Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 20:15
@KonradTönz

Mütter sind durchweg immer besonders sensibilisiert, wenn Kinder mitten in der Nacht aus dem Ausland anrufen, sei es drum wegen Krankheit, Unfall, Ängste u.v.m.
Das hat nichts mit "überfürsorglicher, dominanter Mutter" zu tun. Väter mögen da etwas anders ticken!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 20:16
@x-aequitas Wenn ich vom Fughafenarzt ein Flugverbot nicht bestätigt bekomme, lasse ich selbstverständlich mein en Rucksack und Tasche stehen,laufe panikartig aus dem Flughafen und springe über den Zaun. Würde doch jeder so machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 20:17
@x-aequitas
die Sache ist nicht so rund, wie du versuchst darzustellen.

Zitat LKA Schleswig Holstein, Vermisstensache Lars Mittank :
Er konnte danach kaum etwas auf dem Ohr hören und suchte daher am 07.07. einen Arzt auf, der ihm untersagte zu fliegen


Pech für deine Unterstellung, er hätte da gar nichts am Ohr gehabt und kein Arzt wollte im eine Flugunfähigkeit bescheinigen.
Dass er tatsächlich eine Trommelfellverletzung hatte ist damit keinesfalls erwiesen. Ob der Arzt das schriftlich bestätigt hat auch nicht. Auch ich kann morgen zum Arzt gehen und miteilen, dass ich auf einem Ohr nur eingeschränkt höre. Und?

Es muss ja einen Grund dafür geben, wieso der Flughafenarzt aufgesucht wurde. Was hätte die ärztliche Zweitmeinung gebracht, wenn ein zweiter Arzt gesagt hätte, er kann fliegen? Bei Patt sucht sich der Patient die ihm angenehmere Variante aus?
Zitat von lawinelawine schrieb:das Drama begann WEIL er nicht flugfähig war.
Der Flughafenarzt hätte ihn doch fliegen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem verweigerte Lars eine Medikation durch den Flughafenarzt und nahm keine Medikamente ein. Ich erkenne hier nicht den Willen, den vermeidlich schlechten Gesundheitszustand aktiv zu verbessern. Du?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 20:23
Zitat von DillDill schrieb:@KonradTönz

Mütter sind durchweg immer besonders sensibilisiert, wenn Kinder mitten in der Nacht aus dem Ausland anrufen, sei es drum wegen Krankheit, Unfall, Ängste u.v.m.
Das hat nichts mit "überfürsorglicher, dominanter Mutter" zu tun. Väter mögen da etwas anders ticken!
Ja, wem sagst du das. Hier wird einer Mutter dauernd vorgeworfen, dass sie alles tut um ihren unter ungeklärten Umständen verschollenen Sohn wiederzufinden. Das ist absoluter Irrsinn, zumal dabei ganz offensichtlich Ursache und Wirkung vertauscht wird.
Und ein Stück weit auch Täter und Opfer: Den Mist hat nämlich ganz klar Lars gebaut, die Mutter ist nur gezwungen darauf zu reagieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 21:37
@friedrich
Mach ich auch immer so, wenn ein Flieger schedderich aussieht,
dann laß ich alles da und kehr wieder um.

Aber jetzt mal im Ernst, man müßte die Ortspolizei und den Flughafen-Arzt
noch mal ausquetschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 21:38
]
@spookytooth
schedderich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 21:45
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, man müßte die Ortspolizei und den Flughafen-Arzt
noch mal ausquetschen.
nette Idee.
ich schlage allmy user vor.
die können anschließend ihre Erkenntnisse hier posten und sie anschließend direkt von dauerzweiflern zerfleddern lassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 21:47
@friedrich
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:@x-aequitas Wenn ich vom Fughafenarzt ein Flugverbot nicht bestätigt bekomme, lasse ich selbstverständlich mein en Rucksack und Tasche stehen,laufe panikartig aus dem Flughafen und springe über den Zaun. Würde doch jeder so machen.
aber nur die ganz fitten kommen übern Zaun - selektive Auslese für das harte Aussteigerleben,das danach folgt :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 22:36
@friedrich schedderich = schedderig= oll=dreckig=verspakt....sowas in die Richtung ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 22:47
@lawine
Genau das meinte ich damit und aussteigen würde ich Nur in Bulgarien oder Rumänien usw. Auch Sibirien käme in Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 22:57
Wenn der Flughafenarzt Lars nicht direkt bedrohte oder der Mann, der rein kam, dann ist die Handlung Rauszurennen von Lars völlig irrational. Mit dem Ausruf " I don t wanna die" erst recht.
Dann ist die Frage, ob er freiwillig weg ist eigentlich hinfällig. Lars hatte einfach eine psychische Beeinträchtigung. Und durch diese kann er sich versteckt halten, verunfallt sein oder sein komplettes Leben vergessen haben.
Entweder es geht um eine Krankheit oder es geht um Drogen. Und auch bei Drogen kann es sein, dass er sein bisheriges Leben einfach vergißt, weil sich der Fokus geändert hat und nicht mehr in die alte Welt passt.

