Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 09:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er also eine reale Angst gehabt hätte (ohne Psychose) dann wäre er ja auf dem Flughafen sicher gewesen. Jede Menge Menschen. Zuerst hatte er ja auch seine Mutter angerufen und gesagt, dass er es zum Flughafen geschafft hätte. Er war demzufolge ja mehr oder weniger erleichtert.

Lt. Flughafenarzt muss er ja etwas in die Richtung gesagt haben, dass er nicht sterben wolle. Wie kam er auf diese Idee?
Ich gehe hier schon mit. Dazu würde das Telefonat mit der Mutter passen, in dem er ihr mitteilt, dass man ihn nicht fliegen und/oder fahren lassen möchte, was aber vor Besuch des FH-Arztes geschah.

Dennoch weiß ich nicht, ob wir uns soweit aus dem Fenster lehnen dürfen oder sollten, um seine Angst auf Realitätsnähe zu bewerten.
Für ihn, sollte er wirklich Angst gehabt haben, war die Angst real, egal, ob nun eine echte Bedrohung bestand oder auch nicht.
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber war diese Angst vor Verfolgung real oder fand die nur in seinem Kopf statt? Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass er in der Klinik zur Erstversorgung ein Medikament (in welcher Form auch immer) zur Vorbeugung einer Infektion erhalten haben könnte. Dagegen spricht aber, dass Lars ja wirklich Probleme mit irgendwelchen Personen gehabt haben muss (Ohrfeige) und die Angst nicht nur eingebildet oder durch eine Psychose verursacht wurde.
Das ist es halt. Wie gesagt, hier in Deutschland ist es nahezu usus, im Krankenhaus/Notaufnahme eine medikamentöse Behandlung zu beginnen, also mit einer Erstgabe, bspw. eines Antibiotikums. Dann gibt man dem Patienten eben noch die Tagesdosis für einen Tag mit.
Ob es in Bulgarien genauso gehalten wird, weiß ich nicht, da müsste ich mal meine (ehemalige) Kollegin fragen, die aus Bulgarien stammt.
Aber da LM kein Einheimischer war, würde es mich nicht wundern, wenn man ihm eben ein paar Tabletten mitgegeben hat, so dass genug Zeit blieb, eine Apotheke zu finden.
Die Symptome treten ja zu den "typischen" Einnahmezeiten auf. Was natürlich nichts heißen mag und muss...

Ich meine, LM kann durchaus Angst vor den Schlägern gehabt zu haben. Die müssen ihm bei dem Vorfall nur gesagt haben "Das ist noch nicht vorbei - wir finden dich!" und schon in der Same der Angst gesetzt.
Allerdings ist es hier halt so gar nicht gesichert, weil keine Zeugen, sondern LMs Erzählung.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber er machte das alleine, genauso wie er nicht in MC Donalds ging und alleine warten wollte, was er letztendlich aber dann nicht gemacht hat.
Das scheint aber in dem Urlaub generell ein Verhalten zu sein. Er ging ja auch im Hotel anscheinend nicht mit zum Frühstück (oder Mittagessen). Er sonderte sich, zumindest kommt es bei mir so an, durchaus etwas von seinen Freunden ab, blieb für sich, während die anderen Essen gingen etc.
Laut Mutter und den Aussagen der Freunde, ungewöhnlich für ihn.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Unterschiedliche Rocklänge.... Aber die ganze - ich sag mal - Physis ist gleich
Warum sollte sie den Rock wechseln? Extra für die Überwachungskamera? Ganz wertfrei gefragt. Wozu ein Kleidungswechsel? Die erste Freu hatte auch keine Tasche, die müsste sie dann auch erstmal geholt haben.

Mir erscheint die Frau beim ersten Gespräch eher wie eine Angestellte des Flughafens (wobei ich sie auch als dunkelhaarig empfinde). Die zweite Frau möglicherweise Ankommerin/Abfliegerin/Abholerin (und meines Erachtens blond).

Die Frage ist, was macht dann die "Physis" so gleich? Beides sind schlanke (junge?) Frauen mit längeren Haaren, die sich der Situation entsprechend bewegen/verhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 10:06
@Robin76
Na ja vllt war er einfach in der Laune mal etwas alleine zu machen. Das oder doch eine Drogengeschichte.

