Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 22:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Er wird ja auch Geld für den Urlaub dabei gehabt haben oder welches abgehoben haben. Die Freunde sagten er habe wenig gegessen, vielleicht weil er sein Geld sparen wollte?!
Eigentlich ein guter Gedanke, aber die Freunde haben bei XY ja erwähnt, dass es sich um einen All Inclusive Urlaub gehandelt hat und sie darum erst recht verwundert waren, dass er "nur 'n Salat" isst und nie frühstückt.

Was ich mich immer wieder frage ist, wieso er sich noch die paar Hundert Euro per Western Union hat senden lassen. Mit welcher Begründung? Flug und Bus waren doch über die Mutter bezahlt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.07.2019 um 22:48
Zitat von MornyMorny schrieb:Was ich mich immer wieder frage ist, wieso er sich noch die paar Hundert Euro per Western Union hat senden lassen. Mit welcher Begründung? Flug und Bus waren doch über die Mutter bezahlt?
entweder für sich selbst oder für wen anderes oder nicht? er konnte es aber ja dann nicht abholen, aus bekannten gründen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 01:11
Hier wurde immer wieder die Frage gestellt, warum der Flughafenmitarbeiter in „Uniform“ nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Ganz einfach, weil nur im Personalbereich des Flughafenbetriebes gesucht wurde. Aber nicht im Duty Free Shop des Flughafens - bei dem Personal mit der blauen Uniform.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 07:39
Es ist doch gar nicht klar, ob der Mitarbeiter nicht ausfindig gemacht wurde. Vielleicht wurde er gar nicht gesucht. Vielleicht doch, aber es wurde nicht als relevant gesehen. Es ist lediglich, nichts darüber bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 11:40
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es ist doch gar nicht klar, ob der Mitarbeiter nicht ausfindig gemacht wurde. Vielleicht wurde er gar nicht gesucht. Vielleicht doch, aber es wurde nicht als relevant gesehen. Es ist lediglich, nichts darüber bekannt.
Ausser der Aussage der Mutter auf der FLM Seite, dass der Mitarbeiter nicht ermittelt werden konnte und dass die deutsche Polizei die angeforderten Schichtpläne nicht bekommen habe.
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:Morny schrieb:
Was ich mich immer wieder frage ist, wieso er sich noch die paar Hundert Euro per Western Union hat senden lassen. Mit welcher Begründung? Flug und Bus waren doch über die Mutter bezahlt?

entweder für sich selbst oder für wen anderes oder nicht? er konnte es aber ja dann nicht abholen, aus bekannten gründen
Ja, nur hätte ich mich als Mutter doch gewundert wieso er soviel Geld braucht, wenn er kurz vor der Abreise steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 15:19
Zitat von MornyMorny schrieb:Ja, nur hätte ich mich als Mutter doch gewundert wieso er soviel Geld braucht, wenn er kurz vor der Abreise steht.
Da könnte ich mir vorstellen das er gesagt hat ,er muss die Krankenhausbehandlungen vorzahlen. Somit wären diese bei der Mutter erklärbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 20:06
Habe den Fall mit einem Freund durchgesprochen.
Der meint: Vlt hat er eine weibliche Bekanntschaft gemacht?
War im Zwist, nach Hause zu den scheinbar alten Zwängen oder das Leben neu durchstarten. Traf am Flughafen dann eine Spontanentscheidung.
Würde dazupassen, dass er alles zurück gelassen hat, was ihn an seine Vergangenheit erinnert.
Haben natürlich keinerlei Beweise dafür, nur ein Gedankengang.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 20:11
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Der meint: Vlt hat er eine weibliche Bekanntschaft gemacht?
War im Zwist, nach Hause zu den scheinbar alten Zwängen oder das Leben neu durchstarten. Traf am Flughafen dann eine Spontanentscheidung.
Würde dazupassen, dass er alles zurück gelassen hat, was ihn an seine Vergangenheit erinnert.
Haben natürlich keinerlei Beweise dafür, nur ein Gedankengang.
sehr guter gedankengang!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.07.2019 um 20:12
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Würde dazupassen, dass er alles zurück gelassen hat, was ihn an seine Vergangenheit erinnert.
Haben natürlich keinerlei Beweise dafür, nur ein Gedankengang.
Das würde dann jetzt aber schon ziemlich lange halten, für eine Urlaubsromanze. Normalerweise zerbröselt sowas viel früher als eine Beziehung zuhause, insbesondere wenn zusätzliche Stressfaktoren wie fremde Kultur, finanzielle Probleme, etc. hinzukommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 12:32
Völlig unlogisch. Wann sollte er sie kennengelernt haben, er war die allermeiste Zeit mit den anderen zusammen. Man trifft so eine Entscheidung nicht nach einem einzigen gemeinsamen Abend. (Wäre nur nach dem McDonalds Vorfall möglich gewesen.) Wenn die Freunde jetzt berichtet hätten, dass er sich öfter abgesetzt hat, aber dem war ja nicht so.

