Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 12:25
Falsch. Man weiss natürlich wer das war, ein Mitarbeiter, nur hat nichtmal die Mutter dazu nähere Informationen bekommen... wahrscheinlich weil man es nicht für Relevant hielt.

Und nochmals, auch dort wird man nicht mitten auf einem Flughafen zusammen geschlagen...und da er nur eine kassiert hat, es keiner mitbekommen hat, es somit keine große Sache gewesen sein kann, wird ein potenzieller Schläger zwei Tage später auf einem Flughafen sich denken, na warte, den hau ich heute noch einmal.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 12:37
@Seraphir
...wo hast du das gelesen...hier im Thread lese ich immer nur...er konnte nicht ausfindig gemacht werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 13:44
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Schade (bzw auch etwas merkwürdig) finde ich, dass offenbar niemand was genaueres über die Hintergründe der Schlägerei weiss.. Wie zB Grund? Ort? Täter (Einheimische, Touris, Türsteher, Anzahl..??)Wenn ein Kollege von mir im Urlaub was so heftig abbekommen hätte, dass er damit zum Arzt muss, möchte ich als Kollege schon wissen, was den um Himmelswillen genau vorgefallen sei... sofern man nicht gerade selbst ne streitsüchtige Truppe ist, welche selbst dauernd pöbelt und es daher nix aussergewöhnliches ist, in Schlägereien verwickelt zu sein...
Also heftig war es ja nicht. Es soll laut Lars ein Schlag gewesen sein. Angeblich waren es von den Bayernfans (gab wohl vorher mit denen eine verbale Auseinandersetzung in einer anderen Bar) bezahlte Russen/Bulgaren. klingt für mich total hanebüchen.
Kann genauso gut ein Securitymitarbeiter eines Hotels gewesen sein, weil Lars irgendwo wildpinkeln war. Hatte ich am Goldstrand auch schon selbst erlebt. Die wollen dann 20 Leva von dir, wenn sie dich erwischen. Bezahlst du nicht, kann es schonmal etwas ungemütlich werden.
Genauso kann es auch eine Ohrfeige von einer Dame gewesen sein. Dazu passt auch ein Trommelfellriss.
Da ist ne Story mit bezahlten Schlägern natürlich besser erzählt.
Und wieso sollte man dann als Freund noch nachhaken, war doch alles ok danach. Lars schien ja auch keine Angst vor den Leuten gehabt zu haben, sonst wäre er danach keine zwei weiteren Tage feiern gegangen. ich meine, er hätte ihnen ja ohne weiteres nochmal begegnen können.
Also habe gerade nochmal bei Facebook geschaut, dort schreibt ein Mitreisender, dass Lars dauernt gepöbelt hat. Er wusste auch nicht warum. Also ganz so ein Unschuldslamm wie er von seiner Mutter beschrieben wird, ist er wohl doch nicht.
Zitat von StockholmStockholm schrieb:wo hast du das gelesen...hier im Thread lese ich immer nur...er konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Der Flughafenarzt sagte, es war ein Mitarbeiter der einen anderen Mitarbeiter gesucht hatte. Würde ich erstmal so stehen lassen.
Er braucht ja nicht zu lügen. Wenn der Mitarbeiter Dreck am stecken gehabt hätte, oder es auf Lars abgesehen hat, bzw. auch der Arzt nicht ganz koscher ist, hätte er den Mitarbeiter doch gar nicht erwähnt.

Laut der FLM-Seite, konnte der Mitarbeiter nicht ausfindig gemacht werden.
Aber wer weiß wie viele Leute vielleicht über eine Fremd- oder Zeitarbeitsfirma dort arbeiten. Vielleicht war der Mitarbeiter wirklich gar nicht mehr am Flughafen eingesetzt, als man nach ihm suchte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 15:55
Laut der FLM Seite würde Lars sich auch nie die Haare färben, oder Schmuck tragen, und war auch vorher noch nie im Urlaub.
Stimmt alles genauso wenig wie die Story mit dem Flughafenmitarbeiter der nicht ausfindig gemacht werden konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 16:46
Glaubt hier ernsthaft jemand das dieser Flughafenmitarbeiter von der Polizei nicht ausfindig gemacht wurde ?
Das ist zwar Osteuropa aber die werden schon wissen wer wo am Flughafen arbeitet.
Am wahrscheinlichsten ist ,dass diese Person von der Polizei überprüft und ausgeschlossen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 16:47
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also habe gerade nochmal bei Facebook geschaut, dort schreibt ein Mitreisender, dass Lars dauernt gepöbelt hat.
Wo steht denn sowas bei Facebook?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 16:58
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Wo steht denn sowas bei Facebook?
Auf der FLM-Seite. Ziemlich bei den ersten Posts der Seite. Und er ist ein Mitreisender. Kein Fakeprofil!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 18:15
@all:
Als ehemalige Flughafenmitarbeiterin kann ich sagen, dass wirklich JEDER, der dort arbeitet registriert, vermerkt etc. ist. Totale Absicherung. Das muss auch so sein, weil sich ja sonst JEDER mal eben dort einschleusen könnte. Und auch, wenn das schon mal vorkam z.B. Frankfurt, ist es doch in der Regel sehr unwahrscheinlich einen Mitarbeiter NICHT ausfindig zu machen. Ob es relevant schien oder nicht sollten dann die jeweiligen Ermittler entscheiden. Ich halte es für einen groben Fehler so jemanden nicht zu überprüfen weil es nicht relevant erscheint. Wenn es also heißt, derjenige wurde nicht ausfindig gemacht, kann ich mir das mE überhaupt nicht vorstellen.

