Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.12.2019 um 07:23
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich würde es aber durchaus als sehr entscheidend für die Vermisstensache ansehen, wenn es tatsächlich eine Annäherung von Lars und einer Einheimischen gegeben hätte.
Klar! Aber vielleicht ist das auch der Grund dafür dass darüber keine Aussagen gemacht werden. Wenn ich im Urlaub war, oder dort wohne, hab einen Typen getroffen, der danach spurlos verschwand, ich damit aber nichts zu tun habe, in den sozialen Medien aber bereits haufenweise Gerüchte kursieren wäre ich auch erstmal skeptisch. Wenn die Bekanntschaft total irrelevant war, kann das dazu führen, dass ich mich lieber zurückhalte. Ggfs. existiert da ein Freund.. es gibt viele Gründe, warum man einen Urlaubsflirt nicht mit halb Europa teilen möchte.
Und wenn ich irgendwas mit seinem Verschwinden zu tun hätte, direkt oder auch indirekt, würde ich mich erst recht zurückhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.12.2019 um 09:28
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:es gibt viele Gründe, warum man einen Urlaubsflirt nicht mit halb Europa teilen möchte.
Und es kann noch etliche andere Gründe geben, die eben von den Beteiligten nicht mit der Außenwelt geteilt werden. Ist auch völlig verständlich. Für den Beobachter sind eben viel mehr Sachen unklar als für die direkt involvierten Personen. Ist natürlich frustrierend wenn man sich intensiv mit der Sache beschäftigt und weiß, dass einem essentielle Punkte, vielleicht sogar der Grund von LM's Verschwindens vorenthalten werden.

Aber eben durchaus nachvollziehbar und alleine Entscheidung der Familie, wie mit der Sache umgegangen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.12.2019 um 22:33
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte. Das wäre natürlich für die Öffentlichkeit nicht so gut.
Mal rein theoretisch angenommen Lars hat dort eine Frau kennengelernt und wollte noch etwas Zeit dort verbringen, da würde doch dann keiner irgendwelche Unterstützung bei der Suche anbieten.
Sehe ich auch so.

@Nina75 fragte, ob die Kumpels etwas von einem Urlaubsflirt mitbekommen haben

@ramone (Lars Mitreisender) schrieb am 28.09.2014:
" Dazu kann und will ich hier keine info geben."
Er hätte doch einfach "nein da war nichts" sagen können. Hört sich so an, als wenn er dort jemanden kennengelernt hat. Und wenn gerade erst mit Lars Freundin Schluss war, sollte mit dieser Nicht- Bestätigung eines Flirts o.ä.vll auch Rückkehrchancen zu der Ex nicht verbaut werden.
Zitat von Rays7Rays7 schrieb:Ich kann die Argumentation des einen Freundes komplett nachvollziehen, warum keiner gelieben ist:
- Er wurde gefragt und er hat es abgelehnt
- Er hatte keine Beeinträchtigungen
- Ihm ging es an sich gut
- Folgen bei Bleiben: Umbuchungen, Kosten, eventuell keinen Urlaub im Job
Ganz genau. Sie sind ihrer Sorgfallspflicht nachgekommen, haben ihn gefragt, wollten bleiben, Lars hat aber abgelehnt.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:LM ist mit 28 Jahren wohl ziemlich erwachsen, mit der Verletzung wären andere geflogen. Er hat es nicht gemacht, war aber auch seine eigene Entscheidung.

Im Fernsehinterview sagte ein Freund, verklausuliert, dass Lars in den Kneipen, ich sage mal Stunk gemacht hat ( Fähnchen vertauschen!), sich aber immer wieder aus der Sache, angeblich lustig, rausreden konnte. Na, na, na, ob das mit 3/4 besoffenen Fussballfans wirklich so lustig war, habe ich meine Zweifel, bin selbst kein Fan, kenne aber die Stimmung im Westfahlenstadion gut, da sollte man sich auch zurückhalten.

