Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:44
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ja, ich gehe ja nach wie vor von der Aussteigertheorie aus, und
Ich ja auch. Meinte damit nur das man ja nichts weiß wie es ihm in den 5 Jahren ergangen ist. Obwohl er ja wahrscheinlich Kontakte in Bulgarien hatte. Immerhin ist sein Chef mit einer Bulgarin verheiratet
Ich denke auch das die Sache zu weit gepusht wurde das man sich irgendwann aus Scham nicht mehr meldet


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und da die Mutter ja beim Flughafen angerufen hatte, angeblich hat sie keiner verstanden, kann ich mir schon vorstellen, dass die jemanden geschickt hatten um nach Lars zu schauen.
Aber warum sollten die sich die Mühe machen? Mir fehlt dabei die Motivation seitens des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:50
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke auch das die Sache zu weit gepusht wurde das man sich irgendwann aus Scham nicht mehr meldet
Yesss! Ich denke auch, dass er - trotz seinem Zweithandy 😉-Ironie off-'mitbekomnen hat, dass da irgendwann ein hype um ihn entstanden ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:53
Sorry watt für'n Deutsch ...ich meinte natürlich ,,trotz seines Zweithandy" ....😉☺️


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 22:56
@blackstar66
Der hype ist ja schon losgegangen als er noch nicht mal ganz weg war😏


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:04
Also dies Kartensperrung dann noch von der Mutter veranlasst zweifle ich an. Dazu müsste nämlich die Mutter ein Kontovollmacht besessen haben. Oder Lars reist mit der Karte seiner Mutter.

Wie auch immer, aber dass die Mutter Lars Finanzen kontrollieren konnte lässt die Vermutung zu, Lars könnt auch Psychopharmaka in Deutschland verschriebene bekommen haben. Diese Medikament hat er dann in den Ferien abgesetzt. Darum sein unerklärliches verhalten, wie die Kartensperrung von seiner Mutter, wie das das nicht nachhause Fliegen noch Fahren sollen - dürfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:07
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Lars das wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, was seine Familie seit seinem Verschwinden durchmacht.
Das spricht mMn am meisten gegen die Aussteigerthese.
Klar kenne ich Lars nicht persönlich und weiß nicht wie gewissenhaft er ist, aber er wurde ja zumindest als relativ vernünftig und gewissenhaft beschrieben.

Und dann einfach abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert? Zu wissen, dass die Familie wohl nie wieder glücklich wird, solange man nicht nach Hause kommt?
Aber trotzdem einfach aussteigen und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen?

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Dies ist auch für mich schwer vorstellbar bei Lars. Es können doch nicht alle Beschreibungen / Eindrücke von Menschen, die Lars kennen , falsch sein. Oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:09
Find ich komisch das er gelassen in den Flughafen reinspaziert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Lars. Es können doch nicht alle Beschreibungen / Eindrücke von Menschen, die Lars kennen , falsch sein. Oder?
Da gebe ich dir zwar ein Stück weit recht, aber wer weiß schon, wie es wirklich in einem Menschen tief im Inneren aussieht? Ich denke das darf man nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:38
Zitat von zokinuszokinus schrieb:Da gebe ich dir zwar ein Stück weit recht, aber wer weiß schon, wie es wirklich in einem Menschen tief im Inneren aussieht? Ich denke das darf man nicht unterschätzen.
Das stimmt natürlich. Niemand weiß dies hundertprozentig von einem anderen, wenn auch sehr vertraute, Menschen. Vielleicht hat es innerlich in Lars gebrodelt .Vielleicht aber auch nicht.
Soooo viele Fragen sind offen.. Seufz


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 23:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also dies Kartensperrung dann noch von der Mutter veranlasst zweifle ich an. Dazu müsste nämlich die Mutter ein Kontovollmacht besessen haben.
Kann man denn eine Kreditkarte einfach so von jemanden anderen sperren lassen wenn man das möchte? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies einfach so gemacht wird von der Bank, wenn die Mutter da anruft und sagt mein Sohn möchte, dass die Karte gesperrt wird. Also wird sie wohl eine Vollmacht gehabt haben.
Warum hat Lars das denn nicht selber gemacht?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie auch immer, aber dass die Mutter Lars Finanzen kontrollieren konnte lässt die Vermutung zu, Lars könnt auch Psychopharmaka in Deutschland verschriebene bekommen haben. Diese Medikament hat er dann in den Ferien abgesetzt.
Das könnte wirklich sein, obwohl ja eine Vorerkrankung seitens der Familie immer verneint wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 00:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also wird sie wohl eine Vollmacht gehabt haben.
Dann frage ich mich wirklich wieso. Und natürlich du hast Recht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Warum hat Lars das denn nicht selber gemacht?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 00:07
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:einfach abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert? Zu wissen, dass die Familie wohl nie wieder glücklich wird, solange man nicht nach Hause kommt?
Aber trotzdem einfach aussteigen und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen?

