Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 16:24
@Cleo114

Ein ziemlich hoher Verfügungsrahmen. Ob nun so oder. Man kann davon ausgehen, dass LM ein ziemlich solventer Kunde war. Umso verwunderlicher, dass er angeblich kaum noch Bargeld hatte. Vielleicht hatte er noch andere Geldquellen, von denen niemand etwas wusste.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 16:28
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ein ziemlich hoher Verfügungsrahmen.
Das auf jeden Fall. Aber oftmals sind Banken sehr großzügig. Es gibt sogar Studenten die eine Kreditkarte mit 6000 Euro Verfügungsrahmen haben. Wenn man immer pünktlich und regelmäßig zurückzahlt erhöht sich der Verfügungsrahmen auch immer weiter.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Umso verwunderlicher, dass er angeblich kaum noch Bargeld hatte.
Bezüglich des Bargeldes hieß es ja, er habe 200 Euro und nochmal 100 Lewa am Mann gehabt. Deswegen wundert es mich auch, wofür er nochmal weitere 500 Euro kurz vor Abreise brauchte.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Hatte Lars womöglich Schulden bei dubiosen Personen? Hat Lars evtl. irgendwo die Zeche geprellt?
Wurde er tatsächlich verfolgt?
Gänzlich auszuschließen ist das natürlich nicht, aber ich glaube da nicht so richtig dran. Zumal er ja bereits am Flughafen war, wenn man wirklich verfolgt wird gibt es keinen sichereren Ort, wieso verlässt er den dann? Ich finde auch nicht dass Lars beim Rausrennen panisch aussieht. Eher so, als hätte er etwas Wichtiges vergessen, als würde er noch schnell irgendwo hin wollen. Es sieht nicht nach einem Wegrennen, sondern eher nach einem Hinrennen aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 16:42
Diesen Beitrag hat ein bulgarischer Youtuber gemacht.

Ist vom 07.01.2020. man versteht natürlich nichts, aber es wird am Ende nochmal schön gezeigt, welchen Weg Lars aus dem FH raus gelaufen ist.
Es wird auch das Video des „Flüchtens“ öfter und auch in Zeitlupe gezeigt.
Ab Minute 09:49 wird gezeigt, wie Lars das Gebäude verlässt. Das ist das Video welches auch bei Aktenzeichen gezeigt wurde. Ich meine aber, dass hier das Verlassen ein paar Sekunden länger gezeigt wird. Man kann erkennen (meine Wahrnehmung) das er sich draußen orientiert. Er verschwindet zwischen Minute 09:51 und 09:54 hinter einem Aufsteller des FH und läuft dann weiter. Diese 3 Sekunden bleibt er dort hinter stehen. Er läuft nicht vom Ausgang des FH ununterbrochen weiter Richtung Zaun.

Youtube: Выбежал на улицу и исчез. Куда делся Ларс Миттанк?
Выбежал на улицу и исчез. Куда делся Ларс Миттанк?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 16:51
@Cleo114

Da gebe ich dir absolut Recht. Nur der Haken an der Theorie ("irgendwo hinrennen, etwas vergessen haben,..) ist, dass er über den hohen Stacheldrahrzaun geklettert ist. Das macht kein Mensch bei klaren Verstand. Wo wir wieder bei dem Thema "er fühlte sich verfolgt" wären.

Auch wenn es anfänglich so aussieht, als würde er irgendwo hinrennen wollen, spricht die Kletteraktion eindeutig für eine panische Flucht. Die Frage ist nur: Vor wem oder was ist er geflüchtet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 16:55
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Das würde natürlich auch erklären, warum sich das Deutsche Konsulat so schnell eingeschaltet hat.
In wie fern hat sich das Konsulat -so schnell- eingeschaltet?
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Durch seinen enormen Alkoholabusus
Bitte definiere mal enorm?
Wer hat das behauptet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 17:03
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Meinst du, er hat sich das Gehalt auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen und hat Miete und alles darüber bezahlt?
Nein, ich meine man benötigt kein zusätzliches Kreditkartenkonto. Wenn man ein Girokonto mit regelmäßigen Einkünften hat, dann bekommt man dafür in der Regel auch eine Kreditkarte. Da ich hier keine Werbung machen will, kann ich das hier nicht verlinken - aber schau dir einfach mal die Girokontenangebote bekannter Banken im Internet an. Da gibt es zum Girokonto jeweils eine Kreditkarte dazu (Mastercard und Visa sind dabei die gängigsten). Kein Mensch muss da ein separates Kredikartenkonto führen und Geld hin und her überweisen. Darauf beruhte ja aber dein Argument.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 17:06
@Karamell_Katze

Aussage des Mitreisenden Paul R.

ramone19.08.2014 um 21:03

"Vieles lässt sich durch hohen Alkoholkonsum zurückschreiben.
Wie gesagt es war ein Partyurlaub."


