Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 14:15
@Robin76

Also aufgrund von Lars Verfolgungswahn, der nach der mutmaßlichen Schlägerei seinen Anfang nahm (erst die Sache mit der Kreditkarte im Hotel, dann sein Mißtrauen bezüglich des Antibiotikums, dann seine Flucht aus dem Flughafen) gehe ich aufgrund eines heute zufällig im Internet gefundenen Vergleichsfalls tatsächlich von der hohen Wahrscheinlichkeit einer Hirnverletzung aus.

Dazu habe ich heute folgenden Vergleichsfall gefunden, wo der Betreffende etwa im Alter von LM war und nach einer Hirnverletzung ebenfalls Symptome von Verfolgungswahn und sonstiges auffalllendes Verhalten gezeigt hat, was mich stark an LM erinnert hat.

Es handelte sich um folgenden Sachverhalt:

Dem Betreffenden, der etwa im Alter von LM war, ist bei der Arbeit eine schwere Platte auf den Kopf gefallen, die lt. D-Arzt bei ihm eine leichte Gehirnerschütterung ausgelöst habe, was später auch im MRT bestätigt worden ist.

Seit dem Unfall veränderte sich der Betreffende innerhalb von zwei Tagen stark im Auftreten und Wesen.

Er redete nur Sätze ohne Sinn und Verstand, FÜHLTE SICH VERFOLGT, war ständig wütend, weil ihn keiner wirklich verstand und niemand aus dem, was er sagte, schlau wurde.

All dies hat mich sehr stark an LM erinnert und sein Verhalten nach der mutmaßlichen Schlägerei, insbesondere der Verfolgungswahn.

Also vielleicht hat diese Schlägerei ja tatsächlich stattgefunden und zu einer Schädelverletzung bei LM geführt.

Quelle für den o.g. Vergleichsfall:

https://fragen.sanego.de/Frage_133794_Suche--nach-alternative-Behandlungsmethoden-bei- Psychose

(Frage gestellt am 17.4.18, um 12.22 Uhr)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 14:47
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Also aufgrund von Lars Verfolgungswahn, der nach der mutmaßlichen Schlägerei seinen Anfang nahm (e
Stimmt so aber nicht. Den Schlag bekam er am Samstag. Lars machte bis Montag weiter Party und ging auch schwimmen. Erst am Montag kurz vor Abflug fiel ihm ein, dass er eigentlich zum Arzt gehen könne. Sein Verhalten änderte sich ja erst nach diesem Einzug im Hotel Color, zuvor war den Freunden nichts aufgefallen außer dass er sich beklagte, dass er auf dem betreffenden Ohr nicht mehr so gut hören würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 14:57
Ja, aber bei dem Vergleichsfall aus dem Internet (Sanego) hat sich das auffällige Verhalten ja wohl auch erst innerhalb von zwei Tagen entwickelt.

Aber ist ja auch egal, aber ich fand es nur interessant, daß eine leichte Gehirnerschütterung tatsächlich wohl auffällige Wesensveränderungen, inclusive Verfolgungswahn auslösen kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß er sich nicht mehr richtig orientieren konnte, bzw. nicht mehr rational gehandelt hat und dann zeitnah zu Tode gekommen ist, da man ja seitdem nie wieder etwas von ihm gehört hat, auch keine Kontobewegungen etc... und irgendwovon muß er sich ja ernährt haben und existiert haben.

