Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 10:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine, die von den Fakten eher gestützt wird als Deine
Na ja, die Tasche wurde offensichtlich nicht vernichtet. Sie wird auf späteren Fotos offensichtlich unbeschädigt gezeigt. Soweit zu deiner Annahme, das Gepäck wäre eventuell ungeöffnet vernichtet worden.

Natürlich handelt es sich auch bei meiner Annahme nur um eine Spekulation. Es gibt nichts Beweisbares in dieser Richtung. Fakt ist nur, dass es einige Jahre zuvor einen terroristischen Anschlag auf einem Flughafen in der Goldstrandregion gab. Ein solcher Anschlag wird sicherheitstechnische Massnahmen und Aufrüstungen nach sich gezogen haben, davon gehe ich aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein solcher Anschlag wird sicherheitstechnische Massnahmen und Aufrüstungen nach sich gezogen haben, davon gehe ich aus.
Er war nicht im Sicherheitsbereich des Flughafens, sondern im öffentlichen Bereich, dort kann jeder kommen und gehen, wie es ihm beliebt. Es gibt zwar Sicherheitspersonal, aber trotzdem hat man dort völlige Bewegungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Na ja, die Tasche wurde offensichtlich nicht vernichtet.
Was umso mehr ein Hinweis darauf ist, dass Lars in keinster Form irgendwelcher terroristischer Aktivitäten verdächtigt wurde, nicht wahr?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Soweit zu deiner Annahme, das Gepäck wäre eventuell ungeöffnet vernichtet worden.
Das ist nicht meine Annahme, es ist nur meine Schlussfolgerung, was aufgrund Deiner Annahme, man hätte besonders auf Terroraktivitäten geachtet, eigentlich hätte passieren müssen und üblicherweise auch passiert. Das ist nämlich der normale Vorgang auf Flughäfen, die sich von eventuellen Bomben bedroht fühlen. Unbeaufsichtigte Gepäcksstücke werden vernichtet.

Da dies nicht geschah, darfst Du also davon ausgehen, dass keinerlei Terrorpanik entwickelt wurde. Ergo Lars auch nicht von einem Sonderkommando verfolgt wurde.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein solcher Anschlag wird sicherheitstechnische Massnahmen und Aufrüstungen nach sich gezogen haben, davon gehe ich aus.
Wie Du gerade selbst fest gestellt hast, fanden aber keine solchen Maßnahmen (Verfolgung durch MiBs, Vernichtung von Gepäck) statt. Also liegen keine Gründe vor, davon auszugehen.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass man Lars für einen Terroristen hielt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:41
Zitat von TinkerTinker schrieb:Die Frau aus dem Taxi berichtet von erweiterten Pupillen. Meist ein Anzeichen für Drogenkonsum.
Oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, dass seine Pupillen wie bei jedem anderen Menschen auch, durch die Dunkelheit geweitet waren.
Zitat von TinkerTinker schrieb:Er spricht davon er dürfe nicht fliegen und nicht fahren.... wäre er hier wirklich in Gefahr, würde er dann nicht erklären was genau los ist?
Wäre er nicht am Flughafen sicher?
War er auch. Und ich gehe davon aus, dass er es auch wusste. Er war sich nur noch nicht sicher, ob er wirklich fliegen soll oder doch noch in BG bleiben soll. Die Entscheidung hat er dann, wenn auch wohl sehr kurzentschlossen und etwas unüberlegt beim Arzt getroffen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:46
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, dass seine Pupillen wie bei jedem anderen Menschen auch, durch die Dunkelheit geweitet waren.

