Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.01.2020 um 22:29
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Glaubt ruhig weiter, dass es so dramatisch war, dass Lars unbedingt hätte sofort unters Messer gemusst und die AB nur notgedrungen verschrieben wurde, aber man den armen Mann schon im Grab sah ohne OP.
Ein "Ich weiß alles besser"-Gehabe hat in einem Forum nichts verloren. So wie du schreibst könnte man fast meinen du warst bei der Behandlung damals live dabei. Fakt ist: Der Arzt war im Gegensatz zu dir tatsächlich dabei und wenn er sagt er habe Lars zu einer OP geraten dann war dem auch so und wenn Lars antwortet er will die OP lieber in Deutschland dann wird er den Arzt auch verstanden haben. Auch ist es nicht so wahnsinnig unglaubwürdig dass ein Arzt jemandem Medikamente mitgibt damit sich dessen Trommelfelliss bis zu einer evtl. OP in Deutschland nicht verschlimmert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.01.2020 um 22:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also er ist erstmal noch zurück ins Hotel Viva gefahren und hat da sein Gepäck abgeholt. Das hatte er im KH nicht dabei. Da fällt mir gerade ein, was für ein Quatsch eigentlich, wenn er doch laut Mutter vorhatte auf jeden Fall im KH aufgenommen zu werden (ohne OP) Da nehme ich doch mein Gepäck gleich mit. Und da er ja angeblich so ein sparsamer Mensch war, hätte er sich doch sicher diese zwei Taxifahrten gespart.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke, er wollte zunächst die Meinung des Krankenhausarztes einholen und auf Nr. sicher gehen, dass er ( bei Nicht- Aufnahme ins Krankenhaus) im vertrauten Hotel Viva übernachten kann. Warum er dann nicht einfach im Viva blieb, bereitet mir Kopfzerbrechen.. Weil er plötzlich ein günstigeres Hotel ( wie das vom Taxifahrer empfohlene " Color" ) brauchte? Warum sollte ihm das erst nach dem Krankenhausbesuch klar geworden sein? Nee- das macht doch keinen Sinn.
Was ich mich auch noch frage: Die Mitreisenden von Lars sind vom Viva ja zum Flughafen gefahren und haben vorher ausgecheckt. Hat Lars das auch ? Wenn ja: Hat er dann sein Gepäck dort irgendwo eingeschlossen?
Wenn nein, musste er ja den Tag noch mit bezahlen.
Und er gilt ja als sparsam


