Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Poker, Ljubljana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

16.07.2014 um 12:43
Wow- ein schwacher Moment und der beendete sein Leben. Unendlich traurig.

Anzeige
melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

16.07.2014 um 13:44
Das mit den Drogen ist die einfachste Erklärung, Ungereimtheiten bleiben dennoch. Mal heißt es er habe einen Anruft erhalten, mal heißt es er sei einfach so aufgesprungen, Kleidung fehlt und ausgezogen hat er sie scheinbar nicht am Ufer weil dann hätte man sie ja gefunden.


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

16.07.2014 um 16:11
@clubmaster
Und wenn die Kleidung jemand mitgenommen hat? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich verschiedene Dinge vom Leib gerissen hat oder dass sie eben im Wasser verschwunden sind.


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

16.07.2014 um 22:47
Merkwürdige Geschichte! Ich hatte es so verstanden das Freunde immer wieder betont hätten er hat nichts mit Drogen zu tun und das er so völlig Nackt gefunden wurde finde ich schon sehr seltsam. Oder wird hier etwas verschleiert ?


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

16.07.2014 um 23:04
ich will wissen:
1. warum er nackt war
2. warum jetzt ploetzlich andere Aussage von der Gruppe
3. am welchen Tag er ertrank? an dem abend oder 1-2 tage später?

also ich bin oft misstraurisch und glaube nicht an "Zufälle"

die Drogen kann er auch unfreiwillig (oder nicht bewusst) bekommen haben


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

17.07.2014 um 00:27
@sue_bern

1. Google mal... es ist nicht unüblich, dass Wasserleichen durch Strömung etc. entkleidet werden.

2. Wie kommst du darauf? Die Aussage kann man vernünftigerweise nur treffen, wenn man die polizeilichen Ermittlungsakten vorliegen hat. Aufgrund von Artikeln in den Medien darauf zu kommen, halte ich für fragwürdig. Die schreiben viel. Die Polizei wird schon eine eindeutige Aussage haben.

3. Der Todeszeitpunkt war in irgendeinem Artikel zu lesen. Demnach der Tag des Verschwindens... wohl zwei Stunden später.

Pilze nimmt man wohl eher nicht unbewusst.


@Intaro

Bekannte von ihm haben gesagt, dass sie ihn nie in Kontakt mit Drogen gesehen haben. Muss doch nicht viel heißen.


1x zitiertmelden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

17.07.2014 um 00:45
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb: wohl zwei Stunden später.
hm, interessant...
wo koennte er 2 stunden sein?
in 2 Stunden kann man 4-6km schaffen

und wie lange haben die Pilze Wirkung?

und der Strom war echt so stark in so einem Stadt-Fluss (auf den Fotos schaut es nicht so wild aus) dass es einem Koerper komplett die Kleidung auszieht?

aber ok, alles ist moeglich...


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

17.07.2014 um 11:38
Ob sich der Vorfall genau klären lässt, was nun passiert ist und warum ist fraglich.
Sicher, Drogen kann man auch verabreicht bekommen, aber in dem Fall unwahrscheinlich wie KBEE sagte (wenns wirklich Magic Mushrooms waren).

<-- hatte von Anfang an einen Unfall vermutet, das es aber in die Richtung geht...
Gut, es ist ein anderer Fall und es gibt keine Parallelen, aber es erinnert etwas an Stu Ungar.
Wohl einer der größten Kartenspieler (Poker, Blackjack, Rummy), hatte aber sein Privatleben nicht in Griff und ist an seiner Drogensucht gestorben.


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

17.07.2014 um 11:51
Ich glaube mich zu erinnern das der Fluss zu der zeit aufgrund der starken regenfälle in der Region hochwasser führte .....


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

19.07.2014 um 16:09
Vielleicht kann jemand was dazu sagen...

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, in einen Fluss
zu stürzen und dann erst mehrere Tage danach, fast am
vermeintlichen Fallort aufgefunden zu werden...
Würde die Leiche nicht weit abtreiben ? Zum nächsten Wehr etc. ?
Wie verhält sich die Leiche bzw. der Körper nach dem Sturz ?
Wer hat die Leiche gefunden ?
Wurde nicht an am Fundort schon im Vorfeld gesucht ?
Die muss doch irgendwie hängen geblieben sein ?
Wie könnte sowas zu erklären sein ?


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

23.07.2014 um 20:32
Hi Andreas45,

also ich denke mir :-) die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass der Leichnam an ein und der
selben Stelle aufgefunden wird. Dazu gesellt sich die Frage, dass jeder Mensch (egal welche Substanzen er zu sich nahm und wie diese auf Ihn einwirkten) einen natürlichen Überlebenswillen
mit sich bringt, was sich unter anderem durch Hilferufe, schwimmen etc. bemerkbar machen würde, was wohl nicht geschah.
1. Durch schwimmen wäre der Unfallort nicht der Auffindort.
2. Die Strömung hätte den Leichnam abgetrieben, es sei denn, der Leichnam "verhakt" sich.
3. Der Leichnam sinkt innerhalb kürzester Zeit ab und bleibt einige Zeit unter Wasser, bis die
Gase dem Leichnam Auftrieb verleiht.
4. Die Leiche wurde von der Polizei gefunden.
5. Nein, zuerst wurde in einem Waldgebiet gesucht, da angeblich Stimmen eines deutschen
gehört worden sind.
6. Wasserleichen werden oft unbekleidet aufgefunden, hat was mit der Strömung etc. zu tun.

