Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:10
@Sector3 - sehr gut geschrieben - @ Zei - ich frag mich warum Du dann noch hier bist! -wenn Du das nicht verstehst-dann steht es Dir absolut frei hier nicht mehr zu sein .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:10
@zei
Zitat von zeizei schrieb:@inci2 und was soll mir das jetzt sagen?
Daß Du bitte freundlicherweise mit dem OT aufhören mögest,
und Dich an der Diskussion beteiligst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:12
@inci2- gute AW :-) sorry für Einzeiler!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:14
@zei
Zitat von zeizei schrieb:ich verstehe nicht, warum dieser Thread nicht einfach geschlossen wird. Es geht um eine vermisste Person. Gibt es neue Erkentnisse? Ich denke, Nein!
Hier werden nur wilde Spekulationen geäußert die von Drogenkonsum bis hin zu Drogenschmuggel, Organhandel und Vergewaltigung und weiter gehen.

Es wird ein Mensch vermisst und einige Menschen denken als Hobby-Matula vom Sofa aus den Fall zu klären. Willkommen im Internet.
Ich weiß nicht, ob ich für einige meiner Mit-User spreche, aber deine Fragen und deine Kritik halte ich berechtigt und das Verhalten für einen Außenstehenden, und ich denke auch für viele Interne, schwer nachvollziehbar, so spreche ich aus meiner Sicht.
Zum einen sollte man unterscheiden zwischen den Usern, die sich hier zwischendrin mal einbringen und solchen, die sich jahrelang mit einem oder mehreren Fällen beschäftigen. Bei mir war das, auch wenn ich hier nie mit geschrieben habe, Natascha Kampusch.
Mich zeichnet charakterlich aus, dass ich sehr hohe moralische Grundsätze vertrete und dass ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Alleine das verdammt einen schon dazu, sich mit bestimmten Dingen intensiv auseinander zu setzen, anstatt sie zu ignorieren. Und je mehr man erfährt, desto schwieriger wird es.
Dazu kommt, dass ich es nicht ertrage, wenn Dinge offen sind, wenn ich keine Lösung kenne und eine sehr hohe internale Kontrollüberzeugung.

Andere Menschen hören von Lars, denken sich "Ach, wie ist sowas nur möglich?" und setzen ihr Leben fort. Mir bleiben solche Sachen im Gedächtnis, klar geht mir auch das Schicksal von Lars nahe, ich beschäftige mich mit vielen Menschen täglich.
Und ich denke, hier geht es einigen im thread ähnlich. Das sind alles Leute, die sich mit ihren Mitmenschen beschäftigen, auch im Alltag, Leute, die den Mund aufmachen, wenn einer im Job benachteiligt wird. Menschen, die stehen bleiben, wenn sie etwas auf der Straße beobachten, die einschreiten. Das ist das, was uns von vielen unterscheidet. Wir kümmern uns, wir wollen Kontrolle, wir ertragen Nichtwissen nicht.

Und damit meine ich nicht, dass die Menschen und ihre Schicksale instrumentalisiert werden, sondern dass den meisten hier wirklich daran liegt, die Dinge aufzuklären und zu einem, wenn auch leider nicht immer glücklichen, Ende zu bringen. Und so lange fällt es uns oder mir schwer, den Geist zur Ruhe zu bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:22
@inci2
Ich habe nicht gefragt, ob Du meinst,dass eine Psychose oder Amnesie oder was anderes wahrscheinlich sei.

@all:
Meine Frage richtet sich an Menschen, die sich fachlich aus beruflichen oder familären Gründen mit Psychosen inkl. Paranoia auskennen. Von denen hätte ich gerne eine Einschätzung bzgl. Paranoia unter Psychose und der Wahrnehmung des eigenen Konterfeis auf Such-Plakaten. Wie mag sich das auswirken?!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:23
@zuckertasse
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Ich habe nicht gefragt, ob Du meinst,dass eine Psychose oder Amnesie oder was anderes wahrscheinlich sei.
Oh. Entschuldigung, daß ich geantwortet habe,
soll nicht wieder vorkommen :)
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Meine Frage richtet sich an Menschen, die sich fachlich aus beruflichen oder familären Gründen mit Psychosen inkl. Paranoia auskennen. Von denen hätte ich gerne eine Einschätzung bzgl. Paranoia unter Psychose und der Wahrnehmung des eigenen Konterfeis auf Such-Plakaten. Wie mag sich das auswirken?!
Aber auch Fachleute und Familienangehörigen können in
dem Fall hier nur ihre Meinung abgeben.

