Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 14:12
@rainer.zufall
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb am 01.12.2019:Irgendwie kommt mir der ganze Fall von Anfang an verdammt seltsam vor.
Ess ist allerdings für die Mitarbeit von XY Zusehern völlig unerhebich was die Mutter noch alles wüsste oder wie seltsam uns ihre Erzählungen vorkommen. Solche Beiträge werden in der Hoffnung ausgesstrahlt, dass sich Zuseher an etwas im Zusammenhang mit dem Fall/dem zeitlichen/örtlichem Geschehen erinnern. Oder dass sie Lars eventuell sogar gesehen/gesprochen hätten.

Der Zuseher wird als eventueller Zeuge, nicht aber als kriminaler Ermittler angesprochen. Von daher wird dem selbstverständlich nicht "alles" verraten, was auf der Zuseherseite natürlich zu lückenhaften Informationen und daher auch logischerweise zu fehlerhaften Schlussfolgerungen führt.


@Triquetrum
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Aber weshalb läßt man einen erwachsenen Menschen nicht einfach ziehen, wenn das sein Wunsch ist?
Weil man nicht weiß, ob es wirklich sein Wunsch war. Und weil es da noch andere Erwachsene gibt, die auch Wünsche haben, nämlich zu erfahren, was passiert iwäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 14:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ess ist allerdings für die Mitarbeit von XY Zusehern völlig unerhebich was die Mutter noch alles wüsste oder wie seltsam uns ihre Erzählungen vorkommen. Solche Beiträge werden in der Hoffnung ausgesstrahlt, dass sich Zuseher an etwas im Zusammenhang mit dem Fall/dem zeitlichen/örtlichem Geschehen erinnern.
Das ist schon richtig, jedoch muss man bei diesem Fall sehen, dass sich dieser, mit Ausnahme des Videos, auf rein subjektive Aussagen von Angehörigen bzw. Freunden bezieht. Ich denke es spielt hier keine unerhebliche Rolle, wie Lars wirklich als Persönlichkeit war. Dies dürfte wohl auch für die Ermittler von entscheidender Bedeutung sein, da es für alle wunderlichen Vorfälle, abzüglich des erwähnten Überwachungsvideos, entweder gar keine Zeugen (Schläge und Streit mit Bayernfans bzw. Beauftragten) oder nur die Mutter (Inhalte der Telefonate) gibt.

Ich denke es durchaus berechtigt, das ein oder andere Geschehnis teilweise oder gänzlich anzuzweifeln.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 14:45
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Es wird ja immer nur gesagt LM hätte sich merkwürdig verhalten. Finde das Verhalten der Freunde, oder Mitreisenden oder wie auch immer auch nicht ganz normal in dem Zusammenhang.
Warum? Es ist doch nicht ungewöhnlich wenn sich jemand von einem Kumpel distanziert, der sich merkwürdig verhält und immer wieder Stress anzettelt. Das war ja keine Janoschgeschichte in der 2 beste Freunde nach Panama reisen. Das waren 3 junge Leute die zusammen einen Partyurlaub machten und als einer anfing sich komisch, vielleicht auch peinlich zu verhalten, haben sich die Wege halt getrennt. Die dramatische Wendung konnte keiner voraussehen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 14:52
@Triquetrum
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:auf rein subjektive Aussagen von Angehörigen bzw. Freunden bezieht
Das tun doch alle Fälle. Auch Deine Beurteilung hängt von deinen subjektiven Eindrücken und Ansichten ab.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke es spielt hier keine unerhebliche Rolle, wie Lars wirklich als Persönlichkeit war.
Die ist sogar der Schlüssel zum Geschehen, aber gerade, weil weder diese noch alle Fakten bekannt sind, kann man eben nicht behaupten, die Aussagen der Mutter wären seltsam. Selbst, wen sie mehr weiß als sie sagt, was vermutlich der Fall ist, so ist das ihr gutes Recht. Sie muss niemanden alles auf die Nase binden. Das ist ihre Privatsache und mitnichten seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 14:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum? Es ist doch nicht ungewöhnlich wenn sich jemand von einem Kumpel distanziert, der sich merkwürdig verhält und immer wieder Stress anzettelt.
Ist das belegt, dass er immer wieder Stress anzettelte und sich peinlich verhalten hat? Ich hatte hier schon gelesen, dass das Essen bei McDonald wahrscheinlich nicht länger als 15 Minuten gedauert hat. Viel länger isst man dort i.d.R. auch nicht. In der kurzen Zeitspanne soll sich dann die angebliche Schlägerei zugetragen haben.