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.01.2020 um 22:42
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Er zeigte nach dem er das Krankenhaus verlassen hat schon Anzeichen. Die Polizei sagte in einem Video, welches ich hier mehrfach verlinkt habe, das mehrere Zeugen unabhängig von einander bestätigen das Lars panisch, verängstigt und nervös war als er das Krankenhaus verlassen hat.
Das ist interessant. Fragt sich nur weshalb? Vor allem dass er sogar "panisch" wirkte dass es gleich mehreren Personen auffiel. Ob der Taxifahrer darunter ist der Lars zum Hotel Color brachte? Wie Lars auf ihn wirkte wurde irgendwie nirgends erwähnt. Dabei wäre das ja auch ein wichtiger Zeuge.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Warum er dann nicht einfach im Viva blieb, bereitet mir Kopfzerbrechen.. Weil er plötzlich ein günstigeres Hotel ( wie das vom Taxifahrer empfohlene " Color" ) brauchte?
Er musste aus dem Hotel Viva raus da der Urlaub und damit auch der gebuchte Zeitraum vorbei war. War ja ein All Inclusive-Urlaub mit den Freunden. Und gerade im Sommer wird das Hotel ausgebucht gewesen sein sodass die nächsten Gäste ins Zimmer mussten. Sprich er war "gezwungen" auch auszuchecken. Selbst wenn noch Platz im Hotel gewesen wäre, wenn man so einen Hotel-Aufenthalt im Rahmen einer Pauschalreise verlängert ist das meist extrem teuer.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die Mitreisenden von Lars sind vom Viva ja zum Flughafen gefahren und haben vorher ausgecheckt. Hat Lars das auch ? Wenn ja: Hat er dann sein Gepäck dort irgendwo eingeschlossen?
Bei den meisten Hotels darf man, auch nachdem man bereits ausgecheckt hat, das Gepäck an der Rezeption in einem Extra-Raum aufbewahren. Denke das wird Lars gemacht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.01.2020 um 23:03
Idrial schrieb (Beitrag gelöscht):Nein das habe ich schon mehrfach gemacht und es wurde immer ignoriert. Dann muss man eben den Thread lesen wird doch hier immer rum gemeckert. Aber ich schicke es dir per persönlicher Nachricht:-).
Mir bitte auch. Ignoriert habe ich es bestimmt nicht- nur evtl. aktuell nicht mehr auf dem Schirm. 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.01.2020 um 23:13
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Er musste aus dem Hotel Viva raus da der Urlaub und damit auch der gebuchte Zeitraum vorbei war. War ja ein All Inclusive-Urlaub mit den Freunden. Und gerade im Sommer wird das Hotel ausgebucht gewesen sein sodass die nächsten Gäste ins Zimmer mussten. Sprich er war "gezwungen" auch auszuchecken. Selbst wenn noch Platz im Hotel gewesen wäre, wenn man so einen Hotel-Aufenthalt im Rahmen einer Pauschalreise verlängert ist das meist extrem teuer.
Ohjee.. Ich bin wohl zu selten Hotelgast , kenne das Prozedere nicht 😉 Deine Erklärung finde ich schlüssig. Banal- real statt mysteriös.
Danke für Dein geduldigeS Antworten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 00:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ein Riss (Ruptur) oder ein Loch im Trommelfell kann in Verbindung mit einer Mittelohrentzündung oder infolge einer äußeren Verletzung entstehen.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Charakteristische Symptome sind akute Ohrenschmerzen in Verbindung mit einer Verletzung. Betroffene haben in der Regel auch das Gefühl, unter Schwerhörigkeit und Tinnitus (Ohrgeräusch) zu leiden.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Das Gegenteil ist der Fall, wenn das Trommelfell infolge einer akuten Mittelohrentzündung platzt. Der zuvor vorhandene starke Schmerz infolge der Entzündung lässt schnell nach, wenn das Trommelfell reißt. Dies ist vergleichbar mit einem Abszess, der entleert wird.
Bei beiden Trommelfellrissvarianten sind ( wenn aufgrund einer Verletzung) oder waren ( wenn aufgrund einer Mittelohrentzündung) Schmerzen vorhanden. Laut Mitreisenden klagte Lars jedoch nicht über Schmerzen- nur über Schwerhörigkeit.
Auch seitens der Mutter o.a. wurde nichts von geäußerten Ohrenschmerzen vor/ während des Urlaubes erwähnt.
War er schmerzresistent? Oder einfach nicht mitteilsam diesbzgl.? Oder eine medizinische Ausnahme ( die gibt es ja immer) ?
Fragen über Fragen.. seit Jahren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 04:37
Im Videobericht von Aktenzeichen XY ist mir etwas aufgefallen.Lars war auf der ganzen Reise irgendwie verändert und hatte kaum etwas gegessen.
Ich war damals in der Technoszene unterwegs. Ich selbst habe keine Drogen kunsumiert, aber ich habe viele Menschen kennengelernt, die das getan haben. Es ist bewiesen, das Amphetamine den Appetit und das Hungergefühl beeinträchtigen. Es gibt Amphetamine (Pepp), die mit dem Alkaloid Meskalin versetzt werden, um eine halluzinogene Wirkung hervorzurufen. (ähnlich wie LSD). Nach der Einnahme von Mekalinpepp kann es in bestimmten Situationen, wie z.B. Streit zu einem negativen Effekt, wie Verfolgungswahn und Angst kommen, das um ein vielfaches Verstärkt wahrgenommen wird. In Verbindung mit dem Antibiotika, welches auch Verfolgungsangst hervorrufen kann, kann es zu einem dauerhaften Angstzustand gekommen sein, (Kleben bleiben) was bei LSD - ähnlichen Stoffen durchaus vorkommen kann.
Warum erzähle ich davon? Weil mich dieser Bericht sehr stark an einen Bekannten erinnert, der dadurch in der Klinik gelandet ist, weil er unter ständigem Verfolgungswahn gelitten hat. Ich möchte damit nur sagen: "Wenn Lars ein solches Erlebnis gehabt haben sollte und sich ein solcher dauerhafter Verfolgungswahn entwickelt hat, dann wird er irgendwo in Bulgarien sein und ständig versuchen sich zu verstecken. Er wird kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen können, weil er immer wieder denkt, alle würden ihm was böses wollen."
Ich hoffe für die Familie, das Lars bald gefunden wird und alles ein glückliches Ende nehmen wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 08:17
Zitat von Gaming09Gaming09 schrieb:Er wird kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen können, weil er immer wieder denkt, alle würden ihm was böses wollen."
Er ist aber mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, hat sich da noch mit einer Frau, und einem Mann über Western Union unterhalten. Und beim Arzt war er auch noch 40 Minuten.
Es wurden auch keine Rückstände von irgendwelchen Drogen an seinem Gepäck gefunden.
Die Drogentheorie ist für mich die unwahrscheinlichste Variante.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 09:59
@Biff_tannen
Chapeau! dafür, dass du diese störrische Beharrlichkeit an den Tag legst und immer wieder ermüdenden Gedankenauswüchsen konsequent begegnest.
Zitat von Gaming09Gaming09 schrieb:Ich hoffe für die Familie, das Lars bald gefunden wird und alles ein glückliches Ende nehmen wird.
Leider ist der Fall zu einer Posse geraten. Das Ende ist ungewiss. Letztlich könnte sich am Ende einer der größten Vermisstenfälle auch als ein abstruses Familiendrama entpuppen. Zu Beginn stand dann womöglich ein schlichtes Lösen aus einer Umklammerung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 10:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Leider ist der Fall zu einer Posse geraten. Das Ende ist ungewiss. Letztlich könnte sich am Ende einer der größten Vermisstenfälle auch als ein abstruses Familiendrama entpuppen. Zu Beginn stand dann womöglich ein schlichtes Lösen aus einer Umklammerung.
Und das Lösen einer Umklammerung schafft man mit einem Befreiungsschlag


