Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 18:28
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Ich befürchte, dass dieser Fall leider nie gelöst wird.
Sollte er noch am Leben sein, dann denke ich durchaus, dass die Chance recht groß ist, dass er wieder auftauchen könnte. Aus meiner Sicht sogar wahrscheinlicher, als dass man seine sterblichen Überreste findet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 18:33
@Triquetrum

Ich gucke wirklich jeden Tag, ob es etwas Neues gibt und würde mich sehr freuen, wenn er wieder auftauchen würde!!!
Und so geht's wohl jeder/jedem hier!

VG
blackstar66


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:LARS
MELDE DICH!
FRANK S. UND DEUTSCHE DETEKTIVE SUCHEN DICH.
MELDE DICH BEI FRANK UNTER xxx ODER UNTER xxx
Wenn ich das so gelesen hätte dann würde ich denken dass da der eine odere andere zu Hause etwas angepisst ist von meinem Verschwinden. Also zumindest hätte man ein "bitte" davor setzen können.

Oder auch:
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wenn ich als deutscher Tourist den Steckbrief gesehen hätte, wäre mein erster Gedanke gewesen, der hat die Biege gemacht, und weiter hätte ich mich nicht damit beschäftigt.

Warum kein "Vermisst" oder "Wer hat Lars gesehen" und dann von vornherein zweisprachig?
Da wir uns beim Thema Psychose im 385. Kreis in diesem Fred befinden fände ich es besser wenn das Thema geschlossen würde. Dieser Fall wird mMn nicht mehr aufgeklärt. Weder werden wir über sein absurdes Verhalten am Flughafen Aufklärung erlangen noch ermitteln können wo sich seine Leiche befindet.

Wenn ich stichWort Psychose höre dann muss ich auch an Daniel Küblböcks Unfall/Selbstmord denken. Ich glaube die jeweiligen Zustände der Personen waren ähnlich, egal jetzt wie der richtige Terminus nun heißt innerhalb der Psychose.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:18
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:fände ich es besser wenn das Thema geschlossen würde. Dieser Fall wird mMn nicht mehr aufgeklärt. Weder werden wir über sein absurdes Verhalten am Flughafen Aufklärung erlangen noch ermitteln können wo sich seine Leiche befindet.
Nach der Logik könnte man hier alle Themen im Bereich Kriminalfälle dicht machen. Es gibt andere mit sogar 4000 Seiten. Überall dreht man sich im Kreis. Und dass wir hier nicht ermitteln können wo sich eine Leiche befindet ist selbsterklärend, das ist ganz und gar nicht die Aufgabe von Forenmitgliedern sondern von der Polizei wobei man bei Lars nicht unbedingt von einer Leiche sprechen kann, nach allem was bekannt ist könnte er noch leben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:19
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Wenn ich das so gelesen hätte dann würde ich denken dass da der eine odere andere zu Hause etwas angepisst ist von meinem Verschwinden. Also zumindest hätte man ein "bitte" davor setzen können.
Genauso sehe ich das auch! Dies ist alles andere als ein verzweifeltes Suchen nach einem Vermissten!
Unfassbar eigentlich und total unüberlegt, das in dieser Form so zu veröffentlichen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:28
@blackstar66
👍Absolut unüberlegt u. augenscheinlich impulsiv.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Und dass wir hier nicht ermitteln können wo sich eine Leiche befindet ist selbsterklärend, das ist ganz und gar nicht die Aufgabe von Forenmitgliedern sondern von der Polizei wobei man bei Lars nicht unbedingt von einer Leiche sprechen kann, nach allem was bekannt ist könnte er noch leben.
Sry hatte nicht exakt formuliert. Natürlich ist das hier nicht unsere Aufgabe aber ich behaupte dass sich in keinem Thread soo schnell im Kreis gedreht wird wie hier.

Psychose - Aussteigerthese - Unfall - Verbrechen - lebt noch - tot usw usw usw

Leute... der Mann ist tot. Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist oder ein LZ ab gab ??


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:32
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist ???
Ja, Petra Pazsitka um ein Beispiel zu nennen. Sie ist im Alter von 24 Jahren verschwunden, freiwillig, was niemand geahnt hatte und nach sogar 31 Jahren wieder aufgetaucht, was purer Zufall war. Dazu muss man aber sagen dass sie ihr Verschwinden damals wesentlich unauffälliger und dezenter gestaltet hat als Lars (wenn man der These folgt er sei ebenfalls freiwillig weg). Wenn man sich mehr und mehr mit Lars' Fall beschäftigt fallen einem einige Punkte auf die tatsächlich eher in Richtung freiwilliges Verschwinden tendieren, gleichzeitig bin ich der Meinung dass jemand, der ein neues Leben beginnen möchte, dies weitaus unauffälliger machen würde (wie Petra Pazsitka eben).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:35
@Cleo114

LOL... ich wusste dass dieses Beispiel kommen würde weil es das einzigste ist.