Das geplante freiwillige Aussteigen mit dem letzten Akt am Flughafen gliche einem absurden Theaterstück, in dem er Regie führte, aber keiner der Zuschauer die Essenz dessen versteht, was der Regisseur genau mit dieser Inszenierung aussagen wollte. Selbst wenn er dort entschied nicht mehr nach Hause zu wollen, hätte er einfach sein Gepäck genommen und wäre aus dem Flughafen raus spaziert.


Auf Basis des aktuellen Kenntnisstandes kann ich mir ein Überkochen seiner Emotionen, vor denen er weg lief und beschloss dort zu bleiben nicht erklären. Wegen einer kontrollsüchtigen Mutter sicher nicht. Ich denke mit der Mutter hätte es wenn nichts zu tun, aber die könnte von etwas gewußt haben was sie in Sorge versetzte (nur um ein Beispiel zu nennen: dass seine Freundin mit ihm schluss machte).

Warten wir mal die Sendung ab, aber ich befürchte es wird nicht viel Neues zu Tage kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 07:17
Wenn mein vertrauen in hunde nicht in letzter zeit bis zum tiefpunkt
gesunken wäre, so würde ich sagen, dass die suche viel mehr entlang der autobahn stattfinden hätte müssen. Suchplakate an raststätten usw.? Sollte lars in ein auto eingestiegen sein, so musste er auch irgendwann wieder raus. Das problem ist nur, dass wir nicht wissen, ob er nicht doch aus irgendwelchen gründen real verfolgt worden sein könnte. Ich persönlich tendiere eher nicht dazu, auch nicht unbedingt zu einer psychose. Nehmen wir mal an, irgendetwas hat eine bereits kritische situation zum überlaufen gebracht und er wäre bei klarem verstand aus dem flughafen gerannt. Was macht man in so einem fall? Möglichst schnell weit weg, am besten mit einem auto, irgendwann umsteigen in einen zug, flugzeug oder schiff. Was wäre dann sein ziel gewesen? Ich würde sagen ein ort, an dem er mal besonders glùcklich war, sich sehr wohl fühlte und vielleicht wo es sogar menschen gibt, die vorübergehend für ihn verständnis haben, ihn nicht verraten bis er sein leben wieder geordnet hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 07:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich würde sagen ein ort, an dem er mal besonders glùcklich war, sich sehr wohl fühlte und vielleicht wo es sogar menschen gibt, die vorübergehend für ihn verständnis haben, ihn nicht verraten bis er sein leben wieder geordnet hat.
Und denkst du da ist er aktuell noch dran?

Ich wiederhole mich da, aber die meisten Austeigerszenarien die hier entworfen werden sind weldfremd, weil meistens nur über eine Art Selbstfindungs bzw. Selbstverwirklichungsideologie gesprochen wird und dabei praktische Aspekte so gut wie ausgeklammert werden. Wo lebt er? Wie ernährt er sich? Von wessen Geld kauft er Kleidung und Kosmetikartikel? Wie kommt er in einem Land zurecht dessen Sprache er nicht spricht? Wie kann er es seitdem mit seinem Gewissen vereinbaren, dass seine Mutter halb umkommt vor Sorge und sein Vater womöglich demnächst ganz? usw...
Die meisten retten sich aus diesem Dilemma indem sie einen Kreis Supporter herbeifantasieren, der Lars seit nunmehr einem Jahr nicht nur komplett aushalten, sondern ihn zusätzlich noch von den Fahndungsmaßnahmen abschirmen müsste. Das wirft dann aber wieder neue, praktische Fragen auf: Wer versorgt einen wildfremden menschen über fast ein Jahr? Warum unterstützt man einen Menschen dabei, sich vor seinem alten Umfeld zu verstecken? Warum widerstehen alle Mitglieder des Unterstützerkreises einer Belohnung die in Bulgarien dem Wert von mehreren Jahresgehältern entspricht? Wie konnte es seit einem Jahr gelingen Lars so gut versteckt zu halten, dass es seitdem keinerlei bestätigtes Lebenszeichen mehr von ihm gibt?