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 11:25
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er ist aber mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, hat sich da noch mit einer Frau, und einem Mann über Western Union unterhalten. Und beim Arzt war er auch noch 40 Minuten.
Ich kenne mich jetzt in den konkreten Fällen nicht aus, aber wär es denn nicht möglich dass solche Angstzustände jeweils nur in Schüben auftreten?
Also man ist wieder für ein paar Stunden/Tage "normal" und plötzlich wirft einen wieder irgendetwas aus der Bahn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 13:27
https://youtu.be/s7dqIF0KgX4

So hier nochmal den Link damit es nicht wieder Anschiss von der Verwaltung gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 20:18
@Idrial
Du hast Recht. Habe mir das Video bzw. die Sequenz bei Minute 7 angeschaut. Dass Lars sich NACH dem Krankenhaus auffällig bis panisch verhalten hat, kann man m.M.n. nicht in Frage stellen. Denn diese Aussage traf immerhin der mit diesem Fall sehr vertraute Leiter der Kripo Itzehoe.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 21:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass Lars sich NACH dem Krankenhaus auffällig bis panisch verhalten hat, kann man m.M.n. nicht in Frage stellen. Denn diese Aussage traf immerhin der mit diesem Fall sehr vertraute Leiter der Kripo Itzehoe.
Marco Kleine sagt (Ab 08:03 Min.):
Er hatte Angst und war tlw sogar panisch.
Selbstverständlich darf man das in Frage stellen. Die Aussage stützt sich ausschließlich auf Zeugen. Diese können sich irren oder aber ungenau ausdrücken. Aussagen können außerdem durch Sprachbarrieren verfälscht werden usw.

Deutsche professionelle Ermittler haben vermutlich nur sehr oberflächlich vor Ort in Bulgarien ermittelt. Vor allem sind es Detektive wie Björn, die m.E. amateurhaft durch Varna stolpern.