Hast du schon mal jemanden gesehen, der erweiterte Puppillen durch Drogenkonsum hat?
Man erkennt da einen deutlichen Unterscheid. Die Pupillen sind dann richtig erweitert, so dass es einem auffällt! Und sie werden auch nicht kleiner wenn beispielsweise das Licht im Taxi angeschalten wird. Als Lars am Flughafen ankam war aus es auch schon hell.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:51
Zitat von TinkerTinker schrieb:Hast du schon mal jemanden gesehen, der erweiterte Puppillen durch Drogenkonsum hat?
Man erkennt da einen deutlichen Unterscheid.
Und das ist auf der Taxifahrt aufgefallen, dass er erweiterte Pupillen durch Drogen hatte, aber sonst keine Auffälligkeiten die durch die Einnahme von Drogen hervorgerufen werden!?
Ok, also dann kann man ganz sicher von Drogenkonsum ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 11:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:War er auch. Und ich gehe davon aus, dass er es auch wusste. Er war sich nur noch nicht sicher, ob er wirklich fliegen soll oder doch noch in BG bleiben soll. Die Entscheidung hat er dann, wenn auch wohl sehr kurzentschlossen und etwas unüberlegt beim Arzt getroffen.
Du gehst also von einem freiwilligen verschwinden aus?
Warum hat er dann die Geschichte mit den angeblichen Verfolgern beim Hotel inszeniert?
Er hätte dann die Geschichte doch einfach weglassen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 12:01
Zitat von TinkerTinker schrieb:Warum hat er dann die Geschichte mit den angeblichen Verfolgern beim Hotel inszeniert?
Er hätte dann die Geschichte doch einfach weglassen können.
Entweder er hat sie sich ausgedacht, oder etwas einfach falsch eingeordnet. (Ich gehe nicht von einer Psychose oder Drogen aus) Vielleicht hingen in der eher sozialschwacheren Gegend ein paar Typen rum. Aber eine Verfolgung schließe ich aus, weil sie ihn auch „bekommen“ hätten.
Oder aber es wurde von der Mutter falsch interpretiert und dann falsch weitergegeben. Seine angebliche Todesangst wurde ja später von der Mutter auch revidiert.
Aber ich sage es nochmal, es muss ein ein ernsthafter Grund bei der Botschaft/Konsulat angegeben worden sein, damit diese einen 28jährigen Mann sucht, die Polizei einschaltet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 12:13
Ich denke auch das er Drogen genommen hat und dadurch in seiner eigenen Welt gelebt hat. Googelt doch mal das Verhalten bei Drogenkonsum das passt wie die Faust aufs Auge. Das wusste mit Sicherheit die Mutter nicht und nahm ihn Ernst. Die Freunde sollten noch einmal vernommen werden ob sie nicht auch was genommen haben! Oder es beobachtet haben bei Lars . Danach könnte er ins Meer gestürzt und weg gespült worden sein....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 12:20
Halluzinogene
Drogen wie LSD, PCP und Ketamin sind typische halluzinogene Drogen. Sie gehen mit unterschiedlichen Symptomen einher: LSD führt häufig zu Halluzinationen, vertauschten Sinneswahrnehmungen (man hört beispielsweise Farben), einer anhaltend veränderten Wahrnehmung der Außenwelt, raschem Puls, Bluthochdruck und Zittern. Gelegentlich bleiben psychotische Symptome (Halluzinationen oder Wahnvorstellungen) bestehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 13:41
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:ch denke auch das er Drogen genommen hat und dadurch in seiner eigenen Welt gelebt hat. Googelt doch mal das Verhalten bei Drogenkonsum das passt wie die Faust aufs Auge. Das wusste mit Sicherheit die Mutter nicht und nahm ihn Ernst.

Ich glaube er hatte eine substanzinduzierte Psychose. Eine Psychose die Auftritt wenn der Drogenrausch vorbei ist. Dabei ist es durchaus denkbar, dass man zwischenzeitlich ganz normal funktioniert, normal spricht usw. Es kommt nur etwas dazu was vorher nicht da war, wie zb ein Paranoia.

In der Nacht fragt er seine Mutter nach dem Antibiotikum. Für mich hat das den Anschein als hätte er hier bemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er weiß aber nicht was und ist sich unsicher ob er das Antibiotikum nicht vertägt. Das er aber gar nicht genommen hat.
Ich habe das Gefühl jemand hat ihm vielleicht Drogen verpasst und er wusste das nicht mal. Es wäre auch sehr ungewöhnlich, dass jemand der nicht süchtig ist, alleine in einem Hotelzimmer ohne zu feiern usw Drogen konsumiert.
Das glaube ich nicht.
Ich glaube das war nicht freiwillig, deshalb reagiert er auch so verwirrt bzw panisch



