Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:27
@Hannes_F
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Wer soll denn LM "eingefangen" haben und aus welchem Grund? Der Arzt im Flughafen wird irgendwann die Behörden informiert haben, denn irgendwas musste ja mit dem Gepäck passieren. "Sofort Alerm geschlagen" glaube ich kaum. Die sind doch viel "relaxter" als wir hier in Deutschland. Genauso wirkt dieser Arzt auch im Interview. Nur weil jemand nervös ist und aus der Praxis rennt, macht der keinen Aufstand.
Eingefangen ist ein gutes Stichwort. Spekulation!
Was, wenn Lars also in einer Psychose auf einer Strasse, ev. Der Autobahn herumgeirrt ist und jemand die Polizei gerufen hat oder eine Polizeikontrolle kam. Die wollten ihn kontrollieren oder mit zur Wache nehmen. Dann könnte Lars in seinem Wahn renitent geworden sein. Dadurch könnte er tatsächlich in ein Krankenhaus oder noch schlimmer, einer Nervenklinik gelandet sein. Wie es dort in so einer "Bewahranstalt" zugeht ist der reinste Horror. Ich hab mal in einer Doku über Kinder mit Geisteskrankheiten gesehen, wie die dort behandelt wurden. Angekettet im eigenen Dreck. Erwachsenen, die sich nicht mehr selbst helfen können wird es in so einer Anstalt ähnlich ergehen. Lars hätte in so einer Umgebung völlig den Halt verloren. Wenn jemand dann verstirbt, wird das unter den Teppich gekehrt. Egal ob man einen Namen hat oder auf der Strasse aufgelesen wurde. Ich habe die Befürchtung, dass Lars etwas Schlimmes in dieser Art zugestossen ist. Die Behörden dort wissen es vielleicht sogar, aber werden sich hüten, preis zu geben, wie ein deutscher Tourist behandelt wurde. Spekulation ende.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:31
Check Namensvetter wurde am Sunny Beach von der Polizei geprüft. Die Person ist auch bereits wieder in Deutschland.
Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Durch unseren Ermittler den wir zunächst verdeckt eingeschleust haben konnten wir drei Personen fotografieren die wir auch der Polizei übermittelt haben.
Der eine hat unserem Detektiv Drogen und Prostituierte angeboten die für das Haus arbeitete
Ich denke, dass hier die Ursache seiner Angst liegen könnte. Eventuell wurden ihm auch Drogen oder eine Prostituierte angeboten bzw. sogar etwas verabreicht, was seine Angstzustände ausgelöst haben könnte. Seltsam ist jedoch, dass Detektiv Guetig erwähnt, dass er sich auf den Überwachungsaufnahmen des Flughafens keinesfalls ängstlich verhalten habe. Er habe nie umgeschaut und sich vergewissert, dass jemand hinter ihm her ist.Die Nervosität bemerkte erst der Arzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:36
Lars hatte während des gesamten Urlaubs keinen Kontakt zur Mutter. Er hat erst Kontakt aufgenommen als klar war das er nicht fliegt. Wer dann wen ständig angerufen hat ist unklar.
Die Mitreisenden waren auf der Suchseite von Anfang an nicht erwünscht. Als Lars nachts aus dem Hotel Color verschwunden ist, ist er nicht Richtung Flughafen oder Polizei, ganz im Gegenteil, er ist wieder zurück an den Strand wo er den Urlaub verbracht hat.
Nachdem er aus dem Flughafen gerannt ist ist er über den Zaun durchs Sonnenblumenfeld Richtung Autobahn.
Er hatte Bargeld und den Reisepass dabei.
Kreditkarte wurde gesperrt von der Mutter.
Die Mutter hat auch am 9.7 morgens die Botschaft informiert.
Und zu guter letzt gab es noch den ominösen zweiten Lars Mittank der nach dem verschwinden in einem Hotel eincheckte war aber wohl ganz jemand anderes.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:36
Hallo an alle!