Wenn man btw mal seinen kurzen Fluchtweg vom Flughafengelände verfolgt, versandet dieser über kurz oder lang in der Pampa. Ich vertrete deshalb die These, dass er im Wahn (anders kann man das gesamte Verhalten nicht bezeichnen) irgendwann verunfallte und seitdem nicht gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 10:25
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die -bereits diskutierte- Frage ist also, warum er beim Anblick des uniformierten Mannes in der Flughafenpraxis plötzlich flüchtete. Dies ist die Schlüsselsituation
Das sehe ich auch so. Hat er diesen Mann vielleicht schon mal gesehen, bei einem Drogendeal oder so und hatte Angst, dass der ihm Böses will?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 10:27
Was mich irritiert ist, daß dieser Flughafenangestellt, der für Lars (aus welchem Grund auch immer) offensichtlich eine Bedrohung darstellte, nie ausfindig gemacht werden konnte.


Gibt es eigentlich Info darüber was Lars in den 3Std vor seinem Besuch beim Arzt am Flughafen gemacht hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 10:38
Ich habe mir jetzt die Videos aus der Überwachungskamera angesehen und das erste Video, das hier auf allmystery, dazu gepostet wurde:

Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dort wird ja das Gepäck von LM gezeigt.

Auf dem Video der Überwachungskamera trägt LM seine Tasche und einen Rucksack (hat er sein Handy in der Hand oder ist das das ominöse RB?).

Im Video von Brisant ist kein Rucksack beim Gepäck, dafür das Kissen.

Das ist im Forum hier ja schon einmal aufgefallen. Aber es irritiert mich ein wenig. Das Kissen scheint ja nicht gerade klein und die Tasche wirkt auch ohne Kissen gut gepackt (der Rucksack auf den Überwachungsbändern auch nicht so vollgepackt, dass ein Kissen drinstecken würde). Wo war es? Und wo ist der Rucksack? Würde man den, wenn man Kissen und Tasche fotografiert/filmt, nicht auch mit ins Bild nehmen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 11:05
In dem Video wird gesagt, dass es ein Polizist war, der das Ärztezimmer betrat. Vielleicht füchtete Lars, nun verhaftet zu werden.

Sein Gepäck , musste er vielleicht zurücklassen, weil ihm dieses vorher bereits abgenommen und ausserhalb seiner Reichweite abgestellt worden war und auch sein Handy , sein Ausweis und sein Geldbeutel befanden sich im Moment als er beschloss zu flüchten vielleicht nicht mehr in seinem Besitz.

Es stellt sich die Frage, warum er nichts von alledem bei seiner überstürzten Flucht mitgenommen hat. Er wurde beim Arzt ja offensichtlich keiner Ganzkörperuntersuchung unterzogen. Das könnte man aus seinem Bekleidungszustand ,den die Flughafenkameras dokumentieren schliessen. Er schien komplett angekleidet zu sein, trug Schuhe etc.. Also stellt sich die Frage, warum er sein Handy und seinen Geldbeutel nicht bei sich trug.

Dass das Gepäck aus Sicherheitsgründen beim Arztbesuch auf dem Flughafengelände untersucht worden ist, könnte ich mir als Sic herheitsmassnahme erklären. Aber Geldbeutel und Handy hätten eigentlich im Besitz von Lars bleiben müssen also hätte er beides eigentlich mit sich führen müssen bei seiner überstürzten Flucht. Wenn meine Tasche bei einer Kontrolle durchsucht wird, dann nehme ich doch automatisch Geldbeutel und Handy an mich und lege sie nicht auch noch in die Tasche.

Daher könnte überlegt werden, ob in dem Arztzimmer nicht doch mehr als nur eine reine körperliche Untersuchung stattgefunden hat únd dass es Massnahmen waren, die über das reine Untersuchen hinausgingen, die Lars in Panik versetzt haben. Vielleicht rechnete er mit einer kommenden Inhaftierung und dies versetzte ihn letztendlich wieder in grosse Panik.

