Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.01.2020 um 22:23
Hab einen Beitrag auf Facebook gesehen, den ich hier teilen möchte, vielleicht wurde er irgendwann schonmal gepostet und ich hab’s überlesen, egal.

Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich! Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt. Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?
Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.

Davon abgesehen, dass die ‚Schläger Story‘ ja eh nicht belegt ist und mir kein Grund einfallen würde, wieso er diese aufsuchen könnte, frage ich mich, was für einen Grund Frau Mittank meinen kann, der das eh völlig ausschließt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.01.2020 um 22:44
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Davon abgesehen, dass die ‚Schläger Story‘ ja eh nicht belegt ist und mir kein Grund einfallen würde, wieso er diese aufsuchen könnte, frage ich mich, was für einen Grund Frau Mittank meinen kann, der das eh völlig ausschließt?
Schau mal, vielleicht wirst Du hier fündig, wo das schon besprochen wurde.

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=113211&query=Daf%C3%BCr+gibt+es+einen+Grund%2C+den+ich+aus+ermittlungstechnischen+Gr%C3%BCnden+nicht+nennen+kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.01.2020 um 22:57
Zitat von sundrasundra schrieb:(...) Tage, an denen viel schief läuft, die einen aber nicht zwingend aus der Bahn werfen müssen. Wenn man aber wenig Schlaf hatte, viel getrunken, wenig gegessen hat, Auseinandersetzungen dazu, also körperlicher Stress in Kombi, dann kann es durchaus sein, dass man nochmal ganz anders reagiert auf etwas, was man normalerweise gut wegstecken würde, wenn man "aufgestellt" ist.
Also eine Aneinanderreihung von banalen Ärgernissen, die dann aufgrund der Tagesform eine Überreaktion zur Folge hatten. Grundsätzlich natürlich denkbar. Andererseits hätte sich dieser Zustand nicht ewig gehalten. Irgendwann hätte LM sich wieder beruhigt und die Situation reflektiert d.h. seine Überreaktion bemerkt und darauf irgendwie reagiert. Das scheint ausgeblieben zu sein, da von ihm nie ein bekanntes Lebenszeichen ausging und er auch nirgendwo in Erscheinung trat. In diesem Zusammenhang würde ich dann vermuten, daß er zeitnah verstarb, bevor er sein Verhalten reflektieren konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 11:27
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Also eine Aneinanderreihung von banalen Ärgernissen, die dann aufgrund der Tagesform eine Überreaktion zur Folge hatten. Grundsätzlich natürlich denkbar. Andererseits hätte sich dieser Zustand nicht ewig gehalten. Irgendwann hätte LM sich wieder beruhigt und die Situation reflektiert d.h. seine Überreaktion bemerkt und darauf irgendwie reagiert. Das scheint ausgeblieben zu sein, da von ihm nie ein bekanntes Lebenszeichen ausging und er auch nirgendwo in Erscheinung trat. In diesem Zusammenhang würde ich dann vermuten, daß er zeitnah verstarb, bevor er sein Verhalten reflektieren konnte.
Genau so gut besteht die Möglichkeit, daß er schon vor seinem Verschwinden "reflektiert" hat, und dann
für sich eine Entscheidung getroffen hat.

Solange keine sterblichen Überreste von ihm gefunden wurden, besteht immer noch die Möglichkeit, daß er
nicht tot ist. Und so weit ich weiß, wird der Fall immer noch als Vermisstenfall geführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 11:47
Zitat von CyborgwolfCyborgwolf schrieb:ich wollte auch einmal etwas interessantes zu dem mysteriösen Mitarbeiter des Flughafens sagen.
Ich finde es extrem merkwürdig das nach der Person nicht gefahndet werden konnte, obwohl man genau wusste zu welcher Zeit und an welchem Ort diese Person sich im Flughafen aufhielt. Nämlich direkt am Eingang des Behandlungszimmers des Flughafenarztes und das unmittelbar bevor Lars aus dem Behandlungszimmer stürmt. Diese Person kann sich auf einem Flughafen scheinbar komplett unsichtbar bewegen sodass keine Kamerabilder entstehen konnten um nach dieser Person zu fahnden. Außerdem bleibt die Frage warum der einfach so in ein Behandlungszimmer reingeht obwohl der Arzt ihn gar nicht kannte.
Für mich stimmt da was nicht...
Ich möchte dir darauf mit einem Zitat antworten, weil das auch zu den Dingen gehört, die hier schon x mal diskutiert wurden:


