Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 14:37
Zitat von Hans0815Hans0815 schrieb:Er läuft vor einen LKW und wird tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer ist womöglich alkoholisiert, oder transportiert "spezielle Waren". Er gerät in Panik und lässt die Leiche verschwinden.
Keine Zeugen, nichts...
Wäre doch eine Erklärung.
Gut möglich. Das passiert auch vollkommen nüchternen und von Substanzen unbeeinflussten Menschen (also, vor einen Wagen zu laufen, nicht, danach vom Unfallbeteiligten weggeschafft zu werden). Bulgarien ist ein Transitland für die OK.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.08.2019 um 15:55
@meermin


und dann?

wie geht es weiter?

was ist deine Theorie?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2019 um 09:17
Am Flughafen in Varna verliert sich
Zitat von VentilVentil schrieb:und dann?

wie geht es weiter?

was ist deine Theorie?
Da die Spur von Lars sich am Flughafen in Varna verliert, vermute ich , dass ihm auch hier in diesem Bereich bereits etwas zugestossen sein könnte. Ich halte das sogar für höchstwahrscheinlich, obwohl es natürlich auch ganz anders gewesen sein kann.

Aber später wurde Lars nirgends mehr von Zeugen gesehen und es gibt auch ansonsten keinerlei Lebenszeichen, wie beispielsweise Bewegungen auf seinem Konto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2019 um 15:46
Zitat von Hans0815Hans0815 schrieb:Hier geschieht ein Unglück. Er läuft vor einen LKW und wird tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer ist womöglich alkoholisiert, oder transportiert "spezielle Waren". Er gerät in Panik und lässt die Leiche verschwinden.
Keine Zeugen, nichts...
Wäre doch eine Erklärung.
Mitten auf einer Autobahn hält ein LKW an, der gerade einen Menschen überfahren hat. Der Fahrer steigt aus, zerrt den schwer verletzten oder toten Menschen in seinen LKW und fährt weiter. Als wäre nichts gewesen? Und keiner hat etwas gesehen oder sich gewundert, warum da jemand einen Menschen von der Straße in seinen LKW zerrt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von löwenmäulchelöwenmäulche schrieb:Für mich ist das kein logisches, gesunde Verhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ereignis bzw Lars nicht untersucht wurde - von wem auch immer.
Ich mir auch nicht. Mir kommt es völlig unlogisch und unrealistisch vor, dass jemand einen Flughafen über den Zaun verlässt ohne, dass es irgendwen interessiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.08.2019 um 16:38
Ich denke, dass Lars schon psychisch angeschlagen in Bulgarien angekommen ist. Die geringe Essensaufnahme den Urlaub über, die merkwürdige Schlägerei (Bayern Fans bezahlen Bulgaren/Russen um ihn zu verprügeln. Wieso machen das die 3-4 Bayern Fans nicht selber. Sind immerhin in der Mehrzahl) Dazu das merkwürdige Verhalten (Verfolgungswahn, was sind das für Tabletten, bis zur Flucht am Flughafen).
Was nach der Flucht passiert ist, dass kann ich mir nicht erklären, aber halte es für wahrscheinlich, dass ihm irgendetwas zugestoßen ist, was nicht als Verbrechen zählt und wenn es einfach nur ein Unfall in der Natur ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2019 um 01:24
@meermin

Ich glaube auch, dass ihm etwas zugestossen ist, aber weiter entfernt vom Flughafen, sonst haette man ihn gefunden. Das ist leider am wahrscheinlichsten. Man kann aber auch nicht ausschliessen, dass er noch lebt. Ich gehe von einer Psychose aus, ob durch die Antibiotika ausgeloest oder vorher schon existent ist eigentlich egal. Er koennte durchaus irgendwo als Obdachloser auf dem Balkan herumirren. Klar, sein Profil ist bei Interpol offen zugaenglich, aber solange niemandem einfaellt, dass er gesucht werden koennte, ueberprueft das auch niemand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2019 um 14:31
@Rooseman


deinen Gedankengang finde ich interessant....aber dazu können wir nicht weiter diskutieren bzw. spekulieren, weil uns sämtliches Wissen über Lars ...realistisch...fehlt.

auch seine Mutter hilft da nicht weiter:(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2019 um 14:25
Gut, ich bleibe aber dabei, das etwas zeitnah nach seiner Flucht vom Flughafen geschehen sein muss.
Ein Verkehrsunfall, wo auch immer, scheint mir plausibel. Warum der Unfallbeteiligte die Leiche verschwinden lässt, ist die Frage. Evtl. Alkohol, Drogen, Schmuggel. Er muss jedenfalls die Polizei unter allen Umständen raushalten wollen.

