Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 07:55
Vielleicht hat die (ex)Freundin ihn verlassen und er hat sie ab und zu angerufen, um zu versuchen, sie „zurückzugewinnen“... vielleicht hat sie ihm dann nochmals deutlich gesagt, dass es definitv vorbei sei.
Das könnte sein verhalten allenfalls danach mitbeeinflusst haben.. in diesem Zusammenhang könnten ihm dann schon Gedanken wie „ich haue ab“ oder gar „suizid“ in durch den Kopf gegangen sein... wer weiss.

Aber solange wir nichtmal wissen, in welchen Beziehungsverhältnissen Lars lebte, ist das alles komplett spekulativ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 10:39
Wenn Lars Liebeskummer hatte, aufgrund der Trennung, dann kann ich auch verstehen, dass er deshalb so wenig gegessen hat im Urlaub.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 12:36
dass lars sein altes Leben verlassen wollte glaube ich nie und nimmer. das hätte er viel einfacher haben können und vor allen Dingen diskreter.

was könnte der flughafenarzt gesagt/gemacht haben dass ihn so aus der Fassung bringt und überstürzt den Raum verlässt ?
die Angabe dass jemand in den untersuchungsraum kam, ein uniformierter oder ein Bauarbeiter, fust lediglich auf die Aussage des Arztes. es gibt keinen Beweis dafür. und bitte wo kommt das vor dass irgendjemand in eine Untersuchung reinplatzen kann außer der Arzthelferin. auch finde ich die Dauer der Untersuchung, nämlich ca 40 Minuten, doch ziemlich lange für einen trommelfellriss. und nie und nimmer glaube ich, sollte die Angabe des Flughafen Arztes stimmen, dass diese Person nicht zu ermitteln gewesen wäre.
der flughafenarzt ist der letzte der Lars lebend gesehen hat.

ich glaube außerdem dass es mehrere Faktoren gegeben hat die den Fall so aussehen lassen wie er aussieht. mit anderen Worten es gab mehrere Gründe, mMn.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 13:30
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:flughafenarzt ist der letzte der Lars lebend gesehen hat.
Und die Überwachungskameras? Und die Personen die Lars gesehen haben wie er Richtung Zaun lief?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 13:32
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:dass lars sein altes Leben verlassen wollte glaube ich nie und nimmer.

Wissen wir nicht. Könnte schon recht belastend für ihn gewesen sein, dazu noch das Ende der Beziehung.

