Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:45
Hat sich irgendjemand über die Aussage des Barmannes geäußert von der Familie oder der Detektiv?
Welchen Sinn macht so eine Aussage wenn sie nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:46
Zitat von KB24MVPKB24MVP schrieb:Für mich ist das Ganze mittlerweile ziemlich klar was passiert sein muss. Da ist also ein paar Wochen später jemand vor Ort der sich unter dem Namen Lars Mittank in Varna in einem Hotel einbucht und dann existieren auch noch Fotos von jemanden der ihm verblüffend ähnlich sieht.
Dazu die ganzen Ungereimtheiten in den Aussagen der Angehörigen. Wenn man versucht das Gesamtbild zusammenzusetzen sind mir das einfach deutlich zuviele “Zufälle” für die einfachere Erklärung, dass er psychische Probleme hatte und deshalb am Flughafen wegläuft und anschließend verunfallt ist.

Zusätzlich ist da soviel faul ist an der offiziellen Geschichte der Mutter, angefangen mit der Barschlägerei, den nächtlichen Telefonaten und letztendlich dem Bild dass die Mutter konstruiert hat, dass Lars ja angeblich so ein braver Junge wär.

Er wird die Schnauze voll gehabt haben und ist deswegen dort geblieben. Die große Frage und warum das Ganze auch so lange ein riesiges Medienecho bekommt ist eben das abschließende Video vom Flughafen, dass zu keiner Geschichte so richtig dazupasst. ich denke es wird auch hierfür eine relativ einfache Erklärung geben, auf die man aber eben als Außenstehender nicht kommt.
Was mit ihm heute ist, ob er noch lebt, sei es in Bulgarien oder sonstwo hab ich natürlich keine Ahnung. Aber zu glauben dass das alles so abgelaufen ist wie die Mutter oder Aktenzeichen XY beschrieben haben grenzt mir an ziemlich großer Naivität.
Danke! Endlich noch jemand, der kritisch genug hinterfragt! Da kann man quasi nur zu diesem Ergebnis kommen.

Und auf die immer wiederkehrenden Fragen, warum er nicht nach einer Auszeit ins Leben hier zurück gekehrt ist, werde ich nicht müde zu erinnern, dass die Mutter/ihr Team auf der Suche 15 vermisste Deutsche gefunden hat, die alle nicht in ihr Leben zurück kehren wollten! Nicht jeder ist glücklich mit einem bürgerlichen Leben "mit Job und Reihenhaus".
Ein Schulfreund , ich erzählte es schon mal, hat nach der Schule keine Ausbildung gemacht, hat bisschen Geld zusammen gekratzt und ist durch die Welt getourt. Er lebt auch heute, 15 Jahre später von der Hand in den Mund, von Straßenmusik und irgendwelchen Gelegenheitsjob, letzter bekannter Aufenthaltsort irgendwo für Unterkunft und Essen als Betreuer auf einer Freizeit. Er war neulich mal da, zu einer Hochzeit, hat geprahlt, wie toll sein Leben ist, was er alles erreicht hat, und wie toll es ist, dass wir alle so lang schon befreundet sind - im Endeffekt war er aber nur ein Fremd gewordener, der eben schon seit 15 Jahren ein ganz anderes Leben lebt und sich letztlich 2 Wochen aushalten ließ.

To make a long Story short - gibt Leute, die mit wenig glücklich sind! Und das muss nicht bemitleidenswert sein. Dass kann für denjenigen die Befreiung und das Glück sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 19:52
@KB24MVP

High five 🙌🏻

Das ist eine gute Quintessenz dessen, was 94% der Diskussionsteilnehmer hier denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 20:01
Ich bin gerade so geschockt von dem Bild. Für mich ist er das 1:1 und die Aussage des Barmannes sagt doch schon alles. Das wäre schon ein riesen Zufall, wenn jemand auch dort wäre, der genauso aussieht und dann noch die Aussage vom Barmann. Auch wenn das Programm es ausschließt, finde ich ist es doch eindeutig.

Wer weiß denn schon was zu Hause bei den Mittanks wirklich ablief, vielleicht gab es vorher einen riesen Streit oder die Mutter erwartete etwas von Lars in der Zukunft was er nicht wollte.

Hätte nie gedacht, das er freiwillig abgetaucht ist aber für mich ist das Bild und die Aussage Beweis genug. Find ich aber ziemlich unmenschlich von ihm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 20:41
Achtung, keine Verhöhnungen von Angehörigen! Das kann man auch netter ausdrücken.

' Er sah es vermutlich als notwendig an, mehr Distanz zu schaffen..'

