Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 21:09
Zitat von metallica612metallica612 schrieb:aber was denkt ihr darüber, dass Lars eventuell in seinem "verwirrten" Zustand von Leuten, die sich weit hinter den Büschen aufgehielten und Lars zwecks Organhandel abgefangen haben?
Jo. Die warten da hinter dem Zaun, dass sich ein verwirrter junger Mann in die Büsche schlägt, um dann seine Organe zu rauben. Mal auf Verdacht, dass es einen passenden, zahlungskräftigen Empfänger gibt...🙄


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 21:44
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Und das lars mittank von seinem Vollsprint ins laufen kommt ist auch seltsam. Warum sollte er das tun wenn er angeblich verfolgt wird. Da rennt man doch schneller und läuft nicht. Da hätten ihn doch die Verfolger eingeholt.
Womöglich dachte er, dass nur im Gebäude gefilmt wird und ihn viele Zeugen sehen. Das spräche für ein bewusstes Untertauchen und den Hinterbliebenen vormachen, dass er Angst vor Verfolgung hatte. Aber wozu hätte er das tun sollen?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn der Flughafen alarmiert wurde mit dem Hinweis, dass Lars psychische Probleme habe und dringend Hilfe benötigt, dann ist das Auftauchen des Mitarbeiters mMn nachvollziehbar. Und in diesem Fall musste Lars auch damit rechnen, dass man ihm Fragen stellt und ihn ggf sogar festsetzt. Somit war ein Davonlaufen möglicherweise die logische Konsequenz.
Das klingt auch für mich sehr logisch.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Er hat im Urlaub getestet wie lange er mit wenig essen auskommt, bevor er wieder auf Toilette muß ("großes Geschäft!"), nebenbei mit Sicherheit auch Drogen/Substanzen konsumiert (erweiterte Pupillen welche der Sozialarbeiterin im Taxi aufgefallen sind...).
Interessanter Gedankengang..
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie umfangreich waren eigentlich die Suchmaßnahmen rund um den Flughafen, d. h. außerhalb des Zauns, den er überkletterte? Ich denke noch immer, er hatte eine Psychose, flüchtete in Panik und rannte einfach relativ ziellos davon, Hauptsache weg vom Flughafen. Er war angeschlagen mit seinem Ohr, klar - trotzdem ein junger Kerl, der einiges an Distanz in kurzer Zeit zurückgelegt haben könnte. Dabei verunfallte er ohne Fremdeinwirkung und wurde bis heute nicht gefunden. Bin relativ sicher, dass er in der weiteren Umgebung um den Flughafen liegt.

Ich hoffe, dass bei Aktenzeichen XY einmal solche zusätzlichen Infos kommen. Wurde dort mit Hunden gesucht etc.?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man hat ja nie so ganz erfahren, ob er in diesem Hotel Color etwas zu sich genommen hat. Essen? Drink? Vielleicht liegt ja hier die Ursache.
Zuvor hatte er jedenfalls keine Angst, seilte sich öfters von den anderen ab, ging alleine einkaufen und wollte auch alleine zurückbleiben. Das weist nicht auf Angst hin.
Genau, auch die Anrufe bei seiner Mutter kamen erst danach, meine ich.
Vielleicht sollte er ausgeraubt werden zB mit einer Droge.
Auch die Aussage, mit der Kreditkarte stimme etwas nicht...
Auf Mallorca wurden doch mal männliche Touristen von Prostituierten betrogen, die einfach mehr Geld abbuchten von den Kreditkarten. Vielleicht vermutete er sowas? Das war 2015 gehäuft und es waren auch Bulgaren involviert.
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2015/10/02/43775/freier-auf-mallorca-mit-kreditkarten-abgezockt.html
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Desweiteren würde mich nochmal die Aussage des Lkw Fahrers interessieren, der Lars gesehen haben will. Hat Lars, sollte er es gewesen sein, einen normalen Eindruck gemacht oder war er verhaltensauffällig. War er verwahrlost oder normal gekleidet?
Hast du eine Quelle dazu? Wurde er wirklich noch einmal gesehen?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@BlckWolf
Ich würde sagen der hat gezogen und dann mal Teile probiert.
Und die Kombie hat er nicht vertragen und scheiße gebaut
Was gezogen? Welche Teile?
Zitat von IdrialIdrial schrieb:. Wenn er fest damit rechnet aufgenommen zu werden, weshalb lehnt er dann eine Operation und stationären Aufenthalt ab? Das passt doch nicht zusammen.
Endlich hat es hier auch mal einer geschrieben dem es aufgefallen ist. Das wirkt für mich so als wollte er seine Freunde loswerden
Vielleicht dachte er, er könne zur Beobachtung bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 21:51
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Was gezogen? Welche Teile?
Der User meint mit "gezogen" den Konsum von Kokain oder Amphetaminen. Mit "Teilen" ist Ecstasy gemeint.