. das hätte er viel einfacher haben können und vor allen Dingen diskreter.
Das denke ich nicht, da er ja sehr eingebunden war zu Hause familär, seinen kranken Vater noch betreute. Zur Mutter hatte er ja offensichtlich auch einen guten Draht bzw. ein gutes Verhältnis. Da könnten durchaus Gedanken aufgekommen sein in Form von: Das kann ich ihr nicht antun und einfach wegbleiben, nicht mehr zurückkommen. Einfacher wird es dadurch eher nicht.
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:was könnte der flughafenarzt gesagt/gemacht haben dass ihn so aus der Fassung bringt und überstürzt den Raum verlässt ?
Das ist hier die GROSSE Frage!
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:und bitte wo kommt das vor dass irgendjemand in eine Untersuchung reinplatzen kann außer der Arzthelferin.
Das finde ich auch sehr merkwürdig und nicht wirklich nachvollziehbar.
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:. und nie und nimmer glaube ich, sollte die Angabe des Flughafen Arztes stimmen, dass diese Person nicht zu ermitteln gewesen wäre.
Dito! Wie ich hier schon mehrmals schrieb als jemand, der am Flughafen gearbeitet hat, das ist wirklich gar kein Problem!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 13:36
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Wenn Lars Liebeskummer hatte, aufgrund der Trennung, dann kann ich auch verstehen, dass er deshalb so wenig gegessen hat im Urlaub.
Das wäre allerdings eine Erklärung dafür, aber nicht nur: Wenn es warm ist und ich gehe mal davon aus, dass es dort recht warm zu der Zeit war, isst man doch eher weniger bzw. leichte Kost.
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Das könnte sein verhalten allenfalls danach mitbeeinflusst haben.. in diesem Zusammenhang könnten ihm dann schon Gedanken wie „ich haue ab“ oder gar „suizid“ in durch den Kopf gegangen sein... wer weiss.
Möglich, oder er hat sich versucht in eine andere Beziehung zu stürzen und sich abzulenken bzw. zu trösten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 14:48
Ich glaube immer noch nicht, dass Lars aus dem Behandlungszimmer geflüchtet ist, sondern er ist diesem ominösen Mitarbeiter hinterher gerannt. Er hat ihn ge/erkannt.
Ist es denn glaubhaft gesichert, dass Lars über den Zaun geklettert ist?
Sind diese Hundespuren durch das Sonnenblumenfeld gesichert bzw. glaubhaft?
Ich denke, hier wird einiges verschwiegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 14:56
@Merlinde
...wenn er dem Mitarbeiter hinterher gerannt ist, weshalb ist der dann über den Zaun geklettert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 15:19
Und weshalb sieht man dann den Flughafenarbeiter nicht auf den Überwachungskameras flüchten, sondern nur LM?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 15:35
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke auch immer noch das der angebliche falsche Lars im Hotel der vermisste war.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das glaube ich auch.
Genau darin sehe ich, in Verbindung mit der wohl gezielten Verdünnung der Informationen der Mitreisenden bzw. der Mutter und den fehlenden sterblichen Überresten, den deutlichsten Hinweis darauf, dass Lars sich wohl freiwillig dazu entschied, abzutauchen und unter dem öffentlichen Radar weiterzuleben. Natürlich kann es dann im Laufe der letzten Jahre zu irgendeinen Vorfall gekommen sein, welcher ihn zu einen John Doe in einen Leichenschauhaus machte. Gerade in Osteuropa wird dann nicht, das wohl sicherlich vorhandene DNA-Bild abgeglichen, um eine Identität festzustellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 15:56
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:welcher ihn zu einen John Doe in einen Leichenschauhaus machte. Gerade in Osteuropa wird dann nicht, das wohl sicherlich vorhandene DNA-Bild abgeglichen, um eine Identität festzustellen.
Das ist auch ein Punkt. Wieweit hat der Fall in Bulgarien noch Bedeutung oder ist er schon vom Radar verschwunden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:02
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wieweit hat der Fall in Bulgarien noch Bedeutung oder ist er schon vom Radar verschwunden?
Temporär zu Beginn sicherlich und dann nochmals mit Aktenzeichen XY und verbundener Pressearbeit vor Ort. Aber im Allgemeinen hat der Fall wohl wenig bis gar keine Bedeutung in Bulgarien, insbesondere da wir als Deutsche nicht unbedingt im osteuropäischen Raum als die beliebteste Nation dastehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist auch ein Punkt. Wieweit hat der Fall in Bulgarien noch Bedeutung oder ist er schon vom Radar verschwunden?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Aufmerksamkeit schon vor ein paar Jahren nachgelassen hat und deswegen Frau Mittank ja auch oft nach Bulgarien gefahren ist und dort die Medien, Presse, TV mobilisiert hat um ihren Sohn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ein paar interessante Sichtungen kamen damals auf von Usern, die sich schnell bei FLM gemeldet haben und auch einen glaubwürdigen Eindruck machten.Inwiefern das natürlich so war, keine Ahnung, aber nicht jede Sichtung muss von vorneherein ein Fehlschlag sein. Leider haben viele Sichtungen keinen Bestand, trotzdem kann es ja durchaus zu einigen gekommen sein, wenn er wirklich vorhatte, ein neues Leben zu beginnen.

Ich erinnere mich an einen Deutschen, der sich in Bulgarien selbstständig gemacht und ein Büro in einem kleinen Ort hatte. Der hatte bei FLM aufgeregt berichtet, Lars gesehen zu haben von seinem Bürofenster aus, wie er aus einer nahen Bäckerei kam oder als er dort hingehen wollte. Genau bekomme ich das nicht mehr hin. Als er sein handy holen wollte um ein Bild zu machen, war er verschwunden. Die Bäckereiverkäufern hat das dann wohl auch noch einmal bestätigt.

Vllt, erinnern sich ja die ein oder anderen daran hier.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:12
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Temporär zu Beginn sicherlich und dann nochmals mit Aktenzeichen XY und verbundener Pressearbeit vor Ort. Aber im Allgemeinen hat der Fall wohl wenig bis gar keine Bedeutung in Bulgarien, insbesondere da wir als Deutsche nicht unbedingt im osteuropäischen Raum als die beliebteste Nation dastehen.
Stimmt schon, aber geteilt über die sogenannte Seite wurde es ja viel und es gab auch einige Freiwillige, die dort tätig geworden sind in Absprache mit der Familie und unterstützend tätig waren: Flyer verteilen etc. und natürlich nicht zu vergessen, die Urlauber, die sich wachsam umgeschaut haben in der Zeit, wo sie da waren.

