Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 20:43
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Unterstützer haben dir gegenüber einen entscheidenden Vorteil!
Kommt die Erklärung hierzu noch?

@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Demnach war die Familie reichlich beschäftigt und was Stress betrifft, mit zusätzlich 3 Kindern, ganz schön belastet.
Es waren erst 2 Kinder auf der Welt.
Dennoch war es ein voller Kalender, zumal da auch noch eine Trainertätigkeit war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 20:43
@Ma_Ve

Nein, ich halte Dinge einfach für möglich und durchführbar und die Indizienkette in sich ist recht schlüssig. Wenn Du Dir so sicher bist, dass all diese Dinge niemals so passiert sein können und Du das als solches so beweisen kannst, dann solltest Du Herrn Strate Deine Dienste anbieten. Dann lohnt es sich, dafür zu kämpfen. Familie Darsow wird es Dir danken. Und ich respektiere Deine Meinung ebenfalls, kann sie nur nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 20:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, ich halte Dinge einfach für möglich und durchführbar und die Indizienkette in sich ist recht schlüssig.
Du schreibst es selbst.

....recht schlüssig....

Recht schlüssig reicht mir nicht bei lebenslänglich mit besonderer schwere der Schuld.

Nichts für ungut.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du Dir so sicher bist, dass all diese Dinge niemals so passiert sein können und Du das als solches so beweisen kannst, dann solltest Du Herrn Strate Deine Dienste anbieten. Dann lohnt es sich, dafür zu kämpfen. Familie Darsow wird es Dir danken. Und ich respektiere Deine Meinung ebenfalls, kann sie nur nicht nachvollziehen.
Ich bin nicht der Einzige der so denkt.

Warten wir die Entscheidung aus Kassel ab.
Zitat von jaskajaska schrieb:Kommt die Erklärung hierzu noch?
Du brennst ja förmlich. Freut mich.

Einige Unterstützer haben mehr Wissen!


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 20:51
@Ma_Ve
Brennen? :D :D :D
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Einige Unterstützer haben mehr Wissen!
Schau, das ist genau der übliche und erwartbare Mist, der immer von elitären Unterstützern kommt. Und zu 100% ist rein gar nichts dahinter.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 20:51
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Warten wir die Entscheidung aus Kassel ab.
Das werden wir tun müssen. Und bei solch einer Heimtücke - auch Herr Toll war arg- und wehrlos - aber die beiden schlafenden Frauen....da ist lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld absolut angemessen!


melden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Einige Unterstützer haben mehr Wissen!
Dann ist es bedauerlich, dass dieses nicht im Antrag auf Wiederaufnahme formuliert wurde.
Oder meinst du Belastendes?
So zumindest wird das nichts mit der Wiederaufnahme. Der Herr hat noch einige Jahre vor sich.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:13
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Dann ist es bedauerlich, dass dieses nicht im Antrag auf Wiederaufnahme formuliert wurde.
Dann ist bedauerlich, dass es überhaupt so lange dauerte, bis es zu diesem Antrag kam bzw. der unschuldige Herr Darsow überhaupt einsitzt. :Y:

Wurde ja bisher auch nicht beantwortet, ob man an die Unschuld Darsows glaubt, oder reinweg das Urteil mitsamt seiner Begründung und Herleitung bemängelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:19
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Es waren erst 2 Kinder auf der Welt.
Dennoch war es ein voller Kalender, zumal da auch noch eine Trainertätigkeit war.
Stimmt. Sorry.
Zusätzlich zu ALLEM noch eine Trainertätigkeit. Ja, genau, da war was.

Umso mehr Stress, aber auch gleichzeitig mehr Spielraum für „besonders private“ Aktionen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau, das ist genau der übliche und erwartbare Mist, der immer von elitären Unterstützern kommt. Und zu 100% ist rein gar nichts dahinter.
Den Mist bezeichne ich halt anders.
Du wirst verstehen, dass es in der aktuellen Situation völlig unklug ist bestimmte Dinge zu veröffentlichen.

Ob und wie viel dahinter ist erfährst du über kurz oder lang.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann ist bedauerlich, dass es überhaupt so lange dauerte, bis es zu diesem Antrag kam bzw. der unschuldige Herr Darsow überhaupt einsitzt.
Stimmt.
Gut Ding will Weile haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wurde ja bisher auch nicht beantwortet, ob man an die Unschuld Darsows glaubt, oder reinweg das Urteil mitsamt seiner Begründung und Herleitung bemängelt.
Ich halte ihn für unschuldig.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:28
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du wirst verstehen, dass es in der aktuellen Situation völlig unklug ist bestimmte Dinge zu veröffentlichen.
Ohja, es ist sogar unklug, diese Dinge in den Wiederaufnahme-Antrag zu schreiben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:30
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du wirst verstehen
Was ich verstehe oder nicht überlass mal mir :D
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:, dass es in der aktuellen Situation völlig unklug ist bestimmte Dinge zu veröffentlichen.
Aber die Klappe nicht halten zu können ist klüger? Oh Mann, wie oft hat man das hier schon erlebt, dass es Beweise gibt, neue Infos, den baldigen Durchbruch... Und? Nix!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:32
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Gut Ding will Weile haben.
Stimmt! Ist ja Darsows Lebenszeit. :Y:


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:37
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Wahrscheinlichkeitsaussagen sind m.E. kein Zirkelschluss.
Man müsste das jetzt natürlich alles viel genauer ausrechnen mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber: wir gehen davon aus, dass 20 Computer vorhanden sind: einer ist ev. 6 Jahre alt. 5 Rechner sind ev. 5 Jahre alt. 7 Rechner sind 4 Jahre alt, 4 Rechner sind 3 Jahre alt und 3 Rechner sind 2 Jahre alt.
Es ist insofern ein Zirkelschluss, dass man das als belastend angesehen hat. Rechnen kann man das so oder so nicht. Auch das Gericht hat das auch nicht im Ansatz versucht.