Schön, dass es noch Leute gibt, denen diese Begriffe nicht geläufig sind.

Bei der ganzen Diskussion komme ich immer wieder bei der Psychose an. Was dann passiert ist, ist auch mir ein Rätsel. Ich denke, dass er (wie auch immer) irgendwo alleine verstorben ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 22:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der User meint mit "gezogen" den Konsum von Kokain oder Amphetaminen. Mit "Teilen" ist Ecstasy gemeint.

Schön, dass es noch Leute gibt, denen diese Begriffe nicht geläufig sind.

Bei der ganzen Diskussion komme ich immer wieder bei der Psychose an. Was dann passiert ist, ist auch mir ein Rätsel. Ich denke, dass er (wie auch immer) irgendwo alleine verstorben ist.
Danke! Durch die Nase ziehen hatte ich schon fast vermutet, aber bei Teilen hörte es bei mir gänzlich auf 🤪. Hatte vor Drogen schon immer einen riesigen Respekt, zum Glück. Bin daher dahingehend absolut unbedarft.
Ich halte eine Psychose auch für sehr wahrscheinlich. Wodurch auch immer diese ausgelöst oder verstärkt wurde.
Womöglich kamen auch mehrere unglückliche Dinge zusammen - Psychoseneigung, Alkoholkonsum, heißes Klima, Dehydrierung und Unterzuckerung durch Appetitlosigkeit, Stress durch die Verletzung, evtl. Drogenkonsum (möglicherweise nicht mal selbst gewollt, sondern im Hotel untergejubelt).
Ich befürchte auch, dass er letztlich irgendwo allein verstorben ist, womöglich durch einen Kreislaufzusammenbruch o.Ä.
Vielleicht hat er tatsächlich versucht sich zu Fuß nach Deutschland durchzuschlagen und ist dabei in einem einsamen Wald verunglückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 22:47
Hier ist mal eine link zu Psychosen die durch Drogen ausgelöst werden.
https://www.mywaybettyford.com/suchtkompendium/drogeninduzierte-psychose/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 22:59
Leider ist noch niemand auf meinen Post mit den zurück gelassenen Sachen eingegangen.

Im Video zeigt die Polizei Bilder von den Sachen die Lars zurückgelassen hat. Eine Reisetasche und ein Kissen.

Auf den Überwachsungskameras sieht man jedoch kein Kissen sondern den roten Rucksack. Aber der ist nicht mit auf den Bildern der gefundenen Sachen drauf. War das Kissen im Rucksack drin ? Denn wenn nicht wo ist der dann abgeblieben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 00:45
@Idrial
Vill lag das Kissen hinter der Tasche


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 01:36
Also Teile sind nicht die Dinger mit Pudding vom Bäcker 😏
"Dinger" ist übrigens wieder ein Synonym für "Teile", nur zur Info für die "Nichtuser".
Ich denke allerdings, dass hier gar keine Drogen im Spiel waren.
L.M. war Hobbytaucher, vor Varna wird Wracktauchen in 70 m Tiefe angeboten, da kann man sich durchaus das Trommelfell bei ruinieren.
L.M. benôtigte sein Gehör beruflich und könnte deswegen so abgedreht sein.
Ich denke die Mitreisenden wissen da mehr...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 01:54
@Merkwürdiges
Man hat es aber auf den kameraaufnahmen nicht gesehen. Die Polizei hat auch gesagt dieses sind die
sich beiden Dinge die er zurückgelassen hat. Von dem Rucksack keine Spur