Aber es wurde auch oft berichtet, dass es kaum noch Aushänge gab und manche Ortskundigen erzählten, dass viele Bulgaren nichts davon wussten, wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:34
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich erinnere mich an einen Deutschen, der sich in Bulgarien selbstständig gemacht und ein Büro in einem kleinen Ort hatte. Der hatte bei FLM aufgeregt berichtet, Lars gesehen zu haben von seinem Bürofenster aus, wie er aus einer nahen Bäckerei kam oder als er dort hingehen wollte. Genau bekomme ich das nicht mehr hin. Als er sein handy holen wollte um ein Bild zu machen, war er verschwunden.
Das sind genau die Meldungen, denen ich keinerlei Glauben schenke. Stell dir die Situation mal vor. Wie lange dauert es, das Handy zu finden und an sich zu nehmen. Gut der vermeintliche "Lars" war vielleicht dann nicht mehr direkt vor der Bäckerei, aber wenn er doch so aufgeregt wegen Lars war, warum ist er dann nicht sofort raus und hat nachgesehen. So viele Möglichkeiten wird es wohl innerhalb von 30 Sekunden nicht gegeben haben, da ich eher ausschließe, dass "Lars" wie auf dem Überwachungsvideo ersichtlich, erneut sprintend die Bäckerei verließ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:41
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das sind genau die Meldungen, denen ich keinerlei Glauben schenke. Stell dir die Situation mal vor. Wie lange dauert es, das Handy zu finden und an sich zu nehmen. Gut der vermeintliche "Lars" war vielleicht dann nicht mehr direkt vor der Bäckerei, aber wenn er doch so aufgeregt wegen Lars war, warum ist er dann nicht sofort raus und hat nachgesehen. So viele Möglichkeiten wird es wohl innerhalb von 30 Sekunden nicht gegeben haben, da ich eher ausschließe, dass "Lars" wie auf dem Überwachungsvideo ersichtlich, erneut sprintend die Bäckerei verließ.
Ja, mag sein, man weiß es halt nicht, aber wenn er es geschafft hat, sich bis dahin zu verstecken, wird das auch da kein Problem gewesen sein. Das ist halt das große Problem bei sogenannten Sichtungen, dass man dem halt kaum noch Glauben schenkt. Du glaubst gar nicht, wie schnell man innerhalb von Sek. verschwunden ist aus dem kompletten Sichtfeld, aber natürlich weiß ich was Du meinst.

Nicht jeder hat sein Handy gleich griffbereit, ich z.B. muss manchmal auch erstmal kramen;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:47
Zitat von sundrasundra schrieb:aber wenn er es geschafft hat, sich bis dahin zu verstecken,
Warum sollte er sich nach dem Bäckereiversuch denn verstecken. Dann müsste der vermeintliche Zeuge ja, um es mal überspitzt zu formulieren, das Fenster aufgerissen und zu der Person runtergrufen haben "Lars ich komm gleich, ich brauche nur noch mein Handy für das Foto".
Zitat von sundrasundra schrieb:Du glaubst gar nicht, wie schnell man innerhalb von Sek. verschwunden ist
Das ist schon richtig. In einer Großstadt reichen 7 Sekunden, aber vor der Dorfbäckerei?

Und auch zu der Problematik "Foto" überhaupt. Wenn er so aufgeregt war wegen Lars, warum ist er nicht einfach zu ihm hin und hat ihn angesprochen? Es handelt sich ja bei seiner Person nicht um einen gesuchten Schwerverbrecher, sondern "lediglich" um einen Vermissten. Wegen all dieser zweifelhaften Gegebenheiten, glaube ich nicht so ganz, dass das wirklich so stattgefunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 16:52
Zitat von sundrasundra schrieb:Ein paar interessante Sichtungen kamen damals auf von Usern, die sich schnell bei FLM gemeldet haben und auch einen glaubwürdigen Eindruck
Sichtungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, allerdings wurden diese Sichtungen von Lars immer mit sehr komischen Begründungen abgespeist. Zum Beispiel Lars würde sich nie die Haare färben, das konnte nicht Lars sein. Gab allerdings Fotos wo Lars gefärbte Strähnen im Haar hatte.

Eine Sichtung wurde als unglaubwürdig eingestuft weil der gesichtete Schmuck trug und Lars ja nie Schmuck tragen würde. Auch da gibt es Fotos die das Gegenteil beweisen.

Fand das schon immer komisch das man Sichtungen aus solchen Gründen nicht ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 17:21
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Und die Überwachungskameras? Und die Personen die Lars gesehen haben wie er Richtung Zaun lief?
der flughafenarzt ist der letzte der Lars LIVE, von face2face, gesehen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2019 um 17:23
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:der flughafenarzt ist der letzte der Lars LIVE, von face2face, gesehen hat.
Er ist vielleicht der letzte der mit ihm gesprochen hat, aber gesehen haben ihn danach noch andere. Alleine schon die Leute die ihn im Flughafen hinterher angeschaut haben. Oder war das ein Doppelgänger?
Außerdem wurde der Arzt überprüft und konnte zu den ganzen Geschehnissen nichts weiter sagen, oder hälst du den Arzt für verdächtig?


1x zitiertmelden