Dass durch eine Flucht alles viel schlimmer werden könnte, daran scheint er nicht gedacht bzw. es ausgeblendet zu haben.

Es stellt sich die Frage was sein Plan B nach der Flucht war falls es einen gegeben haben sollte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 11:07
ich möchte nochmal auf die Schlägerei zurück kommen ...

Weit vor besagter "Schlägerei" war die Gruppe in einer örtlichen Bar, "the rock bar" oder so ähnlich... hier kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihnen und Bayernfans ... die Gruppe zog weiter und ging schließlich zu McDonalds,
Lars wartete draußen und entfernte sich entgegen der Vereinbarung vom Eingang (warum?), erst viele Stunden später (wo war er so lange?) tauchte er mit Verletzungen wieder im Hotel auf.... auf Nachfrage der Freunde erzählte er die unglaubwürdige Geschichte er sei von Männern aufgegriffen worden, Schlägern die von den Bayern Fans bezahlt und geschickt worden seien. Warum? Was wollte er verbergen?
War er von diesen Security abgefangen worden? Wurde ihm weiter gedroht (das ist hier nicht zu Ende, wir kriegen Dich... usw), wurde hier der Samen für eine panische Angst vor gewissen Uniformen gesät, in die er sich immer weiter reinsteigerte???

Laut dem Englischen Mirror zeigen die Aufnahmen der Sicherheitskameras des Hotel Color einen ängstlichen Lars der auf und ab durch die Lobby paced und sich zwischendrin im Fahrstuhl versteckt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 11:58
Zitat von El610El610 schrieb:Laut dem Englischen Mirror zeigen die Aufnahmen der Sicherheitskameras des Hotel Color einen ängstlichen Lars der auf und ab durch die Lobby paced und sich zwischendrin im Fahrstuhl versteckt.
Ich glaube da verwechselst du bzw. der Mirror zwei verschiedene Vorfälle miteinander.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 12:00
@Floisch, nein ich rede nicht vom Lamb Fall ... man kann dies auf einigen Seiten nachlesen, ob es der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:06
Zitat von El610El610 schrieb:ich möchte nochmal auf die Schlägerei zurück kommen ...

Weit vor besagter "Schlägerei" war die Gruppe in einer örtlichen Bar, "the rock bar" oder so ähnlich... hier kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihnen und Bayernfans ... die Gruppe zog weiter und ging schließlich zu McDonalds,
Lars wartete draußen und entfernte sich entgegen der Vereinbarung vom Eingang (warum?), erst viele Stunden später (wo war er so lange?) tauchte er mit Verletzungen wieder im Hotel auf.... auf Nachfrage der Freunde erzählte er die unglaubwürdige Geschichte er sei von Männern aufgegriffen worden, Schlägern die von den Bayern Fans bezahlt und geschickt worden seien. Warum? Was wollte er verbergen?
War er von diesen Security abgefangen worden? Wurde ihm weiter gedroht (das ist hier nicht zu Ende, wir kriegen Dich... usw), wurde hier der Samen für eine panische Angst vor gewissen Uniformen gesät, in die er sich immer weiter reinsteigerte???
Zu der Thematik hab ich mich vor ein paar Seiten schon geäußert.
Ich war 2x bereits selbst dort vor Ort und kenne auch genügend anderen Personen die auch schon dort waren.

Nie hab ich selbst, oder von anderen irgendetwas mitbekommen was auch nur annähernd darauf hindeuten würde dass man dort irgendwelche Schlägerbanden anheuern kann. Es gibt dort außer denen die dort arbeiten keine Einheimischen.


Das einzige was mir in diesem Fall plausibel erscheint ist dass er eben diesem Pseudo-Ordnungsamt dort über den Weg gelaufen ist, das sind meistens 4-5 Bulgaren in normaler Kleidung, und mit denen dann Stress gehabt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:11
Also das mit den Schlägern halte ich für erfunden. Woher wollte Lars Mittank wissen das Bulgaren einen Russen bezahlt haben um ihm aufs Ohr zu hauen? Da muss er ja eine Gespräch mitbekommen haben. Ich glaube aber nicht das er der Sprache mächtig war. Also blödsinnig.

