Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Lars Mittank

-Leela-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

12.07.2019 um 15:19
itssophia
schrieb:
Kann jemand von euch, dass vielleicht mal einzeichnen?
Sieh mal hier:

Beitrag von Nina75, Seite 562

Ansonsten kannst dir alle Bilder des Threads anzeigen lassen: https://www.allmystery.de/bilder/km113211


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.07.2019 um 10:57
user0814 schrieb (Beitrag gelöscht):Jedenfalls auf Seite 272 ist unten ein Link vom Maps FH Warna. Aber wo ist da der Haupteingang ? Ist LM nach oben oder unten gelaufen??
So müsste er gelaufen sein. Wo der Zaun genau ist sehe ich auch nicht.


https://www.bilder-upload.eu/upload/9d2887-1563267369.png


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 07:24
Neues Zitat von der FB Seite "Findet Lars Mittank" vom gestrigen Abend:

Hallo an Alle,

Wir stecken all unsere Kraft in die Suche nach Lars und deshalb habe wir die Chance ergriffen und nochmals mit dem Team von Akte 2019 zusammen gearbeitet.

Unter der Überschrift: Wo ist mein Kind? wird morgen nochmal über das Verschwinden von Lars berichtet.

Morgen Abend um 22:45 Uhr auf Sat1

Wir erhoffen uns von diesem Beitrag viel.

Teilt die Seite und unseren Beitrag, so dass wir viele erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 10:19
Bin grade bei youtube über ein Detail gestolpert was mir noch nicht aufgefallen war. Tut mir leid falls es schonmal Thema war.

Es geht um einen Kommentar bei Youtube.

In dem Bericht von Bristant vom 19.09.14
Werden die zurückgelassenen Gepäckstücke gezeigt. Der Polizist spricht nur von dem Kopfkissen , der Reisetasche (schwarz weiß von Adidas) und er sagt das Handy war in der Tasche.

Nun haben 2 Kommentare darauf aufmerksam gemach, dass Lars Mittank auf der Überwachungskamera vom Flughafen außer einer Reisetasche noch einen Rucksack trug.

Dieser Rucksack wird bei den zurückgelassenen Gegenständen im oben genannten Beitrag nicht erwähnt, beim Verlassen des Geländes hat er kein Gepäck.

Wurde der Rucksack an der Stelle nur nicht erwähnt? weiß jemand ob er woanders erwähnt wird?

Oder ist der Rucksack irgendwie nicht aufgetaucht?


Tut mir echt leid wenn es schon hier diskutiert wurde ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 10:40
Interessante Frage. 🤔
Ich weiß gerade nicht mehr, ob das schon mal Diskussion hier war. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Ermittler sowas Wichtiges übersehen. Daher würde ich denken, dass man es wahrscheinlich im Beitrag von Brisant vergaß zu erwähnen.

Sollte dem nicht so sein, stellt sich natürlich die Frage, wo war der Rucksack stattdessen? Es kam ja schon öfter die Diskussion über weitere Videos auf, die nur nicht alle veröffentlicht werden logischerweise. Aus denen man aber ja auch ableitet, dass er sich ganz normal verhielt am Flughafen, dass er noch mal die Waschräume aufsuchte etc. Da wäre dann wirklich interessant, ob er bei diesen Aufnahmen den Rucksack auch dabei hatte noch. Vor allem die Aufnahme über das Betreten des Arztzimmers ist ja hoffentlich auch bekannt.

Ich bin gespannt auf den Beitrag bei Sat1 heute Abend. Wäre ja allen Beteiligten wirklich zu wünschen, dass er wider Erwarten endlich zur Aufklärung führen kann.


melden
-Leela-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 10:55
@smallfletcher
@Augusta

Das wurde hier schon besprochen und Detektiv Gütig hat sich bereits 2014 eindeutig dazu geäußert:
DetekteiGuetig
schrieb am 22.09.2014:
Zum Verständnis Lars hat im Arztzimmer Flughafen Varna Rucksack, Reisetasche, Handy und seinen Personalausweis zurückgelassen. Auch seine Medikamente hat er dort hinterlassen.
Er hat seinen Geldbeutel am Mann und auch seinen Reisepass
Link: Beitrag von DetekteiGuetig, Seite 437


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 11:03
Oh Danke, das war mir entfallen. Stimmt, daher stammte auch die Aussage mit dem Reisepass.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.07.2019 um 11:11
@-Leela-

Danke für die Antwort!

Gut, dass das geklärt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.07.2019 um 10:21
Für mich bleibt das Verhalten des Arztes ein Rätsel:
Ein Flughafen ist doch ein Sicherheitsrelevanter Bereich, und alle sind angehalten auf seltsames oder aufalliges verhalten zu achten. Wenn jmd fluchtartig ohne Gepäck die Praxis verlässt, hätte er da nicht dem Sicherheitspersonal Bescheid geben müssen? Die hätten die Spur von L gleich aufnehmen können. Grade weil er über einen Zaun springt, das ist an Flughäfen sogar sicherheitsrelevant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.07.2019 um 14:06
Es gibt also leider nichts Neues, gut war zu erwarten. Allerdings klingt es in dem Sat1 Bericht nun wieder so, als hätte er doch Cefcil eingenommen?
In diesem Bericht kam der Detektiv etwas besser rüber als im letzten, da wirkte er total ziellos. Obgleich ich mir nicht wirklich sicher bin, wie sinnvoll ich sein Vorgehen finde, professionell wirkt er nach wie vor nicht auf mich. Aber vereinbar damit, dass er es kostenfrei tut. Besser als nichts zu tun vermutlich und verständlich, dass die Mittanks den Flug und Aufenthalt weiterhin finanzieren.