Zum Verhalten des ominösen Mitarbeiter: Der soll zum Arzt gegangen sein, um nach einem anderen Mitarbeiter zu suchen? Bitte jetzt. Da geht man einfach so in den Behandlungsraum obwohl noch jemand drin ist und fragt mal so eben nach diesem Mitarbeiter? Nee, ist klar. Sorry, aber das wirkt erst recht seltsam. Der konnte doch nicht wissen, ob da nicht gerade ein Patient sitzt, halbnackt und mit dem Arzt spricht. Da macht man nicht einfach so die Tür auf und erkundigt sich nach nem Kollegen bzw. anderem Mitarbeiter.

Wie ich schon schrieb, anhand der Arbeitskleidung kann man den Arbeitsbereich im Flughafen feststellen. Anhand der Arbeitszeit, Schicht, den Mitarbeiter. Das ist kein Problem.

Außerdem, je nach Bereich, darf er auch nicht einfach mal so seinen Posten verlassen. Oh, wo ist denn der Kollege x? Na, ich geh mal zum Arzt, vllt. sitzt er ja da?

Natürlich könnte der Kollege, weil ihm übel war gesagt haben, dass er vorhat zum Arzt zu gehen und er wollte sich erkundigen, aber hätte er das nicht auch bei der Sprechstundengehilfin tun können? kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt keine Gehilfin hat, wo man sich zum Besuch kurz anmeldet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 00:36
Zitat von sundrasundra schrieb:Der soll zum Arzt gegangen sein, um nach einem anderen Mitarbeiter zu suchen? Bitte jetzt. Da geht man einfach so in den Behandlungsraum obwohl noch jemand drin ist und fragt mal so eben nach diesem Mitarbeiter? Nee, ist klar. Sorry, aber das wirkt erst recht seltsam. Der konnte doch nicht wissen, ob da nicht gerade ein Patient sitzt, halbnackt und mit dem Arzt spricht
So hat er der Detektiv hier ins Forum geschrieben. Und vielleicht hat der Mitarbeiter ja vorher angeklopft und der Arzt hat "Herein" gerufen. Vielleicht weil die Behandlung ohnehin vorbei war. Wissen wir doch nicht. Nicht überall läuft es so korrekt aber wie in Deutschland, dass man sich vorher bei der Sprechstundenhilfe anmeldet etc. Das finde ich jetzt nicht so extrem ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 00:41
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:So hat er der Detektiv hier ins Forum geschrieben. Und vielleicht hat der Mitarbeiter ja vorher angeklopft und der Arzt hat "Herein" gerufen. Wissen wir doch nicht. Nicht überall läuft es so korrekt aber wie in Deutschland, dass man sich vorher bei der Sprechstundenhilfe anmeldet etc.
Ja, ja schon gut;), aber ich bleibe trotzdem dabei: Nicht auffindbar am Flughafen, als Mitarbeiter, da stimmt was nicht! Und für mich liegt der Auslöser im Arztzimmer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 00:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja, ja schon gut;), aber ich bleibe trotzdem dabei: Nicht auffindbar am Flughafen, als Mitarbeiter, da stimmt was nicht! Und für mich liegt der Auslöser im Arztzimmer.
Dass man ihn nicht auffinden konnte finde ich auch sehr ungewöhnlich (sofern es denn stimmt). Normalerweise sollte man den mit links ausfindig machen können. Mich hätte interessiert was der Mitarbeiter wohl zu alldem sagt. Ich finde sowieso dass dieser Mitarbeiter in allen Berichterstattungen zu kurz kommt. Das ist doch DER Schlüsselmoment des gesamten Falles. Sicher, Lars hat sich zuvor bereits merkwürdig vehalten. Aber wirklich verschwunden ist er erst, als er diesen Mann sah.

