Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich wüsste nicht wer ihn da, vor allem panisch gesehen haben will. Bei welchen Aktionen denn? Also wenn dem wirklich so wäre, dann hätte man das doch öffentlich gemacht. Auch der Detektiv hat davon nichts berichtet.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sowas ist doch zu wichtig, um es nur nebenbei zu erwähnen. Also ich schenke der Aussage keine große Beachtung.
Warum sollte der Polizeibeamte das dann aber ganz klar so sagen wenn dem nicht so war? Immerhin handelt es sich um einen Ermittler der sich wohl kaum etwas aus den Fingern saugen wird. Wenn gleich mehrere Zeugen vor allem unabhängig voneinander behaupten dass Lars ängstlich/panisch gewirkt habe dann ist dem auch so. Dass 1 Zeuge mal einen subjektiven Eindruck wiedergibt was nicht so ganz der Realität entspricht kann ja durchaus sein. Aber gleich mehrere?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:47
@Biff_tannen

Die Aussage der Polizei die Zeugen betreffend sollte doch genügen, sie werden sich mMn wohl in den von dir aufgezählten Möglichkeiten finden.

Warum der Detektiv es nicht erwähnt, kann ich dir auch nicht sagen, ist für mich auch nicht von Belang.

Damit bin ich auch endgültig raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:52
@Cleo114
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wenn gleich mehrere Zeugen vor allem unabhängig voneinander behaupten dass Lars ängstlich/panisch gewirkt habe dann ist dem auch so. Dass 1 Zeuge mal einen subjektiven Eindruck wiedergibt was nicht so ganz der Realität entspricht kann ja durchaus sein. Aber gleich mehrere?
Es gibt zig Beispiele, dass auch Dutzende Zeugen sich schon geirrt haben. Da gibt's Vermisstenfälle, bestes Beispiel Timo Kraus (ehemaliger HSV- Manager), der angeblich noch von zig Zeugen lebend kurz nach seinem Verschwinden gesehen wurde.
Letzten Endes war er zum ,,gesehenen Zeitpunkt" schon längst tot....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Selbstverständlich darf man das in Frage stellen. Die Aussage stützt sich ausschließlich auf Zeugen. Diese können sich irren oder aber ungenau ausdrücken. Aussagen können außerdem durch Sprachbarrieren verfälscht werden usw.
Es waren aber laut Hr. Klein mehrere Zeugen unabhängig voneinander. Wenn ein Irrtum vorliegt- müssten diese sich ALLE geirrt haben. Bei ungenauer Ausdrucksweise oder Sprachbarrieren ebenso. Das kann ich nicht glauben!
Abgesehen davon traue ich der Kripo durchaus eine professionelle Einschätzung von Zeugenaussagen zu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 22:59
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Es gibt zig Beispiele, dass auch Dutzende Zeugen sich schon geirrt haben. Da gibt's Vermisstenfälle, bestes Beispiel Timo Kraus (ehemaliger HSV- Manager), der angeblich noch von zig Zeugen lebend kurz nach seinem Verschwinden gesehen wurde.
Letzten Endes war er zum ,,gesehenen Zeitpunkt" schon längst tot....
Sicher gibt es solche Fälle. In dem von dir genannten Beispiel handelte es sich aber um x-beliebige Menschen die meinten, die gesuchte Person gesehen zu haben. Im Fall von Lars gestaltet es sich etwas anders, ich gehe davon aus dass es sich bei den Zeugen, die einen ängstlichen/panischen Lars gesehen haben wollen nicht um Passanten handelte, die zufällig an Lars vorbei liefen, sondern um solche, die kurz mit ihm sprachen, einige Minuten mit ihm verbrachten, beispielsweise der Taxifahrer, der ihn ins Hotel Color brachte oder der dortige Rezeptionist usw. Im Grunde genommen müssten es Zeugen sein, die @Biff_tannen aufzählte da das Zeitfenster zwischen Verlassen des KH und Ankunft im Hotel Color wie er auch schon schrieb recht eng war. Also müssen es solche Zeugen gewesen sein die, wenn auch nur kurz, was mit Lars zu tun hatten.
Dass sich hier gleich mehrere Leute in ihrer Wahrnehmung irren und ganz zufälligerweise übereinstimmend behaupten Lars habe ängstlich gewirkt obwohl dem gar nicht so war ist einfach extrem unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 23:08
@Cleo114