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich kann mir sowas an sich auch nicht vorstellen, nichtsdestotrotz ist es Tatsache dass es bereits einige Menschen gab die genau dies taten, die freiwillig gingen und ihre Familie über Jahre hinweg in Unwissenheit ließen was für Außenstehende natürlich extrem heftig klingt. Der Fall Petra P. ist natürlich besonders außergewöhnlich da ihr Verschwinden 31 Jahre lang andauerte, aber da gibt es noch viele weitere solcher Vermisstenfälle. Ich habe gelesen dass sich die vermisste Personen oftmals aufgrund von Scham und vor allem Angst vor der Reaktion der Hinterbliebenen nicht mehr trauen, ins alte Leben zurück zu kehren. Man kann nicht von außen beurteilen ob ein Mensch dazu imstande wäre so etwas zu tun. Im Grunde genommen würde man sowas doch auch von Lars abgesehen kaum einem Menschen zutrauen, und dennoch gibt es diese Fälle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 00:09
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Kann man denn eine Kreditkarte einfach so von jemanden anderen sperren lassen wenn man das möchte? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies einfach so gemacht wird von der Bank, wenn die Mutter da anruft und sagt mein Sohn möchte, dass die Karte gesperrt wird. Also wird sie wohl eine Vollmacht gehabt haben.
Warum hat Lars das denn nicht selber gemacht?
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das mit der Kreditkarte lief so :
Lars bat um Sperrung die Mutter hat Lars darauf aufmerksam gemacht das diese nicht mehr zu entsperren sei von Ihr. Das könne nur Lars in Deutschland veranlassen. Lars hat jedoch die Freigabe zur Sperrung erteilt die dann auch von der Mutter durchgeführt wurde



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 05:41
Hallo zusammen,

mir stellen sich folgende Fragen/Überlegungen. Bitte entschuldigt, wenn sie vielleicht irgendwo in den 1300 Seiten bereits beantwortet wurden und ich das beim Überfliegen übersehen habe...

1. Beim Betreten des Flughafens ist keine Hektik zu erkennen. Ist dies das erste Mal, dass er den Flughafen an diesem Tag betritt? Wie und wie lange vorher ist er angekommen? Mit dem Taxi, in das er laut Aussagen mit erweiterten Pupillen eingestiegen ist?

2. Wie lange ist die Zeitspanne zwischen dem (auf dem Video gezeigten) Betreten und fluchtartigen Verlassens des Flughafens?

3. Woher ist bekannt, dass er Geldbörse und Reisepass tatsächlich bei sich hat? Ist das nur ein Rückschluss, weil ein Reisepass und eine Geldbörse nicht im Rucksack / Gepäck sind? Oder gibt es dafür tatsächliche Belege?


Also ich kann mir das Verhalten (Aufspringen, loslaufen, Sprint durch die Halle bis zum Ausgang, kurz Innehalten, sich orientierend umsehen), wenn ich versuche, jemanden "noch schnell" zu erreichen. Diese Sequenz wirkt auf mich so, als könnte er versuchen wollen, seinen Taxifahrer (oder wen auch immer) gerade noch erreichen zu wollen, weil er (z. B. im Taxi) etwas (vielleicht seine Geldbörse/Reisepass oder auch sonst was) vergessen hat.

Aber das erklärt natürlich überhaupt nicht das Verhalten hinterher (weiter zum Zaun, Verschwinden), was ich mir auch nicht erklären kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 07:03
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Das mit der Kreditkarte lief so :
Lars bat um Sperrung die Mutter hat Lars darauf aufmerksam gemacht das diese nicht mehr zu entsperren sei von Ihr. Das könne nur Lars in Deutschland veranlassen. Lars hat jedoch die Freigabe zur Sperrung erteilt die dann auch von der Mutter durchgeführt wurde
Das weiß ich. Nur werde ich da nicht wirklich schlau draus. Wo hat er welche Freigabe erteilt? Zur Mutter am Telefon? Also muss sie ja doch ne Vollmacht gehabt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 07:34
In unserer Familie hat auch jeder eine Vollmacht für die Bankkonten der anderen. Außerdem haben wir uns gegenseitig in einer Patientenverfügung als Entscheidungsbevollmächtigten eingesetzt. Hintergrund war die Hirnblutung meiner Oma. Sie lag Monate im Koma und wir durften keine Entscheidungen treffen. Man darf auch kein Geld vom Konto abheben, um Rechnungen zu begleichen. Evtl. hat sich die Familie Mittank ebenfalls vor dem Hintergrund der Erkrankung des Vaters gegenseitig Vollmachten erteilt. Wissen tun wir es natürlich nicht. Ich will nur sagen, dass hinter der Erteilung einer Vollmacht nicht der Gedanke stehen muss, dass der andere aufgrund von Medikamenteneinnahme keine Geschäfte tätigen kann.

Nichtdestotrotz finde ich den Gedanken überlegenswert, ob LM im Urlaub evtl. Medikamente absetzte. Die Mutter müsste nicht unbedingt von den Medikamenten gewusst haben. Ich denke allerdings, sie wusste genauer, was vor sich ging, als es öffentlich dargestellt war. Vor kurzem war ein Link zu den Aussagen des Detektivs eingestellt, der sich hier äußerte. Er sagte damals, sie würden von einer psychischen Erkrankung des LM ausgehen. Evtl. gab es ja doch eine Vorerkrankung, die öffentlich nicht thematisiert werden sollte.


2x zitiertmelden