Hat er eigentlich mitbekommen dass Lars rausgerannt ist? Oder hatte er das Arztzimmer bereits verlassen?


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 06:48
Mich würde sowieso interessieren, was passiert ist, nachdem Lars einfach rausgerannt ist - ohne Gepäck und alles - und nicht mehr wiederkam.
Wurde ja auch schon diskutiert.
Wurde Alarm geschlagen (Mann lässt Gepäck auf Flughafen zurück und rennt davon)? Wurde das Gepäck auf Sprengstoff untersucht?
Und ja, was hat dieser ominöse Mann beim Arzt gemacht, wie hat er reagiert? Usw.
Genauso, wann begann eigentlich die Suche nach Lars? Sprich wieviel Zeit hatte er komplett von der Bildfläche zu verschwinden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 07:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also habe gerade nochmal bei Facebook geschaut, dort schreibt ein Mitreisender, dass Lars dauernt gepöbelt hat.
Wenn dem so war, kann er dem Mitarbeiter auch schon vorher im Urlaub begegnet sein und LM ihn ggfs. provoziert haben. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, passt eben manchmal. Er flüchtet, weil er Schiss hat dass die Situation eskaliert, will erstmal nur weg. Wenn ich eh schon verletzt bin, lasse ich es ja nicht erneut drauf ankommen. Vielleicht hat er den Mitarbeiter auch einfach nur verwechselt.
Vielleicht kam er nicht mehr dazu, sein Zeug vom Arzt abzuholen, weil ihm zwischenzeitlich etwas zugestoßen ist, was nichts mit den vorangegangen Vorkommnissen in Zusammenhang steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 08:01
Bezüglich des ominösen Mitarbeiters, der nie ausfindig gemacht wurde: man muss halt die Sache aus Sicht der Bulgaren sehen:
Da ist ein Erwachsener beim Flughafen-Arzt weggelaufen... mutet zwar ein bisschen merkwürdig an, aber eine Straftat wurde weder an ihm noch von ihm begangen.

Somit ist für die Polizei eigentlich gar nix passiert, daher werden die jetzt auch gar nicht die Dringlichkeit haben, den Flughafenmitarbeiter ausfindig zu machen, zu verhören und danach das Ergebnis zu veröffentlichen. So wurde Lars’ Spur auch nur bis zum Zaun des Flughafengeländes verfolgt um sicher zu gehen, dass er das Flughafengebiet verlassen hat und nicht etwa irgendwo in einen gesicherten Bereich vorzudringen versucht.

Der Rest ist, aus Sicht der Bulgaren, schlicht ein freiwillig abgetauchter Erwachsener, welcher sich legal im Land aufhält und den die Angehörigen nun suchen... also so gesehen nichts, wo man, aus Polizeisicht, mit „schwerem Geschütz“ auffahren müsste... daher eben die lapidare Antwort „man habe den Flughafenmitarbeiter nicht gefunden“.. korrekterweise müsste man sagen „..gar nicht nach ihm gesucht..“


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 08:05
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Bezüglich des ominösen Mitarbeiters, der nie ausfindig gemacht wurde: man muss halt die Sache aus Sicht der Bulgaren sehen:
Da ist ein Erwachsener beim Flughafen-Arzt weggelaufen... mutet zwar ein bisschen merkwürdig an, aber eine Straftat wurde weder an ihm noch von ihm begangen.
Absolut - es gibt überhaupt keinen Grund den Mitarbeiter überhaupt ausfindig zu machen, oder gar zu vernehmen. Alles was er getan hat war, ein Arztzimmer zu betreten. Vielleicht ist er längst bekannt, vielleicht arbeitet er längst nicht mehr am Flughafen - für den Fall hier ist er aber irrelevant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 08:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:für den Fall hier ist er aber irrelevant
Das nicht unbedingt. Für uns hier, welche den Fall gerne geklärt haben möchten, könnte er theoretisch schon von interesse sein, wer weiss..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 14:17
@An alle
Natürlich hätte man den Mitarbeiter ausfindig machen können. Die Kamera, die Lars zeigte, als er in das Arztzimmer ging, hat bestimmt auch diesen Mitarbeiter aufgenommen, als er wenig später diese Tür ansteuerte.
Falls tatsächlich jemand in das Arztzimmer platzte, hätte man also zumindest diesen Jemand auf Film. Nachdem aber darüber meines Wissens weder Polizei noch Detektiv ein Wort verlor, muss man annehmen, dass die Kamera niemand erfasst hat, in dem Zeitraum zwischen Lars Betreten des Arztzimmers und das Verlassen desselben. Die Kamera lief ja, denn man hat Aufnahmen von Lars beim Betreten und beim Verlassen des Zimmers. Somit hätte bei der Sichtung dieses Films ein Mitarbeiter, der in Richtung Arztimmer geht, leicht identifiziert werden können.
Das lässt zwei Schlüsse zu:
1. Es gab niemand, der ins Zimmer platzte. Warum hat der Arzt es behauptet?
2. Dieser Jemand kam durch eine andere Tür, z.B. aus dem Kämmerchen der Sprechstundenhilfe. Dann müsste der Mann dieser Person und dem Arzt bekannt gewesen sein. Warum also wird dann behauptet, er sei unbekannt/unauffindbar?
In beiden Fällen wirft das ein komisches Licht auf den Arzt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 15:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:In beiden Fällen wirft das ein komisches Licht auf den Arzt.
Es kann doch so gealufen sein, LM wird behandelt, ohne ausgezogen zu sein, es klopft, der Arzt sagt herein, ist vertieft in eine Notiz oder beim Schreiben, der Unbekannte grüßt und fragt ist xyz hier? Der Arzt antwortet, ohne aufzusehen, nein, hier sitzt nur ein Touri.
Danke, die Tür geht zu und ohne Verschwörungstheorie weiß der Arzt nicht, wer gefragt hat.