Abet mir widerstrevt es diesen Fall mit der Causa Mittank zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:35
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist oder ein LZ ab gab ??
Klar, weißt du sicher auch, z.B. Natascha Kampusch u.a.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:38
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Abet mir widerstrevt es diesen Fall mit der Causa Mittank zu vergleichen.
Ich habe nicht gesagt, dass der Fall mit dem von Lars zu vergleichen wäre. Wie ich schon schrieb: Petra Pazsitka ist damals auf andere Art und Weise verschwunden als Lars. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand in so einem Fall schon tot ist weitaus höher als dass er noch lebt, klar. Nur ist der Fall von Lars so ganz anders gelagert als die anderen Vermisstenfälle. Es gibt übrigens auch mehr Menschen die freiwillig für mehrere Jahre verschwunden und dann doch irgendwann zurück gekehrt sind, vor allem auch in den USA. Waren aber meist Jugendliche. Dann gibt es natürlich Fälle in denen vor allem junge Frauen jahrelang gefangen gehalten wurden, aber diese Alternative schließe ich bei Lars definitiv aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:44
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:LOL... ich wusste dass dieses Beispiel kommen würde weil es das einzigste ist.
https://www.google.de/amp/s/www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/florstadt-ort848700/jahrelang-verschwundener-timm-hartmann-wieder-12063464.amp.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:45
@blackstar66
Sie wurde doch verschleppt.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es gibt übrigens auch mehr Menschen die freiwillig für mehrere Jahre verschwunden und dann doch irgendwann zurück gekehrt sind, vor allem auch in den USA
Dazu (USA u. freiwillig) weiß ich nichts.
Ich denke aber auch nicht dass er freiwillig weg ist, obwohl mir das Plakat "mrlde fich" zu Denken gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:47
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Thekenprolet schrieb:
Wenn ich das so gelesen hätte dann würde ich denken dass da der eine odere andere zu Hause etwas angepisst ist von meinem Verschwinden. Also zumindest hätte man ein "bitte" davor setzen können.

Genauso sehe ich das auch! Dies ist alles andere als ein verzweifeltes Suchen nach einem Vermissten!
Unfassbar eigentlich und total unüberlegt, das in dieser Form so zu veröffentlichen!
Das ist mir damals auch so aufgestoßen. Befehlston und irgendwie entmündigend.
Als wäre er zeitlebens wirklich immer unter der Knute seiner Mutter gewesen so nach dem Motto ' was soll der Scheiß, melde dich gefälligst, du hast daheim Verantwortung'.
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Da wir uns beim Thema Psychose im 385. Kreis in diesem Fred befinden fände ich es besser wenn das Thema geschlossen würde. Dieser Fall wird mMn nicht mehr aufgeklärt. Weder werden wir über sein absurdes Verhalten am Flughafen Aufklärung erlangen noch ermitteln können wo sich seine Leiche befindet.

Wenn ich stichWort Psychose höre dann muss ich auch an Daniel Küblböcks Unfall/Selbstmord denken. Ich glaube die jeweiligen Zustände der Personen waren ähnlich, egal jetzt wie der richtige Terminus nun heißt innerhalb der Psychose.
Ich finde der Vergleich mit Daniel Küblböck hinkt gewaltig. DK war zeitlebens eine ganz tragische Figur über die sich öffentlich lustig gemacht wurde, die niemand wirklich ernst genommen hat und der psychisch immer schon auffällig war. Offensichtlich für die Aussenwelt und auch für seine Familie. Sein (Stief)Vater hatte schon vor der Kreuzfahrt versucht, eine Verfügung zu erhalten, um die Reise zu verbieten. Sein Suizid wäre vermeidbar gewesen.

Lars hatte angeblich keine Vorerkrankungen und auch seine Freunde haben das Eingangs nicht für sehr wahrscheinlich gehalten- und die waren unmittelbar vorher die meiste Zeit mit ihm zusammen!

Ich komme aus dem medizinisch psychiatrischen Bereich und kann mir einfach eine Psychose aufgrund einer maximal(!) einmaligen Gabe Antibiose (Krankenhaustermin, Packungen waren ja komplett) einfach schwerlich vorstellen. Umstrittenes Präparat hin oder her. Er hätte max eine Gabe genommen. Überhaupt diese meiner Auffassung nach perforierten Otitis .. das es am Ende dann doch ein Schädelhirntrauma mit Hirnblutung gewesen sein soll- bidde. Ne. Also nicht von ner Ohrfeige, auch nicht von zweien.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:49
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Leute... der Mann ist tot. Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist oder ein LZ ab gab ??
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er tot, ja. Es gibt aber durchaus Menschen, die nach Jahren des Abtauchens ohne vorheriges Lebenszeichen wieder aufgetaucht sind. Das ist also kein Argument, dass es angeblich noch nie vorgekommen ist.

