Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also es sieht wirklich so aus, als wenn er nochmal nach links schaut. Gut beobachtet. Vielleicht denkt er in dem Augenblick, ich bin da einfach rausgerannt, mal schauen ob jemand hinterher kommt.
Aber er ist schon ein gutes Stück vom Eingang weg. Also den kann er so nicht gesehen haben von da mit der Bewegung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber warum lässt er den Rucksack zurück? Und warum läuft?
Gemütlich raus marschieren wäre doch wesentlich unauffälliger und den Rucksack mitnehmen, sinnvoll.
Weil im Rucksack für ihn in dem Moment lebensunwichtige Dinge waren. Gemütlich raus marschieren?????
LM war angep...!!!! Da kommt ein - natürlich unauffindbar er, absolut unbekannter- FH- Mitarbeiter aus dem Nichts ins Arztzimmer
geplatzt! LM hat 1und 1 zusammengezählt, denn er war nicht paranoid oder psychisch angeknackst! Er hat just in dem EINEN Moment gemerkt, dass die Überfürsorge seiner Mutter -ich will ihr beileibe nix unterstellen, aber so war's für Lars in dem Moment- einfach zuviel war!!! Und nun sag' du mir bitte, wer in diesem genervten Zustand nach Partyurlaub mit allem wie sich's gehört Zipp und Zapp da noch den Kopf oder den Bock drauf hat gemütlich raus zu marschieren?????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es wäre somit also wirklich vor jemanden abgehauen. Bestand denn echt die Gefahr, dass die Mama jemanden schickt, der ihn holen soll?
Leider weiß man ja nicht von den Telefongesprächen. Aber da auch aus dem 500€ so ein Geheimnis gemacht wird, könnte es sein, dass Lars gedacht haben könnte der wurde von ihr geschickt.
Und da die Mutter ja beim Flughafen angerufen hatte, angeblich hat sie keiner verstanden, kann ich mir schon vorstellen, dass die jemanden geschickt hatten um nach Lars zu schauen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:35
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und da die Mutter ja beim Flughafen angerufen hatte, angeblich hat sie keiner verstanden, kann ich mir schon vorstellen, dass die jemanden geschickt hatten um nach Lars zu schauen.
Ganz genau! Sie wusste, er wollte nicht mehr zurück, das wollte sie nicht wahrhaben!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:36
@blackstar66

So ganz klar im Kopf war Lars zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht. Kämst Du auf die Idee, dass Deine Mutter einen FH Mitarbeiter los schickt. um Dich abzuholen? Wollte der ihn überhaupt holen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wollte der ihn überhaupt holen?
Holen sicher nicht. Aber vielleicht nachschauen was los ist. Oder ob er wirklich zum Arzt ist. Wie gesagt, war ja ihre Idee nicht seine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:40
@off-peak
Ich denke, sie wollte sicher gehen,bzw. Bestätigung, dass Lars sich überhaupt am Flughafen bzw. beim Flughafenarzt befand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:41
@Biff_tannen
Sieht es nicht nach dem er sich umdreht sogar so aus als würde er ein Stück rückwärts gehen. Ich meine verkehrt herum gehen.? Mit dem Gesicht zum Flughafen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:44
Zitat von TinkerTinker schrieb:würde er ein Stück rückwärts gehen. Ich meine verkehrt herum gehen.? Mit dem Gesicht zum Flughafen
Ich sehe nur, dass er seinen Oberkörper etwas nach links dreht. Also ein komplettes nach hinten schauen sehe ich dort nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:44
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Sie wusste, er wollte nicht mehr zurück, das wollte sie nicht wahrhaben!
Das denke ich auch. Deshalb vermute ich auch, dass die Formulierung auf den Plakaten "Melde dich" lautete anstatt "Vermisst" oder "Wer hat diese Person gesehen" etc., so wie es ja eigentlich üblich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kämst Du auf die Idee, dass Deine Mutter einen FH Mitarbeiter los schickt. um Dich abzuholen? Wollte der ihn überhaupt holen?
Kämst du auf die Idee das deine Mutter Konsulat und Flughafen anruft obwohl du 28 Jahre alt bist und dich im Flughafen befindest? Ne ich auch nicht. Hat sie aber gemacht. Und uch denke auch nicht das Lars die ganze Nacht angerufen hat. Er hat sich wohl einmal gemeldet das er noch da bleibt. Punkt. Übrigens das erste mal im Urlaub. Wer dann wen angerufen hat wissen wir nur aus Erzählungen von einer Seite, wo ha auch viele Aussagen im Bezug auf die Telefonate um Nachhinein revidiert wurden.

