Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:19
commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da muss man einfach klar sagen, dass der ein oder andere "Freizeit-Sherlock" deutlich über das Ziel hinausschießt und da muss man dann schon extrem grenzwertige Unterstellungen lesen.
Natürlich ist das leider so.

Denunzierende, beleidigende oder pietätslose Ausführungen dürfen nicht sein. Ich glaube, hierüber sind wir uns alle einig.

Mich irritiert nur die Diskrepanz zwischen der offensiven (und auch mitunter suggestiv/spekulativen) Öffentlichkeitsarbeit der Familie Lars Mittank´s (inklusive der wiederholten öffentlichen Auftritte des beauftragten Privatdetektivs, der meines Wissens den Drogenspin überhaupt erst ins Spiel brachte) und ihrer prinzipiellen Sensibilität gegenüber der Veranstaltung in diesem Forum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:20
@lawine

für falsche äußerungen und infos zurüchhalten hast du also verständnis? grundsätzlich ok, aber die mutter kann dann nicht allen ernstes von der öffentlichkeit hinweise und mitarbeit erwarten!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:24
@osttimor du hast mich ziemlich falsch verstanden
ich unterstelle der Mutter gar keine falschen Äußerungen !!
doch dafür, dass sie Informationen zurückhält/zurückhalten MUSS, habe ich vollstes Verständnis.

die Mutter erwartet sich von ihrer Öffentlichkeitsarbeit SACHDIENLICHE Hinweise zum Verbleib ihres Sohnes



ist das soooo schwer zu verstehen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:25
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber die mutter kann dann nicht allen ernstes von der öffentlichkeit hinweise und mitarbeit erwarten!
Hinweise natürlich! Aber wo wurde um Mitarbeit in Form von wilden Spekulationen gebeten?
Wo steht das?

Ich glaube wenn jeder User mal bedenken würde, was er selbst über ihm Nahestehende lesen möchte, wäre schon geholfen :)
Natürlich ist das hier kein Kondolenzbuch wo man nur Gutes schreibt. ABER wenn man spekuliert, dann doch bitte mit zumindest leisen Anhaltspunkten und nicht völlig aus der Luft gegriffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weisst Du etwas darüber ob die Angehörigen um Schließung des Threads gebeten haben?
Da ich nicht so der "Krimi-Mod" bin, kann ich das nicht bestätigen oder verneinen. Oft werden solche Bitten auch direkt an den Betreiber herangetragen, ohne die Verwaltung einzubeziehen.

@osttimor

Für das Zurückhalten von Infos gibt es manchmal durchaus nachvollziehbare Gründe. Ihr müsste Euch mal von der Idee lösen, Ihr würdet zu Team der Ermittler zählen. Niemand ist Euch Rechenschaft schuldig und niemand hat Euch gegenüber eine Informationspflicht.

Wilde Spekulationen haben weder mit Hilfe noch mit Ermittlung zu tun und sind im Zweifelsfalle sogar ahndungswürdig - nicht nur durch die Verwaltung von Allmy, sondern auch juristisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:35
@Commonsense

versteh ich vollkommen!

ich bin sowieso jemand der eigentlich keine "positiven" vermutungen aufstellt, sondern ich versuche theorie von user zu entkräften - wenn ich der meinung bin bei dieser theorie "stimmt" was nicht!

die forumsregeln besagen ja dass niemand beschuldigt werden darf, darum gehe ich meist den anderen weg und sage so war es nicht! denn jemanden als täter auszuschließen ist doch in ordnung oder? ;)

