Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.02.2020 um 19:55
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ja, sorry das denke ich. Zumindest würde es die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen ihn zu finden. Auch meine Theorie dazu möchte ich hier keinem aufzwingen. Es ging nur darum, dass es mehrere Möglichkeiten gibt als die, die von Frau Mittank bevorzugt wird.
Und eben genau diese Theorie war bis heute nicht zielführend.
@Tinker
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man Lars finden könnte wenn man an irgendwas bestimmtes glauben würde, aber wenn du es nicht erklären willst kann man wohl nichts machen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.02.2020 um 20:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:verstehe zwar immer noch nicht, warum man Lars finden könnte wenn man an irgendwas bestimmtes glauben würde, aber wenn du es nicht erklären willst kann man w
Ich meinte, dass man alle Varianten in Betracht ziehen sollte, auch die, dass er möglicherweise nicht mehr am Leben ist.
Frau Mittank glaubt eben nur an ein bestimmtes Szenario. Lars der Amnesie hat und womöglich unter Obdachlosen lebt.
Bis heute war aber die Suche in diese Richtung erfolglos.

Es ist halt leider so, dass er bis heute nicht aufgetaucht ist. Da bleiben halt nur die Varianten „freiwilliges Verschwinden“ oder er ist tot.
Wenn er freiwillig weg ist, wird er sich nicht finden lassen wollen. Aber nach einer Leiche hätte man suchen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 07:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Tinker
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man Lars finden könnte wenn man an irgendwas bestimmtes glauben würde, aber wenn du es nicht erklären willst kann man wohl nichts machen.
Das ist doch nun wirklich gut erklärt hier auf mehreren Seiten. Es geht nicht darum an etwas zu glauben, sondern andere Szenarien gedanklich zu zulassen.


Ich denke nicht, dass die Polizei noch groß tätig ist (oder weiß da jemand Näheres?), keine Anzeichen auf ein Verbrechen, keine Leiche, kein Unfallgeschehen bisher. Irgendwann ist die Spur einfach kalt.
Da bleibt dann eben ein privater Ermittler.

Und: wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik. Wenn ich den Privatdetektiv immer nur in von mir freigegebene Richtungen ermitteln lasse, der Rest tabu ist, verringere ich doch einfach nur die Chancen.
Es geht hier Niemandem drum Frau M. die Hoffnung zu nehmen, oder ähnlich. Fakt ist doch aber, die von ihr "bevorzugten Szenarien" haben nicht die erhofften Ergebnisse erzielt und die Zeit die vergangen ist, spielt ihr nicht in die Karten.

Lies doch mal die verschiedenen Threads zu Vermissten, die Angehörigen behaupten fast immer steif und fest:
- für Abtauchen nicht der Typ,
- niemals Selbstmordgedanken!
Kaum wer sagt: ja, wir sind ihm/ihr ganz tüchtig auf den S*** gegangen, war nur ne Frage der Zeit bis er/sie sich verpisst.
Erstmal willst Du ja auch nicht klarkriegen, dass Deine heile Welt vielleicht doch nicht so heile war, Du die emotionale Not deines Angehörigen nicht bemerkt hast, oder die Angst/Scham vor der Außenwirkung. Ist auch alles ganz verständlich, menschlich.
Manchmal braucht es eben Menschen von außen, die diese Illusion nehmen, auch wenn es schmerzhaft ist.

Außerdem kannst Du ja mehrere Ansätze verfolgen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 09:09
Es gibt ja nun wirklich einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Lars nach seinem Verschwinden auffällig geworden war.

Das Einchecken eines 'Lars Mittank' in einem anderen Hotel einige Woche nach dem Verschwinden, die Bilder von der Person die ihm sehr ähnlich sehen, die Aussagen von dem Barkeeper (er sagte wohl dass Lars er nicht mehr nach Hause will).

Das keinerlei Bemühungen seitens Familie oder Angehörigen gemacht werden, diese Aussagen revidieren (das Lars niemals einen Ring tragen würde, zählt für micht z.B. nicht dazu) zeigt mir, dass Lars einfach nicht nach Hause will. Für die Familie wäre es aber fatal, von Ihrer Story auf einmal abzuweichen.

