Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:23
Ds ist doch lächerlich. Niemals hat das Antibiotikum soviel gekostet. Oder denkt ihr im Ernst er hat sich gedacht das ist so teuer da hol ich mir in einer anderen Apotheke nicht eine zweite Packung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:er hätte, auch wenn sein Geld nicht reicht, erklären können, dass er eben zum WU Schalter muss. Reisepass etc. hätte er ja als Pfand da lassen können
Eben. Kein Erwachsener rennt wegen sowas weg. Zumal Lars ja die 200€ und 100 Lava bei sich in bar dabei hatte was hier schlichtweg die ganze Zeit ignoriert wird. Also 200€ + 500€ von der Western Union + 100 Lava, aber der 28-jährige Lars, der sich aus freien Stücken dazu entscheidet den Flughafenarzt aufzusuchen, bekommt trotzdem mittendrin Panik und rennt weg weil er nicht zahlen kann. Obwohl er ja eigentlich Geld bei sich hat. Passt vorne und hinten nicht.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:29
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es ist doch ganz egal wie teuer das Cefcil 500 war. Er hatte es gekauft.
Nee, eben nicht! Was machst Du denn, wenn der Arzt sagt: Ok, zwar keine OP aber dann unbedingt das AB, sonst nichts mit Rückflug. Und schon haben wir eine andere Situation. Dann kauft man natürlich das Zeug. Es macht absolut einen Unterschied,ob man genug Geld dabei hat, egal was Alles kostet oder knapp bei Kasse ist bzw. immer mehr unter Druck gerät wegen des Geldes.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Außerdem hätte man es vom FLM-Team, Gütig oder Aktenzeichen XY mitbekommen, wenn man so ein Szenario auch nur irgendwie in Betracht ziehen würde. Dann hätte man einen Anhaltspunkt warum er abgehauen ist
Na, was denn jetzt? Einerseits kommt Dir alles seltsam vor, was von dem FLM Team und Gütig kommt und jetzt denkst du, das wäre sicher kommuniziert worden. Das ist doch die ganze Zeit Dein Kritikpunkt, die mangelnde Kommunikation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:32
@sundra Lars hatte doch aber lt. Detektiv Bargeld bei sich. Aber mal angenommen es war so und angenommen Lars hatte kaum noch Geld. Dann weiß er das selbst doch aber. Wieso geht er dann trotzdem ein 3. Mal zu einem Arzt wenn er doch weiß dass er knapp bei Kasse ist? Und wenn er dann - entgegen aller Logik - hingeht hätte er doch dem Arzt sagen können dass er mal eben Geld abheben muss, die 500€ per Western Union hätte er direkt haben können. Er hat nur den Code gebraucht und es stellt absolut keinen Akt dar mal eben die Mutter anzurufen um sich den Code geben zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:35
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Eben. Kein Erwachsener rennt wegen sowas weg.
Naja, wenn da plötzlich jemand auftaucht, der so aussieht, als könnte er Ärger machen, weil man nicht zahlt. Denn irgendetwas wurde ja ausgelöst durch den Mitarbeiter, sonst wäre er ja nicht plötzlich aufgesprungen genau in dem Moment. Wie gesagt: Vielleicht dazu die Wortwahl: Wir lassen dich nicht fliegen, Du kannst nicht fliegen und dazu der Typ, da würde ich auch nervös werden und vllt. auch die Flucht ergreifen. Die Kombi macht es halt. Die Aussage des nicht fliegens und der Mitarbeiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also das ist für mich das unlogischste Szenario welches ich in diesem Fall bis jetzt gehört habe. Es ist doch ganz egal wie teuer das Cefcil 500 war. Er hatte es gekauft. Hat danach das Hotel bezahlt und noch das Taxi zum Flughafen. Auch da hat er sich mindestens noch einen Energy Drink gekauft und schlendert gemütlich Richtung Arzt
Vielen Dank. Ich komm mir auch gerade vor wie in Absurdistan. Selbst wenn die Antibiose mehr gekostet hat als eine Zuzahlung hier und auch die Taxifahrt nicht umsonst war, war Lars in Besitz einer EC Karte mit einem stattlichen Betrag auf dem dazugehörigen Girokonto*. Und er hätte mit Sicherheit an jeder zweiten Ecke nochmal Bargeld nachholen können.
Um die Sperrung dieser Karte hat er angeblich erst nachts bei einem seiner Anrufe gebeten.


