Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:09
Kennt sich jemand in der näheren Gegend um den Flughafen aus bzw weiß um die Gegebenheiten dort, um beurteilen zu können wie wahrscheinlich es ist dass dort irgendwo eine Leiche unerkannt lange herumliegt?
Denke allgemein schon dass es möglich ist, irgendwo wo selten Menschen unterwegs sind, vielleicht hinter Gestrüpp o.ä. liegend.
Sollte er aber wirklich durch einen Unfall gestorben sein, war das verdammt viel Pech. Mir fehlt da auch etwas die Fantasie, wie das passiert sein soll. Denke da höchstens an einen Sturz o.ä.

Gegen diese Theorie spricht dann natürlich sein Namensvetter vom 12.07., das lässt mich irgendwie nicht los.

Ja, man merkt, wenn man sich etwas mit dem Fall beschäftigt, macht einfach keine Theorie komplett Sinn. Gerade das macht den ganzen Fall aber wohl auch so mysteriös und interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:10
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Persönliche Krise, ein Burnout, ja, das halte ich auch für möglich
Für mich schwer vorstellbar. dann noch eher eine (ad hoc?) Depression hervorgerufen durch die Trennung der lebensgefährtin. Und er wollte länger da bleiben um einen klaren Kopf zu bekommen
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Eine echte, ernsthafte Psychose mit Gedächtnis-verlust und Orientierungslosigkeit nein.
Wieso glaubst du nicht ?
Er war wohl auch noch im "gefährdeten" Alter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:14
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Glaubst du generell nicht an die Existenz von Psychosen? Ernst gemeinte Frage. Ich finde das merkwürdig, wie das von manchen hier kategorisch ausgeschlossen wird, wo es doch durchaus Verhaltensweisen von Lars gab, die damit in Einklang zu bringen wären. Ist eine Psychose ein zu großes Stigma? Sowas kann jeden treffen.
Ich komme aus dem medizinisch psychiatrischen Bereich, also doch die grundsätzliche Existenz der Diagnose Psychose ist mir bekannt.
Ich sagte, ich kann mir einfach eine Psychose aufgrund einer maximal(!) einmaligen Gabe Antibiose (Krankenhaustermin, Packungen waren ja komplett) einfach schwerlich vorstellen, wenn es keinerlei Vorzeichen dafür gab und Drogen und Vorerkrankungen verneint werden .

Und auch ein Untermischen von Drogen im Hotel finde ich eine Räuberpistole. Wenn er Drogen genommen hat, dann wohl am ehesten freiwillig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:15
Mir tut die Familie leid, denn es ist schlimm, nicht zu wissen, was passiert ist.
Es würde mit Sicherheit schlimm, aber befreiend sein, wenn seine Leiche gefunden würde oder wenn klar wäre, dass er lebt, aber nie mehr zurück kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:15
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Persönliche Krise, ein Burnout, ja, das halte ich auch für möglich .
Er war unzufrieden, hat lange gegrübelt, deswegen wenig gegessen, sich hier und da abgesondert, viel getrunken. Dann hat er sich entschieden, er bleibt erstmal ein oaar Tage länger, brauchte eine Geschichte dazu.
Und dann hat er a) seiner Mama absichtlich den riesen Bären aufgefunden mit den Verfolgern oder aber b) seine Geschichte hat sich verselbstständigt, weil er sich da reingesteigert hat.
Dies sind meiner Meinung nach die zutreffendsten Gedanken. Wie gesagt , meiner Meinung nach. Um es deutlich zu sagen, er freute sich auf den Partyurlaub mit seinen Kumpels, erstmal weg von zuhause, abschalten und den Stress mit seiner Freundin- ob nun am Vortag getrennt oder doch noch als Paar-und gegen Ende dieser ( für ihn wahrscheinlich nur EINER Woche) Urlaub nun wieder den zukünftigen Alltag vor Augen...Die Story hat er sich vorher einigermaßen überlegt und im Urlaub selbst, konnte er es umsetzen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:16
@blackstar66
...und der Riss im Trommelfell?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:23
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:und der Riss im Trommelfell?
Wurde auch schon des öfteren diskutiert😉... den kann er auch schon vorher gehabt haben. Jedenfalls never ever von irgendwelchen Bayernfans oder deren bezahlten Schlägern. Dann eher von ' nem angebaggerten Mädel ....
Das war einfach eine Ausrede. Trommelfellriss klingt schlimm, ich bin fluguntauglich😉...wie gesagt, WER kann dies genau bezeugen.?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:28
..genau das hab ich mir ja auch schon gedacht...dass er den Riss schon vorher hatte.