Meine Kaffeesatzleserei ist, das die Freunde letztlich gedacht haben, nun ist es mal passiert, er hat eine abbekommen, egal aus welchem Grund, Fussball oder eventuell ein Mädel blöd angequatscht, selber Schuld, aber so schlimm ist es ja nicht. Eigentlich kein Grund, das Kindermädchen zu spielen.
Danke! Er war sicher nicht das arme Hascherl, sondern wird seinen Anteil schon gehabt haben
- w e n n - es diesen Schlag gegeben hat.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Nach der Backpfeife war er ja nun noch tagelang feiern und schwimmen. So schlimm wird es wohl nicht gewesen sein. Und warum sollten die Freunde da bleiben wenn er eventuell zum Beispiel nur eine
Woche den Urlaub verlängern wollte weil er eine Frau kennengelernt hat.
Exakt!
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Allerdings könnte ich schon verstehen das man wütend weg läuft mit 28!, wenn du Mutter bei der Botschaft und beim Flughafen anruft. Irgendwann läuft das Fass über. Und eventuell hat dich der ominöse Mitarbeiter, den ich nicht ominös finde, such tatsächlich im Auftrag der Mutter nach Lars erkundigt. Alle wichtigen Dinge hatte er ja bei sich nur dreckige Klamotten und sei Kopfkissen hat er zurück gelassen
Er hatte vielleicht einfach die Fresse dick von familiären Verpflichtungen und wer weiß was noch


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.12.2019 um 23:29
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wundert mich das niemand das etwas sonderbar findet, ein 28 jähriger Mann bleibt am Urlaubsort, lebend, nicht schwer verletzt und Mama informiert sämtliche Instanzen. Das finde ich eher mysteriös.
Lars ist ja aber nicht dort geblieben mit der Ansage " Ich bleib hier noch länger" . Sondern er ist vom Flughafen getürmt und seither weg!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 02:59
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:tenbells schrieb:
Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte. Das wäre natürlich für die Öffentlichkeit nicht so gut.
Mal rein theoretisch angenommen Lars hat dort eine Frau kennengelernt und wollte noch etwas Zeit dort verbringen, da würde doch dann keiner irgendwelche Unterstützung bei der Suche anbieten.

Sehe ich auch so.
Dass seine Freunde da mehr wissen aber bewusst nicht erzählen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wozu sich dann bei Aktenzeichen XY zeigen? Wozu sich dann (zumindest der eine) hier im Forum anmelden und Fragen beantworten? Würde man mehr Infos haben aber nicht damit rausrücken wollen würde man sich doch einfach im Hintergrund halten. Ich glaube nicht ganz an ein freiwilliges Verschwinden, aber da man Lars bis heute nicht gefunden hat kann man dies natürlich nicht gänzlich ausschließen. Nur dass seine Freunde den Grund dafür wissen halte ich für unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 05:26
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Lars ist ja aber nicht dort geblieben mit der Ansage " Ich bleib hier noch länger"
Das können wir ja gar nicht wissen. Es könnte genau so gewesen sein.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sondern er ist vom Flughafen getürmt und seither weg!
Und das aus dem genau diesem Grund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 09:51
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:" Dazu kann und will ich hier keine info geben."
Er hätte doch einfach "nein da war nichts" sagen können. Hört sich so an, als wenn er dort jemanden kennengelernt hat. Und wenn gerade erst mit Lars Freundin Schluss war, sollte mit dieser Nicht- Bestätigung eines Flirts o.ä.vll auch Rückkehrchancen zu der Ex nicht verbaut werden.
Mittlerweile hätte der Freund das aber längst aufklären können. Was damals noch ein verlängerter Urlaubsflirt gewesen wäre, ist mittlerweile zu einem Drama um einen vermissten Mann geworden. Auf Lars romantische Perspektiven in der Heimat braucht jetzt keiner mehr Rücksicht zu nehmen, es gäbe nicht den geringsten Grund eine Urlaubsromanze weiterhin zu verschweigen.

Spekulationen sind ja grundsätzlich nicht verkehrt - aber wenn sie nur auf selektiven Einzelaspekten aufbauen, führen sie nicht weiter...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 10:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mittlerweile hätte der Freund das aber längst aufklären können. Was damals noch ein verlängerter Urlaubsflirt gewesen wäre, ist mittlerweile zu einem Drama um einen vermissten Mann geworden. Auf Lars romantische Perspektiven in der Heimat braucht jetzt keiner mehr Rücksicht zu nehmen, es gäbe nicht den geringsten Grund eine Urlaubsromanze weiterhin zu verschweigen.
Finde ich auch. Aber glaubst du denn, es würde dann noch so eine große Resonanz auf diesen Fall geben?
Nein würde es nicht, denn dann würde man wissen, dass er freiwillig weg ist. Dann wird ihn keiner mehr suchen und die Chance ihn zu finden ist noch schlechter als sie jetzt schon ist.
Und aus diesem Grund werden, wenn es denn überhaupt stimmen sollte, keine weiteren Angaben hierzu gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 10:31
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Finde ich auch. Aber glaubst du denn, es würde dann noch so eine große Resonanz auf diesen Fall geben?
Nein würde es nicht, denn dann würde man wissen, dass er freiwillig weg ist. Dann wird ihn keiner mehr suchen und die Chance ihn zu finden ist noch schlechter als sie jetzt schon ist.
Und aus diesem Grund werden, wenn es denn überhaupt stimmen sollte, keine weiteren Angaben hierzu gemacht.
Absolut! Und deswegen wird sich erst recht niemand mehr äußern. Unabhängig davon würde oder könnte eine Welle an verärgerten Usern kommen bei FLM, die monatelang mitgebangt haben und plötzlich erfahren, der eigentliche Grund war womöglich eine Urlaubsromanze.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 11:15
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dass seine Freunde da mehr wissen aber bewusst nicht erzählen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wozu sich dann bei Aktenzeichen XY zeigen? Wozu sich dann (zumindest der eine) hier im Forum anmelden und Fragen beantworten? Würde man mehr Infos haben aber nicht damit rausrücken wollen würde man sich doch einfach im Hintergrund halten. Ich glaube nicht ganz an ein freiwilliges Verschwinde
Zwei Mitreisende haben hier mitgeschrieben - @ramone und @654321

