Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 06:28
Zitat von zeizei schrieb:@Sherlok super Argument, wenn Kontra kommt. Aber ich will es einfach mal wissen: Was beschäftigt euch an dem Fall? Außer Spekulationen, wilde Theorien, Detektivspiel im Internet? Gibt es da was, menschliches oder ist es einfach nur geil in fremden Tragödien rumzustochern?
Ich finds geil in fremden Tragödien zu stochern. Mitnehmen tut mich der Fall nicht, ich weiß ja noch nichtmal ob ich Lars zu Zeiten als er noch nicht vermisst war sympatisch gefunden hätte :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 06:42
@KonradTönz

Richtig Konrad. Auf derartige Fragen passt nur eine solche Antwort :) Ich selbst, lese gerne in den Kondolenzbüchern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 06:52
@Silbersee
Te
@wolters- ebenfalls sehr gut erklärt! @Sector3 genauso!
@zuckertasse---ich kenne mich wegen meiner Tochter bei *ihrer* Paranoia aus- welche
heute inzwischen zum Glück vorbei ist- nach langer Therapie wurde klar, dass ihre dazumaligen „Krankenmuster“ – Begleiterscheinungen, etc. aufgrund einer prosttraumatischen Belastungsstörung
entstanden waren. Im Moment ist sie in einer Traumatherapie-und die hilft ihr enorm.
Ich denke wie auch @inci2 erwähnte, ist dies bei jedem Menschen individuell. Psychosen und Paranoia können aufgrund einer „Flashback“ – Fragmentierungen ( plötzliche Bilder, die man nicht zuordnen kann) oder schwierigen, belastenden Situation welche den Menschen *triggert* plötzlich auftreten( auch ohne Drogen oder sonstiges). Dazu weiss wohl nur LM’s Familie oder LM selbst, welches Trauma er eventuell als Junge oder davor erlebt haben mag. Ich tippe, wenn von Paranoia oder Pyschose geredet wird, dass LM genau wegen der speziellen Situation Paranoia, Verfogungswahn bekam.
@all ich versuchte dieses Antibiotika Cefzil oder Cefcil) 500 zu finden. In der Schweiz ist es nicht mehr zugelassen, hat da jemand nachgeforscht? Ich fand nur eine Seite mit schlecht übersetztem Deutsch?!--und die Nebenwirkungen waren nicht so toll!


melden

silbersee

Profil von silbersee

dabei seit 2014

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Vermisstenfall Lars Mittankheute um 02:29

mit "davor" meine ich nach dem Jungenalter und bevor dem Urlaub oder das "Wegrennen" aus Flughafen- also bevor er verschwand. Wenn die Familie von Amnesie redet - kann das durchaus ebenfalls eine Folge sein.
xt
Ich habe den Beitrag zufällig gesehenund weiß definitiv, die Mutter spricht dort von einer "aktuellen Amnesie"

Das Wissen, was Du in Deinem Beitrag lieferst, ist ihr wohl nicht bewußt.
Was die von ihr beschriebene Amnesie allerdings bedeuten soll, habe ich mich auch gefragt.

Wichtig zu klären wäre, wie verifizierbar ist der "Schlag auf das Ohr"?

Die ihm Film beschriebenen Zusammenhänge von Einheimischen die von FC Fans angeheuert wurden, halte ich für bedenklich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 06:55
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was die von ihr beschriebene Amnesie allerdings bedeuten soll, habe ich mich auch gefragt.
Das ist doch offensichtlich ein reines Hoffnungsszenario. Warum sollte Lars exakt zu dem Zeitpunkt als er verschwand urplötzlich eine Amnesie bekommen haben? Zuvor kann er jedenfalls noch keine gehabt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 06:58
@eis..bär
Wer Lars tatsächlich eine aufs Ohr gehauen hat, wissen wir nicht. Es machte den Anschein, dass selbst die Freunde den Vorfall so nicht ganz glauben konnten. Aber Fakt ist, dass er eine aufs Ohr bekommen hat, ansonsten hätte der Arzt im Krankenhaus keinen Trommelfellriss diagnostizieren können.