Man darf dabei auch nicht vergessen, man spricht hier nicht umsonst von "Badewannenkurven", am Anfang hat man gehäuft Ausfälle, welche auch meist der Hersteller selber versucht auszusortieren, denn Fehler beim Kunden sind immer teuer und rufschädigend. Anschließend gibt es eine längere Zeit mit sehr wenig Ausfällen und dann steigt sie überproportional stark an. Daher können die anderen Rechner durchaus in dem Berich liegen, wo es eben selten ist.

Wenn man wirklich eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung durchführen will, muss man natürlich deutlich mehr einbeziehen, sonst läuft das daraus hinaus "Traue nie einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, welche Du nicht selber gefälscht hast".

Bei einer Rechnermanipulation wäre auch nicht gerade das Bauteil ausgefallen, was schlecht zugänglich ist. Da sind eher Bauteile des Mainboards zu erwarten gewesen, da diese viel zugänglicher sind. Im Vergleich dazu war es aber ausgerechnet das, was durch den Verschleiß am ehesten ausfällt.

Ich denke, unterm Strich deutet das eher auf einen ganz normalen Verschleiß hin, gestützt durch das Alter des PCs, gestützt durch den Typ des Bauteils und gestützt durch die vermutlich unzugänglicheren Einbau.

Auf der anderen Seite ist natürlich die Beobachtung als solche, aber die relativiert sich sofort, wenn man berücksichtigt, dass diese sogenannte Manipulation an offener Bürotür erfolgt sein soll.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:38
Zitat von jaskajaska schrieb:Was ich verstehe oder nicht überlass mal mir :D
Ja aber natürlich überlasse ich das dir, wem sonst?
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber die Klappe nicht halten zu können ist klüger? Oh Mann, wie oft hat man das hier schon erlebt, dass es Beweise gibt, neue Infos, den baldigen Durchbruch... Und? Nix!
Ich weiß nicht was du damit meinst.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ohja, es ist sogar unklug, diese Dinge in den Wiederaufnahme-Antrag zu schreiben.
Da stimme ich dir gerne zu.

Die Voraussetzungen in 359 StPO sind klar vorgegeben.

Da bringt es nichts etwas reinzuschreiben was in eine neue Verhandlung gehört.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt! Ist ja Darsows Lebenszeit.
Da hast du völlig recht. Deswegen muss das ganze sehr gut vorbereitet, überlegt und durchdacht sein.

So viele Versuche hat man nicht ein Wiederaufnahmeverfahren zu erwirken, eigentlich nur EINEN!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:43
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:So viele Versuche hat man nicht ein Wiederaufnahmeverfahren zu erwirken, eigentlich nur EINEN!
Selbst wenn man das erreichen würde, wäre auch da noch nichts fix. Denn auch die StA würde sicher nicht zusehen und es würde ausgehen wie im Fall Weimar/Böttcher....
Also alles sehr, sehr vage. Und ich glaube nicht mal an ein WAV.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:44
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich denke, unterm Strich deutet das eher auf einen ganz normalen Verschleiß hin, gestützt durch das Alter des PCs, gestützt durch den Typ des Bauteils und gestützt durch die vermutlich unzugänglicheren Einbau.
Ich habe ja gesagt, dass zusätzliche Parameter einbezogen werden müssten. Insbesondere auch die 14 Tage, die es nach der Tat brauchte, bis er defekt war. :-) Natürlich auch noch weitere Parameter, aber ich denke, die Auffälligkeit wird bleiben.

Ich habe das bei meinem Buch, über den Parkhausmord (um ein bisschen Eingenwerbung zu machen), das bald erscheinen wird, immer wieder gemacht. Ein schönes Beispiel dafür ist die Entwendung der Zeitungen vor der Türe der Charlotte Böhringer. 3 Zeugen gaben an, es sei noch nie vorgekommen, dass die Zeitungen entwendet wurden und ein Zeuge gab an, es sei schon mal vorgekommen. Also: man geht von ca. zwei Entwendungen pro Jahr aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwendung der Zeitungen etwas mit der Tötung der Charlotte Böhringer zu tun hat, liegt ca. bei 99.5% ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.08.2018 um 21:47
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:So viele Versuche hat man nicht ein Wiederaufnahmeverfahren zu erwirken, eigentlich nur EINEN!
Nö, ein WA-Antrag kann beliebig oft gestellt werden. "Monte Christo" scheint ja liquide zu sein, da sind sicherlich einige Runden drin.


Anzeige

1x zitiertmelden