Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:55
Ein geplantes freiwilliges Abtauchen kann das doch nicht sein.
Die Anrufe noch in der Nacht bei der Mutter, das nächtliche Verlassen des Hotels und dann rausrennen beim Arzt - ohne Gepäck.
Bei letzterem hätte es doch damit rechnen müssen vom Sicherheitspersonal aufgehalten zu werden. Auf anderen Flughäfen wäre da Bombenalarm ausgelöst worden.
Also das halte ich für völlig abstrus. Das hätte er viel unauffälliger machen können, dann wäre er auch nicht so schnell gesucht worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:56
@blackstar66
Ich habe eine Reportage gesehen, in der der Arzt im Krankenhaus Lars Besuch und die Diagnose bestätigt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:59
@blackstar66
Die Mitreisenden nannten den ersten Arzt und der Krankenhausarzt wurde auch befragt. Der Krankenhaus war in einem Video zu sehen.

@Kriminalist
Ich kann mir da nur vorstellen, dass er nochmals mit der Mutter telefonieren wollte, vielleicht um sich zu verabschieden, und die Mutter ihn -fast - umstimmen konnte. Deshalb vielleicht auch ihre überzogen erscheinende Aktionen, beim Flughafen und bei der Botschaft anzurufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:01
@Cyrus114
Das hab ich mir auch schon gedacht..

...auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er es dann schafft, sich wirklich abzusetzen und seit 5 Jahren nicht mehr zu melden, wenn er bei seinem Plan schon so hin- und hergerissen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:04
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein erwachsener, reifer Mann von 28 Jahren seine Mutter mitten in der Nacht so unnötig in Sorge versetzen würde von wegen irgendwelche Leute würden ihn verfolgen wenn er eigentlich insgeheim plante abzuhauen. So empathielos ist doch keiner. Ja, es gibt Fälle, in denen Menschen bewusst verschwinden und alle Spuren verwischen, aber das stellen die in der Regel viel diskreter an und rufen nicht vorher noch die Mutter an und versetzen diese in Angst. Lars war doch zuletzt alleine in Bulgarien. Seine Freunde längst auf dem Nachhauseweg, seine Mutter in Deutschland. Keiner hätte ihn zwingen können nochmals den Flughafenarzt aufzusuchen, denn keiner von seinen Angehörigen war vor Ort. Er hätte einfach gehen können, und zwar ohne Tamtam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:04
@Kriminalist
...hätte er nicht, sein Konto wurde von der Mutter gesperrt.
Aus welchen Gründen auch immer.
Dann die 500€ ausgehandelt.
Den Code hatte er wohl vor dem Arzttermin nicht.

Haltet ihr für möglich, dass der Flughafenmitarbeiter nach dem Anruf der Mutter den "Befund" der Fluguntauglichkeit bzw. Transportunfähigkeit aus dem Mund des Arztes erfragen sollte und Lars deshalb geflüchtet ist, weil ihm klar war, dass dieser nicht so verheerend ausfallen wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:05
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Mitreisenden nannten den ersten Arzt und der Krankenhausarzt wurde auch befragt. Der Krankenhaus war in einem Video zu sehen.
Mag ja sein . Aber könnten die einen FRISCHEN Trommelfellriss diagnostizieren? That's the question...😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:08
@Stockholm
Die 500 Euro hat er aber auch nicht abgehoben. Es fand dann nämlich kein weiteres Telefonat mit der Mutter mehr statt. Sie hatte in einem Interview gesagt, dass sie ihm im nächsten Telefonat den Code geben wollte. Sie wollte ihn nicht per SMS senden, da das zu gefährlich sei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:09
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich würde ja gern die Diskussion nochmal in Erinnerung rufen, aus dem zweiten Thread Allmy Thread "Lars Joachim Mittank", nämlich, dass er Kontakt zu zwei Kellnerinnen hatte, da gab es dann in der Folge auch einen FB Post von einem Barkeeper/Clubbesitzer mit " He is life. Police find him in a Apartment. He doesnt want to come home".

Es gab ein Foto mit Lars und den Mädels von @ Stebo gepostet
Davon höre ich zum ersten Mal, finde ich aber sehr interessant. Hat man darüber mehr erfahren bzw. ist da überhaupt was dran? Gibt es den Post noch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:10
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich würde ja gern die Diskussion nochmal in Erinnerung rufen, aus dem zweiten Thread Allmy Thread "Lars Joachim Mittank", nämlich, dass er Kontakt zu zwei Kellnerinnen hatte, da gab es dann in der Folge auch einen FB Post von einem Barkeeper/Clubbesitzer mit " He is life. Police find him in a Apartment. He doesnt want to come home".
Weiß man, ob der Privatdetektiv dazu etwas herausgefunden hat?