Die Mutter meint voraussichtlich, dass die ganze Stresssituation (Schlag aufs Ohr, Nichtaufnahme im Krankenhaus, Suche eines neuen Hotels usw.) bei Lars eine Amnesie ausgelöst haben könnte. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, wie lange eine solche anhalten würde. Wir wissen auch nicht, wie er sich verhalten würde. Würde er vor den Menschen davonlaufen oder würde er sich vollkommen frei bewegen. Das ist die Frage.
Aber andererseits wird Lars als selbstbewusst und willensstark beschrieben, wobei ich dann wieder (mit seiner Ohrverletzung eventuell ganz anders) davon ausgehen würde, dass Lars diese Situation nicht völlig aus der Bahn geworfen hätte.
Ausserdem müsste dieser Amnesie ja etwas anderes vorausgegangen sein. Eine reale Verfolgung oder eine eingebildete Verfolgung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:04
Was die Plakate anbelangt, ich habe Flyer hier da steht nichts von Polizei, er wird persönlich angesprochen die Polizei wird nicht erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:22
@KonradTönz
TeDas ist doch offensichtlich ein reines Hoffnungsszenario. Warum sollte Lars exakt zu dem Zeitpunkt als er verschwand urplötzlich eine Amnesie bekommen haben? Zuvor kann er jedenfalls noch keine gehabt haben.
xt
Nach einem Unfall ist dies schon möglich.
Bin da nicht bewandert, aber da gibt das Netz ja einiges her.

Aber wie kommst Du darauf,er kann zuvor keine gehabt haben?
Selbstverständlich kann sein Bewußtsein eine aufgewiesen haben.
Es gibt unzählige Möglichkeiten sowie unzählige Menschen die dies in sich tragen.

Was eben nur Verwirrung stiftet und zudem auch unzulässig, ist die Bennenung der "Erscheinung".
Es unter Schizophrenie oder schon unter Psychosen zu ordnen wäre nur durch Auschluß zu belegen.

Woher, wieso und wann eine Störung der Hirnfunktion herrührt, ist zwar wichtig um zu ergründen ob ein Verbrechen vorliegt oder nicht, aber wie?

Wie gesagt, zu ergründen wäre doch ob "der Schlag aufs Ohr" der Realität entspricht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:24
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wie gesagt, zu ergründen wäre doch ob "der Schlag aufs Ohr" der Realität entspricht.
Wie wäre er sonst zu diesem Trommelfellriss gekommen? Der Arzt hat diesen bestätigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:25
@Robin76
TeAusserdem müsste dieser Amnesie ja etwas anderes vorausgegangen sein. Eine reale Verfolgung oder eine eingebildete Verfolgung.
xt
Höchst verzwickt. Als Laie würde ich sagen "nein".

Eine Amnesie in diesem Sinne würde sich doch "nur" aufgrund von "organischen" Schäden einstellen.

Eine Amnesie, im Sinne einer "Abspaltung", wird hier zeitlich zu dem Geschehen wohl eher nicht vorliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:25
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber wie kommst Du darauf,er kann zuvor keine gehabt haben?
Ja weil er ganz klar wusste wer er ist, wer seine Mutter ist und wo er wohnt und dass er da hinwill wo er wohnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:27
@KonradTönz
Was hat das denn damit zu tun?
Wenn er eine Amnesie in sich trägt ist er auch "anfällig".
Wie beschrieben, Trigger und Fremde können da schon Auslöser bieten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:28
@Robin76
Eben WEIL ein Trommelfellriss da war, gehe ich auch von einem Vorfall aus.
Sei es Gewalt oder Unfall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:28
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wie beschrieben, Trigger und Fremde können da schon Auslöser bieten.
Es liegt zwar auf der Hand, aber ob er letztendlich tatsächlich wegen diesem Flughafenmitarbeiter (Trigger?) geflohen ist, wissen wir nicht. Möglicherweise hat er den Arzt nur falsch verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:29
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@KonradTönz
Was hat das denn damit zu tun?
Hast du grad wirklich die Frage gestellt, was eine Amnesie damit zu tun hat dass man vergisst wer man ist und wo man hingehört???