Sorry aber bei einem Saufurlaub verhält man sich halt komisch und peinlich. Dann trennen sich doch nicht die Wege weil jemand sich "peinlich" verhält.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das tun doch alle Fälle. Auch Deine Beurteilung hängt von deinen subjektiven Eindrücken und Ansichten ab.
Nein, eher in die andere Richtung, da diese subjektive Beurteilung doch hauptsächlich bei Vermisstenfällen zum Tragen kommt. Der "normale" Raubüberfall oder weitere Verbrechen zeigen meistens den Umstand, das Täter und Opfer keine Vorbeziehung haben und somit die Aussagen von Zeugen zwar sicherlich subjektiv in der Wahrnehmung beeinflusst sind, jedoch objektiv den richtigen Ablauf darstellen.

Vermisstenfälle stellen deshalb immer ein Problem für Ermittler dar, da es oftmals erforderlich ist, neben der Aussage von nahestehenden Verwandten, die eben gefiltert sind, die wahren Eigenschaften einer Person zu ermitteln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:08
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Ich hatte hier schon gelesen, dass das Essen bei McDonald wahrscheinlich nicht länger als 15 Minuten gedauert hat. Viel länger isst man dort i.d.R. auch nicht. In der kurzen Zeitspanne soll sich dann die angebliche Schlägerei zugetragen haben.
@Playmaker
15 Minuten sind mehr als genug Zeit um sich schnell ne kräftige Ohrfeige einzufangen. Dafür muss man nur die falsche Person anrempeln oder komisch anschauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:15 Minuten sind mehr als genug Zeit um sich schnell ne kräftige Ohrfeige einzufangen. Dafür muss man nur die falsche Person anrempeln oder komisch anschauen
Natürlich ist das mehr als genug Zeit, das streite ich auch nicht ab. Wenn ein Kollege sich aber, wie es hier beschrieben wird "auffällig und peinlich" verhält und anscheinend Leute anpöbelt, dann auch noch in Bulgarien, versuche ich diesen Kollegen zu beruhigen und von einer Konfliktsituation fernzuhalten.

Ist doch vorauszusehen dass es Stress gibt wenn man sich so verhält.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:16
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Wenn ein Kollege sich aber, wie es hier beschrieben wird "auffällig und peinlich" verhält und anscheinend Leute anpöbelt, dann auch noch in Bulgarien, versuche ich diesen Kollegen zu beruhigen und von einer Konfliktsituation fernzuhalten
Du vielleicht. Ich würde das auch tun.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich andere wiederum abwenden, weil sie genervt sind, weil es ihnen peinlich ist oder sie selbst keinen Ärger wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:25
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich andere wiederum abwenden, weil sie genervt sind, weil es ihnen peinlich ist oder sie selbst keinen Ärger wollen.
das wäre aber sehr verantwortungslos, ich war selbst in Bulgarien und da gibt es wirklich sehr schnell mal Stress. Jeder geht doch mal mit ner Freundesgruppe feiern, da passt man einfach aufeinander auf, ich kenne es nicht anders. Wie gesagt soll nicht wie eine Anschuldigung klingen. Aber aus Genervtheit und Selbstschutz eine Person alleine zu lassen die sichtlich pöbelt und evtl. auf Konflikt aus ist ist kein Argument.

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:27
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Aber aus Genervtheit und Selbstschutz eine Person alleine zu lassen die sichtlich pöbelt und evtl. auf Konflikt ausgeht ist kein Argument.
Für dich ist es kein Argument.