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 06:19
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Auf Mallorca wurden doch mal männliche Touristen von Prostituierten betrogen, die einfach mehr Geld abbuchten von den Kreditkarten. Vielleicht vermutete er sowas? Das war 2015 gehäuft und es waren auch Bulgaren involviert.
In einem Beitrag hieß es, dass er vermutete, dass mit der Kreditkarte etwas nicht stimme. Ich wurde daraufhin von jemanden berichtigt, dass mit dem Hotel Color etwas nicht stimme. Sollte er wirklich bei einer Prostituierten gewesen sein, so wird er das auch vor seinen Freunden verheimlicht haben. Schließlich hatte er zu Hause eine feste Beziehung.

Das könnte auch der Grund gewesen sein, seine Mutter und nicht seine Freundin um Hilfe gebeten zu haben. Vielleicht hätte die Freundin Fragen gestellt, die er nicht beantworten wollte.

Um so mehr ich mich in den Fall wieder hineinversetze, um so sicherer bin ich mir wieder, dass er keine Psychose hatte. Er hatte voraussichtlich einfach Angst. Angst, weil er sich in irgendetwas hineingelassen hatte, was nicht ganz in Ordnung war oder was ihm falsche Sicherheitsleute (sind anscheinend lt. einem User in Bulgarien unterwegs) eingeredet haben. Vielleicht haben sie ihn mit einer angeblichen Straftat zur Zahlung gebeten und dann gedroht, ihn bei Nichtzahlung der Polizei zu übergeben? Die Ohrfeige hat Lars nie und nimmer von Bayernfans beauftragten Bulgaren/Russen bekommen. Wegen einer Ohrfeige braucht man niemanden beauftragen. Das hätten die Bayernfans selbst erledigen können.

ERweiterte Pupillen entstehen auch bei einer Stresssituation, in der sich Lars befand. In einem Video sagt seine Mutter, dass er in dieser Nacht von 4 Männern verfolgt wurde. Bei Psychose natürlich Einbildung. Wenn nicht, waren tatsächlich welche hinter ihm her.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 06:31
Was tat dieser Uniformierte in der Arztpraxis während einer Behandlung? Hier ist doch anzusetzen. Das passt doch überhaupt nicht. Wurde er vom Arzt gerufen oder war wirklich die Polizei oder jemand anderer hinter Lars her?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 06:56
Der Klinikarzt im Video sagte, dass das Ohr so verletzt war, dass man es operieren hätte müssen. Was passiert, wenn diese Operation nicht gemacht wird? Andernfalls ist davon auszugehen, dass Lars diese Operation irgendwo machen hat lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 09:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In einem Beitrag hieß es, dass er vermutete, dass mit der Kreditkarte etwas nicht stimme. Ich wurde daraufhin von jemanden berichtigt, dass mit dem Hotel Color etwas nicht stimme. Sollte er wirklich bei einer Prostituierten gewesen sein, so wird er das auch vor seinen Freunden verheimlicht haben. Schließlich hatte er zu Hause eine feste Beziehung.
Denkbar wäre zum Beispiel, dass jemand während des Bezahlvorgangs die Kreditkarte mit in einen Nebenraum genommen hat. Eine zeitlang wurden Kreditkartenzahler genau vor diesem Verhalten gewarnt. Es hiess man solle seine Kreditkarte nie aus dem Blick verlieren, da ansonsten Manipulationen möglich wären.

In einem Bericht zum Verschwinden Lars Mittanks wird erwähnt, dass das Hotel Color seinen Gästen auf Wunsch auch Prostituierte vermittelt hätte. Das muss nicht stimmen, wenn es so wäre, hätte man vielleicht aber aber eine Erklärung dafür warum dieses Hotel ausgewählt wurde. Denkbar wäre, dass Taxifahrern und Hotelbetreibern diese speziellen Wünsche mancher männlichen Gäste durchaus bekannt und man darauf eingestellt war ihnen behilflich zu sein. Soweit nichts aussergewöhnliches.