Beurteilen kann man es nur dann, wenn man den Betroffenen
auch selbst und die Krankengeschichte dazu kennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:32
Zitat von zeizei schrieb:@Sector3 das waren wohl Leute die mit Lars im Urlaub waren. Und das sich eine Detektei dafür interresiert ist ja wohl klar. Die bekommt auch Geld dafür, die waren bei RTL, macht Werbung für sich...
Es geht um ganz normale User.
Da hier keine Diskussion sondern nur Spekulation stattfindet.
Du meinst, wir sind alle doof, weil wir uns mit LM beschäftigen, obwohl wir kein Geld dafür bekommen?

Stell dir mal vor, einige von uns zahlen sogar noch Geld dafür, indem sie spenden. Und wer spendet, dem ist es entweder völlig schnuppe, was dort abgelaufen ist oder aber er interessiert sich für die Geschichte. Letztere finden zB hier eine Plattform dafür. Die offizielle Informationspolitik ist nun mal von Anfang an dürftig, jedenfalls meiner Ansicht nach.
Es gibt eben Leute, die sich näher mit einer ungewöhnlichen Geschichte beschäftigen wollen, anstatt nur Herzchen und sinnentleerte Floskeln auf facebook zu hinterlassen.

Ohne Theorien und Spekulationen, die sich in einem gesteckten Rahmen an vermeintliche Fakten halten ist eine Diskussion unmöglich.

Im Übrigen:
Könntest du bitte auf der offiziellen FLM-Seite https://de-de.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429 deine Kritik wiederholen? Da wird auch nur spekuliert in den Kommentaren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:32
@inci2
Schade! Kannst mir gerne antworten.
Aber bei deiner letzten Antwort war der einzige Teil, der etwas mit meiner Frage zu tun hatte, der Teil "Schwer zu sagen...", was ja im Grunde auch so viel bedeutet wie "nix".
:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:35
@zuckertasse

Das Problem ist, daß ich denke, daß man das eben nicht
so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kann.

Ich glaube, dazu bräuchte man tatsächlich mehr Informationen.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, man erkennt sich schon
selbst auf einem Plakat.

Die Frage ist, ob einem der Kontext, in dem das eigene Foto da
hängt, auch klar werden würde. Das kann sicherlich nur jemand
beantworten, der sich damit fachlich auseinandersetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 01:53
@inci2
Wahrscheinlich kommt es auf den Schweregrad der Psychose an, denke ich.
Bei akutem Verfolgungswahn Plakate von sich zu entdecken, dass man (polizeilich) gesucht wird, könnte Lars in dem Gefühl bestärken, dass man ihm was will, die Polizei hinter ihm her ist oder was auch immer genau der Inhalt seiner Verfolger-Halluzinationen sein könnte.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich den Sinn der Plakate in Zweifel ziehe. Natürlich sind die essentiell!!!

Ich finde die Frage rein psychologisch interessant.
Könnte der Anblick des eigenen Ich auf einem Such-Poster bei jemand, dessen Wahinhalt hauptsächlich in der Überzeugung besteht von Leuten evtl. eben grad von der Polizei verfolgt zu werden, bewirken, dass er noch schneller und noch weiter die Flucht ergreift...bis, ja, bis wann eigentlich!?
Bis der akute Schub von alleine abklingt, er aufgelesen wird (freiwillg von der Polizei bei dem theoretisch angenommenen "Feindbild" zumindest eher nicht), ihm etwas zustößt o.Ä.
Zumindest könnte er mittlerweile sehr weit geflohen sein...oder auch nicht. Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:00
Ich hab mir die Videoüberwachung nochmal angeschaut. Als er in den FH hineingeht, hat er so eine Art "Watschelgang" bzw. er wippt mit dem Oberkörper beim Gehen nach links und rechts hin und her. Für Leute die ihn gut Kennen vielleicht ein Hinweis? Geht er immer so?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:10
@Schimpanski
Gleichgewichtsstörungen durchs beschädigte Trommelfell möglicherweise...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:13
Achtung ⚠ Themenwechsel!

Was mir vor einigen Tagen noch eingefallen ist...

Irgendwo stand zu lesen, dass LM Triathlet war, allerdings weiß ich nicht, wie intensiv er das Betrieb.
Triathlon ist jedenfalls ein ausdauersport und bereits die Laufdistanz beträgt mehrere Kilometer.