@Kriminalist
Das erscheint in der Tat sehr merkwürdig. Der Detektiv müsste doch dann noch irgendwelche Spuren von ihm gefunden haben. Wie jemand sagte, er hätte Geld gebraucht. Wie hat er das alles organisiert, wenn der Plan evtl. erst im Urlaub entstand? Hat ihm die Mutter gar die Karte gesperrt, um ihn aufzuhalten? Kann das eine dritte Person eigentlich?

@blackstar66
Gute Frage. Man würde eigentlich meinen, ein Arzt müsste das erkennen. Aber nach meiner Erfahrung dieses Jahr mit einer Fingerverletzung, die weder der Allgemeinarzt, der Chirurg und der Hautarzt diagnosizieren konnte, habe ich meine Zweifel.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:14
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Hat ihm die Mutter gar die Karte gesperrt, um ihn aufzuhalten?
Wurde die Karte eigentlich gesperrt? Und war das Lars Wunsch oder die Idee der Mutter? Ich kann mich grade nicht erinnern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:16
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Gute Frage. Man würde eigentlich meinen, ein Arzt müsste das erkennen
Das wird er vielleicht schon erkannt haben. Aber ob Lars das dann so weitergegeben hat.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:17
Wenn er sich wirklich abgesetzt hat, dann ist er sicher nicht mehr in Varna, wo ihn der Detektiv gesucht hat.

@zokinus
Angeblich hat LM seine Mutter vom Hotel aus gebeten, seine Karte zu sperren.."da stimmt was nicht mit dem Hotel..."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:18
@zokinus
Laut Frau Mittank bat Lars darum, dass die seine Kreditkarte sperrt.Sie habe nachgefragt, ob er sicher sei, denn nur er selbst könne aus Deutschland vor Ort diese wieder entsperren.
Seine EC Karte hatte er weiterhin am Mann und nicht zurückgelassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:19
@Kriminalist
...genau"
...sie hat den Code VOR dem Arzttermin nicht gesendet.
Mal ehrlich...das war ein altes Handy ( nicht internetfähig) ..wer und vor allen Dingen wie hätte jemand das häcken wollen?
...und wenn der Code nicht übers Handy übermittelt werden kann, wie dann...?...mit Brieftaube?

Kann es sein, dass die Flugunfähigkeit hinterfragt wurde und der Arzt diese bestätigen sollte...dann der Code?

Vielleicht war der Flughafenmitarbeiter gar kein Gefährlicher, vor dem er Angst hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:22
@Stockholm
Klar, das könnte alles sein.
Aber wir müssen vorsichtig sein, hier Dinge zu unterstellen, die in Richtung der Mama gehen. Er war/ist ihr einziges Kind...sie war auch in Panik und beunruhigt. Vielleicht reagiert man da einfach auch anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:25
Warum sollte jemand, der sich absetzen will, seine Karte sperren lassen und den Western Union-Code nicht abrufen? Das ist doch völlig unsinnig. Das sind einige der Punkte, die mich dann doch immer wieder an der Aussteiger-Theorie zweifeln lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mitarbeiter, der ins Arztzimmer trat, aufgrund des Telefonanrufs der Mutter beim Flughafen nachschauen kam und dies gegenüber LM auch zum Ausdruck brachte. Das könnte der Auslöser des panischen Davonrennens gewesen sein.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:27
Zitat von StockholmStockholm schrieb:das war ein altes Handy ( nicht internetfähig)
Er wusste schon warum er das mitgenommen hat... Nur auf's Nötige kommunizieren und ja nicht weiter verfolgen...
Eigentlich recht simpel, wenn nicht hätte wenn und aber nicht wären


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:28
@Cyrus114
...ja, weshalb läßt jemand der noch bleiben will oder muß die Karte sperren, wenn er sie von da aus nicht wieder selbst entsperren kann...?
...und ob auf dem EC Konto noch was war, weiß man auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 22:31
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Warum sollte jemand, der sich absetzen will, seine Karte sperren lassen und den Western Union-Code nicht abrufen? Das ist doch völlig unsinnig. Das sind einige der Punkte, die mich dann doch immer wieder an der Aussteiger-Theorie zweifeln lassen.
Das sind Aussagen seiner Mutter...niemand sonst hat dazu meines Wissens jemals was ausgesagt


melden