Ich halte es auch für möglich, dass Lars während seines Urlaubs Kontakt zu Prostituierten suchte und hatte und dies vor seinen Freunden geheimhielt. Und dass es in diesem Bereich zu Problemen gekommen sein könnte, halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

Und darüber hätte er, falls es so gewesen wäre natürlich nicht mit seiner Mutter oder Freundin sprechen können.

Auffällig finde ich auch ein Verhalten von Lars unmittelbar nach Verlassen des Flughafengebäudes, man sieht, dass er sich an die hintere Hosentasche greift, so als wolle er kontrollieren, dass der Geldbeutel noch da ist. Demnach hat er trotz aller Panik noch an das für ihn sicher Wichtigste gedacht, an sein Geld und seine Papiere, beides hatte er wahrscheinlich zuvor im Ärztezimmer dort verstaut. Und er greift erst kontrollierend an die Hosentasche nachdem er sein Tempo draussen vor der Flughafentür verlangsamt hat. Beides lässt, wie hier bereits angedacht die VErmutung aufkommen, dass er sich durchaus der Tatsache bewusst gewesen sein könnte, dass im Flughafengebäude Kameras jeden Schritt und jede Bewegung dokumentieren würden.

Draussen macht er dann noch eine Kehrtwendung. Vielleicht merkte er trotz der Panik, dass er falsch gelaufen war. Wenn es aber so gewesen sein sollte, dann hätte er bereits vor der Flucht eine Vorstellung davon gehabt . wie und auf welchem Weg er das Flughafengelände verlassen wollte.

Das sind nur Überlegungen. Ich tendiere zwar zu der Annahme einer psychischen Erkrankung, hervorgerufen, durch Medikamente und Stress oder eventuell konsumierte Drogen. Ich denke aber, dass zumindest teilweise noch recht zielführend und durchdacht gehandelt wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 09:40
Auch eine Option, wenn auch eine eher Unwahrscheinliche:
Falls der Arzt nicht die ganze Wahrheit erzählt hat:

Bemerkte er (der Arzt) irgendwelche "psychischen Auffälligkeiten" und wollte ihn desshalb auf Drogen untersuchen lassen? Sei es am Körper als vielleicht auch mit einer Blutprobe?? Daher auch der Beizug eines weiteren Mitarbeiters (Security?)??
Oder wollte er ihn nötigenfalls gar "zwangseinweisen" / untersuchen lassen?

Sah sich Lars daher schon wegen Drogen endlos in einem bulgarischen Knast oder gar in einem "Irrenhaus" verrotten und wollte nur noch weg??