Als sie diesen flüchtenden Mann da im Unterholz beobachteten dachte ich mir, dass das ja wohl eher der Dramaturgie des Beitrags gilt. Aber gut, unmöglich ist nichts natürlich. Ich hoffe nur der gute Ermittler ist gegen FSME geimpft, so wie er da durchs hohe Gras stapft. 😬

Ich finde der ebenfalls in dem Bericht vorgestellte Fall des Wiener Jungen zeigt aber, dass es eben doch sein kann, dass man trotz behördlicher Bekanntheit des Falles, im Nachbarstaat nicht erkannt wird. Der wurde sogar behördlich erfasst in Italien und war in zwei Einrichtungen untergebracht. Dass Lars zum Beispiel einfach mit seinem Restgeld und dem Pass ins angrenzende Ausland gelangt ist, wo man bereits von dem Fall nichts mehr weiß, ist nicht ausgeschlossen letztlich. Wenn er dann, durch was auch immer dem gesundheitlich zu Grunde liegt, psychisch auffällig wirkte, könnte er natürlich ebenfalls Hilfseinrichtungen zugeführt worden sein.


melden
-Leela-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

18.07.2019 um 16:09
smallfletcher
schrieb:
Allerdings klingt es in dem Sat1 Bericht nun wieder so, als hätte er doch Cefcil eingenommen?
Laut Detektiv Gütig hat Lars nichts von dem Medikament eingenommen.
DetekteiGuetig
schrieb am 19.09.2014:
Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.
Beitrag von DetekteiGuetig, Seite 388


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.07.2019 um 17:48
Die Aussagen wechseln doch seit 5 Jahren, es gibt doch von jeder Aussage mindestens 2 Varianten.
Das war von Anfang an so und wird sich wohl auch nicht ändern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 08:07
Ganz ehrlich? Ich glaube, all das, was der liebe Herr Gütig hier Preis gab, kannst du in die Tonne klopfen.
Es hat ja auch seinen Grund, warum die Familie nicht mehr mit ihm zusammenarbeiteten.
Auch fand die Familie diesen Thread hier nie besonders toll. Ich kann mich dran erinnern, dass sie versuchten hier eine Sperre zu verhängen.
Und ein Detektiv widersetzt sich dem und berichtet ausm Nähkästchen...

Die Familie ging selbst recht schnell von einer Psychose aus. Also geh ich persönlich davon aus, dass Lars die Medikamente einnahm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 09:26
Frau Mittank hat auch gestern bei Facebook in den Kommentaren etwas über "ein unsägliches Forum" gepostet. Ich nehme an, sie meint dieses hier. Das tat mir sehr leid, aber bei all den Mutmassungen kann man sie verstehen. Dabei würden die meisten User ihr sicher am liebsten nur helfen, ihren Sohn zurück zu bekommen. :'(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 10:02
joeb90
schrieb:
Für mich bleibt das Verhalten des Arztes ein Rätsel:
Ein Flughafen ist doch ein Sicherheitsrelevanter Bereich, und alle sind angehalten auf seltsames oder aufalliges verhalten zu achten. Wenn jmd fluchtartig ohne Gepäck die Praxis verlässt, hätte er da nicht dem Sicherheitspersonal Bescheid geben müssen? Die hätten die Spur von L gleich aufnehmen können. Grade weil er über einen Zaun springt, das ist an Flughäfen sogar sicherheitsrelevant.
Das sehe ich auch so. Hinzu kommt ja auch noch, dass an jenem Tag in Bulgarien und wahrscheinlich in ganz Europa an den internationalen Flughäfen eine erhöhte Sicherheitsstufe gegolten haben dürfte. Das hing mit politischen Ereignissen in Israel zusammen.
Wikipedia: Operation_Protective_Edge

Bulgarien war insofern betroffen, als zwei Jahre zuvor auf einem Nachbarflughafen von Varna in Burgas ein schweres Attentat mit mehreren Toten verübt worden war, das israelischen Staatsbürgern galt.

Zurückgelassenes Gepäck und eine Flucht über den Flughafenzaun hätte also auf jeden Fall Sicherheitskräfte auf den Plan rufen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 11:53
Spurensuche; Verschwunden in Deutschland | ZDF reportage


hier noch ein Bericht aus dem letzten Jahr, dass wohl noch nicht verlinkt wurde weil der Thread so lange geschlossen war. Ab 5:30, aber ohne neuen Informationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 14:05
@Nursii
@Morny


ja, traurig...wie alles in diesem fall.

aber warum sind unsere Spekulationen Frau Mittank so ein Dorn im Auge?

kommen sie der Wahrheit zu nahe?

tun sie ihr weh, weil sie etwas triggern, was sie selbst tief in ihrem Herzen trägt, aber aus Selbstschutz nicht an die Oberfläche gelangen lassen will?

unverständlich...wie so vieles hier...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 15:31
@Ventil

Keine Ahnung. Wir werden das auch nicht herausfinden. Und letztendlich tut das auch nichts zur sache.

Was ich aber interessant find- zum Thema Herr gütig wird von Seiten der Familie auch nichts kommentiert.
Ich denk.... wir können seine Aussagen wirklich vergessen. Jede einzelne!


melden
user0814
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.07.2019 um 20:04
Ventil
schrieb:
aber warum sind unsere Spekulationen Frau Mittank so ein Dorn im Auge?
Das frage ich mich auch.
MMn ist das hier einer der wenigen rücksichtsvollen, empathischen Vermissten Threads. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht wo hier über die Stränge geschlagen wurden oder der Respekt der Familie verletzt wurde.
Da gibt es aber andere Beispiel wie Maria Baumer u. A..


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland26 Beiträge