Was ist denn, wenn die Person alleine sein will?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 15:41
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Für dich ist es kein Argument.Was ist denn, wenn die Person alleine sein will?
es geht mir hier um einen Grundsatz, ist nicht gezielt auf den Fall hier gemünzt.

Wenn eine Person alleine sein will und sich normal verhält, dann klar kein Grund zur Sorge im Regelfall. Aber wenn die Person sich auffallend, aggressiv verhält und andere anscheinend anpöbelt beim Feiern oder im Urlaub, dann lässt man die Person auch auf dessen Bitte lieber nicht aus den Augen.

Ist das so abwegig? Wenn Ihr das anders seht akzeptiere ich das. Würde mich aber etwas überraschen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:12
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Wenn ein Kollege sich aber, wie es hier beschrieben wird "auffällig und peinlich" verhält und anscheinend Leute anpöbelt, dann auch noch in Bulgarien, versuche ich diesen Kollegen zu beruhigen und von einer Konfliktsituation fernzuhalten.
Vielleicht haben die Freunde das ja zuerst auch versucht, waren aber erfolglos und haben dann resigniert.

Im übrigen ist hier im Thread immer mal wieder erwähnt worden, dass das sich absondern nicht von den Freunden sondern von LS ausging. Was sollten die Freunde denn dann machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das waren 3 junge Leute die zusammen einen Partyurlaub machten und als einer anfing sich komisch, vielleicht auch peinlich zu verhalten, haben sich die Wege halt getrennt.
Diese Aussage finde ich schon ziemlich hart.
Ich mein, man fährt doch in der Regel mit Freunden in den Urlaub.
Und die Wege von meinen Freunden und mir, würden sich bei sowas sicher nicht trennen.

Ich finde das Verhalten der "Freunde" auch seltsam.
Aber vielleicht waren es ja keine Freunde. Aber anhand der vorliegenden Infos doch eigentlich schon?

Vielleicht liegt die
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dramatische Wendung
von der du schreibst, ja darin, dass zwischen Lars und seinen Mitreisenden etwas vorgefallen ist.
Dass die Antwort auf sein Verschwinden bei seinen Mitreisenden liegt.
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Ist das so abwegig? Wenn Ihr das anders seht akzeptiere ich das. Würde mich aber etwas überraschen.
Bin da voll und ganz bei dir! Seh es wie du.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das waren 3 junge Leute die zusammen einen Partyurlaub machten und als einer anfing sich komisch, vielleicht auch peinlich zu verhalten, haben sich die Wege halt getrennt.
Sie waren zu sechst. Und wieso denn Wege getrennt? Weil sie nachts um drei Uhr nach dem Feiern und ich denke mal ordentlich Alkoholkonsum nicht zusammen bei Mc Donalds waren? Ist doch nichts bei. Lars hatte keinen Bock, war voll, wollte ins Hotel. Ist doch nichts ungewöhnliches. Kenne ich auch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:40
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Und die Wege von meinen Freunden und mir, würden sich bei sowas sicher nicht trennen.
Ihr seid vermutlich ein Paar und das ist dann etwas vollkommen anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sie waren zu sechst. Und wieso denn Wege getrennt? Weil sie nachts um drei Uhr nach dem Feiern und ich denke mal ordentlich Alkoholkonsum nicht zusammen bei Mc Donalds waren? Ist doch nichts bei
Naja, es geht ja nicht nur um den einen Abend bei Mc Donalds.
Sondern wenn man sich das Verhalten der Freunde im Allgemeinen so ansieht, dass Lars rückblickend von ihnen als so seltsam und komisch beschrieben wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ihr seid vermutlich ein Paar und das ist dann etwas vollkommen anderes.
Nein? Wer ist wir? Ich hab von mir und meinen Freunden geschrieben. Freunde mit denen ich in den Urlaub fahren würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 16:50
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sondern wenn man sich das Verhalten der Freunde im Allgemeinen so ansieht, dass Lars rückblickend von ihnen als so seltsam und komisch beschrieben wird.
Wo wird denn gesagt, seltsam und komisch?


melden