Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 21:10
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ja, bin mir sicher. Weil da ging es definitiv um die Nacht von Lars im Hotel Color.
hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 21:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?
Gute Frage! Die hab ich mir gar nicht gestellt, ich Dummi.. Gerade kurz gegoogelt: Das Hotel ist zweistöckig, Fahrstuhl wird nicht erwähnt.Auch nicht, wenn man Suche nach " Barrierefreiheit/ Behinderte " eingibt.
Ok- dann hat sich das erledigt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 21:43
Wie gründlich würde den das Gebiet hinter dem überquerten Zaun abgesucht?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 21:48
Zitat von petshopboypetshopboy schrieb:Wie gründlich würde den das Gebiet hinter dem überquerten Zaun abgesucht?
@petshopboy
Ich bezweifele, das hier einer der User an der Suche beteiligt war und darüber berichten kann. Wer nicht selbst dabei war wird die Gründlichkeit der Suche wohl kaum beurteilen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:03
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wir lösen das hier nicht. Seine Mutter baut ihm aber mit dieser Art vielleicht auch eine Brücke - dass er irgendwann heim kommen kann, wenn er freiwillig gegangen ist . . .

Hut ab vor dieser sorgfältigen, akribischen Zusammenstellung samt Anmerkungen!
Wenn Lars noch lebt, wird er hoffentlich die Brücke beschreiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:09
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Irgendwo gab es doch mal einen Pressebericht , laut dem Lars im Hotel Color in der Lobby auf und ab gewandert ist. Und sich im Fahrstuhl versteckte. Dies wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.

It is believed Lars left the hotel at 1am before returning. It is not known where he went in the meantime."


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:21
Im Hotel Color eventuell nervös in der Lobby, wirre Telefonate mit der Mutter in der Nacht, angeblich erweiterte Pupillen im Taxi, aber beim Betreten der Flughafenhalle geradezu tiefenentspannt?

Passt alles nicht zueinander.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:25
@MajorQuimby
Das erinnert mich an Elisa Alm. Sie benahm sich auch sehr seltsam im Aufzug und stieg schliesslich in einen Wassertank. Sie war psychisch krank und ging alleine auf Reisen. Vermutlich nahm sie ihre Tabletten nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:30
Zitat von LongjohnsLongjohns schrieb:Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.

It is believed Lars left the hotel at 1am before returning. It is not known where he went in the meantime."
DANKE Dir! Ich wusste leider absolut nicht mehr, wo ich es gelesen hatte- nur ganz sicher, dass es dazu einen Bericht gab, der mir auch die ganze Zeit im Kopf verblieb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.01.2020 um 23:39
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Im Hotel Color eventuell nervös in der Lobby, wirre Telefonate mit der Mutter in der Nacht, angeblich erweiterte Pupillen im Taxi, aber beim Betreten der Flughafenhalle geradezu tiefenentspannt?