1x zitiertmelden
Rays7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 13:42
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Auch wenn ihr Verschwinden spontan erscheint (sie will zu ihrem Bruder, versucht auf dem Weg dorthin noch ein Geschenk zu besorgen. Der gesuchte Artikel ist aber nicht vorhanden. Danach ist sie einfach weg), hatte sie trotzdem Geld zu Seite geschafft, also ihr Verschwinden geplant.
Auch jetzt will sie keinen Kontakt zu ihrer Familie. Laut polizeilicher Ermittlung soll kein Streit, keine Straftat oder ähnliches vorliegen.
Ein Psychologe erklärt es wie folgt (zusammengefasst):
Überzogene Anforderungen an sich selbst, dazu Versagensängste, können diese Reaktion auslösen.
Fluchtreflex. Irgendwann schämt man sich dann zurück zu gehen. Scheinbar hält diese Scham bei Petra P. bis heute vor.
Kann man das auf LM übertragen?
Wenn man sich vorstellt, dass Petra P. nicht gefunden wurde, ohne das Wissen von heute, würde man dann bei den Umständen denken, dass sie sich abgesetzt hat? Ich denke nicht.
Nur ne Idee, ich hoffe nicht zum 1000sten Mal gepostet ;-)
An sich finde ich den Gedanken sehr gut. Wir denken immer logisch darüber nach. Aber handeln solche Menschen wirklich immer logisch? Hier wurde auch schon oft gesagt, dass er die 500 Euro nicht mitnahm, ist ein Indiz dafür, dass er nicht freiwillig ging Ist es das? Vllt hat er auf andere Art und Weise, von der niemand etwas weiß, 10.000 Euro zur Seite geschafft und verzichtet daher lieber darauf, kleinere Beträge mitzunehmen, damit niemand Verdacht schöpft.

Der Punkt mit dem Handy macht mich immer noch stutzig: Ja, er lässt wohl sein teures Handy zu Hause und nimmt ein günstigeres, nicht internetfähiges Handy mit. Klingt erstmal logisch. Ich habe auch ein Zweithandy für gewisse Situationen, in denen ich mein teures Handy zu Hause lasse (feiern, Sport, Urlaub oder sonstiges). Aber mal ehrlich, wer nutzt bitteschön, gerade als 28-Jähriger, als Zweithandy ein nicht-internetfähiges Handy? Auch wenn es 2014 war, so war man damals doch schon sehr ans Internet gebunden. EU-Roaming war zwar noch nicht inklusive, aber es gab Wlan und Whatsapp auch schon damals^^ Selbst 2014 gibt es in Deutschland über 30 Millionen Whatsapp-Nutzer (sagen diverse Statistiken im Internet). Und dann nimmt ein 28-Jähriger als Zweithandy ein nicht-internetfähiges Handy mit? Wie am Anfang erwähnt, ich habe auch ein Zweithandy und es ist internetfähig. Ja, jetzt werden viele sagen, es ist 2019 und die Smartphones wurden auch günstiger. Mag sein, trotzdem hätte man sich auch im Jahr 2014 ein günstiges Zweithandy besorgen können, das internetfähig ist. Es kann sein, dass der Punkt auch einfach nix bedeutet und ich will ihm auch nix unterstellen. Aber es kann auch ein Indiz dafür sein, dass jemand verschwinden möchte, weil er weiß, dass ein Handy ohne Internet schwieriger zu tracken ist. Das ist meine Meinung. Hier wäre vllt die Frage: Hatte er das Handy schon monatelang? Dann hat es vermutlich nix zu bedeuten. Wurde das Handy kurz vor dem Urlaub abgeschafft? Dann hat es vllt etwas zu bedeuten. Andere Meinungen werden gerne entgegengenommen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 14:20
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich habe das Gefühl jemand hat ihm vielleicht Drogen verpasst und er wusste das nicht mal. Es wäre auch sehr ungewöhnlich, dass jemand der nicht süchtig ist, alleine in einem Hotelzimmer ohne zu feiern usw Drogen konsumiert.
Das glaube ich nicht.
Ich glaube das war nicht freiwillig, deshalb reagiert er auch so verwirrt bzw panisch
Und was soll der Grund dafür gewesen sein? So etwas macht man, wenn man jemanden ausrauben möchte. Hat man aber nicht. Drogen kosten Geld, wieso sollte man welche verabreicht haben, ohne Kapital daraus zu schlagen?
Oder haben sie draußen auf ihn gewartet, bis er mit seinem Gepäck rauskommt, um ihn da auszurauben?
Aber da war Lars natürlich schneller und hat sich versteckt.
Diese ganze Drogenstory ist einfach haltlos.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 14:38
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Noch ist der Eintrag da...ich weiss, OT...😉
Ich bitte um Aufklärung, gern per PN