@Minderella schrieb

Ich glaube, dass diese Aussage auch ein wenig in die Kerbe haut, Dinge aufzubauschen, ehrlich gesagt. (Was ist eigentlich die ursprüngliche Quelle, dass der Mitarbeiter nicht ausfindig gemacht werden konnte? Ich habe das, soweit ich mich erinnere, nur auf der FLM-Seite gelesen.) Es arbeiten so viele Menschen an einem Flughafen, verschiedene Sicherheitsfirmen, Bodenpersonal vom Flughafen, Mitarbeiter verschiedener Airlines, Angestellte von Gastronomie-/Dienstleistungsbetrieben usw., und vermutlich nicht alles festeingestellte mit festen Arbeitsplänen. Ich finde das nicht so schrecklich seltsam, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Also, x Leute arbeiten dort und es ist nicht verifiziert, dass der Mitarbeiter nicht doch bekannt ist.
Und wenn man sich der Suchfunktion etwas gescheit bedient, dann kommt man auch nochmal auf andere passende Dinge:
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb am 28.12.2019:Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Darstellungen der Mutter bei der Botschaft zu Überlegungen führte, ob der Passagier evtl. ein Sicherheitsrisiko für den Flug darstellen könnte. Deshalb könnte dieser ominöse Mitarbeiter, der ins Arztzimmer kam, letztlich aufgrund eines Anrufs der Botschaft beim Flughafen nachgeschaut haben. Ich frage mich dann, ob die zeitliche Abfolge der Telefonate von Lars und seiner Mutter stimmig ist. Gab es vielleicht doch noch nach dem Arztbesuch oder gar aus dem Arztzimmer heraus einen Anruf: "Sie lassen mich nicht fahren und fliegen." Sollte er vielleicht woanders im Flughafen befragt werden und ist deshalb abgehauen? Er war ja angeblich auch 40 Minuten beim Arzt. Das ist eine lange Zeit. Man muss sich unweigerlich fragen, was da am Flughafen eigentlich genau passierte. Vielleicht darf darüber auch nicht in der Öffentlichkeit gesprochen werden.
Also möglicherweise wurde der MA geschickt, gezielt beim Arzt nach einem auffällig gewordenen Passagier zu sehen, nachdem die Mutter einen Anruf bei der Flughafeninformation und/oder der Botschaft gemacht hat.
Oder es stimmt einfach, was der Arzt sagt, dass der Mitarbeiter nichts mit Lars zu tun hatte.

Es ist doch wirklich absolut unwahrscheinlich, dass nicht verifizierte Schläger dann soundsoviele Kilometer weiter dann zufällig als Flughafenmitarbeiter Lars dort ausfindig machen und auflauern. Zu viel Kino


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 14:35
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 31.12.2019:Ja hat es gegeben.
Die FLM-Seite ist auch dieser Spur nachgegangen. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich definitiv NICHT um Lars handelte!
Eine abschließende Abklärung kann aber doch nur durch Ermittlungsbehörden erfolgen. Ohne den Initiatoren der FLM-Seite zu nahe zu treten zu wollen, verfügen sie sicherlich nicht über entsprechende (technische) Möglichkeiten, die einen definitiven Ausschluss rechtfertigen würden.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars handelt.

Man könnte es mal mit Amazon Rekognition versuchen @santotosan


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 14:48
Das Foto ist offenbar ca. 6 Wochen nach dem Verschwinden von Lars am Goldstrand in Varna gemacht worden. In der Tiefe ist die Mojito Beach Bar zu erkennen. Von deren Barmann stammt: "he is life !!!the police find him at one apartament he doesnt want go back home".

Alleine vor diesem Hintergrund, ist doch eine absolut gründliche Abklärung geboten.
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 24.05.2015:Das Foto ist am 22.08.2014 entstanden. Kann auch nochmal ein Screenshot hochladen, wenn ihr wollt. Die Dame hat mir allerdings gesagt, dass der Mann nicht Lars war, wobei ich mir da nicht sicher bin, woher sie das genau wissen sollte. Theoretisch hätte der Mann ja einfach einen anderen Namen sagen können. Er sieht ihm halt meines Erachtens schon ziemlich ähnlich.
aa3abf4a904c777b tnyurrik0qygx tgrzfpa3jdvpj t0myslcmo0hz
https://www.allmystery.de/bilder/km113211-153


11x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 15:43
Der Barmann sagt er lebt und will nicht nach Hause. Wird er hier in Deutschland von den Behörden noch offiziell als vermisst geführt? Oder sind"nur" noch Detektive mit dem auffinden beschäftigt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 15:52
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 25.12.2019:Google hilft!

