Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:35
Deswegen auch all die Widersprüche und wieder-zurück-Nahmen von Aussagen seitens der Familie, wenn offensichtlich gesagtes sich als nicht logisch oder schlüssig oder einfach falsch erwiesen hat.

Und dann auch noch so richtig offensichtlich frech- ich erinnere an die Diskussion zum Satz
"Lars sagte am Telefon, er fürchtet um sein Leben." Der wurde von der Mutter mehrfach in verschiedenen Interviews gesagt. Die Behauptung, sie wurde falsch zitiert griff leider nicht - die gab es nämlich auch als Video.

Das Problem bei Unwahrheiten ist, man kann die Story erstmal von vorn nach hinten schlüssig erzählen. Und unter dem Aspekt "liebende verlassene Angehörige" kann ich das auch nachvollziehen. Aber nicht rückwärts- also wenn kritische Fragen dazu kommen, dann bröckelt es eben. Für mich sprechen auch die Suchplakate ihre eigene Sprache. "LARS MELDE DICH! Detektive suchen dich. Melde dich bei Frank. Telefonnummer"

https://www.allmystery.de/i/t7aaaf6_t0634fbd9d_1141861412423091bul_dcmij1.jpg

Ja, kann man machen. Klingt für mich aber nicht nach der üblichen Suche eines Vermissten. Lars wird direkt angesprochen, auch noch mit einem Foto seiner Mutter, als wolle man ihm den Grund zeigen, warum er ein schlechtes Gewissen haben sollte. Übliche Vermisstenpkakate fangen doch an mit ' Vermisst.. gesucht wird... bitte melde dich / melden Sie sich,falls Hinweise'


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:54
@x-aequitas
@santotosan
Danke für deinen Einsatz santosan!
Dann wissen wir jetzt aber zu 100% dass es nicht Lars auf dem Foto ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:56
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Dann wissen wir jetzt aber zu 100% dass es nicht Lars auf dem Foto ist.
Warum? Weil eine Software das sagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:59
@lightbride
Weil es die Software sagt, weil es das Mädchen von dem Foto sagt & weil es letztendlich auch die FB-Seite von Lars sagt.

Ich war von Anfang an von der Ähnlichkeit verblüfft und viele andere hier auch, aber ich denke wir sollten das Thema jetzt hiermit abschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:04
@santotosan
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Software irrt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:05
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:weil es das Mädchen von dem Foto sagt & weil es letztendlich auch die FB-Seite von Lars sagt.
Weißt du, ob sich die FLM-Seite bei den Mädchen gemeldet hat? Hattest du ihnen damals die Kontaktdaten gegeben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:06
@Biff_tannen
Klar habe ich das!
Und ja sie hatten Kontakt zu dem Mädchen.
Das kannst du aber auch aus meinen Kommentaren von 2015 entnehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:08
@simsalakis
Hat die FLM Seite gesagt die hatten Kontakt und oder hat das Mädel durch das gesagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:09
@tenbells
Leute, bitte lest euch einfach den FB Post von der FLM Seite dazu durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:09
@simsalakis
Weil es die Software sagt hat für mich zwar Relevanz aber nicht allzuviel. Ein Kapitän der Aida hat mal gesagt wenn Software fehlerfrei wäre würden wir auf der Brücke nicht auf Sicht fahren! Dann: das das Mädchen sagt er sei es nicht hat für mich null Relevanz sie kann ja von Lars gebeten worden sein zu negieren und das die findet Lars Seite / resp. seine Mutter kein Interesse daran haben könnte, dass rauskommt, dass Lars schlicht und ergreifend keinen Bock hat auf sein altes Leben, dürfte doch vermutlich klar sein. Also für mich ist das Thema nicht abgehakt im Gegenteil ich denke es ist hochaktuell


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:11
@simsalakis
Der Post interessiert mich nicht. Ich wollte wissen ob du es von dem Mädel weißt. Wenn du es nicht weißt ist es ja ok, dann vergesse die Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:14
@simsalakis, habe Cross-Checks gemacht und alle Daten @x-aequitas geschickt fürs 4 Augen Prinzip. Meiner Meinung nach waren die Ergebnisse sehr gut - die Software wird unter anderem vom Behörden in den USA eingesetzt. Aber ihr könnt es selber auch noch mal prüfen: Amazon Rekognition heißt das Programm.

Im Fall vom Bikini Bild wurde ausgeschlossen das es Lars ist da die Nase und der Mund nur eine 24% Übereinstimmung haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:16
@santotosan
Okay ich danke dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:26
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Klar habe ich das!
Und ja sie hatten Kontakt zu dem Mädchen.
Das kannst du aber auch aus meinen Kommentaren von 2015 entnehmen.
Sorry hatte ich überlesen. Ok, weiß ich Bescheid.

Ich frage mich halt, wie die FLM Seite herausbekommen hat, wer die Person ist, weil du auch geschrieben hattest
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 23.05.2015:Nein. Sie kennt ihn nicht, aber sie war überzeugt dass es Lars nicht ist!



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:36
Zitat von santotosansantotosan schrieb:habe Cross-Checks gemacht und alle Daten @x-aequitas geschickt fürs 4 Augen Prinzip. Meiner Meinung nach waren die Ergebnisse sehr gut - die Software wird unter anderem vom Behörden in den USA eingesetzt. Aber ihr könnt es selber auch noch mal prüfen: Amazon Rekognition heißt das Programm.