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 14:45
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich bitte um Aufklärung, gern per PN
Der FB-Eintrag wurde bereits gestern wieder gelöscht. Zum Zeitpunkt meines Kommentars war er aber noch drin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 14:47
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Diese ganze Drogenstory ist einfach haltlos
Ich halte es durchaus für möglich, dass er Drogen genommen hat, aber durchaus auch freiwillig. Dies würde zumindest erklären, warum er auffällig wenig gegessen hat. Die Freunde haben das zwar verneint, vielleicht wollten sie es aber auch einfach nicht zugeben. Oder aber die Freunde haben gar keine Drogen genommen, Lars aber beim Feiern schon.
Nach ein paar Tagen Feierei mit Alkohol und evtl. Drogen, auf die er vielleicht auch nicht gut klar kam, kann dann beim Runterkommen, noch dazu alleine in einem fremden Land in einem Hotel in einem "dubiosen" Viertel, durchaus ein Zustand entstehen, in dem man sich Sachen einbildet, etwas den Blick für die Realität verliert, Paranoia bekommt etc.
Seiner Mutter über wollte er es vielleicht nicht zugeben.
Sicherlich gibt es auch für diese Theorie Anhaltspunkte, die dagegen sprechen, aber das ist wohl bei jeder Theorie so, und da sie mMn nicht ganz unwahrscheinlich klingt würde ich das nicht ausschließen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 14:53
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:ach ein paar Tagen Feierei mit Alkohol und evtl. Drogen, auf die er vielleicht auch nicht gut klar kam, kann dann beim Runterkommen, noch dazu alleine in einem fremden Land in einem Hotel in einem "dubiosen" Viertel, durchaus ein Zustand entstehen, in dem man sich Sachen einbildet, etwas den Blick für die Realität verliert, Paranoia bekommt etc.
Bin ganz deiner Meinung. So könnte es auch gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 15:49
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ich halte es durchaus für möglich, dass er Drogen genommen hat, aber durchaus auch freiwillig. Dies würde zumindest erklären, warum er auffällig wenig gegessen hat. Die Freunde haben das zwar verneint, vielleicht wollten sie es aber auch einfach nicht zugeben. Oder aber die Freunde haben gar keine Drogen genommen, Lars aber beim Feiern schon.
Und dann sagen sie lieber nichts zu den Drogen und behindert dann lieber die Ermittlungen für der Suche nach Lars.
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Nach ein paar Tagen Feierei mit Alkohol und evtl. Drogen, auf die er vielleicht auch nicht gut klar kam, kann dann beim Runterkommen, noch dazu alleine in einem fremden Land in einem Hotel in einem "dubiosen" Viertel, durchaus ein Zustand entstehen, in dem man sich Sachen einbildet, etwas den Blick für die Realität verliert, Paranoia bekommt etc.
Das ist aber im KH nicht so, erst im Hotel und kurz danach. Dann am FH wieder nicht, aber beim Arzt wieder und das hält dann bis heute an?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 15:53
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Der FB-Eintrag wurde bereits gestern wieder gelöscht. Zum Zeitpunkt meines Kommentars war er aber noch drin.
Ich wüsste trotzdem gern, worum es da ging..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 16:45
@Glucke2
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Auf der Suchseite von Lars wurde in den Kommentaren vor 5 Stunden etwas gepostet, kann es hier nicht einstellen ist ja gegen die Regeln. ..
Er wird aber scheinbar ernst genommen und soll seine Daten übermitteln
Dies schrieb Yingyang86 am 17.12. um 18:42 siehe Seite 309 😉


melden