Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 20:04
Von der Ermittlungsarbeit des Detektivs wurde bei XY auch nichts erwähnt. Konnte Gütig denn überhaupt nichts Fallrelevantes herausfinden?


1x zitiertmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 20:17
@inci2

ich habe keine Ahnung wie ein Hörsturz ... mit später evtl. Tinnitus ...wie sich das alles entwickelt ... vielleicht wird das einfach von tag zu tag immer schlimmer !?!?

ich kann mir wohl vorstellen, dass er einfach sehr unglücklich getroffen wurde ... und durch diesen schlag irgendwas ausgelöst worden ist (Ader geplatzt / Hörsturz / Tinnitus) ... und von Tag zu Tag es schlimmer wurde und seine wahrnehmung beeinträchtigt war und er vielleicht zum schluss dachte er würde wirklich sterben ... vielleicht war diese aussage beim fh-arzt einfach auf seinen kopf bezogen weil es ihm so scheiße ging und weil er eh schon vorher 2 mal von den ärzten (in seiner wahrnehmung) nicht richtig behandelt worden war das vetrauen beim 3. Arzt auch weg und er hat einfach panik bekommen und ist rausgerannt ist ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 20:20
@BamM

Ich hatte vorhin einen Link der AOK zum Thema Trommelfellriss
eingestellt. Lies doch da bitte noch mal nach.

Nach allem, was wir wissen, hatte Lars keinen Hörsturz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 21:03
Aber wenn ich mir alles durch den Kopf gehen lasse, dann müsste ihm eigentlich ziemlich schnell etwas zugestossen sein. Auch wenn sein Akku leer war, so hätte es bestimmt irgendwo die Möglichkeit gegeben, zu Hause einen kurzen Zwischenbescheid zu geben. Ich denke auch nicht, dass eine durch z.B. Stress ausgelöste Amnesie so lange anhalten würde bzw. dass er dann nicht irgendwo aufgefallen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:06
@Robin76
Er hat doch sein Handy beim Flughafen Doc gelassen....ist ohne dies "gefüchtet"

Und danach.....entweder konnte er dann nicht mehr anrufen , wegen einer Amnesie, Psychose....was auch immer oder er wollte danach nicht mehr anrufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:15
Ihm ist noch am Tag seines Verschwinden aus dem Flughafen etwas zugestoßen und zwar herbei geführt durch Fremdeinwirkung . Er hat sich dort mit den falschen Leuten eingelassen . Er wird nie gefunden werden wenn nicht Komissar Zufall es möchte. Er war wie man so schön sagt zur falschen Zeit am falschen Ort. Dazu kommt noch seine Unwissenheit über das Land und dessen Sippen .Sollte jemand glauben das der örtlichen Polizei daran gelegen sei den Fall zu klären der glaubt auch ab den Weihnachtsmann . In den Urlaubsregionen hat nicht die Polizei das Sagen und geht mal davon aus das diese auch beteiligt ist. Und an alle die hier an eine Amnesie oder Psychose glauben sind fern ab von jeglicher realität .Den Winter über hat er dann wohl in seinen kurzen Hosen in seinem gelben Shirt im Wald verbracht und sich versteckt da ja auch die Bulgarischen Bürger alle so reich sind und die Belohnung nicht brauchen könnten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:28
Kurz zur Klarstellung:

Wer Behauptungen aufstellt, der hat diese auch zu belegen! Ein "mir liegt vor, aber ich darf nicht" ist nicht zulässig. So kann jeder alles behaupten und muss nichts belegen. Dass das in einer Diskussion unsinnig ist, ergibt sich von selbst.
Wer seine Behauptungen nicht belegen kann, oder will, der sollte sich die Behauptung schenken! Jeder User hat hier das Recht Behauptungen zu hinterfragen und gegebenenfalls Quellen einzufordern. Geschieht dies nicht, sollten derartige Vorfälle gemeldet werden.

Danke für die Aufmerksamkeit und nun weiter im Text^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:36
@Suinx
Das das mir der Begriff Schläger angekreidet wird war klar. Natürlich ist das überspitzt dargestellt von mir. Natürlich wird es in der Regel nicht zur wirklichen Hinderung kommen in den allermeisten Fällen und natürlich ist es rechtlich auch nicht so einfach möglich/zulässig. Aber es wird angedroht offenbar und Druck ausgeübt. Es geht darum einzuschüchtern und zu verunsichern. Und wer ist schon so konsequent und gibt seinen Pass nicht aus der Hand, wenn er zur Datenaufnahme drum gebeten wird? Und schon ist ein Druckmittel da. Nicht alle, nicht jeder Arzt, nicht bei jedem Patienten, das ist klar... aber sowas wird ja nicht zum Spaß gesagt. Das Auswertige Amt ist eine Bundesbehörde, meinst du die riskieren Zusammenarbeit und diplomatische Beziehungen indem sie Wahrnungen rausgeben die nicht stimmen?
Dann sind die Wahrnungen für manch anderes Reiseziel sicher auch übertrieben, was?
Sorry, aber ich kann es nicht verstehen, wenn man die Augen verschließt vor Tatsachen... die Welt ist kein kunterbuntes Regenbogenland. Nichts gegen Bulgarien oder seine Landsleute, um Gottes Willen nein, aber Bulgarien ist eben auch nicht vergleichbar mit Ländern wie Deutschland Frankreich oder Dänemark, was "Rechtliches" betrifft, das ist nun mal Fakt. Ob das im Sinne der Regierung dort ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Internationale Abkommen, EU-Mitgliedschaft etc. all das bedeutet nicht, dass sich immer dran gehalten wird und nicht alles dringt bis oben durch.