Und ein Trommelfellschaden kommt ja auch nicht von ungefähr und wenn LM sich dazu entschieden hat, zum Arzt zu gehen, ging er ja selber auch von einer schwereren Verletzung aus, denn man geht ja nicht so ohne weiteres im Ausland zum Arzt, wenn man es nicht irgendwie vermeiden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 15:06
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:denn man geht ja nicht so ohne weiteres im Ausland zum Arzt, wenn man es nicht irgendwie vermeiden kann.
Er hatte ja Angst, dass die Verletzung sich beim Flug verschlimmern könnte. Aus diesem Grund ist er zum Arzt gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 15:10
Klar, aber woher kam überhaupt die akute Trommelfellverletzung, so daß ich davon ausgehe, daß da wirklich ein Ereignis stattgefunden haben muß, daß dem vorausging und wo es als Nebeneffekt ja auch noch zu einer Gehirnerschütterung oder einer anderen Hirnverletzung gekommen sein könnte, die nicht ärztlich abgeklärt worden ist und die dann zu den weiteren Ereignissen und zu seinem Verschwinden, bzw. Tod geführt hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 15:32
Bei einer Angst- und Panikstörung (Agoraphobie) hat man u. A. exteme Platzangst, man kann zeitweise nicht in geschlossenen Räumen sein, kein Busfahren usw. Ich kenne Jemanden, der das hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Lars so etwas hatte, deshalb die Flucht aus dem Hotelzimmer und im Flufhafen. Fliegen ist für solche Menschen unmöglich. Eine solche Störung kommt aus heiterem Himmel und kann Jeden treffen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 19:12
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Klar, aber woher kam überhaupt die akute Trommelfellverletzung, so daß ich davon ausgehe, daß da wirklich ein Ereignis stattgefunden haben muß, daß dem vorau
Hast du den Thread schon mal durchgelesen? Der Trommelfellriss kam von einem Schlag aufs Ohr. So hat es Lars seinen Freunden erzählt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 20:40
ich weiss gar nicht woher das Gerücht kommt, Lars M. hätte ein Schädel-Hirn Trauma erlitten?

das ist doch Quatsch!

auch eine Psychose halte ich nicht für wahrscheinlich...wie sagt man in der Medizin?

Seltenes ist selten.


meiner Meinung nach ist das Geschehen ein ganz profanes, ich denke seine sterblichen Überreste liegen ganz in der Nähe und wurden nur nicht gefunden.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 20:47
Zitat von VentilVentil schrieb:ich weiss gar nicht woher das Gerücht kommt, Lars M. hätte ein Schädel-Hirn Trauma erlitten?

das ist doch Quatsch!

auch eine Psychose halte ich nicht für wahrscheinlich...wie sagt man in der Medizin?
Da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von VentilVentil schrieb:meiner Meinung nach ist das Geschehen ein ganz profanes, ich denke seine sterblichen Überreste liegen ganz in der Nähe und wurden nur nicht gefunden.
Möglich. Aber ich persönlich hoffe immer noch, dass er lebt und sich nicht meldet, weil alle Welt von seiner Fluchtaktion am Flughafen weiß und er sich schämt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 20:50
Zitat von VentilVentil schrieb:auch eine Psychose halte ich nicht für wahrscheinlich...wie sagt man in der Medizin?
Auch wenn aus der „Geschichte“ einige Symptome zu einer Psychose passen KÖNNTEN, so ist es dann doch nur wieder reine Spekulation zu behaupten, das Lars M. eine Psychose entwickelt habe. Eine Ferndiagnose kann noch nicht einmal ein Psychiater/Psychologe abgeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 20:52
Zitat von VentilVentil schrieb:ich weiss gar nicht woher das Gerücht kommt, Lars M. hätte ein Schädel-Hirn Trauma erlitten?
Das ist hier manchmal wie „stille Post“, am Ende kommt was ganz anderes raus, wie anfangs eigentlich geschrieben. Ich glaube das mit dem Schädel-Hirn-Trauma war hier mal eine Vermutung eines Users. So zieht sich dann dieses Gerücht immer schön weiter, von Seite zu Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 21:09
@veggieMP

Also, ich habe nichts von Schädel-Hirn-Trauma geschrieben, sondern nur "allgemein" anhand eines Vergleichsfalls darauf hingewiesen, daß es Fälle gibt, wo schon eine einfache Gehirnerschütterung bei dem Betroffenen Symptome wie Verfolgungswahn ausgelöst hat.

Und Verfolgungswahn ist keine Psychose, sondern war in dem von mir oben erwähnten Fall die Folge einer leichten Gehirnerschütterung.

@Robin76


Da niemand hier im thread bei den damaligen Ereignissen dabei war, kann auch niemand wissen, ob Lars nicht in Abwesenheit seiner Freunde zusätzlich zu dem Schlag auf das Ohr nicht auch noch eine leichte Schädelverletzung davon getragen hat, die sein merkwürdiges Verhalten und seine Symptome, die an Verfolgungswahn erinnern, verursacht haben könnte.