Allerdings: Warum sollte der Arzt lügen?? Hat er vielleicht Angst, dass seine "angedrohten" Massnahmen einer späteren, genaueren Analyse nicht stand halten und ihn dies in Verruf bringen könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 09:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wichtigste gedacht, an sein Geld und seine Papier
Geldbörse muss er bei sich gehabt haben, aber der Reisepass lag ja auf dem Tisch im Arztzimmer. Den hatte er nicht mehr eingesteckt. Der Flughafenarzt hätte ja Lars zu keiner Untersuchung zwingen können. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er deswegen geflüchtet ist. Für mich hatte Lars Angst vor einer Verhaftung, weswegen auch immer. Der Uniformierte war meiner Meinung nach der Auslöser zur Flucht. Meine Gedanken gehen zwar in alle Richtungen. Aber mittlerweile bin ich wieder bei dem Punkt angelangt, wo ich sage, dass Lars noch lebt, eventuell mit einer anderen Identität und schon längst nicht mehr in Bulgarien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 09:52
Kann es den sein das er im kleinen Hotel die Seche geprellt hat.
Das würde erklären das er da schnell raus musste und von Leuten verfolgt wurde ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 10:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Geldbörse muss er bei sich gehabt haben, aber der Reisepass lag ja auf dem Tisch im Arztzimmer.
Ich gehe davon aus, dass Lars sowohl einen Personalausweiss als auch einen Reisepass besass. Ob er beides mit in den Bulgarienurlaub genommen hat, wissen wir nicht, kann aber vermutet werden. Da nur eines von beiden Dokumenten im Arztzimmer des Flughafens zurückblieb könnte also vermutet werden, dass sich das zweite am Körper von Lars, und dort in seiner hinteren Hosentasche in seiner Geldbörse verwahrt befand. Zur Ausreise aus Bulgarien wären beide Dokumente gültig gewesen und für andere Transaktionen , die einen Ausweis erforderten innerhalb der Schengen Staaten und assozierter Länder der EU ebenfalls.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Kann es den sein das er im kleinen Hotel die Seche geprellt hat.
Das würde erklären das er da schnell raus musste und von Leuten verfolgt wurde ?
Das wurde im Nachhinein sicher geklärt. Die zuletzt erfolgten Zahlungsvorgänge mit der Kreditkarte können nachverfolgt werden und Lars gab ja an, dass er die Kreditkarte im Hotel Color benutzt hatte. Falls es keine Abbuchungen von Seiten des Hotels Color gab, könnte diese Vermutung zutreffen, ich gehe aber davon aus, dass regulär mit Karte bezahlt wurde. Wäre es anders gewesen wäre das im Nachhinein wahrscheinlich bekannt geworden. Oder gibt es Informationen aus denen hervorgeht, dass nicht mit der Kreditkarte im Hotel Color bezahlt wurde bzw. bezahlt werden konnte? Wenn das zuträfe, dann könnte man über deine Idee nachdenken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 10:51
@meermin
Du wirst recht haben. Möglicherweise hatte er also einen Ausweis und Geld bei sich. Er hätte also die Möglichkeit gehabt, in Bulgarien zu überleben bzw. auszureisen, wohin auch immer.
Es gibt soviele Vermisste, bei denen man nicht weiß, ob sie leben oder untergetaucht sind. Aber solange halt keine Leiche da ist, gibt es immer noch die Hoffnung. Das an die Hosentasche greifen, das sah nicht nach Psychose aus. Das sah so aus, als ob Lars ganz Herr seiner Sinne gewesen ist. Seine Spur verlor sich ja anscheinend an der Autobahn. Das kann nur bedeuten, dass er dort in ein Auto gestiegen ist. Wohin diese Fahrt geführt hat, falls es so gewesen ist, wird vielleicht für immer ein Rätsel sein.

Für mich zog sich Lars bei einem nur 1-wöchigen Urlaub zu oft von der Gruppe zurück. Er frühstückte nicht. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, sich einfach dazuzusetzen (gut, vielleicht hat er das gemacht). Er ging nicht mit ins MC Donalds, wartete aber auch nicht auf die Anderen. Er zog 3 Stunden vor Abreise alleine los, um Postkarten zu kaufen. Normalerweise hätte er diese 3 Stunden doch noch nutzen können, um bei den Freunden zu sein, zumal er ja auch Probleme mit seinem Ohr hatte.

Bei panischer Angst durch Psychose hätte er sich ja auch erst gar nicht in das Taxi mit der Journalistin setzen dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 10:57
Berichtigung: Nicht Journalistin, sondern Sozialarbeiterin

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-im-wuergegriff-der-mafia-a-548353-2.html

Wenn man dann so etwas liest, kann man sich sehr gut vorstellen, dass Lars um sein Leben gefürchtet hat und keine Psychose für sein Verhalten notwendig war. Auch werden sich keine Zeugen melden, wenn er in die Hände solcher Leute geraten wäre, weil er sich mit den Falschen angelegt hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 11:39
Es müsste vielleicht verstärkt noch einmal nach Zeugen gesucht werden, die ihn womöglich an der Autobahn mitgenommen haben. Aber ob sich daran nach 5 Jahren noch jemand erinnern kann?
Wenn er denn überhaupt mitgenommen wurde.
Interessant wäre auch die Einschätzung seiner Freundin. Fiel ihr an seinem Verhalten etwas Ungewöhnliches auf? Am Telefon oder vor der Abreise nach Bulgarien? Etwas, das auf einen geplanten Ausstieg hindeuten könnte? Psychische Probleme? Drogenkonsum? Würde sie ihm einen Besuch in einem Bordell zutrauen?


1x zitiertmelden