Ich habe diese Sache mit dem "Namensvetter" nur oberflächlich mitgekriegt, was genau war denn da?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:38
@tenbells
Lt. Guetig wurde die Kreditkarte gesperrt, aber Lars sei noch im Besitz einer EC-Karte gewesen, die er aber auch nicht mehr benützt habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:39
@Robin76
Das stimmt. Durch die Mutter wurde die Kreditkarte gesperrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:42
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Mitreisenden waren auf der Suchseite von Anfang an nicht erwünscht. Als Lars nachts aus dem Hotel Color verschwunden ist, ist er nicht Richtung Flughafen oder Polizei, ganz im Gegenteil, er ist wieder zurück an den Strand wo er den Urlaub verbracht hat.
Hab ich auf anderen Forenseiten ebenfalls gelesen und mich auch zum nachdenken angeregt. Dadurch ist man auch schnell wieder bei der Theorie mit dem "Absetzen".

Auch das er sich "angeblich" mal in einem Türkeiurlaub von der "Truppe" entfernt haben soll, kann man in diversen Foren nachlesen. Inwieweit diese Aussagen der Wahrheit entprechen, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich hat man in der "XY-Sendung" alles beschönt dargestellt um so viele Leute wie möglich um Mithilfe bei der Suche zu gewinnen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:45
Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, dann gab es noch eine Person mit demselben Namen, die nach seinem Verschwinden vom Flughafen in diesem Hotel Color eingecheckt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:46
@KanameKuran
Nein, in ein anderes Hotel. Nachdem Lars verschwunden war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:47
Bitte schaut euch mal die Links an:

der 1. Link ist ein spezieller Artikel wo es darum geht, das in letzter Zeit dutzende Ausländer in Sunnybeach erpresst worden sind, nachdem die Leute die unverschämte Getränkerechungen nicht zahlten.

Hier ein kleiner Ausschnitt des ersten Links mit google Translate:


Dutzende von Ausländern besucht die Erotikclubs in Sunny Beach, wurden geschlagen und erpresst, um große Summen Geld für Begleitpersonen und teuren Champagner bezahlen, je nach Quelle vom Resort entfernt.

Nur in der Nacht vom 28. Juni verletzte 4 Personen Briten, Brasilianer und Norweger, die von der Polizei bestätigt. Wochenende und erhielt mehrere Berichte an die Polizei in Nessebar.

Rund 22 Uhr am 28. Juni, dem Stadtteil kamen 18-jährige Norweger. Beklagt, dass erotic bar Fremder bat ihn, die 500 lev POS-Terminal Leiste, um die Rechnung zu bezahlen zurückzutreten. Fremder war aber so betrunken, dass er nicht glaube, wo der Club.

Kurz nach 4.00 Uhr in der Nacht, klagte vier jungen Briten, dass sie geschlagen und zum Rückzug gezwungen £ 2000 wurden.
Urlauber trank eine erhebliche Menge an Alkohol. Wenn Sie sich entschieden Sie sich, stellte sich heraus, dass aufgrund einer Menge Geld. Sie weigerte sich zu zahlen, wurden aber mit Gewalt gezwungen, Karten von 500 Pfund pro Person zu ziehen.

Der zweite Link, führt zu anderen Berichten gleichen /ähnlichen Inhalts verschiedener andere Foren/Na
Interessant ist auch dieser Beitrag. Lars könnte also schon Schwierigkeiten bekommen haben, vielleicht sogar zwischen der Zeit 20.00 Uhr und 4.00 Uhr, von der niemand weiß, wo er sich in dieser Zeit aufgehalten hat? War er in seinem Zimmer im Hotel Color oder war er unterwegs? Am Flughafen fühlte er sich lt. Videoaufzeichnungen und Aussage des Detektivs Guetig jedoch sicher, benahm sich ganz normal bis er schließlich ins Arztzimmer ging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:49
@tenbells
und diese Person konnte also ermittelt und auch befragt werden?

