Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:33
[
Rudi Cerne: Sie sagen, Lars ist sehr stark?

Sandra Mittank: Sehr stark! Der ist, also, mental sehr stark und das, was er möchte, setzt er auch durch und er hat einen sehr, sehr starken Willen. Und er kann, äm, er hat, denke ich, einen sehr starken Überlebenswillen
Das kann ja so alles möglich sein. Aber hilft dieser starke Wille, wenn eine Krankheit vorliegt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:35
@Kabuki78
Diese Sozialarbeiterin war die Person, die mit in dem Taxi sass, das Lars zum Flughafen brachte. Die zweite Sendung war in mehreren Details nicht identisch mit dem was uns bisher bekannt war. Vielleicht einfach, weil es nichts Großartiges zur Klärung des Falls beigetragen hätte.
Die Freunde erwähnten zum Beispiel mal, dass sie Lars nach der Ohrfeige getroffen haben und mit ihm zum Hotel gegangen sind, wo er erst am nächsten Tag von dem Vorfall erzählt habe. Jetzt kommt es so rüber, als ob sie Lars erst am nächsten Morgen wieder getroffen hätten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:41
@Robin76
Rudi Cerne: Sie sagen, Lars ist sehr stark?

Sandra Mittank: Sehr stark! Der ist, also, mental sehr stark und das, was er möchte, setzt er auch durch und er hat einen sehr, sehr starken Willen. Und er kann, äm, er hat, denke ich, einen sehr starken Überlebenswillen


Das kann ja so alles möglich sein. Aber hilft dieser starke Wille, wenn eine Krankheit vorliegt?
und die müsste doch mittlerweile....vorbei sein.....aber da kommt nichts mehr....ergo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Freunde erwähnten zum Beispiel mal, dass sie Lars nach der Ohrfeige getroffen haben und mit ihm zum Hotel gegangen sind, wo er erst am nächsten Tag von dem Vorfall erzählt habe. Jetzt kommt es so rüber, als ob sie Lars erst am nächsten Morgen wieder getroffen hätten.
Dann könnte er doch sogar nachts noch unterwegs gewesen und den Schlag aufs Ohr da irgendwie abbekommen haben?
Die Geschichte mit den Bayern-Fans, die einen Russen anheuern, ist doch irgendwie sehr " bunt" geschildert, finde ich.
So richtig abgenommen wurde ihm das ja auch von den Freunden nicht, wie es jetzt ausschaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:56
@Frau.N.Zimmer
Aber dagegen spricht jetzt eigentlich, dass sie zu sechst reisten und 3 Doppelzimmer belegten. Der 2. Mann auf Lars´ Zimmer müsste ja dann von einer nächtlichen Tour etwas mitbekommen haben. Es sei denn, dass er tief und fest schlief oder selbst nicht auf dem Zimmer war, schließlich war es ein Partyurlaub. :)

Aber dass er die Ohrfeige erst später abbekommen haben könnte, wäre möglich. Das würde zumindest erklären, dass anscheinend niemand davon mitbekommen hat und er den Freunden erst am nächsten Morgen davon erzählte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:03
@Robin76
Der 2. Mann in Lars´ Zimmer müsste ja dann von einer nächtlichen Tour etwas mitbekommen haben.
Ja, das stimmt. Ich dachte wegen dieser Aussage:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Jetzt kommt es so rüber, als ob sie Lars erst am nächsten Morgen wieder getroffen hätten.
Dann hätte doch zumindest der 2. Mann Lars im Zimmer getroffen, oder bin ich jetzt wirr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:08
@Frau.N.Zimmer
Sie waren ja zu sechst und es ist ja gut möglich, dass keiner der zwei Begleiter mit Lars auf dem Zimmer war. Also könnten sie ihn ohne weiteres erst am nächsten Morgen wieder getroffen haben.
An dem Zeitpunkt, als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel. Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen, Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen. Als wir fertig waren mit dem Essen, wunderten wir uns, warum wir Lars wieder eingeholt hatten. Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns, dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Aber lt. diesem Beitrag von ramone, seinem Freund, dürfte er die Ohrfeige schon zu diesem Zeitpunkt abbekommen haben, denn Lars reagierte nicht auf seine Freunde und ging weiter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber lt. diesem Beitrag von ramone, seinem Freund, dürfte er die Ohrfeige schon zu diesem Zeitpunkt abbekommen haben, denn Lars reagierte nicht auf seine Freunde und ging weiter.
Danke :) Ja das sieht dann wieder anders aus. Ich seh schon, bin zu wenig im Thema und lese lieber wieder still mit :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:26
@Robin76
Tedenn Lars reagierte nicht auf seine Freunde und ging weiter.
xt
so..und das muß abgeklärt werden durch Aussagen der Freunde:

Wenn dem definitiv so ist und der Mann zuvor keine Auffälligkeiten aufwies.
Dazu zähle ich auch die Späße die er sich erlaubte. Waren diese ebenfalls als völlig normal einzuordnen, dann kann es durchaus sein, er hat seit dem oben erwähnten Zeitpunkt eine Art "psychisches Betäubtsein" bedingt durch eine grosse seelische Erschütterung durch eben diesen körperlichen Übergriff.

Dieses Symptom ist bekannt und eine "Unerreichbarkeit" ist nicht unüblich.

Was ich hier schreibe beruht auf intensiven Austausch mit einer Dame ich gut kenne und als kompetent einschätzen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:33
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Aber Fakt ist, dass er eine aufs Ohr bekommen hat, ansonsten hätte der Arzt im Krankenhaus keinen Trommelfellriss diagnostizieren können.
Sagen wie es mal so, Fakt ist nur, daß es einen Trommelfellriss gegeben
haben muss. Die Ursache bleibt nebulös und wird von seinen Freunden
auch so empfunden.

O-Ton eines der Mitreisenden:
"Das hat ein bißchen stutzig gemacht, allein die ganze Story nachher.
Das war so: die wollten sich nicht die Hände schmutzig machen und dann suchen se sich halt hier irgendeinen Bulgaren oder Russen, der da gerade ´rumsteht, um ihm eine auf´s Maul zu hauen".

Und ein Trommelfellriss kann die verschiedensten Ursachen haben. Da reicht schon
das ungeschickte Hantieren mit einem Wattestäbchen, um so was zu verursachen.

Was wir tatsächlich nicht wissen ist, wie schwerwiegend die Verletzung denn nun
war. Denn eine "OP anzuraten", kann auch bedeuten, daß es nicht unbedingt notwendig ist, und evtl. auch pekuniäre Gründe eine Rolle bei dem Angebot mitgespielt haben könnten. Und nein, das ist kein Vorwurf an den bulgarischen Arzt, das geschieht auch
hier in Deutschland, daß OPs durchgeführt werden, die nicht unbedingt erforderlich
sein, und wo eine konservative Therapie die gleichen Erfolge bringen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:An dem Zeitpunkt, als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel. Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen, Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen. Als wir fertig waren mit dem Essen, wunderten wir uns, warum wir Lars wieder eingeholt hatten. Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns, dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Ich persönlich finde es ärgerlich, dass diese Szene in XY nicht thematisiert wurde und es so dargestellt wurde, als hätten ramone und der andere Freund Lars an diesem Abend nicht mehr gesehen.
Vielleicht haben die von XY sich nichts dasbei gedacht, aber ich finde jedes Detail könnte relevant sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:37
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Lars kann keine Amnesie gehabt haben weil er wusste wer er ist, wer seine Mutter ist und wo er hingehört.
So wie ich das anhand des XY-Beitrags verstanden habe,
setzt die Amnesie erst nachdem ein, als er aus dem Flughafen
gerannt ist.

Nicht vorher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:41
@Kabuki78
Zitat von Kabuki78Kabuki78 schrieb:Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, es wurde damals nach Ausstrahlung des 1. XY Falls über LM in 2014 erwähnt, dass er in der Nacht (wohl nach der Flucht aus dem Hotel) von einer Sozialarbeiterin aufgegriffen wurde. Warum wird dies nicht mehr thematisiert und warum wurde ihre Aussage nicht mit in den XY Film-Fall von letzter Woche aufgenommen ?
Das wurde es doch. Allerdings eher indirekt, denn es wird
gesagt, daß er von einem Taxi mitgenommen wird.