und bei lars müssen aber auch berechtigte einwendungen von usern zugelassen werden die eventuell die darstellung der mutter anzweifeln, weil es einfach nicht so gewesen sein kann etc (ohne wilde spekulation, versteht sich!)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:42
Ich denke auf jeden Fall nicht, dass das Verschwinden mit der "Schlägerei" zu tun hat und auch nicht unmittelbar mit der Verletzung, die er davongetragen hat. Die Zeit nachdem er Verletzt wurde, konnte er ohne größere Beeinträchtigungen seinen Urlaub verbringen (Feiern, Schwimmen etc...) . Äußerliche Verletzungen waren nicht vorhanden. Lars beklagte sich nur darüber, dass er auf dem einen Ohr nicht richtig hören könne. Der Arztbesuch sollte eig. nur als Sicherheit dienen, um schlimmere Verletzungen während des Fluges auszuschließen.
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von 654321 am 01.10.2014
Lt diesem Bericht eines Mitreisenden ging Lars nach dem Schlag aufs Ohr sogar noch schwimmen, was bestimmt nicht von Vorteil war und im Falle eines Trommelfellrisses zu einer Infektion führen hätte können. Aber dafür hat er ein Antibiotikum bekommen, wodurch eine Infektion ebenfalls ausgeschlossen werden könnte, falls er das Medikament auch eingenommen hat. Auch schreibt dieser Mitreisende in einem andere Beitrag, dass er eine psychische Erkrankung ausschließt. Da fragt man sich dann schon, was den Lars nach der Abreise seiner Freunde so aus der Bahn geworfen hat. Gestern habe ich schon erwähnt, dass ich die Theorie des Users für sehr schlüssig halte, der diese ganze Nacht als ganz normale Begebenheit glaubhaft darstellen konnte. Aber was veranlasste dann Lars vom. Flughafengelände zu flüchten und sich anschließend nicht mehr zu Hause zu melden. Weiß man was für Tropfen Lars dort ins Ohr bekommen hat und was für Nebenwirkungen diese haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:47
So Sachen wie Drogen in Päckchen schlucken, Organmafia etc., sind m.M.n. absurd.
Aber dass die Jungs am Goldstrand einen Partyurlaub gemacht hatten und dabei doch vielleicht etwas aus dem Ruder lief, darüber darf und kann man sich doch Gedanken machen? Das Unbehagen der Angehörigen fing ja schon mit dem Spiegel TV Bericht an. Wenig später kam dann die Korrektur durch den Brisant-Bericht. Das Lars sportlich und zuverlässig war und sich sonst auch gut ernährte mag ja stimmen, aber ebenso gehört dann auch zu ihm, dass er mit seinen Freunden Partyurlaub machte und in seiner Freizeit hin in wieder sich das eine oder andere Weizenbier gönnt und gut drauf ist (siehe Foto von ihm mit Hut und Weizenbier). Das war eben keine Studienreise des Gemeindechors, um die Welt der Orthodoxen Liturgiegesänge besser kennenzulernen.
Zu Beginn der Diskussion war übrigens das Thema "psychische Auffälligkeiten" auch lange unerwünscht. Die Löschung von Stebo's sachlich kommentierter Quellensammlung verstehe ich sowieso nicht.
Die Amnesie halte ich lediglich als "Brücke" für eine Rückkehr für sinnvoll, falls er überhaupt noch am Leben ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:54
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber dass die Jungs am Goldstrand einen Partyurlaub gemacht hatten und dabei doch vielleicht etwas aus dem Ruder lief, darüber darf und kann man sich doch Gedanken machen?
Darf man meiner Meinung nach, und daran ist ja auch nichs verwerfliches.
Meine Überlegungen gehen auch in diese Richtung.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:So Sachen wie Drogen in Päckchen schlucken, Organmafia etc., sind m.M.n. absurd.
In den meisten Fällen sind es eben nicht so spektakuläre Dinge, und von daher halte ich das auch nicht für sehr wahrscheinlich. Habe mich jetzt zwei Tage in den Fall eingelesen. Wichtig finde ich es auch, dass hier respektvoll geschrieben wird und immer daran gedacht wird, dass das hier keine fiktive Geschichte ist, sondern dass hier Menschen hoffen und bangen.