Passt alles nicht zueinander.
Passt natürlich nicht zueinander, wenn man die Möglichkeit einer Psychose bei Lars ausschließt. Wenn man sie mit einbezieht, passt es schon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 07:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Krankheit/Verletzung ist von alleine abgeheilt.
Wenn mit der Krankheit der Riss des Trommelfells gemeint ist, denke ich nicht, dass diese ihm, bei fehlender Behandlung das Leben kosten würde. Natürlich können dadurch Unannehmlichkeiten oder im worst case der Verlust des Gehörs auf dem betroffenen Ohr damit verbunden sein, trotzdem kann man auch unbehandelt sein Leben fortführen.
Zitat von TinkerTinker schrieb:Aber warum sollte Lars, diese Leben seinem komfortablen Leben in Deutschland vorziehen. Er war ein Einzelkind, mit einem scheinbar guten Verhältnis zu seiner Mutter.
Im zweiten Satz liegt gleich mit eine mögliche Antwort. Als Einzelkind, mit kranken und betreuungsbedürftigen Vater und einer Mutter, die sich sicherlich an das Kind klammert, kann dies durchaus eine belastende Situation darstellen. Lass mal die Telefongespräch, die am Tag des Verschwinden zwischen Mutter und Lars stattfanden, genau dies thematisiert haben. Was wenn die Mutter versucht hat auf Lars einzuwirken, trotz der Ohrenverletzung die Heimreise anzutreten, da sie fühlte bei der Betreuung ihres Mannes auf Lars Hilfe angewiesen zu sein.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Aber es bleibt einfach der fahle, miese Beigeschmack, dass zu viel absichtlich zu unklar oder falsch gelassen wird. Der Maulkorb an die Freunde, die rüde Art auf der Suchseite etc.
Genau da liegt das Problem. Ich glaube durchaus, dass, um die Fahndungsmaßnahmen nach Lars gleich auf ein sehr hohes Niveau zu bringen, durchaus die Angaben blumig untermalt wurden und die Wahrheit für sein scheinbar psychisch auffälliges Verhalten auf einen ganz anderen Sachverhalt, wie z. B. von mir einen Absatz weiter oben beschrieben, beruhte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 08:05
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:MajorQuimby schrieb:
Im Hotel Color eventuell nervös in der Lobby, wirre Telefonate mit der Mutter in der Nacht, angeblich erweiterte Pupillen im Taxi, aber beim Betreten der Flughafenhalle geradezu tiefenentspannt?

Passt alles nicht zueinander.

Passt natürlich nicht zueinander, wenn man die Möglichkeit einer Psychose bei Lars ausschließt. Wenn man sie mit einbezieht, passt es schon.
Aber richtig belegt sind nur die SMS und die Anrufe, wobei nur die Mutter die genaue Thematik kennt, und dass er das Hotel Color frühzeitig verlies, sowie die Taxifahrt.
Erstaunlich, wie er nach so einer Nacht, meiner Meinung nach, tiefenentspannt und völlig unauffällig in das Flughafengebäude geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 09:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Erstaunlich, wie er nach so einer Nacht, meiner Meinung nach, tiefenentspannt und völlig unauffällig in das Flughafengebäude geht.
Das stimmt allerdings. Würde man ihn ohne Vorgeschichte auf dem Video sehen, könnte man meinen es ist nichts passiert vorher, aber vllt. ist er einfach nur froh sich auf die Heimreise machen zu können und sich dort, jedenfalls gefühlt zu dem Zeitpunkt, in Sicherheit befand. Was dann der Auslöser war, ob durch den Mitarbeiter oder etwas Anderes wissen wir ja nicht.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 09:58
Habe mir das Video noch ein paar mal angesehen und ich frage mich warum der Mann im türkisen Gewand, Lars so ansieht bzw nachschaut. Geht man von nicht realen Verfolgern aus, und das tue ich, dann ist es schon sehr auffällig wie der Mann ihn ansieht. Man könnte meinen,Lars hat sich hier auffällig verhalten.
Mir ist auch eine Geste aufgefallen die Lars mit seiner Getränkedose macht, während er mit der Flughafenmitarbeiterin spricht, sich vermutlich nach dem Weg erkundigt.
Es sieht aus als würde er jemanden grüssen.
Außer beim Betreten des Flughafens wirkt er für mich nicht tiefenentspannt.
Außerdem ist es bei einer Psychose auch nicht so, dass die betroffenen Personen pausenlos verwirrt herumrennen. Es ist durchaus möglich, dass man eine Psychose von außen nicht erkennt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 10:10
Auf Facebook antwortet die Mutter, dass das Antibiotikum wohl auf der Liste stand, mit den Dingen die Lars zurückgelassen hat, gefunden hat man das Medikament aber dann doch nicht. Es sei am Flughafen verloren gegangen. Und deswegen auch nicht sicher ob er nun eines eingenommen hat oder nicht.
Sie schreibt auch, Lars wäre von mehreren Zeugen im September gesehen worden, man sei sich ziemlich sicher, dass er es war.
Schade, dass dannach kein Update mehr zu diesen Infos kam.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 10:58
Zitat von TinkerTinker schrieb:Auf Facebook antwortet die Mutter, dass das Antibiotikum wohl auf der Liste stand, mit den Dingen die Lars zurückgelassen hat, gefunden hat man das Medikament aber dann doch nicht.
Was dann wiederum im Widerspruch zu den Ermittlungen der Privatdetektive steht. Wie gesagt, aus meiner Sicht wird die Geschichte um Lars Verschwinden teilweise so hingebogen und wiedergegeben, dass es in ein bestimmtes Bild passt und somit auch die öffentliche Suche aufrechterhalten wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 11:31
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wie gesagt, aus meiner Sicht wird die Geschichte um Lars Verschwinden teilweise so hingebogen und wiedergegeben, dass es in ein bestimmtes Bild passt und somit auch die öffentliche Suche aufrechterhalten wird.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Die wissen längst was passiert ist, es wird nur der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt, weil es Lars in ein schlechtes Licht rückt und/ oder keiner mehr nach ihm suchen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 11:54
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn mit der Krankheit der Riss des Trommelfells gemeint ist, denke ich nicht, dass diese ihm, bei fehlender Behandlung das Leben kosten würde.
@Triquetrum
ich meinte vor allem seine psychische erkrankung
unbehandelt wird man damit nicht alt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 12:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich meinte vor allem seine psychische erkrankung
unbehandelt wird man damit nicht alt
Die Frage ist, in wieweit diese tatsächlich vorhanden ist und wenn ja, in welcher Art und Weise sie dann war. Irgendwie mag ich an diese ganze Geschichte mit Psychose, ich werde verfolgt, ich verstecke mich, aber mit Gepäck und fahre dann schön, als wäre nichts, zum Flughafen, nicht so ganz glauben. Burnout infolge Stress hinsichtlich des erkrankten Vaters und möglicherweise der hohen Erwartungen der Mutter ja, was dann aber wiederum wohl nicht als dauerhaft betrachtet werden kann.