An Psychose glaube ich persönlich auch nicht, aber ich glaube sehr wohl daran, daß eine Hirnverletzung oder eine Gehirnerschütterung zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann.

Was aber in diesem Fall wirklich passiert ist, kann ohnehin niemand wissen, denn ob LM damals seinen Freunden gegenüber, was die Auskfunft bezüglich seiner Ohrverletzung etc. betraf, völlig ehrlich war, ist auch noch sehr fraglich, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.06.2019 um 21:14
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Und Verfolgungswahn ist keine Psychose, sondern war in dem von mir oben erwähnten Fall die Folge einer leichten Gehirnerschütterung.
Verfolgungswahn ist/kann ein Symptom einer Psychose sein, natürlich.

Wo wir bei der Definition einer Psychose wären, kann gerne mal nachgelesen werden:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/psychose/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2019 um 09:06
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:erfolgungswahn ist/kann ein Symptom einer Psychose sein, natürlich.

Wo wir bei der Definition einer Psychose wären, kann gerne mal nachgelesen werden:
Ich weiß gar nicht, weshalb man nicht vom Naheliegendsten ausgeht, weshalb diese Psychose selbstverständlicher sein soll wie alles andere. Was kann bei einem Party/Saufurlaub passieren? Dass man enorm viel trinkt und dann mit anderen Schwierigkeiten bekommt so wie Lars? Er hat sich lt. eigener Aussage eine Ohrfeige eingehandelt. Äußere Verletzungen gab es nicht. Ich stelle mir allerdings die Frage, was Lars für ein Typ ist/war. Hat er die Ohrfeige so einfach eingesteckt oder hat er tüchtig zurückgeschlagen und sein Gegenüber ebenfalls verletzt. Das könnte natürlich zu Rachegedanken führen und Lars könnte wirklich ins Visier einer Gruppe geraten sein. Dagegen spricht aber wieder, dass er alleine Postkartenkaufen ging und auch alleine zurückblieb. Nicht mal das Angebot der Freunde, mit dem Flughafentransfer nach Varna zu fahren, nahm er an. Dazu kommt, dass seine Version der Geschichte sogar bei den Freunden für Unglaube sorgte. Welche Bayernfans heuern Bulgaren/Russen an, um z.B. einem Stinkstiefel eine auf die Fresse zu geben? Das ist so etwas von absurd. So eine Auseinandersetzung verbal wäre einfach eskaliert und ein Bayernfan hätte z.B. zugeschlagen. Den Grund, weswegen er also wirklich eine abbekommen hat, könnte er aber möglicherweise den Freunden nicht verraten haben wollen.

1. Wurde er bei einem Mädel aufdringlich und bekam spontan eine geschossen?
2. Wurde er bei einem Mädel aufdringlich und bekam von ihrem Freund(en) eine drauf?
3. Nervte er einfach nur mit einem blöden Gequatsche?
4. Oder ging es doch um Drogen?

Man weiß es nicht. Fakt ist für mich auf jeden Fall, dass er seinen Freunden diesbezüglich nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Möglicherweise kennen die Freunde auch die Wahrheit, aber die wird in der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben, was auch richtig so ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2019 um 09:33
http://www.wzonline.de/nachrichten/lokal/artikel/kraftwerker-suchen-vermissten-kollegen.html
Ein Mitarbeiter des Kraftwerks, der durch Zufall in Bulgarien war, habe sich vor Ort aktiv an der Suche beteiligt. Um die Detektei beauftragen zu können, sammelten die Kollegen Geld - auch der Arbeitgeber beteiligte sich mit einer Spende.
Bei dem Mitarbeiter wird es sich voraussichtlich um Frank S. handeln, der mit einer Bulgarin liiert bzw. verheiratet ist. Weiß eigentlich irgendwer, wo genau dieser Kollege war. Hatte Lars z.B. gewusst, dass dieser zur selben Zeit in Bulgarien war. Könnte er nach seiner Flucht versucht haben, zu diesem durchzukommen. Das wäre doch das Naheliegendste gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2019 um 14:04
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-169

Lt. Findet Lars Mittank hat er das Antibiotikum im Hotel Color eingenommen.

