Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 11:31
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Warum sollte er seine Mutter erst völlig aufgebracht anrufen und ihr erzählen, er würde verfolgt werden und versteckt sich gerade?
Ist ja nicht bewiesen dass dies tatsächlich gesagt wurde. Und falls ja, warum wurde dann nicht sofort die Polizei alarmiert von der Mutter? Ist ja schon eine ziemlich bedrohliche Situation. Das Konsulat wurde erst einen Tag später angerufen.

Ich denke, dass Lars in dem Telefonat andeutete, nicht mehr zurückkommen zu wollen. Evtl. dann ein Streit am Telefon. Das er sagte er müsse sich verstecken und er würde verfolgt werden hätte wohl einen Anruf bei der Polizei oder beim Hotel hervorgerufen. Dieser blieb aber aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 12:19
Das ist die Frage, aber wieso sollte sich die Mutter sowas aus den Fingern ziehen? Sie hätte dadurch doch keinen Vorteil? Vielleicht damit der Fall ernster genommen wird? Ich würde es ziemlich unmenschlich finden, wenn die Mutter mit erfunden Stories die Menschen darauf aufmerksam machen möchte, damit ihr Sohn wieder nach Hause kommt, falls er ihr das am Telefon wirklich gesagt haben soll.

Aber ich denke wir werden nicht weiterkommen, wenn die Mutter nicht ehrlich alles preisgibt. Ich finde nur, das das Verfolgt werden, sich verstecken und das Rausrennen aus dem Flughafen alles zusammenpasst und zeigen würde das er große Angst hatte und vielleicht dadurch eine Psychose entwickelt hat


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 12:37
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:sich verstecken
Das er sich versteckt hat ist ja sehr fragwürdig. Das Taxi hat er ja am Strand genommen, denke nicht das er sich dort mit Gepäck versteckt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 12:48
Ja aber selbst wenn die Gespräche zwischen Mutter und Lars ganz anders gewesen wären tut er trotzdem einige Dinge die äußerst seltsam sind.
Er verlässt mitten in der Nacht das Hotel, dafür gibt es Zeugen.
Er schreibt der Mutter nachts eine Sms und fragt nach dem Medikament, auch das finde ich nachts total merkwürdig. Er hat es ja noch nicht mal eingenommen..
Steigt in ein Taxi zu fremden Leuten, die
berichten von erweiterten Pupillen..
Zu guter letzt läuft er auch noch aus dem Arztzimmer. Das ist doch alles zusammen nicht normal.
Dann auch noch die Geschichte mit der Schlägerei und dem bezahlten Russen.
Für mich bleiben da nur 2 Fragen offen.
Wurde Lars tatsächlich verfolgt oder fand das alles nur in seinem Kopf statt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 12:50
@tenbells: zugegeben es ist wirklich alles eine actionreiche Story die uns da aufgetischt wird.

Ich denke Möglichkeiten gäbe es aber auch am Strand sich zu verstecken, vielleicht irgendwelche zugewachsenen Felsen.

Es konnte natürlich auch sein das er damals am Telefon schon Paranoia geschoben hat von wegen er würde verfolgt werden und versteckt sich gerade. Im Sinne von einer Angstattacke ausgelöst durch den Schlag aufs Ohr und Alkohol.

Ich habe selber schon in manchen Situationen aus Angst und Stress völlig unbedacht und für andere sinnlos reagiert. Das erklärt vielleicht auch das überraschende Rausrennen aus dem Flughafen wegen des Mitarbeiters der ihn vielleicht an einen seiner Verfolger erinnert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 13:00
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:denke Möglichkeiten gäbe es aber auch am Strand sich zu verstecken, vielleicht irgendwelche zugewachsenen Felsen.
Die gibt es bestimmt, ich rede aber eher von der Partymeile am golden sands.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 13:04
@ tenbells

da wird es wirklich schwieriger etwas zu finden. Aber wie gesagt vielleicht sagt er das nur aus seiner Paranoia das er sich versteckt und legt sich irgendwo hin, wo er sich sicher fühlt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 13:08
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Vielleicht damit der Fall ernster genommen wird
Genau.
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Ich würde es ziemlich unmenschlich finden, wenn die Mutter mit erfunden Stories die Menschen darauf aufmerksam machen möchte, damit ihr Sohn wieder nach Hause kommt, falls er ihr das am Telefon wirklich gesagt haben soll.
Sehe ich auch so. Aber Fakt ist dass seit über fünf Jahren quasie ununterbrochen hier diskutiert wird. Also an mangelndem Interesse bezüglich der Aufklärung des Falls fehlt es nicht.