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=150024

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=150067

@ramone hat auf kritische Nachfragen mehrfach gesagt, er kann und will hier einiges nicht beantworten

und
Die "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
@654321 hat sich auch mehrfach rechtfertigen müssen, warum sie ihn zurückgelassen haben, sagt aber sehr deutlich, dass Lars keine krasse Verletzung hatte und auch nicht über Schmerzen geklagt hat und auch noch 40 Std nach dem angeblichen Schlag locker weiter gefeiert hatte und geschwommen ist etc. Die einzigen Beschwerden waren, er könne nicht ganz so gut hören auf dem Ohr und der Arztbesuch kam ihm unmittelbar vor dem Flug in den Sinn, als Vorsichtsmaßnahme , dass während des Fluges nichts mit dem Ohr passiert.

Sie haben beide dann irgendwann nicht mehr mitgeschrieben, weil es ihnen zu doof wurde, hier unter Feuer zu stehen und weil man es durchaus so verstehen kann, dass sie auch nicht alles preisgeben durften


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 14:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:mitgeschrieben, weil es ihnen zu doof wurde, hier unter Feuer zu stehen und weil man es durchaus so verstehen kann, dass sie auch nicht alles preisgeben durften
Auch in den sozialen Medien haben sie nach einer Zeit nicht mehr mitgeschrieben weil viele Kommentare von ihnen gelöscht wurden. So etwas nennt man wohl Maulkorb.

Ich denke auch immer noch das der angebliche falsche Lars im Hotel der vermisste war.
Lars Mittank aus Berlin, nur ein paar Kilometer von der letzten Sichtung. Das ist dann doch etwas zuviel Zufall für mich. Ich würde das vielleicht glauben wenn wir über einen Lars Müller oder Meier reden würden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 15:25
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke auch immer noch das der angebliche falsche Lars im Hotel der vermisste war.
Das glaube ich auch. Der Name Mittank ist schon eher außergewöhnlich. Ich glaube auch nicht an solche Zufälle.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 17:45
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Zwei Mitreisende haben hier mitgeschrieben
Das weiß ich. Aber worin besteht der Sinn sich überhaupt hier anzumelden wenn man doch Infos verschweigt? Wenn ich was verschweigen möchte dann melde ich mich gar nicht erst in einem Forum an und beantworte Fragen.

Das "Problem" an diesem Fall ist doch dass kein Szenario wirklich zu 100% Sinn ergibt und das ist mMn auch der Grund weshalb manche eben annehmen es werden Informationen bewusst zurückgehalten.