Ich kann mir vorstellen, dass Lars eine sehr große Strecke hinter sich gebracht hat und behaupte frech, dass selbst ein gesundheitlich angeschlagener Triathlet weit laufen kann.

Der Suchradius vor Ort (ungeachtet der Möglichkeit, dass er schon schnell eine Mitfahrgelegenheit fand oder irgendwann - wie auch immer - in ein anderes Verkehrsmittel gestiegen ist) ist also groß...

Ich weiß nicht, ob das jemals Thema war. Wenn ja, bitte ignorieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:16
@wolters- ebenfalls sehr gut erklärt! @Sector3 genauso!
@zuckertasse---ich kenne mich wegen meiner Tochter bei *ihrer* Paranoia aus- welche
heute inzwischen zum Glück vorbei ist- nach langer Therapie wurde klar, dass ihre dazumaligen „Krankenmuster“ – Begleiterscheinungen, etc. aufgrund einer prosttraumatischen Belastungsstörung
entstanden waren. Im Moment ist sie in einer Traumatherapie-und die hilft ihr enorm.
Ich denke wie auch @inci2 erwähnte, ist dies bei jedem Menschen individuell. Psychosen und Paranoia können aufgrund einer „Flashback“ – Fragmentierungen ( plötzliche Bilder, die man nicht zuordnen kann) oder schwierigen, belastenden Situation welche den Menschen *triggert* plötzlich auftreten( auch ohne Drogen oder sonstiges). Dazu weiss wohl nur LM’s Familie oder LM selbst, welches Trauma er eventuell als Junge oder davor erlebt haben mag. Ich tippe, wenn von Paranoia oder Pyschose geredet wird, dass LM genau wegen der speziellen Situation Paranoia, Verfogungswahn bekam.
@all ich versuchte dieses Antibiotika Cefzil oder Cefcil) 500 zu finden. In der Schweiz ist es nicht mehr zugelassen, hat da jemand nachgeforscht? Ich fand nur eine Seite mit schlecht übersetztem Deutsch?!--und die Nebenwirkungen waren nicht so toll!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:29
mit "davor" meine ich nach dem Jungenalter und bevor dem Urlaub oder das "Wegrennen" aus Flughafen- also bevor er verschwand. Wenn die Familie von Amnesie redet - kann das durchaus ebenfalls eine Folge sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:30
@Silbersee
über cefzil und gleichwertige:

http://www.drugs.com/cefzil.html
http://www.drugs.com/sfx/cefzil-side-effects.html

https://compendium.ch/prod/pnr/50295/de?Platform=Desktop
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Cefprozil

http://www.hausmed.de/medikamente/wirkstoff/cefprozil


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:31
@Silbersee

Es gibt aber Infos zu Cefzil. Ist von BMS, aber hier unter
anderem Namen.

http://www.drugbase.de/de/datenbanken/abda-datenbank/stoff.html?tx_crondavdbabda_pi%5Buid%5D=1361301&tx_crondavdbabda_pi%5Boffset%5D=30&cHash=34e7e4c4f5e33b045d3d79fc6cc027b1


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:33
@vielefragen und @inci2-danke , lese mal grad nach!


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 02:49
@Schimpanski
@smartphone

er hat beim reingehen seine Reisetasche in der Hand .... da ist das ganz normal das der Oberkörper ein bißchen wippt ... zur Schule seit ihr schon gegangen oder ... das heißt auch Physik

solche Kommentare sind einfach so dumm, dass ich @zoe vollkommen verstehen kann ... einfach schwachsinnig über so ein scheiß auch noch zu reden

vielleicht solltet ihr euch noch den Kopf über den Typen zerbrechen der zwischen den 2 Bullis steht ... als LM beim rauslaufen langsamer wird ... seinen Kopf / Blick nach unten senkt .... und der Typ dreht sich eindeutig zu LM ... LM dreht seinen Kopf auch zu ihm .... und als er vorbei ist schaut er sich nochmal um

aber dafür habt ihr superspürnasen ja auch alle eine sinnvolle Erklärung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 03:28
ich glaube er hatte aufgrund seincer psychose suizid begangen er dachte er kommt niewieder nachause das ist für mich die einzige möglichkeit in diesen fall ... natürlich kann ich komplett daneben liegen das hoffe ich natürlich für seine familie aber leider hab ich so dieses gefühl..


melden