Das auf die Aussteigerthese von der FLM-Seite so ignorant und entnervt reagiert wird würde sich dann auch erklären - Die Wahrheit tut weh.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 09:52
@Playmaker
Genau so sehe ich die ganze Sache ebenfalls


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 09:55
Wenn er freiwillig weg ist, warum nachts die Anrufe, warum über den Zaun klettern... etc. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, sein Verstand hat ihm einen Streich gespielt. Irgendwas ist oben durchgebrannt.

Ich sehe wirklich keine Ähnlichkeit zu Lars auf diesen "neuen" Fotos.
Und der "Hotel-Lars Mittank" wurde doch überprüft.

Dass auf der fb Seite der Ton was unhöflicher manchmal ist, verstehe ich voll und ganz. Zwar wird um Hilfe gebeten, aber nicht um eine Theorie der möglichen Ereignisse. Jeder scheint da ein Hobbydetektiv zu sein.

Ganz egal woran die Mutter glaubt, Lars ist weg. Für mich erscheint beides gleich schwierig, nach einer Leiche oder eine Person in einem anderen Land zu suchen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 10:03
@Maratik88
Ich sehe auch absolut keine Ähnlichkeit auf den Fotos.
Das die Mutter sich an Hoffnung klammert ist durchaus Nachvollziehbar.
Unter anderem bekam ich mit,rein durchs mitlesen das die Seite von Bekannten oder den Freinden von LM betrieben wird....dort wurde mal nachgefragt ob es stimmen würde,das LM in der Vergangenheit schon einmal mit Abwesenheit glänzte und einige Zeit nicht auffindbar war.
Das Kommentar eines Users wurde damlas pampig beantwortet und kurze Zeit wieder gelöscht.
Weiß da evtl.jemand mehr ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 10:25
@Playmaker
Ich sehe es anders.
Er war zu diesem Zeitpunkt erwachsen. Es ist wesentlich einfacher für ihn selbst vor Ort die Polizei zu rufen etc.
Auch wenn die Gespräche nicht ganz so abgelaufen sind, Fakt ist , dass es diese Gespräche nachts gab und, dass er aus dem Hotel ausgecheckt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 10:50
Zitat von Maratik88Maratik88 schrieb:Wenn er freiwillig weg ist, warum nachts die Anrufe, warum über den Zaun klettern... etc. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, sein Verstand hat ihm einen Streich gespielt. Irgendwas ist oben durchgebrannt.
Naja, ich war anfangs auch von der Psychose schwer überzeugt. Aber mal ehrlich, alles was man über den Inhalt der Anrufe kennt, stammt von der Mutter.
Und auch da kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Aussagen. Mal wurde das Antibiotikum genommen, dann ungeöffnet gefunden. Und beim nächsten mal heisst es, es sei am Flughafen verschwunden. Aber selbst wenn er es genommen hat.. ist es wirklich wahrscheinlich, dass er deshalb keinen klaren Gedanken fassen konnte und spurlos, mit Amnesie, bis heute, verschwunden ist?
Ähnlich ist es mit der Einnahme von Drogen. Einmal haben wir geweitete Pupillen, dann heißt aber wieder seitens der Mutter, Drogen hat er keine genommen.
Naja gut aber wie ist er dann plötzlich von einem sportlichen jungen Mann zu einem psychisch kranken geworden?? So plötzlich?
Oder wie kann man auf die Idee kommen, er würde nachhause trampen? Wozu denn?
Hätte nur in den Bus steigen müssen.
Leider erfährt man sehr wenig über die Persönlichkeit von Lars. Was man aber erkennen kann, ist eine große Fürsorge. Er wird seitens der Freunde als sparsam beschrieben. Aber welcher Mensch kommt auf die Idee ,nachts ,während er von 4 Leuten verfolgt wird, die Kreditkarte sperren zu lassen? Wenn ich verfolgt werden würde, dann wäre ich froh wenn ich Geld dabei hätte, um denen notfalls alles geben zu können was ich am Konto habe. Mir käme nicht der Gedanke mein Geld zu beschützen.