Kurz eine andere Frage: Es hieß, Lars und seine Freundin hätten sich kurz vor dem Bulgarien-Urlaub getrennt, ist dies denn gesichert? Detektiv Gütig sagte in einem TV-Beitrag, dass Lars in der Nacht vor seinem Verschwinden neben seiner Mutter auch seine "Lebensgefährtin" kontaktiert habe - wieso hätte er das tun sollen wenn sie zu dem Zeitpunkt bereits getrennt waren? Auch Lars' Freund, der mit ihm in Bulgarien war, schrieb hier, dass er sich nicht vorstellen könne dass Lars u.a. seine Freundin zurück lässt. Als sein Freund wird er doch sich gewusst haben dass sie getrennt waren, wenn es denn so war. Was stimmt nun?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 18:58
@Cleo114
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:wieso hätte er das tun sollen wenn sie zu dem Zeitpunkt bereits getrennt waren?
Weil es Menschen gibt die auch dann noch befreundet sind, wenn sie nicht mehr ineinander verliebt sind.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Als sein Freund wird er doch sich gewusst haben dass sie getrennt waren, wenn es denn so war.
Warum? Ich hab´s schon mal gesagt, ich weiderhole es: man muss nicht jedem alles auf die Nase binden. Auch einen Freund geht nicht jedes Detail meines Liebesleben an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 19:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil es Menschen gibt die auch dann noch befreundet sind, wenn sie nicht mehr ineinander verliebt sind.
Aber doch nicht wenige Tage nachdem man sich getrennt hat. Da sucht man in der Regel Abstand. Wer würde da, vor allem mitten in der Nacht, seine Ex anrufen? Sehr unwahrscheinlich. Außerdem hat Gütig deutlich von "Lebensgefährtin" und nicht "Ex-Lebensgefährtin" gesprochen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch einen Freund geht nicht jedes Detail meines Liebesleben an.
Richtig, nur handelt es sich hierbei nicht um ein "Detail".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 19:58
@Cleo114
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Aber doch nicht wenige Tage nachdem man sich getrennt hat.
Und warum nicht? Du solltest nicht von Deinem persönlichem Verhalten auf das aller Welt schließen Wie gut sich die beiden verstanden haben wie friedlich und einvernehmlich sie sich getrennt haben könnten, kannst Du nicht wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du solltest nicht von Deinem persönlichem Verhalten auf das aller Welt schließen
Das sagt ja grad der Richtige. Finde es extrem vermessen wie du auf mein persönliches Verhalten schließen willst ohne mich zu kennen. Aber seis drum.Wenn man das allgemeine Verhalten in Betracht zieht, wie es üblich ist unter Ex-Partnern (und zwar allgemein üblich), dann ist es einfach unwahrscheinlich dass man sich trennt, wegfliegt und noch locker nachts miteinander telefoniert. Wieviele Menschen sind Bitteschön nach einer Beziehung gut befreundet? Ja sicher gibt es diese Leute. Aber das ist die Ausnahme. Und man sollte nicht einfach mal von Ausnahmen ausgehen, sondern von der Regel.
Selbst wenn dieses Telefonat statt gefunden hat, meinetwegen. Aber wenn Lars bereits getrennt war ergibt es keinen Sinn dass der Detektiv von "Lebensgefährtin" spricht. Punkt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 21:57
Also ganz ehrlich da finde ich fällt der Groschen. Freundin hat sich evt von ihm getrennt, große Verpflichtungen zu Hause. Es ist ihm alles zu viel geworden. Dann vermisst er sie , hat was getrunken und ruft sie an?! Sie sagt ihm vielleicht das sie nicht möchte. Dann lernt er da jemanden kennen und bleibt dort? Könnte doch sein...
echt komische Geschichte mit Lars. Hoffe es geht ihm gut.


2x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 22:11
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:Also ganz ehrlich da finde ich fällt der Groschen. Freundin hat sich evt von ihm getrennt, große Verpflichtungen zu Hause. Es ist ihm alles zu viel geworden. Dann vermisst er sie , hat was getrunken und ruft sie an?! Sie sagt ihm vielleicht das sie nicht möchte. Dann lernt er da jemanden kennen und bleibt dort? Könnte doch sein...
Aber doch nicht so wie es gelaufen ist. Zumindest dann nicht, wenn nicht Mutter und Arzt lügen. Und die Zeugen, die ihn über den Zaun klettern sahen auch.
Ausserdem wieso lässt er sein Gepäck zurück? Wieso meldet er sich nicht einmal zuhause - oder wenigstens bei der Polizei? Und was ist mit allem was er sonst noch so hatte an Vermögen und Eigentum?
Auch wenn einige das hier tun, ich kann mir nach dem, was bekannt ist nicht vorstellen, dass er einfach nur aus seinem Leben ausgebrochen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.12.2019 um 22:45
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:Also ganz ehrlich da finde ich fällt der Groschen. Freundin hat sich evt von ihm getrennt, große Verpflichtungen zu Hause. Es ist ihm alles zu viel geworden. Dann vermisst er sie , hat was getrunken und ruft sie an?! Sie sagt ihm vielleicht das sie nicht möchte. Dann lernt er da jemanden kennen und bleibt dort? Könnte doch sein...
Ja. Aber da ist halt die Frage ob er wirklich getrennt war wie es manchmal im Internet hieß? Oder hatte er seine Freundin noch? Da gibt es widersprüchliche Aussagen.


melden