Ich denke Sohn wollte da bleiben, Mutter sagt du kommst nach Hause, denke an deinen Job, Vater und Freundin.
Dann hat sich es hoch geschaukelt.
Vielleicht wollte er dann auch am nächsten Morgen fliegen, aber die suche am Flughafen hat ihm den Rest gegeben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:10
@tenbells
Volltreffer, was meine Meinung angeht!!! Vielleicht für viele nicht nachzuvollziehen, was seinen Entschluss betrifft, denn er hat mit Sicherheit gehadert mit sich und seiner - vielleicht vollkommen kurzfristigen Entscheidung- aber im Endeffekt hat er sich entschieden Raus aus dem Schlamassel, der Urlaub war heavy, aber genau LM's Ding und je näher das Ende dieser für ihn leider nur EINEN Woche rückte, desto mehr wurde ihm bewusst, das bald wieder der normale, unbequeme Alltag auf ihn zukommt..
Seine Mutter könnte und wollte sich nicht damit abfinden, dass ihr Lars, der bis dato bestimmt der absolute Traumsohn war,
jetzt endlich seinen Weg geht...und das auch noch in Bulgarien oder sonstwo..jedenfalls nicht mehr in Marne...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:20
@blackstar66

Was spricht eigentlich für deine These?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:27
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was spricht eigentlich für deine These?
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert...was spricht denn für die Thesen anderer?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:31
Ich glaube definitiv nicht an die Organmafia- oder Verfolgungs-/Bedrohungstheorie!!! Wieso weshalb warum habe ich schon öfter in meiner hier recht kurzen schriftlichen Anwesenheit geäußert...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:41
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ich habe lediglich meine Meinung geäußert..
Da habe ich gar nicht dagegen einzuwenden. Nur an was machst du deine Meinung fest.

Ich meiner seits sehe in verhalten von Lars durchaus ein psychotisches dasein.
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ich glaube definitiv nicht an die Organmafia- oder Verfolgungs-/Bedrohungstheorie!!!
Schliesse mich dem an. Für eine reale Bedrohung oder Verfolgung spricht nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:45
@Biff_tannen
Hatte nicht einer der Freunde gesagt, sie haetten ihn morgens also viel später im Hotel getroffen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:56
Zitat von tankguytankguy schrieb:Hatte nicht einer der Freunde gesagt, sie haetten ihn morgens also viel später im Hotel getroffen?
Also das ist die Aussage die hier getätigt wurde:
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.
Was für mich auch wieder für die Aussteiger- Urlaubverlängerntheorie spricht ist:
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Also erstmal lieber weiter Party machen und so...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 21:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich meiner seits sehe in verhalten von Lars durchaus ein psychotisches dasein.
Das kann natürlich sein, ist aber für mich nicht wirklich nachzuvollziehen. Für mich ist klar, LM hat in dieser einen Woche, die für ihn wichtig und partymäßig genau seinen Vorstellungen entsprochen hat, festgestellt, dass es da außer seinem pflichterfüllten Leben Zuhause, noch ein anderes gibt, das er gerne ausleben möchte...aber warum dann ausgerechnet in Bulgarien 🤔...
Aber von dort aus geht's ja auch weiter....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:01
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also erstmal lieber weiter Party machen und so...
Und dann auf einmal: Upss, Party machen ist ja schon morgen vorbei... Morgen schon....ohne mich!


melden