Beim BKA ist die Fahndung noch aktiv: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/Sachverhalt_Mittank.html



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 16:21
@msbarnaby
Danke,werde mich bessern und demnächst Google zuerst aufsuchen 😊
Also kann man davon ausgehen daß die Polizei hier und in Bulgarien keinen lebenden Lars gefunden hat der nicht nach Hause will. Wäre es anders wäre er nicht mehr auf der BKA Seite, richtig?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 16:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wäre es anders wäre er nicht mehr auf der BKA Seite, richtig?
Denke ja. Aber nur, weil er noch als vermisst gilt, wird sicher kein Polizeibeamter (in DE oder BG) noch aktiv zu dem Fall ermitteln. Zumindest nicht, bis irgendwelche neuen Beweise auftauchen.

Zu dem Foto welches @simsalakis damals eingestellt hatte, wurde von der FLM Seite gesagt, sie hätten per PN mit der Person Auf dem Foto geschrieben, und es war nicht Lars. Woher sie wussten wer die Person ist und wie sie Kontakt herstellen konnten, haben sie natürlich unbeantwortet gelassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 16:41
Nur weil mir jemand per PN sagt "ich bin es nicht",heißt das ja nichts. Ohne Stimme oder persönlich.
Mein Gedanke war,das er es ist und die Eltern natürlich versuchen wollen ihn zu überreden wieder nach Hause zu kommen. Wer würde helfen ihn zu finden wenn sie sagen,er ist von Zuhause weg?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 16:48
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Alleine vor diesem Hintergrund, ist doch eine absolut gründliche Abklärung geboten.
Die Ähnlichkeit ist extrem verblüffend. Meiner Meinung nach sieht derjenige doch 1:1 so aus wie Lars Mittank. Absolut bizarre Geschichte 😳


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 16:58
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Die Ähnlichkeit ist extrem verblüffend. Meiner Meinung nach sieht derjenige doch 1:1 so aus wie Lars Mittank. Absolut bizarre Geschichte
Diese Person finde ich Lars auch sehr sehr ähnlich bzw nehme sogar an, dass er es ist!

Ich erkenne auf jeden Fall eine deutliche Ähnlichkeit, die ich bei Anton Pilipa nicht gesehen habe! Das ist der Mann, der 2012 verschwand, mehr oder weniger auf der Suche nach Lars gefunden wurde btw wegen der Ähnlichkeit eine mediale Aufmerksamkeit erhielt und letztlich nach Hause zurückkehrte
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Vermisster-Mann-lief-Tausende-Kilometer-article19697036.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:02
@x-aequitas

er scheint es nicht zu sein gemäß der Gesichtserkennungssoftware ...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:02
@msbarnaby
Bin 100 pro deiner Meinung. Dieser Anton hat null Ähnlichkeit während der Typ auf dem Foto von @x-aequitas Lars aus dem Gesicht geschnitten ist. Das ist doch Lars, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Ich bin absolut perplex. Hammer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:04
@alle
Ich bin auch der Meinung, dass er es ist. Da stimmt einfach alles, was man vergleichen kann, sogar die Zähne. Und das ist doch ein Merkmal, auf das es immens ankommt beim Vergleichen oder identifizieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:08
Das ist hier aber alles schon 2015 geteilt worden

Hier eine Foto Collage zum Vergleich

https://www.allmystery.de/i/tb78760_kbjzz27e.jpg

von @inci2

Ich bin mit ziemlich sicher, dass er es ist und einfach die Nase voll von seinem Leben in Deutschland hatte.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das Foto ist offenbar ca. 6 Wochen nach dem Verschwinden von Lars am Goldstrand in Varna gemacht worden. In der Tiefe ist die Mojito Beach Bar zu erkennen. Von deren Barmann stammt: "he is life !!!the police find him at one apartament he doesnt want go back home".
Deutlicher geht es doch nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:14
@msbarnaby

Da stimme ich zu 100% mit dir überein. Ich denke auch er ist es auf dem Bild und er will einfach nicht zurück in sein altes Leben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 17:33
Zitat von santotosansantotosan schrieb:er scheint es nicht zu sein gemäß der Gesichtserkennungssoftware ...
Auf dem Foto mit der Kellnerin J. und dem Mitreisenden C. hat ihn die Software allerdings auch nicht erkannt. Zugegebenermaßen ist das natürlich eine schlechte Bildqualität. Beitrag von Sector7 (Seite 1.068)

Vielen Dank für deinen professionellen Einsatz. Ich bin echt ziemlich begeistert von der Software.


melden