*Quelle Interview Gütig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:53
Zitat von sundrasundra schrieb:Na, was denn jetzt? Einerseits kommt Dir alles seltsam vor, was von dem FLM Team und Gütig kommt und jetzt denkst du, das wäre sicher kommuniziert worden. Das ist doch die ganze Zeit Dein Kritikpunkt, die mangelnde Kommunikation.
Alles sicher nicht, aber die Beiträge die ich heute gepostet habe gehören auf jeden Fall dazu. Oder bist du da anderer Meinung? Natürlich ist das ein Kritikpunkt, den du wohl anscheinend nicht so siehst, aber ok, du favorisiert ja jetzt anscheinend die Geldnot Geschichte. Ist ja auch völlig ok.
Und ja, natürlich gehe ich davon aus, dass dies öffentlich gemacht worden wäre. Was spricht da denn gegen, das wäre doch der Grund zu sagen, Lars versteckt sich seit über fünf Jahren, weil er die Arzt Rechnung nicht bezahlen konnte.

Aber vielleicht stecken ja die angeblichen Schläger vom Goldstrand auch mit dem Hersteller des Cefcil unter einer Decke und hauen ahnungslosen Touristen extra aufs Ohr damit das Trommelfell platzt und das teure Medikament gekauft werden muss. Und zu allem Überfluss ist der FH Arzt auch noch involviert und verlangt horrende Preise, sonst lässt er einen nicht fliegen! So genug Ironie fur heute.
Zitat von sundrasundra schrieb:Nee, eben nicht! Was machst Du denn, wenn der Arzt sagt: Ok, zwar keine OP aber dann unbedingt das AB, sonst nichts mit Rückflug.
Er hat sowieso gesagt, kein Rückflug! Genau wie der Arzt am Goldstrand. Also hat er sich ja schon drauf eingestellt. Er wollte ja auch gerne im KH bleiben.
Zitat von sundrasundra schrieb:Dann kauft man natürlich das Zeug. Es macht absolut einen Unterschied,ob man genug Geld dabei hat, egal was Alles kostet oder knapp bei Kasse ist bzw. immer mehr unter Druck gerät wegen des Geldes.
Klar kauft er das hatte ja auch genug Geld dabei. Hatte das Hotel ja noch locker bezahlt. Und das Taxi Nachts zum Flughafen auch. Verstehe also nicht, wie du drauf kommst, dass er Geldnot hatte oder unter Druck geraten ist deswegen. Aber gut, nehmen wir es mal an. Er ist also am Flughafen und denkt sich, ok habe nicht mehr soviel Kohle, ich frage Mama, ob sie Geld überweisen kann. Am Besten schnell. Ok kein Problem 500€ per WU. Er hat sich ja vorher noch darüber erkundigt. Ist jetzt also froh und hat keinen Druck mehr, weil Mama das Geld ja überwiesen hat.
Problem gelöst würde ich sagen, wenn es denn und das bezweifel ich stark, es jemals Geldprobleme gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 21:59
Sorry für das Unterbrechen eurer Diskussion um die möglichen Unkosten der Antibiotika und der möglichen daraufhin folgenden "Armut" von Lars.
Die Antibiotika hat er doch noch gekauft bevor er im Hotelzimmer War oder irre ich?
Und da hatte er doch auch noch eine Kreditkarte und die War wohl erst später gesperrt...
Wieso musste er sich denn generell von seinen Freunden Geld leihen, wenn er die Kreditkarte hatte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 22:01
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso musste er sich denn generell von seinen Freunden Geld leihen, wenn er die Kreditkarte hatte?
Ich denke, weil er wahrscheinlich nicht mehr soviel Bargeld in der Tasche hatte und nicht genau wusste wie teuer das Taxi wird. Und vielleicht gab es im Hotel Viva keinen EC Automaten. Er wollte denke ich schnell ins KH und nicht erst noch am Automaten vorbei. War ja schon recht spät.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 22:04
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Dann weiß er das selbst doch aber. Wieso geht er dann trotzdem ein 3. Mal zu einem Arzt wenn er doch weiß dass er knapp bei Kasse ist?
Das mag auf manche unlogisch wirken, aber ich bin z.B. auch so ein Mensch. Weil man verunsichert ist.Nach dem AB hat er sich ja auch erkundigt und es nicht direkt genommen. Vielleicht gehört er zu den Menschen, die schnell etwas in Frage stellen was von Ärzten kommt und dann noch in einem anderen Land, ein Arzt, der einem nicht vertraut ist.. oder er hatte kein gutes Gefühl bei der Untersuchung und ging davon aus, dass es nur um Geld geht, weiß man nicht.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Und wenn er dann - entgegen aller Logik - hingeht hätte er doch dem Arzt sagen können dass er mal eben Geld abheben muss, die 500€ per Western Union hätte er direkt haben können.
Ja, wenn man von einer normalen Situation ausgeht. Man sitzt beim Arzt, der will dann abrechnen und man stellt fest: Mist, reicht nicht mehr. Aber wenn sich etwas derart an einer normalen Situation ändert und plötzlich eben nichts mehr normal scheint, ist für denjenigen oder dermaßen kippt, reagiert oder handelt man anders. Dann sind die Dinge, die eigentlich am Logischsten erscheinen nicht mehr so.