Bisher hab ich persönlich das absichtliche Verschwinden für unglaubwürdig eingeschätzt. Aber Ihr habt schon Recht...wenn man alles zusammenzählt...

- Seltsames Verhalten seinen Freunden gegenüber
- Abseilen von den Kumpels
- Merkwürdige Geschichte mit dem Ohr
- schickt die Kumpels alle nach Hause, obwohl einer da geblieben wäre
- Sie lassen mich nicht fliegen und nicht FAHREN....Aussage vor der Rücksprache mit einem Arzt
- ruhig, dann wieder panisch

Ach, ehrlich, ich weiss auch nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:33
Ich habe gerade nachgelesen. Einen Trommelfellriss kann man auch von einer Mittelohrentzündung bekommen oder man kann sich das auch selbst mit einem Wattestäbchen zufügen. Also, unter der Annahme, man sucht nach einer glaubwürdigen Begründung, die auch ein Arzt bestätigen würde, warum man nicht fliegen kann, dann ist ein Trommelfellriss gut geeignet. Vielleicht hatte er den Trommelriss schon vorher und wusste das auch. Ist natürlich Spekulation. Wobei man sich aber wieder die Frage stellen müsste, warum er dann zu drei Ärzten geht, wenn schon der erste Arzt vom Fliegen abgeraten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:34
Zitat von KriminalistKriminalist schrieb:genau das hab ich mir ja auch schon gedacht...dass er den Riss schon vorher hatte.

Bisher hab ich persönlich das absichtliche Verschwinden für unglaubwürdig eingeschätzt. Aber Ihr habt schon Recht...wenn man alles zusammenzählt...
Ist das nicht ätzend? Da hast du mal ' ne coole Theorie nachdem du dir ja eh schon den Schädel bis Ultimo zermartert hast, und dann kommt da wieder jemand mit ' ner anderen steilen These...aber das macht dieses Forum aus, und ich bin froh, dass ich mich endlich dazu aufgerafft habe, mal mitzuschreiben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:37
Und ein Trommelfell kann auch beim Schwimmen und Tauchen reissen. "Schwimmbad"-Otitis umfangssprachlich
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Einen Trommelfellriss kann man auch von einer Mittelohrentzündung bekommen oder man kann sich das auch selbst mit einem Wattestäbchen zufügen. Also, unter der Annahme, man sucht nach einer glaubwürdigen Begründung, die auch ein Arzt bestätigen würde, warum man nicht fliegen kann, dann ist ein Trommelfellriss gut geeignet.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:38
Was ich mir auch schon überlegt hatte: Bei einer Psychose kann man auch Stimmen hören. Ich weiß das. Ich kenne Fälle im unmittelbaren Umfeld. Ging das vielleicht bei ihm im Urlaub los und er kam deshalb auf die Idee, dass mit seinem Ohr etwas nicht stimmen kann. Dachte er an Tinnitus? Die Stimmen kommentieren alles und erzählen die abstrusesten Dinge. Dazu passen würde die Geschicht mit den von Bayernfans bezahlten russischen Schlägern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:39
@blackstar66
Nein, alles gut! Ich finde das mega interessant. Man bräuchte so einen Sherlock, der das alles mal eben aufklärt.
Gespannt wäre ich da schon. Oft sind Dinge so einfach und wir denken einfach nur so kompliziert.

Ich finde die ganze Story einfach nur komisch. Da passt nicht so viel zusammen. Ehrlich, wenn er das Verschwinden geplant hätte und das mit dem Ohr vorgibt, dann muss er sich doch nicht wirklich den Riss "besorgen", sondern behauptet es halt. Er hätte ja so tun können, als ob er zum Arzt geht - das wäre dann später nicht nachvollziehbar gewesen.
aber ja, evtl. hat er sich den Riss beim Schwimmen geholt und das hat ihm in die Karten gespielt.