Plötzlich läuft der Patient weg, alles noch nciht so wild, weil das noch nicht der Sicherheitsbereich ist und jeder sich in der Halle frei bewegen kann.

Und der Unbekannte kann sich auch nicht an LM erinnern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 15:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Kamera, die Lars zeigte, als er in das Arztzimmer ging, hat bestimmt auch diesen Mitarbeiter aufgenommen, als er wenig später diese Tür ansteuerte.
Falls tatsächlich jemand in das Arztzimmer platzte, hätte man also zumindest diesen Jemand auf Film.
Laut der FLM-Seite ist die Eingangstür des Arztzimmers nicht Videoüberwacht, weil dieser Bereich nicht aufgezeichnet wird. Es gibt keine Videoaufnahmen wie Lars das Zimmer betritt, ergo auch nicht vom Mitarbeiter. Eine Hintertür soll es auch nicht geben. Nur diese Tür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.11.2019 um 16:18
Bei XY wurde es ja so gezeigt, dass der Mitarbeiter die Tür öffnete und Lars quasi zeitnah heraus lief, so meine ich es gesehen zu haben. Die würden ja keinen Mitarbeiter im Film erfinden, wenn es den nicht gegeben hat. Dann würde ja der Arzt als Auslöser in Frage kommen.

Ich weiß nicht, warum hier einige meinen, das ist nicht relevant. Das sehe ich anders. Wenn derjenige so etwas auslöst und jemand dadurch flüchtet oder wie auf Knopfdruck das Zimmer verlässt, finde ich das sehr wohl relevant, wenn nicht sogar ausschlaggebend.
WAS bitte ist passiert, gesagt worden, non verbal abgelaufen um das auszulösen? Es muss ja damit zu tun haben, sonst hätte Lars ja auch zurück kommen können um seine Sachen abzuholen. Als Erwachsener, der weder was mit dem Arzt, noch mit nem Mitarbeiter am Hut hat, dürfte das kein Problem darstellen. Selbst, wenn er rausgelaufen ist, weil er denkt, was vergessen zu haben oder irgendwo liegen gelassen zu haben, das würde das plötzliche Rauslaufen noch gut erklären, verschwindet man doch in der Regel nur kurz um sich von etwas zu vergewissern, ohne Bescheid zu sagen oder mit Bescheid sagen: Sorry, muss mal schnell weg, komme gleich wieder..alleine schon wegen der Sachen, die er ja auch bis dahin mit sich gehabt hat und offensichtlich wieder mit in den Flieger nach Hause nehmen wollte.

Für mich gibt es nur ein grund, warum er rauslief und nicht mehr zurück kam: Er wollte offensichtlich weg, weg aus der Situation dessen Auslöser der Mitarbeiter war. Dann sind die Sachen nicht von Bedeutung, kann man aj alles wieder neu kaufen, wenn man EC Karte in der Hosentasche hat.

Was dann passierte ist für mich der zweite Teil der Geschichte. Er ließ alles zurück, wollte weg und dann? Seitdem keine Kontobewegung. Durch diesen Auslöser kam es vllt. erst zur Entscheidung nicht mehr zurück zu wollen. Wer weiß.


1x zitiertmelden