Beispiel: Vor einiger Zeit war ich spätabends mit meinem Sohn verabredet, weil wir zusammen aus der Stadt nach Hause fahren wollten. Er war auf einer Party, ich bei meiner Freundin.
Er ist sehr zuverlässig, ist er wirklich:) und kam nicht zur vereinbarten Zeit an. Kurz vorher hatte er mich noch angerufen und gesagt, dass er losgehen würde. Auf dem Weg, der etwas einsam und dunkel ist abends, kam ihm eine Gruppe Jugendlicher entgegen, die einen agressiven Eindruck machten.Er überlegte blitzschnell um und entschied sich anders zu gehen. Um mich nicht zu beunruhigen oder weil es ihm etwas unangenehm war, wählte er eine andere Strecke, die im Nachhinein betrachtet auch nicht ohne ist. Hätte er mir Bescheid gesagt, wäre vieles anders gekommen. Zuerst einmal war er ja wachsam und hat dementsprechend entschieden, aber wenn auf der 2 Strecke was passiert wäre, hätte ich mich gewundert, warum er ausgerechnet den Weg genommen hat, obwohl der Andere viel näher gewesen ist und natürlich den Gedanken gehabt, dass irgendetwas diese Entscheidung ausgelöst haben muss, nach dem Anruf und so denke ich das auch bei Lars. Wenn er da schon 40 Minuten saß, wäre er normalerweise auch noch bis zum Ende dort geblieben und hätte vllt. auch seine Mutter kontaktet, den code bekommen etc. doch es war dann eben anders und deswegen lief er raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 22:07
@Biff_tannen
Ja das kann gut möglich sein.
War hier jemand schon mal dort und kann dazu was sagen?

Bezüglich der Apotheke dort könnte er aber mit Kreditkarte bezahlt haben, oder?

Er soll doch auch vor der Abfahrt nochmal kurz weg sein (Aussage der Freunde), um Postkarten zu versenden.
War er dort alleine und wurde von den Empfängern der Postkarten bestätigt, dass diese existieren und wieso schickte er zu dem Zeitpunkt und nicht schon vorher welche ab?

Da sich hier nur alles im Kreise dreht vllt noch ein Ansatzpunkt die Postkarten, Intention, inhalt etc


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 22:50
Zitat von sundrasundra schrieb:und dann der plötzliche Uniformierte
es war ein Mitarbeiter, nirgends steht was von einem Uniformierten, meine persönliche Vermutng ist eher Blaumann und oder Warnweste, hätte er Zivil getragen, könnte man nicht unbedingt von Mitarbeiter sprechen, aber vielleicht hat er auch Anzug und Namensschild getragen, ist ja eigentlich nirgends belegt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also das ist für mich das unlogischste Szenario welches ich in diesem Fall bis jetzt gehört habe. .......
Was soll das denn bitte kosten? 100€ - 150€ wenn es hochkommt? Der Arzt am Goldstrand kostete 35€ und hat wahrscheinlich bis auf die Ohrentropfen das gleiche gemacht. Jetzt anzunehmen er rennt aufgrund Geldmangels aus dem Arztzimmer ohne sein Gepäck, Handy und Perso und sich bis heute nicht gemeldet hat oder es eine Spur von ihm gibt, ist doch sowas von unlogisch.
Das ist absolut richtig, der Arzt am Flughafen ist per se erstmal eine absolut seriöse Anlaufstelle, mit garantiert seriösen Preisen. Der andere Arzt hat ja mit 35,--€ LM auch nicht abgezockt, soviel zahlt man in Deutschland auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:03
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Er soll doch auch vor der Abfahrt nochmal kurz weg sein (Aussage der Freunde), um Postkarten zu versenden.
War er dort alleine und wurde von den Empfängern der Postkarten bestätigt, dass diese existieren und wieso schickte er zu dem Zeitpunkt und nicht schon vorher welche ab?
Über den Verbleib der Postkarten existiert m.E. nichts Belastbares. Es ist mMn allerdings nicht unüblich, Postkarten erst gegen Ende einer Reise zu kaufen bzw. zu verschicken. Hier im Forum wurde immer mal spekuliert darüber, dass Lars auf diese Weise womöglich sein letztes Kleingeld auf den Kopf hauen wollte.

@654321 schrieb dazu:
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend.
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 29) (Beitrag von 654321)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:14
@x-aequitas
Danke dir!

Habe mich dort auch schon durch die Seiten gelesen 🙈
Irgendwie lässt mich der Fall nicht los...

Genau genommen betrachtet hat er sich damals schon einmal kurz vor Abfahrt von der Gruppe entfernt....
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang das er nach der angeblichen Verfolgungsjadt in die falsche Richtung bzw nochmal dorthin bzw in die Nähe ist?