Lt. Detektei Guetig nicht.

L
ars hat die Karte benutzt
Lars hat keine Tablette eingenommen vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt
Lars hat nur einmal das Hotel verlassen gegen 4 Uhr
Die Gespräche sind gesichert bei der Polizei wir verfügen nicht über diese Aufzeichnung
Ich kann mir nicht vorstellen das Lars mit seinem Gepäck auf die Suche ging diese Personen alleine zur Rechenschaft zu ziehen.
Ja, was nun. Weiß hier A nicht was B sagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2019 um 19:07
@Ventil
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ventil schrieb:
meiner Meinung nach ist das Geschehen ein ganz profanes, ich denke seine sterblichen Überreste liegen ganz in der Nähe und wurden nur nicht gefunden.
Leider, das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 07:42
Zitat von anoukanouk schrieb:@Ventil
Robin76 schrieb:
Ventil schrieb:
meiner Meinung nach ist das Geschehen ein ganz profanes, ich denke seine sterblichen Überreste liegen ganz in der Nähe und wurden nur nicht gefunden.
Leider, das denke ich auch.
Das ist das Naheliegenste. Aber trotzdem denke ich, dass er noch lebt. Ich habe einfach ständig das Gefühl, dass wir hier in diesem Thread viele Dinge nicht wissen, was die Freunde der Polizei aber erzählt haben. Durchgesickert ist auf jeden Fall, dass sie ihm den in Auftrag gegebenen Schlag aufs Ohr nicht so ganz abgenommen haben. Auch haben sie die Story mit den vertauschten Länderfähnchen erzählt. Sein Verhalten bei dieser Aktion fanden die Freunde wahrscheinlich so daneben, dass sie es einfach erwähnen mussten. Bei der Frage nach einem Urlaubsflirt, sind die Freunde ausgewichen. Weshalb denn? Warum haben sie das nicht dementiert? Ich halte ein bewusstes Zurückbleiben nicht für ausgeschlossen und wenn er das auch nur für ein paar Tage wollte. Als er aber von dieser Suchaktion erfahren hat, dürfte er sich einfach geschämt haben, sich zu melden und wieder heimzufahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 09:50
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Gehirnerschütterung oder einer anderen Hirnverletzung gekommen sein könnte, die nicht ärztlich abgeklärt worden ist und die dann zu den weiteren Ereignissen und zu seinem Verschwinden, bzw. Tod geführt hat.
Zitat von VentilVentil schrieb:ich weiss gar nicht woher das Gerücht kommt, Lars M. hätte ein Schädel-Hirn Trauma erlitten?
Kein Gerücht. Nur eine Annahme. Wenn der Schlag von einem Typen aufgeführt wurde, zu dessen Verhaltensrepertoire es gehört, Schläge zu verteilen, dann war das sicher ein erheblicher Schlag. Das Trommelfell riss dabei! Es ist für mich naheliegend, dass nicht nur singulär das Trommelfell riss, sondern dass auch noch anderes Gewebe geschädigt wurde. Ich brachte u.a. eine Contre-Coup-Verletzung des Gehirns ins Spiel.

Dann habe ich mir die Mühe gemacht, das medizinisch zu begründen. Daraufhin musste ich mir dumme Sprüche anhören, und weil ich als Beleg für die Wahrscheinlichkeit meiner Annahme ein Snip aus einem Gutachten eingefügt hatte, das NICHTS mit Lars zu tun hat und das ich daher auch nicht per Internetquelle angeben kann, wurden meine beiden Beiträge gelöscht und die dummen Sprüche auch.

Tja.

Ist aber egal, da es nur eine weitere Idee zusätzlich zu den 100 anderen Ideen ist, was da passiert sein könnte. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2019 um 09:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei der Frage nach einem Urlaubsflirt, sind die Freunde ausgewichen. Weshalb denn?
Vielleicht weil er eine Freundin hatte und so was bleibt unter Männer :)


1x zitiertmelden