Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 17:44
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:dann lässt man die Person auch auf dessen Bitte lieber nicht aus den Augen.
Warum? Um unbedingt in den Ärger hineingezogen zu werden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 17:45
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:aja, es geht ja nicht nur um den einen Abend bei Mc Donalds.
Sondern wenn man sich das Verhalten der Freunde im Allgemeinen so ansieht
Sehe ich ähnlich. Es ist ja sogar unklar wie viele exakt mit waren. Manchmal heißt es drei, dann wieder sechs.

LM ist ja nicht ins Hotel gegangen sondern hat angeblich vor dem McDonalds gewartet, während alle anderen gegessen haben. Es wirkt für mich so, als dass gewisse Beteiligte einfach nichts falsches sagen wollen, gewisse Sachen verschweigen.

Von den wohl fünf Freunden hat niemand was von dem Schlag mitbekommen und auch keiner hat in Erwägung gezogen bzw. darauf plädiert, mit LM in BG zu bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 17:49
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Warum? Um unbedingt in den Ärger hineingezogen zu werden?
Warum? Hatte ich eigentlich schon erklärt. Wenn ich eine Person kenne, ob guter Freund oder nicht und diese Person verhält sich auffällig und ist auf Krawall aus, dann auch noch im Ausland, dann versuche ich mit den restlichen Freunden diese Person aus dem "Ärger" rauszuhalten.

Verstehe nicht wie man da nur an sich selbst denken kann. Natürlich hat man kein Interesse unnötig irgendwo reingezogen zu werden. Aber es ist nun mal ein Freund/Bekannter und kein Fremder Verrückter. Das ist ein Unterschied.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 17:56
Es waren 8 Leute im Urlaub, lats war nur mit 2 eng befreundet und es war nicht der erste Urlaub dieser Art. Auch wenn es gerne so dargestellt wird. Das Foto was für die Suche benutzt wurde ist ca 10 Jahre alt. Die Freunde die mit im Urlaub waren durften sich nicht an der Suchseite beteiligen.
Nur mal so zur Info


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 18:10
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es waren 8 Leute im Urlaub, lats war nur mit 2 eng befreundet
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.
Wer waren die anderen beiden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 18:16
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Freunde die mit im Urlaub waren durften sich nicht an der Suchseite beteiligen.
Nur mal so zur Info
Welche Begründung wurde denn dafür von der Familie angegeben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 18:23
Von der Familie habe ich keine Grund gehört/gelesen.
Das sagt ein Mitteisender dazu:
Zitat von ramoneramone schrieb am 22.08.2014:Die "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 18:30
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Von der Familie habe ich keine Grund gehört/gelesen.
Das sagt ein Mitteisender dazu:
Aha, ok. Mein Tipp, die Familie glaubt nicht so ganz, dass die Geschichte mit der Ohrfeige von organisierten Fans der Wahrheit entspricht und eventuell einen durchaus klärbaren Hintergrund in den eigenen Reihen vermutet. Warum sonst, sollte man sich der Mithilfe verwehren.

Eine "Mitschuld" kann ich doch nur in meinen Gedanken mit aufnehmen, wenn ich einen Grund dafür habe. Die Abreise auf Wunsch von Lars, so wie weitergegeben, kann es wohl dann vermutlich doch nicht ganz sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 19:39
Hier nochmal ein Kommentar eines Mitreisenden aus 2014:
Zitat von -nya--nya- schrieb am 31.05.2019:Niemand von uns konnte damit rechnen,dass es so kommen würde wie es gekommen ist.
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.‘



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 19:42
Zitat von -nya--nya- schrieb am 31.05.2019:Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Ich z.B. hätte das persönlich nicht gewollt und viele sind da gleicher Meinung wie ich. Wenn es für alle in Ordnung ging ist da ja auch überhaupt nichts verwerfliches dran. Nur halt ein komischer Zufall dass alle einfach einverstanden waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 20:06
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wer waren die anderen beiden?
Sorry mein Fehler, zu sechst waren sie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 20:35
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das ist schon richtig, jedoch muss man bei diesem Fall sehen, dass sich dieser, mit Ausnahme des Videos, auf rein subjektive Aussagen von Angehörigen bzw. Freunden bezieht. Ich denke es spielt hier keine unerhebliche Rolle, wie Lars wirklich als Persönlichkeit war. Dies dürfte wohl auch für die Ermittler von entscheidender Bedeutung sein, da es für alle wunderlichen Vorfälle, abzüglich des erwähnten Überwachungsvideos, entweder gar keine Zeugen (Schläge und Streit mit Bayernfans bzw. Beauftragten) oder nur die Mutter (Inhalte der Telefonate) gibt.
... und den Flughafenarzt bzgl. Lars' aprubten Verlassen des Arztzimmers