Und was den Vater betrifft und die Situation zu Hause. Es wurde nie gesagt, dass er Pflege benötigt! Lediglich, dass er einen Schlaganfall hatte und Lars deswegen bei bestimmten Dingen half. Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte.


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 15:40
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Völlig unlogisch. Wann sollte er sie kennengelernt haben, er war die allermeiste Zeit mit den anderen zusammen. Man trifft so eine Entscheidung nicht nach einem einzigen gemeinsamen Abend. (Wäre nur nach dem McDonalds Vorfall möglich gewesen.) Wenn die Freunde jetzt berichtet hätten, dass er sich öfter abgesetzt hat, aber dem war ja nicht so.
gar nicht unlogisch, er kann sie genauso gut schon vor dem urlaub kennengelernt haben und genauso gut auch in den zeiten, wo er nicht mit den "freunden" zusammen war und davon gab es ja anscheinend einige


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 15:42
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte.
ist aber doch sehr gut möglich. muss ja auch gar kein "gestresst sein" sein, sondern einfach eine situation die er so nicht mehr wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 15:56
Zitat von foxymoulderfoxymoulder schrieb:und genauso gut auch in den zeiten, wo er nicht mit den "freunden" zusammen war und davon gab es ja anscheinend einige
Wie kommst du darauf? Wird meiner Kenntnis zu keinem Zeitpunkt gesagt/geschrieben irgendwo.
Mir ist aus den Berichten nur bekannt, dass er nach dem McD Besuch weg war und auch ja wohl nicht wie erwartet schon ins Hotel gegangen war, sondern erst später kam und dass er am letzten Tag Postkarten kaufen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 16:30
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Habe den Fall mit einem Freund durchgesprochen.
Der meint: Vlt hat er eine weibliche Bekanntschaft gemacht?
War im Zwist, nach Hause zu den scheinbar alten Zwängen oder das Leben neu durchstarten. Traf am Flughafen dann eine Spontanentscheidung.
Würde dazupassen, dass er alles zurück gelassen hat, was ihn an seine Vergangenheit erinnert.
Haben natürlich keinerlei Beweise dafür, nur ein Gedankengang.
neue Denkansätze finde ich toll. !!
ich denke aber nicht, dass Lars das gemacht hätte , er hätte mit Sicherheit seiner Mutter diesen Schmerz , des nicht Wissens nicht zugemutet.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Und was den Vater betrifft und die Situation zu Hause. Es wurde nie gesagt, dass er Pflege benötigt! Lediglich, dass er einen Schlaganfall hatte und Lars deswegen bei bestimmten Dingen half. Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte
wenn hat er es ja auch vielleicht gerne gemacht (ich habe das gerade durch)...oder es wäre eine Hilfe organisiert worden, Diakonie oder was auch immer, Lars musste ja mit Sicherheit seine Ausbildung fortführen bzw. in seinen Job zurückkehren...dazu weiß ich zu wenig...das würden Eltern so nie von ihren Kindern verlangen....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 19:00
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Habe den Fall mit einem Freund durchgesprochen.
Der meint: Vlt hat er eine weibliche Bekanntschaft gemacht?
War im Zwist, nach Hause zu den scheinbar alten Zwängen oder das Leben neu durchstarten. Traf am Flughafen dann eine Spontanentscheidung.
Würde dazupassen, dass er alles zurück gelassen hat, was ihn an seine Vergangenheit erinnert.
Haben natürlich keinerlei Beweise dafür, nur ein Gedankengang.
Im Grunde ist diese Überlegung nicht abwegig, Lars hat in diesem Urlaub ja tatsächlich Mädchen kennengelernt, darüber wurde hier im Thread schon damals geschrieben und auch Fotos (Lars & 2 Animateurinnen oder Kellnerinnen) davon wurden hier gepostet.

Aber wieso dann zwischen Kennenlernen und vom Flughafen abhauen diese irre Geschichte mit dem Verfolgungswahn und den panischen Anrufen bei der Mutter?
Wie logisch oder wahrscheinlich ist es, dass jemand sich solche Szenarien ausdenkt und so eine Show abzieht? Meiner Meinung nach gar nicht so logisch und genau so wenig wahrscheinlich.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das würde dann jetzt aber schon ziemlich lange halten, für eine Urlaubsromanze. Normalerweise zerbröselt sowas viel früher als eine Beziehung zuhause, insbesondere wenn zusätzliche Stressfaktoren wie fremde Kultur, finanzielle Probleme, etc. hinzukommen.
Es gibt durchaus spontane Bekanntschaften, aus denen sich in Windeseile langjährige, dauerhafte Beziehungen ergeben. Da spreche ich aus Erfahrung.
Allerdings denke ich nicht, wie oben schon erwähnt, dass er so eine irre Show abzieht, weil er sich in eine Urlubsbekanntschaft verschossen hat.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Völlig unlogisch. Wann sollte er sie kennengelernt haben, er war die allermeiste Zeit mit den anderen zusammen. Man trifft so eine Entscheidung nicht nach einem einzigen gemeinsamen Abend. (Wäre nur nach dem McDonalds Vorfall möglich gewesen.) Wenn die Freunde jetzt berichtet hätten, dass er sich öfter abgesetzt hat, aber dem war ja nicht so.