Ich habe aber das Gefühl, das auf Hinweise seitens der Mutter/Familie eher spöttisch und genervt reagiert wird. Bsp. mit dem Namensvetter, Details des Telefonats etc, fast so nach dem Motto "Ihr habt doch eh keine Ahnung, nur ich kenne die volle Wahrheit." Ich will hier keinesfalls die Mutter oder sonst wen verurteilen. Finde die Reaktionen auf wirklich hilfreiche Beiträge allerdings unverständlich, fast schon undankbar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 13:25
@Playmaker

den Eindruck habe ich auch. Das es sich die Mutter schwerer macht als es eigentlich sein müsste. Aber irgendwie tut sie mir auch unglaublich leid und keiner weiß wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen auf so eine Art und Weise verliert und wie man dann der Öffentlichkeit gegenüber auftreten würde.

Ich finde es super das hier noch Jahre danach weiter fleißig diskutiert wird. So gerät der Fall nie in Vergessenheit und zeigt doch nur unser Mitgefühl. Ich lese hier seit Jahren mit und habe die Beiträge direkt verschlungen. Sie gehören zu meiner täglichen Abendlektüre. Jetzt hab ich mich endlich dazu aufgerafft mich mal anzumelden und mitzudiskutieren. Das Forum ist wirklich klasse


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 13:33
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:"Ihr habt doch eh keine Ahnung, nur ich kenne die volle Wahrheit." Ich will hier keinesfalls die Mutter oder sonst wen verurteilen. Finde die Reaktionen auf wirklich hilfreiche Beiträge allerdings unverständlich, fast schon undankbar.
Da bin ich der selben Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 14:16
Zitat von TinkerTinker schrieb:Playmaker schrieb:
"Ihr habt doch eh keine Ahnung, nur ich kenne die volle Wahrheit." Ich will hier keinesfalls die Mutter oder sonst wen verurteilen. Finde die Reaktionen auf wirklich hilfreiche Beiträge allerdings unverständlich, fast schon undankbar.
Bitte nehmt etwas Rücksicht. Wir wissen alle nicht, gottseidank, wie sich so etwas anfühlt. Wir wissen nicht, was WIR ALLE wirklich tun würden, wenn uns so etwas passieren würde. Einen geliebten Menschen auf diese Weise zu verlieren, denn genau das ist es nämlich, löst sicher Dinge in einem aus, die niemandem zu wünschen sind. Von der anfänglichen Ohnmacht, Ratlosigkeit, Hoffnung schöpfen, Verzweiflung und Ungewissheit mal ganz abgesehen. Ich habe selbst einen Sohn, der fast erwachsen ist und wir haben auch einen sehr guten Draht zueiander. Menschen, die sich nahe stehen kennen sich schon ziemlich gut, weil sie eben eng miteiander sind, auch oft ohne viel Worte. Mütter haben da schon ein gutes Bauchgefühl, auch, wenn man vielleicht nicht immer alles wissen kann, wissen muss. Damit meine ich, dass die Einschätzung von Frau Mittank sicher gewichtiger ist und eher der Wahrheit entspricht als manche denken. Natürlich wissen wir nicht, was wirklich gesagt wurde oder was nicht, aber warum sollte sie als Mutter komplett falsche Dinge in die Welt setzen, das denke ich auf keinen Fall.Sie hat mMn alles erdenkliche getan, was sie in dem Moment für ihren erwachsenen Sohn tun konnte und das wirkt auf mich keinesfalls ungewöhnlich oder falsch. Es kann auch keiner davon ausgehen, dass sie nicht gefragt hat nach dem Warum, Wer verfolgt Dich etc. Auch das würde man als Mutter als Erstes fragen. Die Tatsache, dass Lars sich in der Situation zuerst an seine Mutter gewandt hat, drückt auch aus, dass sie seine erste Anlaufstelle in der Not war und der Draht schon sehr gut sein muss zueinander, ob Psychose oder nicht. Vielleicht wirkte manches von ihrer Reaktion her untypisch auch und gerade auf die FLM posts, aber wenn man sich dauerhaft in einem Aussnahmezustand befindet vor lauter Sorge, darf man schonmal etwas seltsam reagieren. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.01.2020 um 14:48
ist auch meinerseits überhaupt nicht als Vorwurf gemeint. Selbstverständlich ist es alleine die Entscheidung der Mutter wie Sie in dem Fall handelt. Habe ich aber auch mehrmals hier betont.