Im Fall Lars mag das vielleicht keine Rolle spielen, weil die Ärzte "sauber" waren, wissen tut man es aber auch nicht 100%.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:50
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Von der Ermittlungsarbeit des Detektivs wurde bei XY auch nichts erwähnt. Konnte Gütig denn überhaupt nichts Fallrelevantes herausfinden?
Das ist eine sehr gute Frage...

Ich hätte noch zwei weitere:

- Was ist eigentlich aus der letzten Sichtung eines Eis-essenden Zottels geworden,
die hier von einigen Usern als so gut wie sicher Lars zugeordnet wurde?

- Was ist eigentlich aus den Vermutungen geworden, der Fall würde kurz vor der
Ausstrahlung auf XY von den mutmaßlichen Mitverschwörern "aufgelöst" ?


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:56
@Sherlok

BULLSHIT ... als ob dort nur Kriminelle rumlaufen ! Warum haben sie ihn denn nicht gleich in der Nacht wenn es schön dunkel ist einkassiert ? Ach ja genau die haben sich die Mühe gemacht ihn minutiös zu verfolgen ... bis zum Flughafen ... weil dort kriegt es ja auch kein Mensch mit ... vorher haben sie natürlich noch heimlich den FH-Arzt ausgetauscht und einen Flughafenarbeiter eingeschleust ... ach was rede ich denn ... dort ist ja sowieso jeder in einer kriminellen Vereinigung ! Nicht soviele Filme schauen ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 22:59
Danke @KonradTönz, vielleicht bekommst du ja eine Antwort. Ich habe nämlich vor ein oder zwei Tagen nach dem Ergebnis der Sichtung gefragt, aber diese ist hier irgendwie versandet und auch sonst herrscht diesbezüglich Schweigen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:02
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Das Auswertige Amt ist eine Bundesbehörde, meinst du die riskieren Zusammenarbeit und diplomatische Beziehungen indem sie Wahrnungen rausgeben die nicht stimmen?
Naja, als die WM 2006 in Deutschland war hatten ja auch ausländischen Regierungen bzw. Behörden davor gewarnt, dass in Deutschland Menschen mit anderer Hautfarbe durch die Straßen gejagt werden und bestimmte Gegenden man meiden sollte. Und? Wieviele Touristen wurden hingerichtet? NULL!

Von daher sind solche "Warnungen" mit Vorsicht zu genießen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:14
@BamM

Das dort alle Kriminell sind habe ich nicht geäußert das interpretieren nur so Leute wie du


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:24
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Das dort alle Kriminell sind habe ich nicht geäußert das interpretieren nur so Leute wie du
Naja, aber das ist so der Unterton. Kriminelle, Möchtegernärzte, schlampige Polizisten und wohin man schaut nur Pampa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:26
@inci

Ich hab' die Abschrift der XY-Sendung v. 3.6. mal in die Cloud geschoben:

http://cloud.directupload.net/1stK


2x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:27
Nicht zu vergessen dass alle Korrupt sind, oder zumindest "beteiligt ".

Ich glaube es verschwinden auch gut die Hälfte der Touristen die sich dorthin begeben spurlos. Manche schenken schon Reisen nach Bulgarien ihrer Schwiegermutter in der Hoffnung...

Sorry, Ironie aus.
Gerade wenn man solche Befürchtungen hätte, würde man sich ins Flugzeug setzen und heim fliegen oder mit dem Bus fahren. Keiner hat ihn festgehalten.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:28
@Sherlok

oh sorry tut mir leid ... LM ist gerade an die einzigen 2 o. 3 o. 4 kriminellen Leute in Bulgarien geraten die dort wohnen ... die wussten natürlich auch das er ins Sonnenblumenfeld läuft ... die haben auch gleich einen Picknick Korb mitgebracht ... !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:30
Was war nun mit dem Deutschen oder Österreicher mit dem er am FH über die Western Union sprach,woher wusste man,dass er so ein Landsmann war?Wieso noch schnell 500 Euro darüber von der Mutter anfordern,obwohl man noch ca. 200 Euro bei sich hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:35
@alex1234945

den suchte man auch über xy!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.06.2015 um 23:37
Ja,aber woher wusste man,dass er Deutscher oder Österreicher war (die Person vom FH)?Das kann nur dann plausibel sein,wenn er das seiner Mutter am Telefon mitgeteilt hat.


melden