Das mag ja sein!!! Aber auch diese Leute kannten ihn nun nicht wirklich, sondern es war ein objektiver Eindruck, den sie- ja dann wohl allesamt- von ihm gewonnen haben!

Nochmal: Wenn er solche Angst- und/oder Panikattacken hatte, warum stieg er in ein fremdes Taxi, rief nie die Polizei zu Hilfe, oder, oder, oder??? Warum wollte er am letzten Urlaubstag alleine sein????


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 23:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Natürlich kann es auch sein, dass ihn andere gesehen haben, nur ist die Zeitspanne nach dem KH Besuch bis einchecken Hotel Color sehr eng. Ich wüsste nicht wer ihn da, vor allem panisch gesehen haben will. Bei welchen Aktionen denn? Also wenn dem wirklich so wäre, dann hätte man das doch öffentlich gemacht. Auch der Detektiv hat davon nichts berichtet.
Sowas ist doch zu wichtig, um es nur nebenbei zu erwähnen. Also ich schenke der Aussage keine große Beachtung.
Die Zeitspanne ist verdammt eng ( und auch- wie hier schon diskutiert - fragwürdig). Nichtsdestotrotz ist es doch aber nicht auszuschliessen, dass es mehr Zeugen gab als uns hier bekannt. Oder ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.01.2020 um 23:13
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Das mag ja sein!!! Aber auch diese Leute kannten ihn nun nicht wirklich, sondern es war ein objektiver Eindruck, den sie- ja dann wohl allesamt- von ihm gewonnen haben!
Es ist ein immsener Unterschied ob ich meine jemanden lediglich gesehen zu haben und ihn dabei in Wahrheit nur verwechselt habe oder ob ich als Taxifahrer, Rezeptionist etc. meine mein Kunde sei ängstlich gewesen. Bei sowas kann man sich eigentlich kaum irren. Es kann auch sein dass Lars einfach nervös wirkte und die Zeugen dies als ängstlich interpretierten.

Der Flughafen-Arzt sagte auch Lars sei "definitv unruhig" gewesen. Vielleicht war es einfach Nervosität.
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Wenn er solche Angst- und/oder Panikattacken hatte, warum stieg er in ein fremdes Taxi, rief nie die Polizei zu Hilfe, oder, oder, oder??? Warum wollte er am letzten Urlaubstag alleine sein????
Gegenfrage: Warum sollte er nicht in ein fremdes Taxi steigen? Er ging sicher nicht davon aus dass Taxifahrer ihm was antun würde. Zu den restlichen Fragen erwartest du sicher nicht wirklich eine Antwort, sonst hätte ich den Fall ja bereits gelöst wenn ich alles wüsste.

Es ist absurd schlichtweg alles, was nicht in die Aussteiger-Theorie passt, kategorisch abzulehnen. Von wegen "Ach die Zeugen labern alle doch bloß, die haben sich das nur eingebildet, ne stimmt nicht, Lars wirkte nicht ängstlich, die irren sich doch alle zufälligerweise". Es ist immer noch alles möglich im Fall Lars Mittank.