Desweiteren bezahlen die doch keinen Russen dafür. Fußballfans hauen ihm dann schon selber eine rein und bezahlen niemanden.

Diesen Schlag hat es meiner Meinung nach nie gegeben zumindest nicht so wie Lars Mittank es seinen Freunden weismachen wollte.

Und er war weg bei Mcdonalds und kam erst am nächsten Morgen oder in der Nacht wieder. Fragen die Freunde da nicht nach wo er war ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:13
Hallo.
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen sondern mir nur einen groben Überblick über den Fall verschafft.
Das ist ja wirklich mysteriös..

Wurden eigentlich die "gegner" der Schlägerei ausfindig gemacht und befragt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:In dem Video wird gesagt, dass es ein Polizist war, der das Ärztezimmer betrat. Vielleicht füchtete Lars, nun verhaftet zu werden.
Im Video heißt es, das L.M. die Flucht antrat, als er einen Polizisten sah. Dort wird nicht davon gesprochen, dass dieser Polizist das Arztzimmer betrat.
Mglw. hat er durch die geöffnete Tür draußen einen Polizisten stehen sehen und dessen Anwesenheit auf sich bezogen.
Offensichtlich wurde nie geklärt bzw. veröffentlicht, welcher Flughafenmitarbeiter das Arztzimmer betrat und aus welchem Grund dies geschah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:18
Zitat von El610El610 schrieb:Warum? Was wollte er verbergen?
Das spricht eher für die Drogen These.
Vielleicht hatte er sich paar tage vorher welche gekauft und diese nicht bezahlt und vor dem Mac sah er die Drogen dealer wieder und diese schlugen ihn.
Damit er keine schwirigkeiten mit der dortigen Polizei bekommt erfand er eine Geschichte.
Es kann aber auch gut sein das sein wahn auch schon da anfing und sich die Schlägerei nur eingebildet hat.
Und in Wirklichkeit hatte er einen unfall gehabt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:25
@Seefahrer

Und genau das ist ja das merkwürdige. Den Polizisten oder FlughafenMitarbeiter oder was auch immer will niemand gekannt haben? Hat es den überhaupt gegeben?

Es kann mir doch keiner weismachen das den keiner kennt und weshalb schaut der einfach in das Zimmer?

Warum rennt der Arzt nicht ein Stück hinter Lars her und versucht ihn zu beruhigen oder sagt Moment sie haben ihre Sachen vergessen.

Also dieser Flughafenarzt ist mir nicht suspekt. Zumindest er oder dieser Mister unbekannt sind der Schlüssel zu Lars Mittanks verschwinden.


Außerdem war Lars bereits den ganzen Urlaub also auch bereits beim Antritt verhaltensauffällig. Das haben seine Freunde ausgesagt. Appetitlosigkeit und launisch. Zudem soll er gerne Streit gesucht haben. Also komplett das Gegenteil wie ihn die Mutter beschreibt. Für mich besonders komisch neben seinem Verhalten war das es den Eindruck machte er wolle seine Freunde loswerden. War oft alleine weg und wollte auf keinen Fall das sie bei ihm bleiben wegen der Verletzung.

Also da ist was oberfaul. Desweiteren wundern sich die Freunde nicht das er nachts nicht in das Hotel zurück kommt nachdem er bei mcdonalds weg war? Ich hätte doch dann ein bisschen besorgt reagiert und vielleicht versucht ihn selber zu suchen oder zu finden. Und die machen nichts?

Klar muss man da nicht gleich die Polizei rufen. Er ist ja erwachsen. Aber so seelenruhig wie ach das juckt uns nicht? Wie sind die denn drauf?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:34
Zitat von meerminmeermin schrieb:Also stellt sich die Frage, warum er sein Handy und seinen Geldbeutel nicht bei sich trug.
Das würde ich nicht überbewerten. Je nach seiner Gewohnheit, die wir nicht kennen. Ich stecke Handy und Geldbeutel, habe ich eine Tasche oder einen Rucksack dabei, auch in selbiges, weil ich es nicht mag, das an mir zu tragen; nur im Ausnahmefall.
Er hatte ja wohl einen Rucksack dabei. Kann Gewohnheit gewesen sein, es einzupacken, aber es kann genauso bspw. auf dem Tisch des Flughafenarztes verlieben sein, wenn er es zur Untersuchung abgelegt hätte.
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Außerdem war Lars bereits den ganzen Urlaub also auch bereits beim Antritt verhaltensauffällig. Das haben seine Freunde ausgesagt. Appetitlosigkeit und launisch. Zudem soll er gerne Streit gesucht haben. Also komplett das Gegenteil wie ihn die Mutter beschreibt. Für mich besonders komisch neben seinem Verhalten war das es den Eindruck machte er wolle seine Freunde loswerden. War oft alleine weg und wollte auf keinen Fall das sie bei ihm bleiben wegen der Verletzung.