Und es wundert mich, warum die Mutter hier nicht eingelenkt hat. Sie hätten ihm an diesem Punkt sagen können...“ vergiss deine Kreditkarte, gib mir die Adresse wo du bist, ich schicke die Polizei dorthin!!
Wäre bei einer Verfolgung logischer gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 10:58
Zitat von Maratik88Maratik88 schrieb:Ich sehe wirklich keine Ähnlichkeit zu Lars auf diesen "neuen" Fotos.
@Maratik88
Für jemanden, der nicht zur Familie oder zum engeren Freundeskreis gehört könnten auf diesen Fotos schon eine Ähnlichkei tzwischen den Personen und Lars erkennen. Wer Lars aber persönlich kennt wird das weitaus besser einschätzen können als ein aussenstehender, der den Fall bzw die vermisste Person nur aus Berichten oder wenigen Fotos kennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 11:18
Zitat von Maratik88Maratik88 schrieb:Er war zu diesem Zeitpunkt erwachsen. Es ist wesentlich einfacher für ihn selbst vor Ort die Polizei zu rufen etc.
Aber so wirklich erwachsen verhält er sich nicht. Mmn. hätte ein Erwachsener sich schon nach dem zweiten Arztbesuch um eine Heimreise gekümmert, diese organisiert. Ein Erwachsener weiß für gewöhnlich auch, dass er wegen einem Trommelfellriss nicht 3 mal zum Arzt gehen muss und schon gar nicht mit einem Krankentransport nachhause gebracht wird.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass er seine Mutter mehrfach anruft, aber auf mich macht Lars einen unselbstständigen Eindruck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 11:29
Ich wollte nur damit sagen, dass es für einen Mann in seinem Alter einfacher ist vor Ort die Polizei zu rufen.
Wenn die Mutter sich nicht so in der Internetwelt auskennt und kaum Englisch spricht + nachts, (nur Annahmen) wesentlich umständlicher


Dieser Fall ist echt einfach mysteriös. Ich glaube, auch wenn Lars am leben ist und auftaucht, werden die ganzen Ergebnisse nicht sonderlich logisch sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 12:26
Zitat von TinkerTinker schrieb:Aber welcher Mensch kommt auf die Idee ,nachts ,während er von 4 Leuten verfolgt wird, die Kreditkarte sperren zu lassen? Wenn ich verfolgt werden würde, dann wäre ich froh wenn ich Geld dabei hätte, um denen notfalls alles geben zu können was ich am Konto habe. Mir käme nicht der Gedanke mein Geld zu beschützen.
Das mit der Verfolgung kam erst später. Die Kreditkarte ließ er bereits sperren als er gerade erst ins Hotel eingecheckt war. Er telefonierte mit seiner Mutter und teilte ihr mit dass er das Hotel komisch findet und bat sie um Sperrung seiner Kreditkarte (gegen 23:50 Uhr), das mit de Verfolgung war Stunden später (gegen 3 Uhr)-


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 13:01
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Das mit der Verfolgung kam erst später. Die Kreditkarte ließ er bereits sperren als er gerade erst ins Hotel eingecheckt war. Er telefonierte mit seiner Mutter und teilte ihr mit dass er das Hotel komisch findet und bat sie um Sperrung seiner Kreditkarte (gegen 23:50 Uhr), das mit de Verfolgung war Stunden später (gegen 3 Uhr)-
Das finde ich auch ein total normales Verhalten.

Er checkt in einem fremden Land, in ein "günstiges Hotel" ein. Das Hotel wirkt nicht so ganz "sauber" auf ihn und möchte die Kreditkarte gesperrt haben.
Ist bekannt, ob er das Hotel bar oder per Karte / Kreditkarte gezahlt hat ?

Mysteriös finde ich nur die "Verfolgungsanrufe". Ob die so stattgefunden haben wissen nur SM und ggf. LM.
Und dann natürlich auch der Flughafenabgang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.02.2020 um 13:01
Zitat von Maratik88Maratik88 schrieb:Ich wollte nur damit sagen, dass es für einen Mann in seinem Alter einfacher ist vor Ort die Polizei zu rufen.
Hand aufs Herz. Du bist in Bulgarien und gerätst nachts in eine Situation, die einen Anruf bei der Polizei
erforderlich macht. Welche Rufnummer wählst Du, und in welcher Sprache kommunizierst Du?
Zitat von Maratik88Maratik88 schrieb:Wenn die Mutter sich nicht so in der Internetwelt auskennt und kaum Englisch spricht + nachts, (nur Annahmen) wesentlich umständlicher
Dafür gibt es ja den Polizeiruf 110. Eigentlich müsste in so einer EU es ja möglich sein, daß dann
die deutsche Polizei unkompliziert und ohne großes Behörden-Tamtam die Kollegen in Bulgarien
informieren kann. Eigentlich.


1x zitiertmelden