Übrigens sind Satzzeichen keine Rudeltiere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 00:17
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es waren aber laut Hr. Klein mehrere Zeugen unabhängig voneinander. Wenn ein Irrtum vorliegt- müssten diese sich ALLE geirrt haben. Bei ungenauer Ausdrucksweise oder Sprachbarrieren ebenso. Das kann ich nicht glauben!
Über die Anzahl Zeugen können wir doch nur mutmaßen: Es können zwei Zeugen gewesen sein oder auch mehr. Über die Authentizität, Qualität und Entstehung der Zeugenaussagen wissen wir rein gar nichts. Somit ist die Aussage
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass Lars sich NACH dem Krankenhaus auffällig bis panisch verhalten hat, kann man m.M.n. nicht in Frage stellen.
m.E. nicht uneingeschränkt haltbar.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Abgesehen davon traue ich der Kripo durchaus eine professionelle Einschätzung von Zeugenaussagen zu.
Nimm doch mal die Videosequenz vom Flughafen als Beispiel. Du kennst das Video nicht und fragst ein Dutzend Menschen, wie sie das Verhalten von Lars beurteilen. Du wirst Menschen finden, die das Verhalten von Lars mit panisch und fluchartig beschreiben. Genauso gibt es andere, mich zum Beispiel, die das nicht so sehen. Wenn du dich nun für eine Seite entscheidest, ist das zwar legitim, aber nicht automatisch zutreffend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 00:34
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es ist absurd schlichtweg alles, was nicht in die Aussteiger-Theorie passt, kategorisch abzulehnen. Von wegen "Ach die Zeugen labern alle doch bloß, die haben sich das nur eingebildet, ne stimmt nicht, Lars wirkte nicht ängstlich, die irren sich doch alle zufälligerweise". Es ist immer noch alles möglich im Fall Lars Mittank.
Ich lehne es nicht kategorisch ab, ich hinterfrage es.
Es gibt halt bis auf die Aussage der Mutter keine Anzeichen auf ein panisches Verhalten. (Das Rauslaufen beim Arzt interpretiert jeder anders). Auch die Freundin sagte nichts von panisch, er war nervös, aber gefasst.
Und wie X-Aequitas schon geschrieben hat, über die Authentizität, Qualität und Entstehung der Zeugenaussagen wissen wir rein gar nichts.
Und nochmal, wenn es wichtige Aussagen gewesen wären, die zur Aufklärung beigetragen hätten, würden wir sie sicher kennen.
Und klar ist alles möglich in dem Fall. Ich für meinen Teil habe aber eine klare Tendenz was geschehen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 00:48
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich für meinen Teil habe aber eine klare Tendenz was geschehen ist.
Hast du nun ja nicht nur einmal, sondern zig Male, durch deine Beiträge bekräftigt! Und all das konntest du immer belegen!

Und diese ,,klare Tendenz" teile ich auch seit mehreren Wochen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 09:55
Die Nervosität ab dem Aufenthalt im KH könnte sich einfach damit erklären lassen, dass sein ausgedachter Plan nicht umsetzbar war und er nun improvisieren musste. Lt. Mitreisenden war LM sich ja sicher, dass er wir im KH aufgenommen und dann von seiner Auslanskrankenversicherung nach Hause gebracht wird. Dem war nicht so und er stand dann auf der Straße ohne Plan, die Freunde weg, der Flieger nach Hause auch weg. Das kann einen schon nervös und ängstlich machen.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, was sein Plan eigentlich war. Er hätte ja im KH bleiben können, wenn er die OP hätte machen lassen. Wie kommt man darauf, dass man mit einem Trommelfellriss, aber ohne OP, einige Tage in einem KH verbringen kann? Ein verlängerter Urlaub wäre das ohnehin nicht gewesen. Da er am nächsten Tag zunächst bereit war zu fliegen, kann er eigentlich auch nicht ernsthaft gedacht haben, dass ein Flug ausgeschlossen ist. Wenn man selbst so starke Bedenken hätte, würde man sich gleich nach einer Busverbindung erkundigen, z.B. in einem Reisebüro, und gar nicht erst zum Flughafen fahren. Er muss sich irgendwas von einem Krankenhausaufenthalt versprochen haben, evtl. einfach Zeitgewinn ohne zusätzliche Kosten und Aufwand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 10:18
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Er hätte ja im KH bleiben können, wenn er die OP hätte machen lassen.
Genau. Und hätte ihm maximal ein paar Tage mehr Urlaub beschert. Und danach? Wie wäre es weiter gegangen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 11:01
Wurde hier bereits die Frage beantwortet ob Lars bei der Konsultation im Arztzimmer seinen Reisepass bzw. Personalausweis zeigen musste?