Also da ist was oberfaul. Desweiteren wundern sich die Freunde nicht das er nachts nicht in das Hotel zurück kommt nachdem er bei mcdonalds weg war? Ich hätte doch dann ein bisschen besorgt reagiert und vielleicht versucht ihn selber zu suchen oder zu finden. Und die machen nichts?
Eben, das ist merkwürdig. Es wird aber generell wenig auf diese Thematik eingegangen, also jetzt nicht hier, aber von den Medien. Da wurde nie nachgefragt, was der Grund für sein Verhalten sein hätte können...und ob vielleicht die Freunde bereits solche Phasen kannten. Ich meine, er hatte sicherlich kein "chilliges" Leben. Schichtdienst und dann noch zu Hause helfen, den Vater zu pflegen (wobei ich die Aussage der Mutter, der Vater könne nicht mehr so arbeiten, eher irritierend finde...zwischen pflegebedürftigkeit und "nicht mehr so arbeiten" können, besteht meines Erachtens doch ein großer Unterschied)....das ist doch für einen jungen Menschen ein nicht sehr entspanntes Leben, das sicherlich auch Druck aufbaut.

Dennoch, finde ich, dass viel zu wenig auf das Verhalten vor dem Vorfall mit dem Schlag gegen den Kopf eingegangen wird. Aber vielleicht wird es so nach außen kommuniziert, ggf. wird intern hier durchaus ermittelt oder wurde ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:35
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Also da ist was oberfaul. Desweiteren wundern sich die Freunde nicht das er nachts nicht in das Hotel zurück kommt nachdem er bei mcdonalds weg war?
Woher stammt diese Information? Hier im Thread wurde mal geschrieben, dass ihn die Freunde auf dem Rückweg zum Hotel eingeholt hätten und er ihnen dann von der 'Schlägerei' erzählt hätte.
Ich suche diesen Beitrag; hoffentlich finde ich ihn wieder.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 13:37
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Außerdem war Lars bereits den ganzen Urlaub also auch bereits beim Antritt verhaltensauffällig. Das haben seine Freunde ausgesagt. Appetitlosigkeit und launisch. Zudem soll er gerne Streit gesucht haben. Also komplett das Gegenteil wie ihn die Mutter beschreibt. Für mich besonders komisch neben seinem Verhalten war das es den Eindruck machte er wolle seine Freunde loswerden. War oft alleine weg und wollte auf keinen Fall das sie bei ihm bleiben wegen der Verletzung.
Eben, und deshalb kann man eine Psychose zu fast 100 % ausschließen. Es gibt an der Geschichte einfach zu viele Ungereimtheiten bzw. wirkt vieles zu konstruiert.

Schlägerei mit mehreren Russen/Bulgaren und keine äußerlichen Verletzungen außer einer nicht Sichtbaren ... ???

Die Geschichte ist einfach erfunden um Zeit zu gewinnen und eine Rückreise zu verschieben! (mM)

Wenn er wirklich ANGST hatte, warum schlägt er das Angebot eines bzw. generell seiner Freunde aus, mit ihm in Bulgarien zu bleiben bis er nach Deutschland zurückreisen kann... ??? Ganz einfach, er wollte seine Freunde loswerden um sein Ding (was immer das auch war Drogenschmuggel/Ausstieg etc.) durchzuziehen. Drogen am Ende noch am wahrscheinlichsten, deshalb der Ausraster/Flucht beim Flughafenarzt...


melden