicht kam??

Habe ich was vergessen???


AD kam am Tattag von der Arbeit aber ihm hätte was auffallen müssen!!???????

Oje, oje............


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:23
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Also - warum ist das AD nicht aufgefallen und er hat wegen der Mülltonne die Polizei geholt?
Auweia!

Warum sollte er die Polizei holen bzw warum macht ihn das -nicht- benachrichtigen der Polizei verdächtig(er) ??


Sei mir nicht böse, da wundert mich nichts mehr wenn hier so gedacht wird!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:26
@Ma_Ve
Freitags kam im Jahr 2009 in Babenhausen die Müllabfuhr. Jeder andere konnte sich sicher sein, dass die Mülleimer auf die Straße gestellt werden. Den Rest kannst du dir hoffentlich denken.
dann ist auch klar wo die Tatwaffe abgeblieben ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:27
@Ma_Ve

Du verstehst es nicht. Wenn AD so einen Mord kaltblütig plant und Glück hat, dass niemand wegen der Schüsse die Polizei gerufen hat, dann soll er die Mülltonne von KT raus stellen, obwohl ihm klar sein musste, dass man den Todeszeitpunkt genau feststellen könnte?

Noch dümmer kann man sich doch gar nicht verdächtig machen...

Und das soll gegen AD als Täter sprechen an einem Freitag??? Es war der optimale Tag, da er durch die Arbeit ein Alibi hatte und nicht unmittelbar an seiner Haustüre mit der Polizei konfrontiert gewesen wäre.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:35
@Sector3
Du verstehst es nicht. Wenn AD so einen Mord kaltblütig plant und Glück hat, dass niemand wegen der Schüsse die Polizei gerufen hat, dann soll er die Mülltonne von KT raus stellen, obwohl ihm klar sein musste, dass man den Todeszeitpunkt genau feststellen wird?

Noch dümmer kann man sich doch gar nicht verdächtig machen...

Und das soll gegen AD als Täter sprechen an einem Freitag??? Es war der optimale Tag, da er durch die Arbeit ein Alibi hatte!
Ich glaube eher, dass du mich nicht verstehst!


Wenn AD so einen Mord kaltblütig plant, dann wählt er nicht den Freitag und setzt sich wegen notwendigem Nachtatverhalten zeitlich unter Druck!

Jeder Plan, sei er noch so gut durchdacht, kann zu unerwartetem Verlauf führen.

Wieso er durch die Arbeit ein Alibi hatte erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:36
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:dann ist auch klar wo die Tatwaffe abgeblieben ist.
Ist es das? Wo meinst du denn wo die abgeblieben ist?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:40
@Ma_Ve
naja vermutlich im Müll wenn der da abgeholt wurde. Deshalb haben die Hunde auch keine Spur aufgenommen da er das Zeug direkt vorm Haus entsorgt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:46
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du verstehst es nicht. Wenn AD so einen Mord kaltblütig plant und Glück hat, dass niemand wegen der Schüsse die Polizei gerufen hat, dann soll er die Mülltonne von KT raus stellen, obwohl ihm klar sein musste, dass man den Todeszeitpunkt genau feststellen wird?
Warum sollen die Nachbarn die Polizei benachrichtigen der Schüsse wegen, wenn sie diese
aus der Richtung des Lokals "Cheese" o.ä. vermuteten.

Sie haben auch von richtigen Schüssen gesprochen und nicht von Schüssen mit Schalldämpfer.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:46
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:naja vermutlich im Müll wenn der da abgeholt wurde. Deshalb haben die Hunde auch keine Spur aufgenommen da er das Zeug direkt vorm Haus entsorgt hat.
Der Eine Schreibt vermutlich, der Andere ziemlich!

Ein Hund findet an einer Mülltonne entsprechende Spuren.

Darüberhinaus kannst du davon ausgehen, dass die Ermittler den Müllwagen ermittelt haben und an der Deponie oder MVA durchsucht haben. Der Müll löst sich nämlich nicht in Luft auf, wenn der Müllwagen um die Ecke gefahren ist.


Last but not least wurde an dem Freitag Biomüll abgeholt. Dieser wird zum Kompostieren zunächst zwischengelagert!

Alles in allem diskutierst du hier mit "gefährlichem Halbwissen"!

Damit bist du vermutlich nicht alleine!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:51
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Warum sollen die Nachbarn die Polizei benachrichtigen der Schüsse wegen, wenn sie diese
aus der Richtung des Lokals "Cheese" o.ä. vermuteten.

Sie haben auch von richtigen Schüssen gesprochen und nicht von Schüssen mit Schalldämpfer.
Morgens um 4 uhr die Schüsse.
Um 07.30 uhr der vergebliche Versuch AT abzuholen
Keine Mülltonne rausgestellt
Mittags keine Pizzalieferung
Kein verlassen des Hauses um einzukaufen, ebenfalls kurz vor 8 uhr

Irgendwann hätte man mal stutzig werden können.........


melden

Doppelmord Babenhausen

29.10.2015 um 15:56
@Ma_Ve

Lt. dem aktuellen Abfallkalender Babenhausen wird die Abfuhr in einer Feiertagswoche immer um einen Tag verschoben.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mit etwas googlen bekommst du entsprechende Informationen.

Ich vereinfache es für dich, dann ist es weniger Aufwand.

Freitags kam im Jahr 2009 in Babenhausen die Müllabfuhr. Jeder andere konnte sich sicher sein, dass die Mülleimer auf die Straße gestellt werden.
Ne, tut mir leid - da finde ich nichts. Da du ja die Quelle kennst, kannst du sie bitte kurz posten. Danke!


Anzeige

1x zitiertmelden