Sehr seltsam sonst hätte ich jetzt gedacht, das ihm vielleicht jemand die Identität gestohlen hat, und er deshalb diese Panik mit der Karte hatte!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 13:58
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb:und diese Person konnte also ermittelt und auch befragt werden?
Ja konnte ermittelt und befragt werden, das schrieb auf jeden Fall so der Detektiv und ich nehme mal an, dass das so stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:00
@Robin76

Das von dir oben Verlinkte klingt irgendwie gar nicht gut!
Eventuell hatte er wirklich Stress mit solchen Personen.

Nur dann bleibt halt wirklich die Frage, warum er sich nicht Hilfe bei der Polizei gesucht hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:05
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb:Nur dann bleibt halt wirklich die Frage, warum er sich nicht Hilfe bei der Polizei gesucht hat?
Menschen mit einet Psychose gehen normalerweise nicht zur Polizei.
Weil sie ihr z.b vertrauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lars könnte also schon Schwierigkeiten bekommen haben, vielleicht sogar zwischen der Zeit 20.00 Uhr und 4.00 Uhr, von der niemand weiß, wo er sich in dieser Zeit aufgehalten hat?
Warum verläßt er das sichere Flughafengebäude das er am Morgen erreicht hat? Polizei gibts auch am Flughafen und wenn man sich bedroht in einem Land fühlt und schon am Flughafen ist, Ticket und Geld hat, warum fliegt man dann nicht...? Trommelfell hin oder her, das nackte Leben ist wertvoller mMn...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:06
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Menschen mit einet Psychose gehen normalerweise nicht zur Polizei.
Weil sie ihr z.b vertrauen.
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

Abgesehen davon macht man die Psychose jetzt schon zum Fakt. Das ist doch auch alles Spekulation.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon macht man die Psychose jetzt schon zum Fakt. Das ist doch auch alles Spekulation.
Ob er wirklich eine Psychose hatte weiß niemand.
Aber das würde einiges erklären und vieles spricht nunmal dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:09
Vielleicht hat er es bei seiner Flucht ja wirklich mit der Zeit geschafft, Bulgarien zu verlassen und wird einfach nicht gefunden, weil er dort wo man ihn sucht schon längst nicht mehr ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:09
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Warum verläßt er das sichere Flughafengebäude in deiner Theorie? Polizei gibts auch am Flughafen und wenn man sich bedroht in einem Land fühlt und schon am Flughafen ist, Ticket und Geld hat warum fliegt man dann nicht...?
Lars war von Anfang an nervös, sagt der Flughafenarzt. Also muss die Flucht nichts mit der uniformierten Person zu tun gehabt haben.

Lars ließ sich auch nur schmerzstillende Tropfen ins Ohr geben, lehnte Medikamente ab. Ich denke mal, dass es bestimmt auch Sprachprobleme gab und er einer Behandlung anders glaubte, nicht entkommen zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2019 um 14:12
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass Lars dann aus unerkennbarem Anlass aus der Praxis gerannt ist dürfte dem Arzt komisch vorgekommen sein - aber mit dem Verlassen der Praxis, war die Zuständigkeit des Arztes erstmal erledigt. Erst als Lars nicht mehr zurückkam um seine Sachen abzuholen hat der Arzt die Polizei verständigt und das ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Ich mache dem Arzt keine Vorwürfe, sowohl er als auch der Flughafenmitarbeiter haben mMn nichts Unmittelbares mit dem Verschwinden des LM zu tun, sie wurden nur Zeugen seines verwirrten Geisteszustandes. Dennoch glaube ich, dass in Deutschland in so einem Fall sofort die Flughafenpolizei verständigt worden wäre, vor allem um die Sicherheit der anderen Fluggäste zu garantieren. Ein Reisender, der sein Gepäck zurücklässt und aus dem Gebäude rennt, und zuvor noch etwas von "will nicht sterben" erzählte - da würden einige Alarmglocken angehen.


1x zitiertmelden