Angenommen, der "Flughafenmitarbeiter" wurde aufgrund eines Anrufs seitens SM in das Arztzimmer geschickt um nach Lars zu sehen, hat das deutsche Konsulat verdammt schnell reagiert. Und dafür muss dann schon ein triftiger Grund vorgelegen haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 17:32
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:"Vieles lässt sich durch hohen Alkoholkonsum zurückschreiben.
Wie gesagt es war ein Partyurlaub."
Er hat aber sonst auch ganz gerne mal ins Glas geschaut. Freund bei Aktenzeichen: „er ist trinkfest“
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:spricht die Kletteraktion eindeutig für eine panische Flucht.
Muss nicht panisch gewesen sein. Eventuell auch erstmal nur raus aus der Situation, die für ihn aus welchem Grund auch immer unangenehm war.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:den Verzicht auf Essen,
Das stimmt so auch nicht. Nur weil er nicht mit den anderen zu Abend gegessen hat? Mir schmeckte das Essen in BG auch nie wirklich. Er hat sich doch an verschieden Ständen was zu essen gekauft. Man kann sich auch gut außerhalb des Hotels ernähren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 17:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nur weil er nicht mit den anderen zu Abend gegessen hat? Mir schmeckte das Essen in BG auch nie wirklich. Er hat sich doch an verschieden Ständen was zu essen gekauft. Man kann sich auch gut außerhalb des Hotels ernähren.
Es hieß doch aber dass er während des gesamten Urlaubs, also generell sehr wenig gegessen habe?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 17:57
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es hieß doch aber dass er während des gesamten Urlaubs, also generell sehr wenig gegessen habe?
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen.
Aussage des Freundes hier im Forum.

Also am letzten Tag haben sie zumindest gemeinsam was gegessen.
Auf der FLM Seite wurde geschrieben, dass er sich oft was an den Ständen an der Straße geholt hat. Habe gerade leider keinen link.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 18:05
@Biff_tannen

Orginalzitat von dem Mitreisenden Tim S. bei XY:

"Er hat Frühstück eigentlich gar nicht gemacht,vielleicht einmal am Mittagessen teilgenommen oder am Abendessen"

(Ich verstehe das so, dass er in dem ganzen Urlaub nur einmal am Mitragessen oder am Abendessen teilgenommen hat)

Wo steht denn, dass Lars sich Essen an diversen Ständen gekauft hat? Hast du dazu bitte eine Quelle?

Klingt für mich nicht plausibel: er hatte All Inclusive und das Hotel Viva gehört schon zu den gehobeneren Hotels; außerdem beschreiben die Mitreisenden ihn als sehr sparsam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 18:07
@falstaff

Okay, da bin ich dann wohl zu sehr von mir ausgegangen. Ich habe Karten bei verschiedenen Instituten. Die Kreditkarte könnte ich über den Verfügungsrahmen hinaus per Überweisung mit zusätzlichen Reserven auffüllen. Genau so würde ich das machen, wenn ich abtauchen will: Mir mehrere Geldquellen schaffen, von denen keiner was weiß und es einige Zeit dauert bis das herausgefunden wird und die Karten gesperrt werden. Bis dahin besteht die Chance über mehrere Konten mit verschiedenen Karten in kurzer Zeit Geld zu ziehen und dann am Besten so schnell wie möglich und unauffällig in ein anderes Land weiterreisen. Ich gehe aber davon aus, dass man das inzwischen herausgefunden hätte, falls LM so vorgegangen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 18:20
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Wo steht denn, dass Lars sich Essen an diversen Ständen gekauft hat? Hast du dazu bitte eine Quelle?
Hat die Findet Lars Mittank Seite bei Facebook geschrieben. Link habe ich gerade nicht zur Hand. Werde ich nachreichen.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Klingt für mich nicht plausibel: er hatte All Inclusive und das Hotel Viva gehört schon zu den gehobeneren Hotels;
Ich war auch 2003 in dem Hotel. Da hieß es noch Riu Viva und war noch etwas besser (war 2009 nochmal dort, da hieß es nur noch Viva ). Auch mir hat das Essen dort nicht sehr gut geschmeckt. Haben dann Abends an den Ständen Pizza etc. gegessen. Wenn man so einen Saufurlaub macht, dann essen manche Leute eben nicht so viel, trinken ist da dann wichtiger. Finde das nicht komisch. Hatten auch einen dabei der fast nur getrunken hat und wenig gegessen hat.
Also ich schließe da kein unnormales Verhalten bei Lars raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 18:36
@Biff_tannen
Aber woher sollte die Info stammen, Lars hätte an diversen Ständen gegessen? Auch wenn das wirklich so auf der fb- Seite steht, muss diese Info ja von den Mitreisenden stammen und die erzählen bei XY das genaue Gegenteil...nämlich das Lars kaum etwas gegessen hätte. Das muss wohl so massiv aufgefallen sein, dass es in dem XY-Beitrag explizit erwähnt wurde.