Im Film sieht man dann, daß neben dem Taxifahrer eine
Frau auf dem Beifahrersitz sitzt. Diese Frau soll vermutlich die
Sozialarbeiterin darstellen.

Vielleicht ist Ihre Aussage gar nicht so relevant in dem Zusammenhang,
weil die erweiterten Pupillen vielleicht doch nicht so erweitert waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:43
@inci2
Ich hatte mir meine Trommelfellverletzung per Wattestäbchen zu gezogen, durch das ich es wieder herauszog hatten sich die Ränder umgestülpt und konnten nicht mehr von allein zu heilen, hatte auch später einen Hörsturz, sowie auf diesem Ohr höre ich nichts mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:44
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das kann ja so alles möglich sein. Aber hilft dieser starke Wille, wenn eine Krankheit vorliegt?
Es gibt viele wissenschaftliche Studien, die nachweisen, daß eine
positive Grundeinstellung, oder ein starker Wille durchaus hilfreich
sein können, eine Krankheit zu überwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:45
@inci2
Eine bis heute bestehende Amnesie eines lebenden Lars steht einfach nicht zur Debatte, ich glaube da sind wir uns eh alle einig. Ich finde, wir sollten da aber auch nicht weiter sticheln, das ist einfach eine verzweifelte Erklärung von Personen, die diese Situation nicht anders ertragen können.

Das mit den erweiterten Pupillen und der Nervosität, welches von mehreren (oder waren es nur zwei?) Personen gescghildert wurden, kann diverse Ursachen haben. Unter anderem den Gedanken zu haben eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, könnte diese Unruhe auslösen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:45
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich persönlich finde es ärgerlich, dass diese Szene in XY nicht thematisiert wurde und es so dargestellt wurde, als hätten ramone und der andere Freund Lars an diesem Abend nicht mehr gesehen.
Vielleicht haben die von XY sich nichts dasbei gedacht, aber ich finde jedes Detail könnte relevant sein.
Vielleicht war es auch tatsächlich so, wie jetzt geschildert wird.
Schade, daß wir nicht wissen, wieso es zu diesem jetzigen Widerspruch
gekommen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht war es auch tatsächlich so, wie jetzt geschildert wird.
Schade, daß wir nicht wissen, wieso es zu diesem jetzigen Widerspruch
gekommen ist.
Nein, das glaube ich nicht. Dann müsste ramone nicht der sein für den er sich ausgegeben hat oder lügen.
Ein Widerspruch ist es ja auch nicht, es wurde nur ausgelassen in XY.

Edit: Genau wie die Info, ob er das Antibiotika eingenommen hat oder nicht. Geschickt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 09:58
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Dann müsste ramone nicht der sein für den er sich ausgegeben hat oder lügen.
Wieso? Im Grunde genommen haben wir die gleiche
Aussage wie im letzten Jahr. Was jetzt dazu kommt,
ist die Mimik, und das gesprochene Wort.

Das ist etwas anderes, als nur die Worte geschrieben
zu sehen.

Ich verstehe auch nicht, warum man das nun doch komplett
anders darstellt, als es bereits letztes Jahr geschildert wurde.

Denn immerhin haben wir ja auch den Beitrag Gütigs in
SpiegelTV, wo er diesen Ablauf schildert.

Zuviel künstlerische Freiheit sollte eigentlich bei so etwas
nicht sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 10:10
@inci2
Also ich glaube, dass ramone wirklich ein Freund von Lars ist, der auch bei XY gezeigt wurde. Er kann natürlich nichts für die Darstellung bei XY. Desweiteren sehe ich auch nicht, dass etwas komplett anders dargestellt wurde, sondern bei XY wurde einfach nicht erwähnt, dass die Freunde ihn noch am selben Abend gesehen haben. Es wird aber auch nicht behauptet, sie hätten ihn erst am nächsten Morgen gesehen. Keine Lüge, kein Widerspruch aber eine verzerrte Darstellung, wenn man davon ausgeht, dass ramones Aussagen hier der Wahrheit entsprechen.


3x zitiertmelden