@Cyrus114
Der Riss ist von Ärzten bestätigt worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:40
Ich würde ja gern die Diskussion nochmal in Erinnerung rufen, aus dem zweiten Thread Allmy Thread "Lars Joachim Mittank", nämlich, dass er Kontakt zu zwei Kellnerinnen hatte, da gab es dann in der Folge auch einen FB Post von einem Barkeeper/Clubbesitzer mit " He is life. Police find him in a Apartment. He doesnt want to come home".

Es gab ein Foto mit Lars und den Mädels von @ Stebo gepostet
Die Hauptanlaufstelle der Männergruppe war offenbar eine „Rockbar“ am Goldstrand, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Varna Eiffelturm befindet. Hier konnte Lars offenbar Kontakte zu zwei einheimischen Kellnerinnen (J. & D.) knüpfen. Das Selfie (siehe Profil von stebo) zeigt Lars, die Kellnerin J. und einen der Mitreisenden von Lars. Nicht auszuschließen dass über diesen Erstkontakt weitere Kontakte entstanden sind.
Diskussion: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:47
@Kriminalist

Ja, stimmt. Also doch eher die "Ich nutze den Trommelfellriss noch aus"-Theorie. Aber warum geht er dann zu 3 Ärzten? Warum telefoniert er mehrmals mit der Mutter? Warum geht er überhaupt noch zum Flughafen? Warum verkompliziert er selber die Sache, wenn er einfach abhauen will?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:48
@msbarnaby

msbarnabyschrieb:

Ich komme aus dem medizinisch psychiatrischen Bereich, also doch die grundsätzliche Existenz der Diagnose Psychose ist mir bekannt.
Ich sagte, ich kann mir einfach eine Psychose aufgrund einer maximal(!) einmaligen Gabe Antibiose (Krankenhaustermin, Packungen waren ja komplett) einfach schwerlich vorstellen, wenn es keinerlei Vorzeichen dafür gab und Drogen und Vorerkrankungen verneint werden .

Und auch ein Untermischen von Drogen im Hotel finde ich eine Räuberpistole. Wenn er Drogen genommen hat, dann wohl am ehesten freiwillig


Es gibt auch endogene Psychosen, die schnell und plötzlich ausbrechen können ohne einen ersichtlichen Auslöser (z.B. paran. Schizophrenie), im Gegensatz zu den exogenen Psychosen, bei denen liegen körperlich begründbare Ursachen zugrunde (z.B. Drogen, Medikamenteneinnahme, neurologische und somatische Krankheiten usw).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:51
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und ein Trommelfell kann auch beim Schwimmen und Tauchen reissen. "Schwimmbad"-Otitis umfangssprachlich
Cyrus114 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Sowas ist von außen nicht unbedingt sichtbar...Er WOLLTE auf dem Weg von MCD ins Hotel nix hören...vorher überlegt, jetzt ist die Gelegenheit, es umzusetzen, Urlaub morgen zu Ende ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:53
@msbarnaby
...soweit, sogut...was mir nur nicht in den Kopf geht...er hat wohl einiges angespart...hätte er das nicht irgendwann abgehoben?...ich meine Geld braucht man immer.
Weshalb soll er es quasi verschenken, wenn er da ein "neues Leben" begonnen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:54
@Cyrus114
Eben, eben.
Wieso fährt er dann zum Flughafen und geht da nochmals zum Arzt? Da hätte er schon längst verschwinden können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:54
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Aber warum geht er dann zu 3 Ärzten? Warum telefoniert er mehrmals mit der Mutter? Warum geht er überhaupt noch zum Flughafen? Warum verkompliziert er selber die Sache, wenn er einfach abhauen will?
Nochmal...wer bestätigt zu 100% , dass er bei drei Ärzten war??? Wir haben das Video bzw. die Aussage von nur Einem!
Und das ist der Flughafenarzt


melden