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Die Mutter wurde in einem Interview gefragt was sie über Lars als Mensch sagen könnte...
Sie antwortete unter anderem, er ernährt sich sehr gesund. ..
Ich dachte mir in dem Moment nur, sollte ich meine Tochter beschreiben wäre die Ernährung nicht relevant für mich.
Es sei denn, es existiert ggf eine Besonderheit bzw ginge über das Maß hinaus und wäre relevant...
Diesbezüglich kam ich ebenfalls darauf, dass Lars in dem Hotel selten was aß und laut Aussagen nur wenn mal was kleines Salat etc ( habe ich das richtig in Erinnerung? )
Und zum McDonald's wollte er ebenfalls nicht mit.
Hat sein komisches Essverhalten möglicherweise mit einer Manie bezüglich des essens oder ähnlichem Zutun oder versuche ich schon Dinge zu sehen die es nicht gibt? 😅🙈


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:15
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:es war ein Mitarbeiter, nirgends steht was von einem Uniformierten, meine persönliche Vermutng ist eher Blaumann und oder Warnweste, hätte er Zivil getragen, könnte man nicht unbedingt von Mitarbeiter sprechen, aber vielleicht hat er auch Anzug und Namensschild getragen, ist ja eigentlich nirgends belegt.
Bei Spiegel TV vom 31.08.14 "Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank" ist sehr wohl von einem Uniformierten die Rede.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 16.09.2014:Dort heißt es...


Kommentar:

- "Der junge Deutsche stand möglicherweise unter Drogen. Als ein uniformierter Flughafenangestellter erschien, verließ Lars das Zimmer fluchtartig." (ab 2:07 Min.)

- "Der Verdacht des Detektivs: Lars kam im Hotel in Kontakt mit Drogen. Für die These spricht, dass Lars in jener Nacht mehrmals seine Mutter anrief. Er war panisch, fürchtete sich im Hotel und wollte aus Varna verschwinden. Angeblich sei er in der Schwarzmeerstadt nicht mehr sicher." (ab 5:19 Min.)


Flughafenarzt (lt. Übersetzer):

- "In dem Moment als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt. Sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben." (ab 2:16 Min.)

- "Er rieb seine Hände, war unruhig, hatte kein Vertrauen als wir versuchten etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen. Die Medikamente die wir ihm gaben ließ er auf dem Tisch liegen und sagte, ich möchte nicht behandelt werden. (ab 7:33 Min.)
Beitrag von x-aequitas (Seite 333)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:16
@x-aequitas

Ok, da habe ich zu schnell aus der Hüfte geschossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:26
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Hat sein komisches Essverhalten möglicherweise mit einer Manie bezüglich des essens oder ähnlichem Zutun oder versuche ich schon Dinge zu sehen die es nicht gibt?
Für vieles wird es banale Ursachen geben. Nicht hinter allem steckt eine große Geschichte.

Ich schrieb dazu einmal:
Vielleicht wollte Lars schlichtweg seine sportliche Figur im Auge behalten. Immerhin war es ein Badeurlaub. Von morgens bis Abends fettiges Essen und Junk Food in sich hineinzustopfen könnte ihm nicht zuletzt vor diesem Hintergrund zu wider gewesen sein.
Und das halte ich persönlich immer noch für die plausibelste Erklärung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:34
@x-aequitas
Das könnte eine Erklärung sein.
Was mich daran irritiert, wieso konnte er dann tagelange Saufgelage vertreten?
Man beachte wieviel Kalorien schon alleine z.b. 1 Bier hat..also mir ist das ja Wurst aber wenn Lars so bedacht darauf gewesen wäre hätte er auch den AlkoholKonsum in der Form gelassen oder nicht?

Wie auch immer, über Lars als Person und sein Vorleben / Alltagsgewonheiten / Ansichten ist wenig bekannt und so kann man ihn schwer einschätzen wieso er wann was getan haBen könnte, ob es eher typisch oder untypisch War. .
Und so dreht sich alles wieder weiter im Kreise bzw verläuft sich im Sande 🙈


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:41
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Was mich daran irritiert, wieso konnte er dann tagelange Saufgelage vertreten?
Man beachte wieviel Kalorien schon alleine z.b. 1 Bier hat..also mir ist das ja Wurst aber wenn Lars so bedacht darauf gewesen wäre hätte er auch den AlkoholKonsum in der Form gelassen oder nicht?
Der Verzicht auf Alkohol wäre aber merklicher gewesen und hätte ihn womöglich endgültig in eine Aussenseiterrolle gedrängt. Also dachte er sich vielleicht, nicht am Alkohol zu sparen, dann lieber doch am Essen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:52
Denke mal, dass das der Hauptgrund war, dort mit der Männerrunde Urlaub zu machen: Saufen und Partys.


1x zitiertmelden