Die Umstände seines Verschwindens sprechen meiner Meinung nach absolut gegen ein geplantes Abtauchen. Ich denke, er ist in einer psychischen Krise (welcher Art auch immer) völlig planlos in die Einöde gerannt und kam irgendwo im weitläufigen Gelände durch einen Unfall ums Leben, und man fand seine Leiche bis heute nicht.

Als Angehöriger würde ich vielleicht hoffen, dass er irgendwo hingetrampt ist. Es wäre möglich, dass ihn ein LKW-Fahrer mitgenommen hat, und dass er nun in irgendeiner Großstadt im Obdachlosenmilieu lebt, psychisch womöglich so angeschlagen, dass er nicht zurückkommt, sich nicht meldet, sich niemandem zu erkennen gibt. Es käme einem kleinen Wunder gleich, wenn es so wäre, aber denkbar ist es.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:51
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Leute... der Mann ist tot
Das glaube ich nicht wirklich... Es sei denn, er ist tatsächlich tötlich verunglückt...
Kann mir aber dann nicht vorstellen, dass man keine Leiche oder Leichenteile gefunden hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:52
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist oder ein LZ ab gab ??
Es gibt dutzende Fälle.
Frau Mittank und ihr Team haben auf der Suche nach Lars 15 (fünfzehn!) Vermisste gefunden, die hier in D vermisst und gesucht werden, die alle nicht zurück wollten. U.a.Männer die sich vor Unterhaltszahlungen drücken wollten u.a
Und die hat sie öffentlich nicht namentlich genannt, also sucht die heute immer noch jemand!

Es gibt auch seitenweise Websites, wo man gezielt Tipps bekommt, wie man es spurlos anstellt.

Diese Frage "wie kann das nur" ist bloße Rhetorik


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:56
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Sie wurde doch verschleppt
Ja, aber du wolltest doch wissen
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Oder kennt ihr einen Vermisstenfall wo die Person nach über 5 Jahren lebendig zurück gekommen ist oder ein LZ ab gab ??



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 20:56
@msbarnaby
Nein, finde nicht die Persönlichkeiten von Lars und Daniel ähnlich aber die Zustände in denen zumindest das Unglück von Daniel passiert ist könnte ich mir auch gut bei Lars vorstellen als er aus dem Zimmer rannte.
Ich habe nicht die Personen als ähnlich empfunden.
Und sicher Daniels Tod hätte verhindert werden können.

@Biff_tannen
Wow. Du siehst mich verwundert.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Umstände seines Verschwindens sprechen meiner Meinung nach absolut gegen ein geplantes Abtauchen. Ich denke, er ist in einer psychischen Krise (welcher Art auch immer) völlig planlos in die Einöde gerannt und kam irgendwo im weitläufigen Gelände durch einen Unfall ums Leben, und man fand seine Leiche bis heute nicht.
Stimme ich zu.

Ich präferiere übrigens auch die Psychose Story.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:01
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Umstände seines Verschwindens sprechen meiner Meinung nach absolut gegen ein geplantes Abtauchen. Ich denke, er ist in einer psychischen Krise (welcher Art auch immer) völlig planlos in die Einöde gerannt und kam irgendwo im weitläufigen Gelände durch einen Unfall ums Leben, und man fand seine Leiche bis heute nicht.

Als Angehöriger würde ich vielleicht hoffen, dass er irgendwo hingetrampt ist. Es wäre möglich, dass ihn ein LKW-Fahrer mitgenommen hat, und dass er nun in irgendeiner Großstadt im Obdachlosenmilieu lebt, psychisch womöglich so angeschlagen, dass er nicht zurückkommt, sich nicht meldet, sich niemandem zu erkennen gibt. Es käme einem kleinen Wunder gleich, wenn es so wäre, aber denkbar ist es.
Persönliche Krise, ein Burnout, ja, das halte ich auch für möglich .
Er war unzufrieden, hat lange gegrübelt, deswegen wenig gegessen, sich hier und da abgesondert, viel getrunken. Dann hat er sich entschieden, er bleibt erstmal ein oaar Tage länger, brauchte eine Geschichte dazu.
Und dann hat er a) seiner Mama absichtlich den riesen Bären aufgefunden mit den Verfolgern oder aber b) seine Geschichte hat sich verselbstständigt, weil er sich da reingesteigert hat.

Eine echte, ernsthafte Psychose mit Gedächtnis-verlust und Orientierungslosigkeit nein.
Inzw Schahm, zurück zu kehren, ja.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.12.2019 um 21:06
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Eine echte, ernsthafte Psychose mit Gedächtnis-verlust und Orientierungslosigkeit nein.
Glaubst du generell nicht an die Existenz von Psychosen? Ernst gemeinte Frage. Ich finde das merkwürdig, wie das von manchen hier kategorisch ausgeschlossen wird, wo es doch durchaus Verhaltensweisen von Lars gab, die damit in Einklang zu bringen wären. Ist eine Psychose ein zu großes Stigma? Sowas kann jeden treffen.


1x zitiertmelden