Ich glaube jedenfalls nicht das Lars Mittank verfolgt wurde, oder das er als Obdachloser durch Europa reist.
Die Wahrscheinlichkeit, das er nach dieser langen Zeit noch lebt, geht gegen Null.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.08.2019 um 14:46
Zitat von Hans0815Hans0815 schrieb:Gut, ich bleibe aber dabei, das etwas zeitnah nach seiner Flucht vom Flughafen geschehen sein muss.
Ein Verkehrsunfall, wo auch immer, scheint mir plausibel. Warum der Unfallbeteiligte die Leiche verschwinden lässt, ist die Frage. Evtl. Alkohol, Drogen, Schmuggel. Er muss jedenfalls die Polizei unter allen Umständen raushalten wollen.
Wenn man sich mal die Umgebung des Flughafens Warna anschaut und dann die Laufrichtung von Lars berücksichtigt (vom Flughafen Richtung Autobahn durch das Feld), dann sieht man deutlich, dass alles, was westlich von Warna liegt völlige Pampa ist. Einige hundert Meter die Autobahn entlang befindet sich auch eine kleine Unterführung, mit der man die Autobahnseite hätte wechseln können. Da sind zwar einige Dörfer, aber überwiegend riesen Felder und Wälder, in diesen könnte man problemlos durch natürliche Umstände (Fallen, Erschöpfung, etc.) umkommen.

Auch wenn das hier ein Diskussionsforum ist, so haben wir doch keine Hinweise, dass Lars auf oder an der Autobahn irgendetwas passiert sein könnte. Weder Blut noch sonst etwas... Echt schade, dass man ihn nicht gefunden hat/finden kann, tut mir sehr leid für die Angehörigen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.08.2019 um 03:46
Gab es eigentlich schon die Theorie, dass sich Lars Mittank in Bulgarien eine andere Identität zugelegt haben könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.08.2019 um 10:45
Nein. Aber warum sollte er das auch getan haben? Dann wären wir ja wieder bei dieser sehr grenzwertigen Spekulation, er sei mit seinem Leben nicht zufrieden gewesen. Für die es in meinen Augen keinerlei Hinweise gibt.
Vor allem bezweifel ich, dass man als Laie weiß, wie man sich eine neue Identität verschafft. Man kann über Bulgariens Rechtstaatlichkeit denken was man will, der Polizei z. B. gegenüber wäre ich selbst auch recht kritisch, aber sicher kann man dort nicht an jeder Ecke neue Papiere kaufen. Zudem denke ich, dass es gut gefälschte Papiere (die man ja nun mal braucht), nicht gerade billig sind und man wie gesagt dafür schon Kontakte braucht, denke solche Leute stehen nicht wie Canabisdealer mal eben so an der Ecke.
Ist für mich also ein Romanszenario.

Und ich gebe zu Bedenken, dass man dann ebenso wenig die große Inszenierung drum herum gewählt hätte. Denn nur so wurde so schnell nach ihm gesucht, etwas das jemand der untertauchen will nicht gebrauchen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.08.2019 um 15:11
ne, ich denke auch, das ist abseits der Realität.

meiner Meinung nach ist er tot, irgendwie umgekommen im Umkreis des Flughafens, für mich ist nur noch interessant, warum er so ausgetickt ist, warum er weggerannt ist, warum über diesen Zaun??

deshalb bleibt dieser Fall einer der interessantesten der letzten Jahre für mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 08:17
Vielleicht hat er das Flughafengelände nie verlassen? Was passiert denn, wenn man hierzulande über das Gelände zu Fuß rennt? Man wird vom Sicherheitspersonal aufgefordert, stehen zu bleiben. Was, wenn man dann nicht drauf hört? Hier wird vielleicht nicht geschossen, bevor nicht alles andere versucht wurde. In Bulgarien würde ich da nicht so sicher sein, was passiert , wenn einer an einer so sensiblen Landesinstitution falsch handelt . Und ich bin mir auch sicher, dass weder Polizei noch Geheimdienst ein ganz großes Interesse daran hätten, in den Weltzeitungen stehen zu haben, dass ein eigentlich harmloser u unbewaffneter Deutscher auf irgendeine Weise zu Tode kam bzw zu Schaden.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 08:42
Ein interessanter, aber auch unglaublich tragischer, mysteriöser Fall. Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Verdacht hier utopisch ist und Herr Mittank einen schweren, tödlichen Unfall hatte. Ich muss an Tanja Graeff denken. Was gab es nicht alles für Verdachtsmomente, Theorien... letzten Endes konnte nachgewiesen werden, dass sie abgestürtzt ist. Ihre Leiche wurde viel zu spät gefunden- bis dahin gab es den großen unbekannten Täter, einen vorausgegangenen Streit als Motiv...
Ich denke, Herr Mittank war nicht im Vollbesitzt seiner vollen, geistigen und psychischen Verfassung und rannte davon, weil er sich verfolgt fühlte. Die Ursachen kennen wir nicht- und Vermutungen bringen nichts.
Ich gehe davon aus, dass seine sterblichen Überreste durch einen Zufall gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 09:08
Zitat von LinghLingh schrieb:Was passiert denn, wenn man hierzulande über das Gelände zu Fuß rennt? Man wird vom Sicherheitspersonal aufgefordert, stehen zu bleiben.
@Lingh
Wird man wirklich nur aufgefordert szehen zu bleiben, oder evtl erstmal irgendwie überrumpelt/gestoppt und dann verhört?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 09:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Lingh schrieb:
Was passiert denn, wenn man hierzulande über das Gelände zu Fuß rennt? Man wird vom Sicherheitspersonal aufgefordert, stehen zu bleiben.
Die exakte Frage müsste lauten:" Was passiert , wenn man hierzulande sein Gepäck im Flughafengebäude zurücklässt, gegenüber Flughafenangestellten äusserts nervös wirkt und dann zu Fuss über das Gelände wegrennt und einen Zaun übersteigend das Gelände verlassen will?"