Detektiv "Björn" sagt in der Reportage (Ab 17:12 Min):
Ich geh davon aus, dass er bei einer Familie lebt, die ihn aufgenommen hat. Und dass er nicht mehr weiss wer er ist. In Kombination mit den Tabletten ist das schon sehr plausibel [...]
Eine retrograde Amnesie wird aber durch den Diplom Psychologen, Torsten Trautvetter, in der Reportage ausgeschlossen. (Ab 10:52 Min)

Quelle: Youtube: Spurensuche; Verschwunden in Deutschland  |  ZDF reportage
Spurensuche; Verschwunden in Deutschland | ZDF reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 21:24
@x-aequitas

M. KLein spricht hier von mehreren Zeugen, die unabhängig voneinander das Verhalten von Lars nach seinem Krankenhausbesuch als ängstlich und teilweise panisch beschreiben.

MIr erschliesst sich nun wirklich nicht, wo hier Sprachbarrieren bestanden haben sollen.

Man kann und sollte nicht alle Informationen und Aussagen der Polizei ignorieren oder abtun, in einem
Vermisstenfall, in dem die bulgarische wie auch die deutsche Polizei ermittelt, in die das BKA wie auch Interpol involviert
Ist, was nicht selbstverständlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 21:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass Lars sich NACH dem Krankenhaus auffällig bis panisch verhalten hat, kann man m.M.n. nicht in Frage stellen. Denn diese Aussage traf immerhin der mit diesem Fall sehr vertraute Leiter der Kripo Itzehoe.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Selbstverständlich darf man das in Frage stellen.
Das finde ich auch. Vor allem, weil wieder mal überhaupt nicht gesagt wird, wer denn die Zeugen sind und wann sie ihn denn gesehen haben könnten. Und vor allem, was war denn panisch. Wie hat er sich Verhalten? Ich finde gerade das ist doch wichtig, und hätte von Herrn Klein erwähnt werden müssen.

Wir können ja mal durchgehen welche Zeugen es sein könnten:

- Taxifahrer KH ins Hotel Viva
panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- eventuell Rezeptionist/ im Hotel Viva beim Gepäck holen
panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- Taxifahrer Hotel Viva zum Hotel Color
panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- zwei Apotheker
panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- Rezeptionist/in einchecken Hotel Color
panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- Taxifahrer, Sozialarbeiterin und deren Freund
angeblich erweiterte Pupillen, panisches Verhalten bei Lars, denke nicht

- Frau am Flughafen, Info über Arztzimmer
panisches Verhalten Lars, nein

- Mann am Flughafen, Unterhaltung über Western Union
panisches Verhalten Lars, wahrscheinlich nicht

- Arzt, Mitarbeiter
panisches Verhalten Lars, eventuell

Habe ich jetzt noch jemanden vergessen?
Natürlich kann es auch sein, dass ihn andere gesehen haben, nur ist die Zeitspanne nach dem KH Besuch bis einchecken Hotel Color sehr eng. Ich wüsste nicht wer ihn da, vor allem panisch gesehen haben will. Bei welchen Aktionen denn? Also wenn dem wirklich so wäre, dann hätte man das doch öffentlich gemacht. Auch der Detektiv hat davon nichts berichtet.
Sowas ist doch zu wichtig, um es nur nebenbei zu erwähnen. Also ich schenke der Aussage keine große Beachtung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 21:34
@Biff_tannen
@x-aequitas


Danke auch von mir für eure fundierten und sehr intensiv durchdachten Recherchen!
Ihr bringt es mMn auf den Punkt, und eigentlich-jaaaa eigentlich- ist dem nix mehr hinzuzufügen!

Aaaaaber....😉😉😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:07
Mich würde ja interessieren, wie er wirkte als er das Taxi angehalten hat.
Er soll ja heftig gewunken haben aber was dann?
Hat er ( panisch ) um Hilfe gebeten, da er verfolgt wird und Angst um sein... sagen wir Wohl hat?
Glaube ich weniger.
Man würde doch sofort die Polizei informieren und ihn nicht einfach nur zum Flughafen bringen.
Also was hat er ihnen erzählt?


melden