Die Wahrheit, und da wohl auch nur Teilbereiche, wird erst dann ans Licht kommen, wenn er gefunden wird. Aus meiner Sicht bleiben nur zwei Varianten. Entweder die örtliche Polizei hat bei der Suche geschlampt und seine sterblichen Überreste befinden sich noch im Nahbereich des Flughafens oder er hat doch sehr zeitnah eine Mitfahrgelegenheit im Bereich der Autobahn gefunden und sich aus dem eigentlichen Suchradius entfernt. Natürlich besteht dann auch noch die Möglichkeit, dass er mittlerweile trotzdem verstorben ist. Hierbei glaube ich dann wiederum aber nicht in Bulgarien selbst, da hier doch die Behörden beim Auffinden einer unbekannten männlichen Leiche den Fall von Lars im Auge haben müssten. Ob gleiches aber für etwaige Nachbarländer gilt, insbesondere wenn bei dem Toten keine gewaltsame Ursache für das Versterben festgestellt werden konnte, bezweifle ich. Da ist wohl die Chance recht groß, dass er auch als unbekannter Toter beerdigt werden könnte. Entsprechende Recherchen werden aber zumindest die angeheuerten Detektive wohl betrieben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.01.2020 um 15:47
@Tinker
Das ist interessant diese Info. Jedoch glaube ich die Zeugen haben sich geirrt.

Was macht denn die Zeugen so sicher das er es war? Haben sie mit ihm gesprochen? Was für einen Eindruck hat er auf sie gemacht?

Da würde man doch als Angehöriger jedes Detail wissen wollen. Aber da wurde nix zu geäußert? Wollen die überhaupt das Leute Hinweise geben oder warum wird das immer alles so gleichgültig behandelt?


melden