Die Flugtickets, die ihm den Rückflug nach Deutschland ermöglicht hatten dürften sich auf seinem Handy befunden haben. Fürs Boarding hätte er aber darüberhinaus seine Ausweispapiere vorzeigen müssen, entweder Reisepass oder Personalausweis.

Ich frage mich, ob ihm vielleicht eines von beiden irgendwo abhanden gekommen sein könnte und er dies während des Besuches im Arztzimmer bemerkt haben könnte.

Und während des Besuches beim Arzt könnte ihm auch eingefallen sein, wo er seine Papiere vergessen hatte und dies wiederum könnte der Grund für sein eiliges Verlassen des Flughafengeländes gewesen sein. Er hätte es durchaus noch schaffen können vor dem regulären Abflug seiner Maschine am Nachmittag nach Deutschland etwas Vergessenes in Varna abzuholen und rechtzeitig zum Flug zurückzukommen.

Das sind nur Spekulationen, daher steht die Frage im Raum, welche Papiere Lars dabei hatte als er den Flughafenarzt besuchte und welche Papiere dort gesichtet bzw. vorgelegt und eventuell kurfristig eingezogen wurden.
Wenn der Flughafenarzt beide Ausweise, Personalausweis und Reisepass gesichtet hat, dann kann man diese Annahme vergessen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 11:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Flugtickets, die ihm den Rückflug nach Deutschland ermöglicht hatten dürften sich auf seinem Handy befunden haben.
Er hatte kein Smartphone sondern nur ein Handy.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und während des Besuches beim Arzt könnte ihm auch eingefallen sein, wo er seine Papiere vergessen hatte und dies wiederum könnte der Grund für sein eiliges Verlassen des Flughafengeländes gewesen sein. Er hätte es durchaus noch schaffen können vor dem regulären Abflug seiner Maschine am Nachmittag nach Deutschland etwas Vergessenes in Varna abzuholen und rechtzeitig zum Flug zurückzukommen.
Um zu Fuß nach Varna zu laufen? Dann nimmt man sich bei der Strecke doch ein Taxi, besonders weil er ja auch noch Bargeld dabei hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 11:42
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das sind nur Spekulationen, daher steht die Frage im Raum, welche Papiere Lars dabei hatte als er den Flughafenarzt besuchte und welche Papiere dort gesichtet bzw. vorgelegt und eventuell kurfristig eingezogen wurden.
Wenn der Flughafenarzt beide Ausweise, Personalausweis und Reisepass gesichtet hat, dann kann man diese Annahme vergessen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Lars hat den Geldbeutel nicht beim Arzt gelassen sondern nur den Personalausweis, Handy, Rucksack und Sporttasche.
Desweiteren hatte er auch seinen Reisepass am Mann.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 12:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau. Und hätte ihm maximal ein paar Tage mehr Urlaub beschert. Und danach? Wie wäre es weiter gegangen.
Wenn alles echt war und es keine anderen Pläne gab, hätte er die Krankenversicherung kontaktieren und die Kostenübernahme der OP regeln müssen. Jemand sagte hier, ein Flug nach einer OP sei noch weniger empfehlenswert. Also hätte er entweder die Heimreise mit Bus oder Auto organisieren müssen oder aber in ein Hotel einchecken müssen. Er hätte auch seinen Arbeitgeber kontaktieren müssen. Die Rückreise hätte sich also um einige Tage verzögert und Einiges hätte geregelt werden müssen, evtl. auch ein Geldtransfer. Würde man alles machen, wenn man eine schwerwiegende Verletzung hat und überzeugt ist, das sei nun mal das beste Vorgehen.