Aber, was mir auch beim XY-Beitrag auffiel, gerade als der Mitreisende sein Kommentar abgab, ist die Geschichte mit den Bulgaren oder Russen, die von den Bayern-Fans bezahlt wurden, ihn eine runterzuhauen. Hier ist meiner Meinung der Knackpunkt, irgendwas ist da passiert, nur nicht so, wie LM das erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:57
@Themis
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke auf jeden Fall nicht, dass das Verschwinden mit der "Schlägerei" zu tun hat und auch nicht unmittelbar mit der Verletzung, die er davongetragen hat.
Vielleicht hast du meinen o.a. Beitrag gelesen. Darin habe ich ein Zitat von einem Mitreisenden beigefügt, der genau das nicht glaubt. . Nämlich, dass das Verschwinden mit der "Schlägerei" oder auch nicht unmittelbar mit seiner Verletzung zu tun hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 11:59
@Robin76
Ja habe ich gelesen, ich denke aber, dass es diese Schlägerei wie geschildert gar nicht gab. Dass es einen Vorfall gab, aber LM aus nicht bekannten Gründen, sich seinen Freunden nicht anvertraut hat, was tatsächlich vorgefallen ist. Oder das Gefühl hatte, sich nicht anvertrauen zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:02
@Themis
Aber die Freunde haben danach ja nichts bemerkt. Er hat normal weiter gefeiert, ist Schwimmen gegangen. Er wurde danach weder angemacht, noch angegriffen, noch gab es komische Gestalten, mit denen sich Lars abgegeben hätte. Die Freunde hätten solche Auffälligkeiten bestimmt schon weiter gegeben.
Einen Schlag aufs Ohr, okay. Wie und vom wem auch immer. Aber ob der dann mit seinem Verschwinden zu tun haben muss, das ist nicht belegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:02
Aber, was mir auch beim XY-Beitrag auffiel, gerade als der Mitreisende sein Kommentar abgab, ist die Geschichte mir den Bulgaren oder Russen, die von den Bayern-Fans bezahlt wurden, ihn eine runterzuhauen. Hier ist meiner Meinung der Knackpunkt, irgendwas ist da passiert, nur nicht so, wie LM das erzählt hat.
Die Frage ist, ob diese "Begegnung" auch für seine Flucht am FH noch eine Rolle spielte, oder damit lediglich eine unglückliche Verkettung der Ereignisse begann. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen dieser unheilvollen "Begegnung" und der Flucht am FH? Ich denke eher nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:10
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Frage ist, ob diese "Begegnung" auch für seine Flucht am FH noch eine Rolle spielte, oder damit lediglich eine unglückliche Verkettung der Ereignisse begann.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ob der dann mit seinem Verschwinden zu tun haben muss, das ist nicht belegt.
Nein, es muss natürlich nichts miteinander zu tun haben. Für mich beginnt die Geschichte einfach dort an, nicht mehr schlüssig zu sein, deshalb schließe ich einen Zusammenhang nicht aus. Denn die Geschichte mit den Fussballfans klingt für mich zu konstruiert.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber die Freunde haben danach ja nichts bemerkt. Er hat normal weiter gefeiert, ist Schwimmen gegangen.
Vielleicht dachte er da ja noch, er ist heil rausgekommen, aus eine brenzligen Situation und ab dem Hotel und auf dem Flughafen hatte er eben das Gefühl, dass die Sache doch noch nicht erledigt ist.

Aber ihr habt natürlich recht, dass sind auch nur Spekulationen und mit meinem Bauchgefühl kann ich hier natürlich keinen Blumentopf gewinnen.

Ich hoffe für die Familie einfach, dass es sich irgendwann löst, dieses Rätsel und im besten Falls so, dass LM doch irgendwann wieder auftaucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:11
@Themis
Das Einzige was mir da in den Sinn käme, wäre eine Backpfeife von einem Polizisten, weil er negativ aufgefallen ist (kann was ganz banales gewesen, z.B. hinter einen Baum gepinkelt o.ä.) und es war ihm peinlich darüber zu Berichten. Anschließend hatte er Angst vor einer erneuten Begegnung mit der Polizei und rannte weg als er den Mitarbeiter in Uniform sah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:18
@Schimpanski
Das glaube ich doch wieder nicht, dass er wegen so einer Banalität vor jeder Uniform geflüchtet wäre. :) :) :)
Der Lars war 28 Jahre und kein kleiner Junge.
Bis wenige Stunden vor Abflug war niemals die Rede davon einen Arzt zu besuchen. Er hat es wahrscheinlich auch nur gemacht, weil er eine Auslandskrankenversicherung hat und weil noch etwas Zeit zur Abreise war
von einem Mitreisenden

Mal ganz ehrlich. Welcher junge Mann wäre kurz vor dem Abflug noch auf die Idee gekommen, in Bulgarien zu einem Arzt zu gehen. Der hätte sich ins Flugzeug gesetzt und wäre in Deutschland gegangen oder hätte nach dem Besuch beim Allgemeinarzt zumindest keine weitere Meinung mehr eingeholt. Notfalls hätte er sofort eine Busfahrt buchen können. Angst kann er zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt haben, sonst wäre er nie alleine zurückgeblieben. Also hatte er auch keine Angst vor dieser Person, die ihm die Ohrfeige verpasst hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:18
@Schimpanski
wie wärs, sich an das bei xy gesagte zu halten?
es gab nun mal Pöbelleien Lars ./. andere Fußballfans (FCB)

da muss man keinen zuschlagenden Polizisten erfinden um die Sache spannender zu machen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:25
Zitat von lawinelawine schrieb:da muss man keinen zuschlagenden Polizisten erfinden um die Sache spannender zu machen.
Darum gings ja jetzt gar nicht, @Schimpanski ist ja nur auf meinen Hinweis eingegangen. Denn selbst von dem Begleiter LM wurde die Geschichte mit den Fussballfans als merkwürdig empfunden.

Aber gut, es gibt keine Beweise für diese Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:25
@lawine
Die Pöbeleien mag es ja gegeben haben. Aber ob diese dann einen Schläger bestellt und auf Lars angesetzt haben, finden ja selbst seine Freunde seltsam.


melden