Selbst wenn er das Bedürfnis gehabt hätte sein Leben zu ordnen ist es eher unvorstellbar, dass es ihm unter den gegebenen Umständen gelungen ist. Ausstieg muss man sich leisten können - Ausstieg ist (entgegen der idealisierenden Annahmen hier) ein Luxusartikel. Das ist etwas für Menschen mit Vermögen (aktuelles Beispiel evtl. Jürgen Klopp), oder mit der Möglichkeit ihre Aussteigererfahrungen in Buchform zu kapitalisieren (Hape Kerkeling). Die meisten Menschen können sich den Luxus einer Neuorientierung, eines Innehaltens einer Odrnung ihres Lebens nicht leisten, so groß der Bedürfnis danach auch sein dürfte. Und wenn sie es doch versuchen, finden sie sich meist in einer Situation wieder die schlimmer ist als die vorherige.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:03
@KonradTönz
Wer sagt denn, dass er in einem land leben müsste, wo er die sprache nicht versteht. Wer sagt, dass er keine gelegenheit hätte, sich mit jobs über wasser zu halten? Wer weiss denn schon, dass er gesucht wird ausser wir allmy-user und die menschen, die ihn gekannt haben? Ich denke, dass er sich nicht mal unbedingt verkriechen müsste. Das aber alles nur spekulativ, denn wirklich ausschliessen können wir in diesem fall gar nichts. er muss sich auch nicht mit luxusartikeln umgeben und wenn er keine grossen ansprüche stellt, kommt er überall durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:12
Ich Das aber alles nur spekulativ, denn wirklich ausschliessen können wir in diesem fall gar nichts.
Das muss man aber nicht gleich zum Anlass nehmen sich das Szenario herbeizufantasieren, das einem selbst am erträglichsten erscheint.

Darüber hinaus kann man aber schon einiges so gut wie ausschließen: Zum Beispiel dass er vorhatte geplant auszusteigen UND seitdem als glücklicher Aussteiger irgendwo sein Leben ordnet. Man beachte das UND: Dass er die Absicht hatte alles hinter sich zu lassen wäre ja evtl. noch denkbar. Dass es ihm seitdem besser geht als zuvor, schon weniger (falls er überhaupt noch lebt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:13
Warum sollte es niemanden geben, der ihn unterstützt, bzw. nicht verrät. Er hat nichts verbrochen und es spricht nichts dagegen, die wünsche eines erwachsenen menschen zu respektieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:19
@KonradTönz
Nein, das kann man genauso wenig ausschliessen, wie alles andere. Es gibt hier nichts, was man wirklich ausschliessen könnte, auch wenn du z.b. ein freiwilliges wegbleiben am liebsten ganz ausblenden würdest. Kanntest du den lars persönlich? Weisst du, ob er in seinem leben glücklich war? Weißt du, ob er in seinem beruf oder privat glücklich war? Weisst du, ob er krank oder gesund war? Weisst du was er für träume hatte? Dann kannst du nämlich nicht mit einem ausschlussverfahren kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:40
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn mein vertrauen in hunde nicht in letzter zeit bis zum tiefpunkt
gesunken wäre, so würde ich sagen, dass die suche viel mehr entlang der autobahn stattfinden hätte müssen.
Also wenn ich diese Information
Findet Lars Mittank Das Gelände hinter dem Zaun war eine Sonnenblumenfeld, das ist mehrmals abgesucht worden und die Sonnenblumen waren doch dann auch geerntet worden. Es war dann leeres Feld. Sicher kann man nicht ausschließen, dass auch was übersehen wird,aber wir haben selbst gesucht. Nicht suchen lassen.
auf Facebook berücksichtige, würde ich fast sagen, da sind
gar keine Hunde zum Einsatz gekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:40
@Robin76
ich denke aehnlich wie du, wenn hier horrorscenarios aufgefuehrt werden,kann es doch genauso sein, dass lars anschluss hatte, und es keine drogen war.Ich habe beruflich viel mit und in Urlaubsgebieten auf der ganzen welt zu tun, wenn man kontaktet,ist schnell eine unterkunft gefunden,besonders bei leuten,die dort bars oder aehnliches haben,man arbeitet und abends oder morgens bekommt man sein geld, wenn tatsaechlich kontrollen passiern, dann wird gesagt, test arbeit.........und dann ware geld fuer das leben da.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 08:58
Ich habe die Seite, die ich ansprach, wiedergefunden: http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/varna/index.php (Archiv-Version vom 09.06.2015)

Sollte man sich einfach mal durchlesen, auch gerne die Aufenthalte vor und nach Varna. Ist wirklich interessant und man bekommt einen guten Eindruck vom (alternativen) Leben in östlichen Ländern.


melden