Im Fall vom Bikini Bild wurde ausgeschlossen das es Lars ist da die Nase und der Mund nur eine 24% Übereinstimmung haben.
Nochmals besten Dank dafür. Egal, ob man dieser Software nun traut oder nicht, mehr Möglichkeiten haben wir hier nunmal nicht. Also Haken hinter das Foto.

Meine Theorie, dass Lars ausgerissen ist, ist dadurch unberührt. Allerdings ist ein sehr vielversprechender Ansatz (das Foto) nun abgearbeitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 18:43
@x-aequitas

Danke für das 4 Augen Prinzip heute und die ganzen Daten (insgesamt waren es 81 Prüfungen laut Dashboard)...

Nochmal für alle die Rohdaten aus der Software (Fahndungsbild vs Bikini Bild):


"SourceImageFace": {
"BoundingBox": {
"Width": 0.5473422408103943,
"Height": 0.6286308765411377,
"Left": 0.21000005304813385,
"Top": 0.2230990082025528
},
"Confidence": 99.99993133544922
},
"FaceMatches": [
{
"Similarity": 26.91306495666504,
"Face": {
"BoundingBox": {
"Width": 0.16601893305778503,
"Height": 0.1632949262857437,
"Left": 0.7135692238807678,
"Top": 0.23646825551986694
},
"Confidence": 100,
"Landmarks": [
{
"Type": "eyeLeft",
"X": 0.7716277241706848,
"Y": 0.28444185853004456
},
{
"Type": "eyeRight",
"X": 0.8365063667297363,
"Y": 0.3044367730617523
},
{
"Type": "mouthLeft",
"X": 0.7476911544799805,
"Y": 0.3381507098674774
},
{
"Type": "mouthRight",
"X": 0.8014927506446838,
"Y": 0.35446029901504517
},
{
"Type": "nose",
"X": 0.7999043464660645,
"Y": 0.3239530324935913
}
],
"Pose": {
"Roll": 20.470020294189453,
"Yaw": -1.5044502019882202,
"Pitch": 14.14754867553711
},
"Quality": {
"Brightness": 91.77887725830078,
"Sharpness": 95.51618957519531
}
}
},


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:33
@santotosan

Ich wüsste gerne, als Qualitätskontrolle, ob die Software denn unterschiedliche Fotos von Lars,
dennoch zweifelsfrei als übereinstimmend erkennt,
oder ob vielmehr sehr ähnliche Gesichtsausdrucke nachgeahmt sein müssten.

Einmal Fandungsfoto, nebst Diskofoto, nebst altem Urlaubsbild

https://ibb.co/fddpMGT




Und einmal Fandungsfoto neben 1x Lars lattenstramm unscharf und einmal schärfer, beide Varna Urlaub
https://ibb.co/b1bnqWJ


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:33
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser, aber dies ist einfach ein Fall der mich auch seit Jahren interessiert und ich dachte jetzt ist es an der Zeit auch mal was zu schreiben :)

Für mich ist das Ganze mittlerweile ziemlich klar was passiert sein muss. Da ist also ein paar Wochen später jemand vor Ort der sich unter dem Namen Lars Mittank in Varna in einem Hotel einbucht und dann existieren auch noch Fotos von jemanden der ihm verblüffend ähnlich sieht.
Dazu die ganzen Ungereimtheiten in den Aussagen der Angehörigen. Wenn man versucht das Gesamtbild zusammenzusetzen sind mir das einfach deutlich zuviele “Zufälle” für die einfachere Erklärung, dass er psychische Probleme hatte und deshalb am Flughafen wegläuft und anschließend verunfallt ist.

Zusätzlich ist da soviel faul ist an der offiziellen Geschichte der Mutter, angefangen mit der Barschlägerei, den nächtlichen Telefonaten und letztendlich dem Bild dass die Mutter konstruiert hat, dass Lars ja angeblich so ein braver Junge wär.

Er wird die Schnauze voll gehabt haben und ist deswegen dort geblieben. Die große Frage und warum das Ganze auch so lange ein riesiges Medienecho bekommt ist eben das abschließende Video vom Flughafen, dass zu keiner Geschichte so richtig dazupasst. ich denke es wird auch hierfür eine relativ einfache Erklärung geben, auf die man aber eben als Außenstehender nicht kommt.
Was mit ihm heute ist, ob er noch lebt, sei es in Bulgarien oder sonstwo hab ich natürlich keine Ahnung. Aber zu glauben dass das alles so abgelaufen ist wie die Mutter oder Aktenzeichen XY beschrieben haben grenzt mir an ziemlich großer Naivität.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:42
@KB24MVP
Sehr guter Beitrag. Vollste Zustimmung meinerseits.
Wenn man sowas 2015 behauptet hat würde allmy mit Anwalt und Klage gedroht. Man konnte ruhig über Drogenmissbrauch, Organmafia und sämtlichen pipapo schreiben, aber bloß nicht über freiwilligen Ausstieg. Hört sich komisch an, ist aber so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:44
@msbarnaby

Haben wir natürlich direkt zu Beginn gemacht - das Programm hat sofort bestätigt das es die gleiche Person ist.


1x zitiertmelden