Ich versuche es nochmal:

Lars kann keine Amnesie gehabt haben weil er wusste wer er ist, wer seine Mutter ist und wo er hingehört.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:30
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist doch offensichtlich ein reines Hoffnungsszenario. Warum sollte Lars exakt zu dem Zeitpunkt als er verschwand urplötzlich eine Amnesie bekommen haben? Zuvor kann er jedenfalls noch keine gehabt haben.
so sehe ich das auch, seit 100 Seiten wird über das Ohr geschrieben....ob er was eingeschmissen hat, oder die Stresssituation und die Einnahme des Medikamentes an seinem Verhalten daran Schuld war.....wir wissen es nicht....

fest steht, er hat vorher für sein Verhalten, (die Kumpel nennen es Späße) gestänkert und auf die Fresse bekommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:30
@eis..bär
Dann war zumindest bei diesem einen Vorfall schon eine reale Person vorhanden. Deshalb bin ich mir manchmal nicht mehr ganz sicher, ob in dieser Nacht nicht doch reale Personen hinter ihm her waren und er am Flughafen dann wegen diesem Flughafenarbeiter ausgetickt und geflohen ist. Aber am Flughafen wäre er in Sicherheit gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:31
@Robin76
Die Grauzonen in Sachen Assoziation ist groß.
Es kann einerseits sein, er wurde von seinem Bewußtsein getäuscht und bekam es nicht schnell genug realisiert, daß der Mitarbeiter nichts mit einer Erinnerung an einer anderen Person zu schaffen hat.

Andererseits kann es real sein.
Aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Was wäre dann das Szenario?

@soisser

Ist wohl naheliegend. Vielleicht hat es das Fass auch zum Überlaufen gebracht.
Über die Späße mehr zu erfahren wäre auch gut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 07:49
@Robin76
Zu Gespür und Assoziation muß ich noch nachschieben:

Bereits als gesunder Mensch fragt man sich doch zum Beispiel:

Ich sehe einen Menschen, nach Jahren oder Jahrzehnten, der plötzlich Blond oder Haselnußbraun ist..seine Haltung wahrnehmend..ist er es wohl oder nicht?

Fügt Standort und Möglichkeiten mit ein, die zusätzlich Gewissheit geben könnten..

was bleibt ist dann ein NICHTS..außer die innere Bestätigung.

Der Typ ist weg..ein Foto nicht gemacht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:03
Der Unterschied zum "Bewußtseinsbeeinsträchtigten" wird sein:

Der gesunde kann seine Beobachtung in Details reproduzieren.

Der Typ hatte definitiv ne schwarze adidas mit weissen streifen an und ein weisses Shirt,
sein Hinterkopf war platt, die Art wie er an der Kasse die Shirts faltete war zwar routiniert aber lieblos.

Alles Attribute die für einen unter "Stress" Stehenden auf diese Weise nicht "nebenbei" wahrnehmbar wären, wegen der fokkusierten und herabgesetzten und aufs Wesentliche beschränkten Wahrnehmung.
Könnte man vielleicht im Hinblick auf "Hypervigilität" versuchen so zu umschreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2015 um 08:33
Hallo in die Runde,

ich habe bisher nur passiv diesen Fall hier mitverfolgt und viele, viele Seiten der Diskussion gelesen. Speziell nochmals seit der Ausstrahlung letzten Mittwoch habe ich den XY Fall mehrmals angeschaut und alle Beiträge seither gelesen.

Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, es wurde damals nach Ausstrahlung des 1. XY Falls über LM in 2014 erwähnt, dass er in der Nacht (wohl nach der Flucht aus dem Hotel) von einer Sozialarbeiterin aufgegriffen wurde. Warum wird dies nicht mehr thematisiert und warum wurde ihre Aussage nicht mit in den XY Film-Fall von letzter Woche aufgenommen ?

Ich fände es durchaus wichtig von einer dritten Person eine Einschätzung seines Zustandes zu diesem Zeitpunkt zu höhren.


1x zitiertmelden