Wenn man seine Bedenken aber doch kurzfristig über Bord wirft, würde man wohl mit dem nächsten Flieger auf eigenes Risiko nach Hause fliegen und höchstwahrscheinlich jemanden zu Hause über den geänderten Plan informieren. So hat das wahrscheinlich auch seine Mutter erst aufgefasst und hat deshalb begonnen, ihm mit der Rückreise behilflich zu sein (Flug gebucht, Bus gebucht). Was an dem ganzen Ablauf nicht passt, sind die merkwürdigen Telefonate und SMS in der Nacht, das überstürzte Verlassen des Hotels und natürlich die Flucht aus dem Flughafen.

Wenn also alles echt war, dann müsste man zu dem Schluss kommen, er wäre evtl. wg. Überforderung durchgedreht. Dann würde ich aber meinen, dass man sich doch wieder bei jemandem meldet, wenn man sich beruhigt hat. Und eigentlich kann ich dann kaum glauben, dass man den Flughafen verlässt, wenn man endlich heimreisen kann, der Flug kurz bevorsteht und man ständigen Kontakt zu jemandem halten kann, der einen beruhigt und unterstützt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 12:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:DetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:
Lars hat den Geldbeutel nicht beim Arzt gelassen sondern nur den Personalausweis, Handy, Rucksack und Sporttasche.
Desweiteren hatte er auch seinen Reisepass am Mann.
Das beantwortet nicht die Frage, ob der Arzt den Reisepass gesehen hat und somit sicher ist, dass dieser sich "am Mann" befand.

Daher meine Frage, ob dem Arzt der Reisepass auch zur Sichtung vorgelegt wurde und er beobachten konnte wie dieser zurück "zum Mann" ging und eingesteckt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 12:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das beantwortet nicht die Frage, ob der Arzt den Reisepass gesehen hat und somit sicher ist, dass dieser sich "am Mann" befand.
Ist doch vollkommen egal, ob der Arzt ihn gesehen hat oder nicht. Gütig sagt, er hatte ihn dabei. Wo ist jetzt das Problem?
Und es wäre schön, wenn einige User hier mal etwas Eigeninitiative zeigen, und sich die Beiträge der Detektei und der Freunde durchlesen würden. Es ist sehr ermüdend, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.01.2020 um 12:31
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:meermin schrieb:
Und während des Besuches beim Arzt könnte ihm auch eingefallen sein, wo er seine Papiere vergessen hatte und dies wiederum könnte der Grund für sein eiliges Verlassen des Flughafengeländes gewesen sein. Er hätte es durchaus noch schaffen können vor dem regulären Abflug seiner Maschine am Nachmittag nach Deutschland etwas Vergessenes in Varna abzuholen und rechtzeitig zum Flug zurückzukommen.
Dafür klettert er dann über den Sicherheitszaun mit Stacheldraht und riskiert sich zu verletzen? Auch wenn man sportlich ist, wird es gar nicht so einfach sein, darüber zu kommen. Das er sich dabei zumindest den Knöchel verstaucht, ist anzunehmen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:meermin schrieb:
Und während des Besuches beim Arzt könnte ihm auch eingefallen sein, wo er seine Papiere vergessen hatte und dies wiederum könnte der Grund für sein eiliges Verlassen des Flughafengeländes gewesen sein. Er hätte es durchaus noch schaffen können vor dem regulären Abflug seiner Maschine am Nachmittag nach Deutschland etwas Vergessenes in Varna abzuholen und rechtzeitig zum Flug zurückzukommen.
Warum sollte er dafür über den Sicherheitszaun klettern und riskieren sich zu verletzen? Auch wenn man sportlich ist, wird es wohl nicht so einfach sein über den Stacheldraht unbeschadet zu gelangen. Die Gefahr sich zumindest den Knöchel zu vertauschen, ist groß.


melden