Und was den Vater betrifft und die Situation zu Hause. Es wurde nie gesagt, dass er Pflege benötigt! Lediglich, dass er einen Schlaganfall hatte und Lars deswegen bei bestimmten Dingen half. Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte.
Nicht unlogisch, Lars hat definitiv in diesem Urlaub Mädels kennengelernt, ist alles hier nachzulesen.
Dass eine der Damen Grund für sein mysteriöses und ungewöhnliches Verschwinden sind, halte ich allerdings für völlig ausgeschlossen.

Beim zweiten Teil deines Beitrags stimme ich aber zu.


________________


Fakt ist, wir wissen genau so wenig wie vor 4 Jahren. Keine neuen Hinweise oder Spuren, nichts.
Für mich ist nach wie vor der Knackpunkt, was im Arztzimmer am Flughafen passiert ist. Sind der Arzt und der ominöse Flughafenmitarbeiter doch die einzigen, die zuletzt mit ihm in Kontakt waren.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 19:08
Wenn es diesen Mitarbeiter gab. Weiß doch auch keiner.
Wie man so vieles nicht weiß.
Befürchte aber auch, dass die Geschichte kein gutes Ende genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 19:15
Ich schrieb nicht ohne Grund "ominöse Mitarbeiter"..
Was auch immer während des gesamten Urlaubs mit Lars los war und passiert ist, der Arzt (samt Mitarbeiter oder auch nicht) ist offensichtlich der letzte Mensch, der mit Lars gesprochen hat. Dann rannte Lars raus und das war's.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 20:56
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Völlig unlogisch. Wann sollte er sie kennengelernt haben, er war die allermeiste Zeit mit den anderen zusammen. Man trifft so eine Entscheidung nicht nach einem einzigen gemeinsamen Abend. (Wäre nur nach dem McDonalds Vorfall möglich gewesen.) Wenn die Freunde jetzt berichtet hätten, dass er sich öfter abgesetzt hat, aber dem war ja nicht so.

Und was den Vater betrifft und die Situation zu Hause. Es wurde nie gesagt, dass er Pflege benötigt! Lediglich, dass er einen Schlaganfall hatte und Lars deswegen bei bestimmten Dingen half. Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte.
Absolute Zustimmung !!

Ausserdem finde ich es sehr anmaßend Lars zu unterstellen dass er sich ohne ein Wort bzw so gar in täuschender Absicht beiTelefonaten mit seiner Mutter, s sich aus dem Staub machen zu wollen, weil ihm die familiäre Situation nicht mehr passte.
Kommt man auf so was, weil man selber so tickt ?
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:gibt durchaus spontane Bekanntschaften, aus denen sich in Windeseile langjährige, dauerhafte Beziehungen ergeben.
Ja, im Film gibt es die. Aber niemals wird eine so drastische, lebensverändernde Entscheidung innerhalb von paar Minuten,während eines Ballermann's Urlaub in Bulgarien getroffen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 21:05
@NancySpungen
Wollte dich nicht angreifen. Bin in Richtung Mitarbeiter ganz deiner Meinung.
Soll ja außer dem Arzt auch noch eine Assistentin dabei gewesen sein.
In wie fern die Aussagen von denen Glaubwürdig sind kann und will ich nicht beurteilen


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.07.2019 um 21:39
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Und was den Vater betrifft und die Situation zu Hause. Es wurde nie gesagt, dass er Pflege benötigt! Lediglich, dass er einen Schlaganfall hatte und Lars deswegen bei bestimmten Dingen half. Es nervt, dass es immer so hingestellt wird, als hätte ihn diese Situation zu Hause gestresst bzw. als hätten die Eltern seine Hilfe erwartet. Das weiß man doch gar nicht. Es gibt dafür keine Anhaltspunkte.
Es gibt ein Interview mit Lars' Mutter, in dem sie erzählt wie viel Lars gearbeitet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sagt, er habe 7 Tage die Woche gearbeitet und sei danach noch zu seinen Eltern, um dort zu helfen. Frau Mittank wollte damit sicher hervorheben, wie hilfsbereit und zuverlässig er war. Trotzdem hinterließ diese Info bei mir immer auch den Eindruck, dass diese Situation ihn überfordert haben könnte.
Zitat von löwenmäulchelöwenmäulche schrieb:Ausserdem finde ich es sehr anmaßend Lars zu unterstellen dass er sich ohne ein Wort bzw so gar in täuschender Absicht beiTelefonaten mit seiner Mutter, s sich aus dem Staub machen zu wollen, weil ihm die familiäre Situation nicht mehr passte.
Kann doch auch sein, dass er floh, weil er sich suizidieren wollte. Er war/ist ein erwachsener Mann mit einem eigenen Willen.


3x zitiertmelden