Bitte schau mal, ob du die Quelle nachreichen kannst. Diese Info kenne ich nämlich noch nicht. Dankeschön 😊


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 18:54
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Aber woher sollte die Info stammen, Lars hätte an diversen Ständen gegessen? Auch wenn das wirklich so auf der fb- Seite steht, muss diese Info ja von den Mitreisenden stammen und die erzählen bei XY das genaue Gegenteil...nämlich das Lars kaum etwas gegessen hätte. Das muss wohl so massiv aufgefallen sein, dass es in dem XY-Beitrag explizit erwähnt wurde.

Bitte schau mal, ob du die Quelle nachreichen kannst. Diese Info kenne ich nämlich noch nicht. Dankeschön
Ich kann diese Info bestätigen, dies habe ich auch auf der Facebook-Seite FLM so gelesen, den exakten Beitrag auf die Schnelle gerade aber nicht gefunden. Dort hieß es sinngemäß, LM habe sich an den Ständen häufiger mit Obst versorgt, da er in der Regel sehr auf seine Ernährung geachtet hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 19:02
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Aber woher sollte die Info stammen, Lars hätte an diversen Ständen gegessen? Auch wenn das wirklich so auf der fb- Seite steht, muss diese Info ja von den Mitreisenden stammen und die erzählen bei XY das genaue Gegenteil...nämlich das Lars kaum etwas gegessen hätte. Das muss wohl so massiv aufgefallen sein, dass es in dem XY-Beitrag explizit erwähnt wurde.

Bitte schau mal, ob du die Quelle nachreichen kannst. Diese Info kenne ich nämlich noch nicht. Dankeschön 😊
Da gehe ich von aus, das es die Mitreisenden gesagt haben. Vielleicht aber haben Mutter/Detektiv auch die Partymeile abgeklappert mit einem Foto von Lars und der ein oder andere Verkäufer hat sich erinnert?! Eher unwahrscheinlich, aber kann trotzdem sein. Ich werde die Quelle morgen früh auf jeden Fall nachreichen.

Ich möchte trotzdem nochmal auf den Fakt zurück kommen, wieso die Freunde nicht schon früher kontaktiert wurden um eventuell Infos/Hintergründe für die Flucht von Lars zu bekommen. Da wird bei der Botschaft angerufen (noch bevor er weg ist), weil die Mutter denkt da stimmt irgendwas nicht, und als sie erfährt, dass er weggerannt ist, nimmt sie keinen Kontakt zu den Freunden auf? Und auch sonst wurde wohl nicht viel erzählt oder Fragen gestellt.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn man doch angeblich nicht weiß was passiert ist.
Das passt vorne und hinten nicht.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Das er in diesem Hotel in der Roma gegend war,davon weiß ich erst seitdem ich es in der Zeitung gelesen habe.
Ja Lars ist seit über 10 Jahren ein sehr guter Freund von mir.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Alles was nach unserer Abreise passierte kennen wir nur vom hörensagen.Aber er soll wohl alles zurückgelassen haben.
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Ja haben am nächsten Tag versucht ihn anzurufen und zu schreiben,aber da war er bereits verschwunden.von seinem verschwinden haben wir erst Mittwoch erfahren.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 19:10
@Papopap

Ah ok, obwohl Obst ja auch nicht gerade die beste Grundlage für ein Saufgelage ist. Wie der Mitreisende Tim S. bei XY schon sagt: "wenn ich weiß, dass ich viel trinke, schaffe ich mir eine vernünftige Grundlage"
..und die Jungs haben es mit Sicherheit ganz schön krachen lassen und ordentlich getankt- und das wahrscheinlich jeden Tag von morgens bis nachts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 19:30
Nur weil manche der Mitreisenden essen wie ein Scheunendrescher? Die richtige Portionsgröße ist doch unterschiedlich groß und absolut individuell. Vielleicht war Lars jemand der beachtete, dass zu viel Zucker und Fett nicht gerade förderlich für ein schönes Hautbild und eine gute Figur sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 19:46
@x-aequitas

Bier ist aber auch ganz und gar nicht förderlich für ein schönes Hautbild und eine gute Figur. 😋


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2020 um 19:50
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Bier ist aber auch ganz und gar nicht förderlich für ein schönes Hautbild und eine gute Figur. 😋
In größeren Mengen sicherlich nicht. Aber dieser Verzicht wäre vermutlich ungleich schwerer gefallen.


melden