Ich finde auch, das genervte Auftreten des einen Freundes aus dem XY Video und das nicht in die Suche involviert sein der Freundin spricht Bände. Er scheint in sein altes Leben nicht (mehr) so fest verwurzelt gewesen zu sein


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 20:49
Zitat von santotosansantotosan schrieb:Haben wir natürlich direkt zu Beginn gemacht - das Programm hat sofort bestätigt das es die gleiche Person ist.
Und dieses Foto, wo er nicht mit dem Kopf auf der Schulter einer Dame auflag auch?

https://ibb.co/8085HVd


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:ch finde auch, das genervte Auftreten des einen Freundes aus dem XY Video und das nicht in die Suche involviert sein der Freundin spricht Bände. Er scheint in sein altes Leben nicht (mehr) so fest verwurzelt gewesen zu sein
Kann ich nur zustimmen. Die Suche schien ja wirklich nur von der Mutter und ein paar Arbeitskollegen/-freunden auszugehen.
Freundin fand ihn wohl auch während des Telefonats nicht arg auffällig vom Verhalten, die Urlaubsfreunde wirkten immer eher Richtung ‚wir wollen uns da nicht zu sehr einmischen‘


gibt es eigentlich eine klare Aussage, wann Lars’ Kreditkarte gesperrt wurde? Bereits am Abend vor dem neuen Rückflug?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und dieses Foto, wo er nicht mit dem Kopf auf der Schulter einer Dame auflag auch?
Woher stammt denn dieses Foto, das kenne ich gar nicht.
Ist das aus dem Bulgarienurlaub 2014?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Woher stammt denn dieses Foto, das kenne ich gar nicht.
Ist das aus dem Bulgarienurlaub 2014?
Das Foto ist aus einem Promovideo von der Bar. Das ist aber denke nicht die Person, die auch auf dem Foto ist um das es geht.

Youtube: BULGARIA 2014 MOJITO BEACH BAR GOLDEN SANDS PARTY
BULGARIA 2014 MOJITO BEACH BAR GOLDEN SANDS PARTY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 2:55 kommt die Person ins Bild. Rote Cappy


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:29
@Biff_tannen

Danke. Weiß man, von wann das Video ist?

@santotosan

Kannst Du mal bitte anhand der Erkennungssoftware das linke Bild überprüfen?

LM mentalist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:30
@msbarnaby
Das Bild kannte ich auch nicht,ist das nicht sogar die gleiche Sonnenbrille?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:32
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das Bild kannte ich auch nicht,ist das nicht sogar die gleiche Sonnenbrille?
Nein, habe ich gerade überprüft. Der aus dem Video hat eine Brille
mit Farbverlauf (nach unten heller) im Glas. Die Sonnenbrille auf
dem anderen Bild (mutmaßlich LM) hat durchgehend dunkle Gläser.

Außerdem sind Bügel und Steg unterschiedlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:32
Alles was auch nur auf ein freiwilliges Verschwinden hindeuten könnte wurden von der FLM-Seite mit kurzen Statements ohne auch nur einmal darauf vernünftig einzugehen abgetan. z.B.

- Namensvetter im Hotel
„war nicht Lars“

- Bild von 08/14 mit seinem „Doppelgänger“
„war nicht Lars“

- FB Eintrag bei einem Mitreisenden von 2012 „aber der Mittank ist weg“
„ hatte nichts zu bedeuten“

- Plodiv Sichtung 2014
„ war nicht Lars. Lars würde nie Ringe tragen“

Dann noch die Hauskauf Geschichte in dem BG Artikel damals beim Interview mit Gütig. Alles Sachen, damit man bloß nicht auf die Idee kommen würde, Lars könnte freiwillig weg sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:35
@inci2
Aus dem Video?
Ich meine das Bild von msbarnaby

https://ibb.co/8085HVd


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:36
Also ich hab mehr als eine Sonnenbrille und auch in Urlauben mehr als eine mit. Die bekommt man an jeder Ecke. Das kann nicht ernsthaft ein Agument sein.

2014, wie da im Video auch steht. Das Foto mit den Bikini Mädchen war aus September.
Und Video und Foto sind ein und derselbe Typ


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Aus dem Video?Ich meine das Bild von msbarnaby
Das meine ich auch. Da das Bild von msbarnaby ja ein Screenshot
aus dem Film ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:38
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Sommer 2014, wie da im Video auch steht
Nö, da steht nur "BULGARIA 2014". Das kann auch im August aufgenommen sein,
oder im Mai. Wäre diese Person LM müsste sie wesentlich brauner sein, wenn er
sein Leben bis dahin Beach Party-mäßig verbracht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.01.2020 um 21:39
Ich finde ,das es auf diesen Bilderrn am Strand ihm sehr sehr ähnlich sieht... Keine Zweifel..


melden