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 20:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:komisch
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sie waren zu sechst. Und wieso denn Wege getrennt? Weil sie nachts um drei Uhr nach dem Feiern und ich denke mal ordentlich Alkoholkonsum nicht zusammen bei Mc Donalds waren? Ist doch nichts bei. Lars hatte keinen Bock, war voll, wollte ins Hotel. Ist doch nichts ungewöhnliches. Kenne ich auch.
Ja- das wäre vollkommen ok und normal. Sehe ich auch so. ABER: Laut seinen Freunden wollte Lars nicht ins Hotelzimmer, sondern vor McDonalds warten. Wenn er schnell ins Hotelzimmer wollte- warum dann warten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 21:02
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Von den wohl fünf Freunden hat niemand was von dem Schlag mitbekommen und auch keiner hat in Erwägung gezogen bzw. darauf plädiert, mit LM in BG zu bleiben.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei McDonald waren nur 2 Freunde dabei .Nur diese Beiden ( nicht 5) hätten also von der Schlägerei etwas mitbekommen können.
Und es gab laut den Mitreisenden durchaus Versuche/ Vorschläge, dass einer von Ihnen mit Lars in BG bleibt. Dies hat er aber abgelehnt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 22:33
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und es gab laut den Mitreisenden durchaus Versuche/ Vorschläge, dass einer von Ihnen mit Lars in BG bleibt. Dies hat er aber abgelehnt.
Ja, das steht ja auch in dem Zitat welches ich oben eingefügt hab. Zwischen anbieten/vorschlagen und einfach machen liegt ein Unterschied. Man hätte auch einfach bleiben können, kein Grund es vorzuschlagen.

Man fliegt zusammen hin und auch zusammen zurück. So würde ich und meine Bekannten reagieren. Und nicht wie hier beschrieben "Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten".


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 22:53
Ich denke, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Menschen sind sehr unterschiedlich. Was für den einen vollkommen logjsch ist, ist für den anderen nicht nachvollziehbar. Ich würde z.B. nur bei sehr nahestehenden Personen oder in einem wirklichen Ernstfall bei entfernteren Bekannten meine Rückflug nicht antreten. Kostest ja auch alles Geld. Und sehr nahe scheinen sich die Teilnehmer der Reise nicht gestanden zu haben. Angeboten haben sie es hnd er hat abgelehnt.

An dem Fall gibt es aber einige Merkwürdigkeiten, für die niemand wirklich plausible Begründungen finden kann. Ich schwanke immer zwischen 'er ist durchgedreht' und 'es war alles geplant'. Vielleicht war es ja auch beides. Er plante, sich abzusetzen, bekam dann aber Zweifel und wollte nochmals/letztmals die Mutter sprechen. Die Mutter kam ihm vielleicht auf die Spur und wollte ihn überreden zu fliegen. Jemand vermutetete mal einen 'Machtkampf' zwischen Lars und seiner Mutter am Telefon. Er konnte sich vielleicht über Stunden nicht entscheiden, was er tun soll. Falls es so war und er im Prinzip im letzten Moment aus seiner Sicht die Reißleine zog, dann wäre zu vermuten, dass er eine Anlaufstelle in Bulgarien hatte. Vielleicht hatte er ja ein zweites Handy, mit dem er telefonieren konnte. Vielleicht wurde er abgeholt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 23:06
Es wird meiner Meinung nach über so viel Belangloses diskutiert, die Freunde werden dabei fast komplett außer Acht gelassen. Immerhin waren Sie ja die letzten, die mit LM in Kontakt standen. Und dafür dass es insgesamt fünf waren, ist erschreckend wenig Infomaterial vorhanden.

Kann mir hier jemand sagen, aus welchem Grund die Familie nicht mit den Freunden in Kontakt stand nach dem Verschwinden? Und warum diese in den Ermittlungen keine Rolle spielen. Wie ich es verstanden habe wollte die Familie das nicht - nur weshalb nicht? Macht für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.12.2019 um 23:18
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Kann mir hier jemand sagen, aus welchem Grund die Familie nicht mit den Freunden in Kontakt stand nach dem Verschwinden? Und warum diese in den Ermittlungen keine Rolle spielen. Wie ich es verstanden habe wollte die Familie das nicht - nur weshalb nicht? Macht für mich keinen Sinn.
Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte. Ds wäre natürlich für die Öffentlichkeit nicht so gut.
Mal rein theoretisch angenommen Lars hat dort eine Frau kennengelernt und wollte noch etwas Zeit dort verbringen, da würde doch dann keiner irgendwelche Unterstützung bei der Suche anbieten. Rein theoretisch natürlich.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.12.2019 um 00:09
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte. Ds wäre natürlich für die Öffentlichkeit nicht so gut.
Und der Grund wird dann der Familie verschwiegen? Nach der Logik müsste die Familie den Grund ja auch kennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.12.2019 um 00:19
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:An dem Fall gibt es aber einige Merkwürdigkeiten, für die niemand wirklich plausible Begründungen finden kann. Ich schwanke immer zwischen 'er ist durchgedreht' und 'es war alles geplant'. Vielleicht war es ja auch beides.
Genauso geht es mir auch.. Und wahrscheinlich etlichen Anderen hier


melden