Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihm ist ja nicht bewusst, so eine Erkrankung zu haben. Also alles was er erzählt, ist für ihn real. Das könnte auch erklären, warum er sich nicht meldet, sollte er noch am Leben sein.
Deshalb müsste er ja jemandem auffallen, wenn er sich so verhält, wie die letzten Szenen bei XY. Deshalb denke ich, er ist zeitnah nach der Flucht verunfallt. Leider


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:05
@obskur

Aber warum hat man ihn dann noch nicht gefunden? Und ist ja nicht gesagt, dass er durchgehend Fluchtgedanken hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:05
@obskur : für mich auch naheliegend, ich wollte es nur nicht aussprechen :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:07
@Interested: manchmal werden Menschen erst nach vielen Jahren zufälligerweise gefunden ... Je nachdem, wo der Körper liegt. Ich möchte das aber nicht weiter ausführen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:08
Hilfe, jetzt sind die ganzen Beipackspezialisten unterwegs. Gab´s nicht mal die Info, er hätte das Antibiotikum überhaupt gar nie genommen?

Außerdem zeigte er die Verhaltensauffälligkeiten ja wohl definitiv schon vor der Verordnung des Medikaments.

Nach der Darstellung heute bei xy (ich finde die zunehmende Dramatisierung der Beiträge bei xy im Gegensatz zu früher übrigens albern und fehlleitend) hat sich meine Vermutung einer paranoiden Psychose nur noch bekräftigt.

Die psychomotorische Unruhe und das Austicken beim zufälligen Türreinblicken des Flughafenangestellten wären typisch.

Diffuse Ängste, bizarres Verhalten, bizarre Behauptungen, die sämtlich nicht verifizierbar sind.

En passant: die ersten drei Fälle zeigten, dass die ausgiebige pseudoempathische Befragung von Angehörigen nicht wirklich hilfreich in dem Rahmen ist. Etwas mehr Faktenorientiertheit und weniger (verständlicher) persönlicher Bias in der Darstellung würden der Sendung gut tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:08
@Interested
Ich denke er ist da weit in die Pampa gelaufen, an dem Tag noch und gestürzt oder so und liegen geblieben, eben weiter weg, als wo man gesucht hat.

@ostsee_lucy
Ja ich hatte dies schon hier ziemlich am Anfang erwähnt, nachdem wir viele Möglichkeiten angesprochen hatten kommt man dann zu dem Schluss und spricht es irgendwann aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:09
@ obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Deshalb müsste er ja jemandem auffallen, wenn er sich so verhält, wie die letzten Szenen bei XY. Deshalb denke ich, er ist zeitnah nach der Flucht verunfallt. Leider
Auch in Bulgarien verunfallt niemand einfach anonym. Schon gar nicht, wenn die Polizei nach ihm sucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:10
Und das eine psychose oder toxische Wirkung eines Antibiotika solange anhält und wohl eine dauerhafte Amnesie auslöst ist unwarscheinlich. Da kommt wohl vor der Möglichkeit des freiwilligen untertauchens eher leider das verungluecken an erster stelle in frage


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:10
@planetzero
Da irrst du aber gewaltig... schau dir die zig Fälle an, wo man Menschen sucht und sucht und sie dann doch erst Jahre später findet, das hat nichts mit dem Land zu tun. Allein hier im Forum wirst du ausreichend fündig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:13
@planetzero
Ja, es gab die Info er hätte das Antibiotikum nie genommen....ABER warum sollte man dann im XY Beitrag extra eine Apothekerin einblenden, die über die Nebenwirkungen referiert, wenn er es nachweislich NICHT genommen haben soll !?

Ich geh davon aus, das er etwas davon genommen hat...sonst wär doch das ganze Gerede um die Tabletten unnötig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:13
@planetzero willst du also damit sagen, niemand stirbt und wird trotz Suche nicht gefunden? Dann würde ich dich bitten, hier etwas durchs Forum zu stöbern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:16
@ Maunzelchen

Apotheker kommen gerne mal ins Fernsehen!

;-)


@ ostseelucy

In der Nähe des Flughafens gab es keine Felswand mit Brombeermonstersträuchern am Fuß, sondern eine Autobahn.

Wenn da jemand zu Tode kommt, findet man den. Glaube es mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:18
Ja, es gab die Info er hätte das Antibiotikum nie genommen....ABER warum sollte man dann im XY Beitrag extra eine Apothekerin einblenden, die über die Nebenwirkungen referiert, wenn er es nachweislich NICHT genommen hat !?
Woher ist diese Info?? Und wieso spekuliert man hier über andere Mittel, die er genommen haben soll, also wieso soll er sein Medikament nicht genommen haben ??

Dass er vor dem Krankenhausaufenthalt schon Psychosen hatte, kam bei dem Fernsehbeitrag auch nicht zur Sprache, es sah so aus als ob es erst danach losging ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:19
@planetzero
Was schreibst du nur für Zeugs... schau dir doch erstmal die Gegend an, wo Lars verschwunden ist... es gibt dort nicht nur die Autobahn, es sei denn man blendet das Gelände ringsum aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:19
@Issomad
Diese Info kam von Gütig selber, der hier im Forum schrieb, man hätte die Packung unangebrochen in seinen zurückgelassenen Sachen gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:19
Also für mich ist es jetzt nach dem Bericht nochmal wahrscheinlicher geworden, dass Lars unter Drogeneinfluss stand (wahrscheinlich in dem Hotel geschehen - er war alleine dort, hat sich abends evtl. an die Bar gesetzt, hat dort jemanden kennengelernt, man trinkt, feiert. Dann werden ihm Drogen angeboten und er nimmt sie (vermutlich Pillen)). Er hat die ganze Woche wenig gegessen, sehr viel Alkohol getrunken, war gesundheitlich nicht fit und ist dann evtl. auf dieser Pille "hängengeblieben" bzw. hat eine Psychose entwickelt. Das könnte dann auch erklären, warum er beim Flughafenarzt keine Medikamente mehr einnehmen wollte und plötzlich pansich wurde (Psychose, evtl. wegen der Amtsperson). Was danach geschah, bleibt natürlich dennoch ein Rätsel......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:21
@ planetzero

"Wenn da jemand zu Tode kommt, findet man den. Glaube es mir."

Wir reden hier vom ärmsten EU-Land. Ich halte es für durchaus möglich, dass man unter den dortigen Zuständen einen Unfall auch vertuschen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:22
@ jeangreen

Ungewöhnliche Inappetenz (und die war für die Freunde ja wohl sehr auffällig) sind typische Zeichen einer beginnenden Psychose oder aber einer psychotropen Substanzeinnahme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:24
der beitrag von heute zementiert die theorie einer "angst-psychose". ob jetzt durch medikamente oder sonstige substanzen ausgelösst ist ja fast egal. sein gesamtes verhalten passt in dieses schema.

daher verstehe ich auch nicht, dass es immer noch die these von den bösen verfolgern gibt. wie passt lars verhalten am flughafen dazu? es gibt kein verbrechen, es gibt keine verfolger. es bleibt nur die frage wo er ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 22:24
Für mich sieht das sehr stark nach einer Psychose aus, wenn man sich mit dieser Erkrankung bereits beschäftigt hat deutet Vieles darauf hin, besonders das Gefühl der Verfolgung und der Angst. Ich vermute somit, dass die Verfolger nicht real existieren sondern, wie bei einer Psychose/ Schizophrenieerkrankung typisch, lediglich in seiner Vorstellung.
Daraus einen weiteren Verlauf abzuleiten bleibt leider dennoch schwierig.


melden