KLÄRUNG:

Ichdenkemir, dass es zum einen keine FREUNDE gewesen sein können, die erst 17 Stunden nachher
eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben. Zudem war einer der FREUNDE wohl
ein stadtbekannter Drogendealer.
Man kann also davon ausgehen, dass die wussten was er konsumiert oder Ihm
verabreicht hatten. Freunde würde übermittelbar auf eine derartige
Kurzschlussreaktion mit suchen bzw. mit nachlaufen reagieren.
DEFINITIV HAT SICH EINER ODER VIELLEICHT MEHRERE NICHT AKKURAT VERHALTEN,EVENTUELL
HÄTTE DIESER TRAGISCHE UNFALL VERMIEDEN WERDEN KÖNNEN.

______________________________LEBE WOHL SIR JOHANNES STRASSMANN___________________


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

23.07.2014 um 21:08
Mutter von Johannes spricht: MEIN VOLLER RESPEKT an die Mutter!
http://www.hochgepokert.com/2014/07/23/johannes-strassmann-beigesetzt-troestende-worte-seiner-mutter/


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

23.07.2014 um 21:14
Er wurde gesehen? Bevor er in den Fluss sprang? Oder bezieht sich das auf ein anderes Ereignis?
Das verwundert mich ein wenig.
Große Worte der Mutter. RESPEKT.


1x zitiertmelden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

23.07.2014 um 21:24
Dann wissen wir jetzt auch, weshalb nie wegen eines Tötungsdelikts ermittelt wurde.


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

24.07.2014 um 19:36
Man könnte jetzt anfangen zu diskutieren, Warum zum Teufel ruft die Frau nicht die Polizei?
Sie hat gesehen, dass er fast einen Autounfall herbeigeführt hat und dann in voller Panik in den Fluss
sprang.
Würde mal sagen, unterlassene Hilfeleistung.


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

26.07.2014 um 14:50
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er wurde gesehen? Bevor er in den Fluss sprang? Oder bezieht sich das auf ein anderes Ereignis?
Das verwundert mich ein wenig.
Große Worte der Mutter. RESPEKT.
OK als Angehörige, aber ich lese das so dass eine Zeugin von einem Beinaheunfall berichtet und dass er in Panik in den Fluss gesprungen ist, klingt irgendwie wie eine Mutmaßung der Mutter welche die Auffindesituation erklären soll. Also sie weiß um die Auffindesituation und stellt sich vor wie er in Panik in den Fluss ist, ohne dass es wirklich jemand gesehen hat. Dass es die Kleidung durch Strömung komplett abgezogen hat glaube ich eher weniger. Wie bleibt ein Körper trotz Strömung an einem Ort "kleben"?


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

26.07.2014 um 15:40
Bei allem Respekt: Aber der Trost den sich die Mutter da zuspricht ist schon sehr mit der Brechstange zurechtgebogen.

"Wenn er nicht an diesem Unfall gestorben wäre, wäre er an einem anderen gestorben".

Solche Anlässe sind ja in der Regel keine Hochämter der Rationalität. Aber das ist mir dann doch ein bisschen zu sehr schöngeredet...


1x zitiertmelden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

26.07.2014 um 23:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei allem Respekt: Aber der Trost den sich die Mutter da zuspricht ist schon sehr mit der Brechstange zurechtgebogen.

"Wenn er nicht an diesem Unfall gestorben wäre, wäre er an einem anderen gestorben".

Solche Anlässe sind ja in der Regel keine Hochämter der Rationalität. Aber das ist mir dann doch ein bisschen zu sehr schöngeredet...
Das ist sogar relativ verwirrend. Ich glaube die Verbindung Johannes mit Drogen hat sie geplättet, zumal es ja erst hieß er würde nie was nehmen.


1x zitiertmelden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

27.07.2014 um 02:31
Oh Mann. Wie man krampfhaft versucht, einen tragischen Unfall zu einem Mord hochzustilisieren. Was bringt einem das?


melden

Der Tod des Pokerprofis Johannes Strassmann

27.07.2014 um 09:17
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das ist sogar relativ verwirrend. Ich glaube die Verbindung Johannes mit Drogen hat sie geplättet, zumal es ja erst hieß er würde nie was nehmen.
Der Text scheint mir tatsächlich etwas wirr - aber unter diesen schrecklichen Umständen ist das natürlich verständlich. Zumal es ihr sicher auch darum ging, das Ansehen ihres Sohnes positiv zu beeinflussen.
Gerade deshalb sind solche Aussagen wie "der hätte nie Drogen genommen" aber mit Vorsicht zu genießen, wenn sie von nahen Angehörigen oder Freunden stammen.


Anzeige

melden