Aber das hier ist ein Forum und ich denke man ist dazu berechtigt gewisse Dinge zu hinterfragen. Im Fernsehbeitrag sagte Sie er hätte sich nachts gemeldet und gesagt er wird verfolgt, ist nicht sicher etc.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber warum wurde zu dem Zeitpunkt nicht sofort die Polizei gerufen wenn es doch angeblich so dramatisch war am Telefon? Und warum darf man das nicht fragen nach 5 1/2 Jahren? Ich verstehe nicht warum zu dem jetzigen Zeitpunkt immer noch so ein Riesen-Geheimnis draus gemacht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 01:09
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Ich habe aber das Gefühl, das auf Hinweise seitens der Mutter/Familie eher spöttisch und genervt reagiert wird. Bsp. mit dem Namensvetter, Details des Telefonats etc, fast so nach dem Motto "Ihr habt doch eh keine Ahnung, nur ich kenne die volle Wahrheit." Ich will hier keinesfalls die Mutter oder sonst wen verurteilen. Finde die Reaktionen auf wirklich hilfreiche Beiträge allerdings unverständlich, fast schon undankbar.
Von " unserem " Blickwinkel her : Volle Zustimmung meinerseits! Habe die schroffe, deutlich abweisende Reaktion seitens des FLM- Team selbst zu spüren bekommen. Wie viele Andere traurigerweise auch.
Das hat mir lange zu schaffen gemacht, mich aufgeregt...
Jetzt nicht mehr. Habe begriffen, dass es keinen Sinn macht.
Sie wollen keine Hinterfragungen. Keine Ratschläge/ Tips / Hilfe - zumindest nicht, wenn diese sich in eine andere als die fokussierte Richtung bewegen. Und dieser " Fahrplan" wird konsequent gefahren seit 5,5 Jahren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 01:25
Zitat von santotosansantotosan schrieb am 22.12.2019:Danke, habe mal angefragt. Idee kam mir weil die Australische Polizei wohl mittlerweile mit solchen Leuten zusammenarbeitet ... ein Versuch ist es wert. Erste Frage von denen war welche Interpol Referenz dieser Fall hat ... das klingt ja halbwegs professionell ...
Bist Du da noch dran ?
Oder verlief es im Sande?
Oder dauert es einfach noch?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 08:50
@simsalakis
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Bist Du da noch dran ?
Oder verlief es im Sande?
Oder dauert es einfach noch?
Bei Trace Labs wurde die Anfrage vor ca. 2 Wochen gestellt, warten jetzt darauf ob der Fall akzeptiert wird... sobald ich was höre melde ich mich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 09:33
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sie wollen keine Hinterfragungen. Keine Ratschläge/ Tips / Hilfe - zumindest nicht, wenn diese sich in eine andere als die fokussierte Richtung bewegen. Und dieser " Fahrplan" wird konsequent gefahren seit 5,5 Jahren...
Ist halt schon paradox. Dann sollen Sie die FLM Seite ganz schließen. Natürlich können Sie das so "leiten", wie sie wollen. Aber es gibt eben auch Leute, die sich Gedanken machen, helfen wollen, spenden etc...wenn das nicht gewünscht ist, hat die Seite keinen Zweck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 10:33
Es wird auf dieser Facebook Seite schroff und unfreundlich geantwortet....da hat ja echt keiner Lust zu helfen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 11:01
Ich denke entweder möchte die Mutter keine anderen Meinungen oder Tipps annehmen, weil sich Lars wirklich selber dazu entschieden hat zu bleiben und sie es einfach nicht wahrhaben will. Oder weil sie wirklich denkt sie kennt ihren Sohn am Besten und nur ihre Version sei die Richtige.

Verstehe auch nicht was es Ihnen dann bringt öffentlich nach ihm zu suchen.

Ich frage mich aber dennoch, falls er sich wirklich dazu entschieden hat neu anzufangen ist Bulgarien doch wirklich kein Land bei dem man sich große Chancen ausrechnen kann ein gutes Leben zu haben? Ohne Arbeit und Wohnung und keinen oder wenig Kontakten? Oder vielleicht hat er es schon weit vorher geplant als er noch in Deutschland war? Aber da gibt es doch genug andere Länder wo ich eher auswandern würde und vor allem mit so wenig Papieren, wenn man überhaupt weiß welche er wirklich bei sich hatte

Ich denke deswegen wirklich das es eher eine Psychose mit Unfall der zum Tod geführt hat war


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 11:23
Zitat von santotosansantotosan schrieb:Bei Trace Labs wurde die Anfrage vor ca. 2 Wochen gestellt, warten jetzt darauf ob der Fall akzeptiert wird... sobald ich ich was höre melde ich mich.
Super ! Vielleicht bringt es ja tatsächlich mehr Klarheit. Bin sehr gespannt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.01.2020 um 11:27
Zitat von santotosansantotosan schrieb:Bei Trace Labs wurde die Anfrage vor ca. 2 Wochen gestellt, warten jetzt darauf ob der Fall akzeptiert wird.
könne wir nur hoffen das die sich nicht mit den Betreibern der FLM Seite in Verbindung setzen. Dann erfahren wir nämlich nie was dabei raus gekommen ist


melden