Ich denke, jedem hier ist klar, was passieren würde. In Bulgarien gab es zuvor bereits einen Terroranschlag auf einem Flughafengelände, das dürfte Auswirkungen auf die Sicherheitsbestimmungen und Sicherheitsregeln gehabt haben, auch auf dem Flughafen in Varna.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 12:46
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Dann wären wir ja wieder bei dieser sehr grenzwertigen Spekulation, er sei mit seinem Leben nicht zufrieden gewesen. Für die es in meinen Augen keinerlei Hinweise gibt.
Natürlich gibt es dafür keine Hinweise. Dann wäre es ja kein Kriminalfall mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 13:17
Wenn wir von freiwilligem Verschwinden sprächen, wäre es gar kein Kriminalfall.
Und während es für ungewöhnliches Verhalten im Vorfeld und eine (eingebildete) Bedrohung jede Menge Hinweise gibt, gibt es für freiwilliges Verlassen und Überdrüsigkeit des alten Lebens keinerlei Hinweise oder belegtes Verhalten, das dafür spricht.
Und auch wenn ich mich wiederhole, wer untertauchen will, tut das nicht mit so einem großen Aufriss. Allein der Familie gegenüber wäre das hochgradig gemein (und man muss schon wirklich fies sein, das zu dem Verlust noch jemandem an Sorge zu bereiten) und die Gefahr durch das Aufsehen auf dem Weg (wohin auch immer) noch gesehen/enttarnt zu werden wäre unnötig hoch, wenn jemand wirklich ein neues Leben beginnen wollte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 19:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke, jedem hier ist klar, was passieren würde. In Bulgarien gab es zuvor bereits einen Terroranschlag auf einem Flughafengelände, das dürfte Auswirkungen auf die Sicherheitsbestimmungen und Sicherheitsregeln gehabt haben, auch auf dem Flughafen in Varna.
Das klingt total einleuchtend und nachvollziehbar und ich bin weitestgehend mit dir einer Meinung; trotzdem frage ich mich, warum man auf dem Videomaterial niemanden sieht, der Lars folgt? Weder beim Verlassen des Flughafengebäudes, noch in diesem letzten Moment, in dem er schnell um die Ecke biegt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.08.2019 um 19:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke, jedem hier ist klar, was passieren würde. In Bulgarien gab es zuvor bereits einen Terroranschlag auf einem Flughafengelände, das dürfte Auswirkungen auf die Sicherheitsbestimmungen und Sicherheitsregeln gehabt haben, auch auf dem Flughafen in Varna.
Meiner Meinung nach ist da garnichts passiert, auch wenn man es anders erwarten würde. Man hätte darüber was erfahren, von anderen Reisenden, irgendwer hätte es mitbekommen, zumal der Fall in Deutschland auch sehr verbreitet ist. Normal wird der ganze Bereich gesperrt, wo eine Tasche allein steht, das würde auffallen und wie schon erwähnt scheint niemand ihm gefolgt zu sein, auf den Videos ist nichts dergleichen zu sehen, sicherlich hat man auch die Zeit danach sich angesehen.

Der Zaun, den er übersprungen hat, war dahinter die Sicherheitszone? Wurde hier bestimmt schon oft hinterfragt. Sollte es so sein, dann ist der Bereich auch Videoüberwacht, sollte zumindest.


5x zitiertmelden