Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 21:54
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:In dem Zusammenhang kommt mir dann sofort der Gedanke dass er angeblich schon mal im Urlaub verschwand.
Das war in Valencia im Juni 2012 (in der Zeit fand die Fußball-Europameisterschaft statt). Beitrag von x-aequitas (Seite 1.001)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 23:11
Hi Comunity,

Man sollte evtl in diesem Fall auch die Fakten und Aufnahmen der Kammeras betrachten..Da LM über den Flughafen über den Zaun steigend durch das Sonnenblumenfeld laufend durch die Kammeras erfasst wurde. Es wird geschrieben das nach diesem Sonnenblumenfeld eine Autobahn kreuzt ..könnte es nicht sein..Es wird über Organhandel oder Suizid geschrieben was nicht auszuschließen ist..aber man sollte auch mal evtl in Betracht ziehen.. wurde LM in einen Unfall verwickelt wurde nach evtl. Drogenmissbrauch und evtl einer Psychose resultierend in ein Auto gelaufen ..Sollte meiner Meinung nach auch mal in Betracht gezogen werden der Fahrer hätte durch Angst und Verfolgung ihn auch verschwinden lassen können..wenn er evtl Dreck am stecken hatt.. ohne das davon jemand was mitbekommen hat..es gibt auch solche zufälle.. möglich wäre auch das.. alles nicht dursichtig und nicht einfach der Fall. Meine Gedanken liegen bei der Famillie und den Angehörigen.Natürlich hoffe ich das alles zum Besten verläuft. Gewissheit für die ganze
Famillie!!


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 23:16
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:LM in einen Unfall verwickelt wurde nach evtl. Drogenmissbrauch und evtl einer Psychose resultierend in ein Auto gelaufen ..Sollte meiner Meinung nach auch mal in Betracht gezogen werden der Fahrer hätte durch Angst und Verfolgung ihn auch verschwinden lassen können..wenn er evtl Dreck am stecken hatt.. ohne das davon jemand was mitbekommen hat..
Die Umstände passen da meiner Meinung nach nicht so. Die Autobahn ist ja gleich in der Nähe des Flughafens, es war ein Dienstagmorgen als Lars verschwand. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Autobahn sicher stark befahren oder jedenfalls insoweit befahren als dass ein Unfall mit einem Fußgänger bestimmt aufgefallen wäre.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 23:30
Hi Cleo114

heute 

Ja.. die Uhrzeit spricht eher dagegen..Ich frag mich halt nach diesem Fackt nach dem verschwinden im Sonnenblumenfeld..Die Autobahn is halt n Ansatz.. wo was passiert sein könnte aber wie du geschrieben hast.. die Uhrzeit..zu vielen Zeugen die was gesehen hätten müssten.. war halt mal n Ansatz meiner Seite aus..Wenn man aber auch sieht wieviel Leuten persönliche Schicksale sonst wo vorbei geht.. naja gruss


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2020 um 23:40
Ich bleib darauf hängen was passiert sein könnte nachdem er über den Zaun drüber is und als erstes kommt mir da halt die Autobahn in den Sinn des restliche Umfeld kenn ich nicht da kann halt schon einiges passiert sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 02:03
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:Ich bleib darauf hängen was passiert sein könnte nachdem er über den Zaun drüber is und als erstes kommt mir da halt die Autobahn in den Sinn
Ich bin mir sehr sicher dass er dort als Tramper von irgendeinem Fahrer mitgenommen wurde, zumal die Hunde seine Spur bis zur Autobahn verfolgen konnten. Gut möglich dass es ein LKW-Fahrer auf der Durchreise war, also gar nicht aus Varna-Umgebung und der deshalb hinterher auch nichts von dem Vermisstenfall mitbekam. Sonst hätte er sich sicherlich als Zeuge gemeldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 08:21
Wenn Lars untertauchen wollte und sich ein neues Leben aufbauen wollte, wieso dann der Gang zum Arzt in Flughafen inkl weglaufen? Ergibt doch wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 08:35
@lovestar

Richtig, und wieso überhaupt erst Richtung Flughafen? Zu dem Zeitpunkt war er doch schon nicht mehr mit seinen Freunden zusammen. Man sollte doch annehmen, dass er wusste, dass es am Flughafen Kameras gibt und dass die Aufnahmen unter Umständen Fragen aufwerfen und Leute (Polizei, Eltern, Freunde etc.) auf seine Spur bringen würde; und dann quer über den Flughafen, über den Zaun, durch das Sonnenblumenfeld und zum Schluss auch noch an eine vielbefahrene Autobahn zum Trampen stellen? Umständlicher und "uncleverer" geht das "Aussteigen" wohl kaum noch...aber vielleicht feht es mir schlichtweg an Fantasie, dass (s)ein Ausstieg so geplant gewesen bzw. abgelaufen sein soll. Das könnte man wohl auch in Bulgarien eleganter und weitaus unauffälliger lösen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:05
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Flughafen Kameras gibt
War ihm wirklich bewusst, dass alles mit Kameras aufgezeichnet wird?
Kameras sind an diesen Orten zwar allgegenwärtig, aber das Aufnahmen entstehen, verdrängen doch 90% oder mehr aller Menschen.

Ich bin nachwievor vom Weglaufen vor eigene Problemen überzeugt.
Als Eckpunkte
- Verhältniss zur Freundin?
- Verhältniss zur Mutter/ Familie und in diesem Zusammenhang der Befehlston auf dem Plakat
" Lars melde dich!"
- Die Veröffentlichung von Fotos auf denen er knapp unter 20 ist, dabei ist er 10 Jahre älter und andere Wischwaschiaussagen der Mutter und warum wurden die freunde nicht sofort nach Rückkehr mal einmal seitens der Mutter "befragt"?

Bitte nicht falsch verstehen, die Mutter leidet meiner Meinung nach fürchterlich.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:22
Hier eventuell nochmal was zu der angeblichen Sichtung aus dem Buch:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 26.04.2020:Ingi Strakeljahn Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen_ Das wurde auch nie ewähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)

Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/494849344019384?comment_id=511934088977576


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:29
@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:War ihm wirklich bewusst, dass alles mit Kameras aufgezeichnet wird?
Kameras sind an diesen Orten zwar allgegenwärtig, aber das Aufnahmen entstehen, verdrängen doch 90% oder mehr aller Menschen.
Mag sein, dass viele Menschen das im Alltag mehr oder weniger verdrängen oder ignorieren. Aber selbst wenn man den Faktor Kamera weglässt, finde ich das Prozedere für einen (geplanten) Ausstieg reichlich kompliziert...
Sicher, der Steckbrief wirft einige Fragen auf. Wenn die Angehörigen von Lars tatsächlich davon ausgehen, dass er an Amnesie leidet und irgendwo vor sich hin vegetiert, sich vielleicht nur bruchstückhaft an seine Kindheit / Jugend erinnert und sich auch nicht daran erinnert, was damals in Varna passiert ist, so wäre es "strategisch" aber nicht unbedingt clever, im Steckbrief davon zu sprechen (er wird ja direkt angesprochen!), dass F.S. (an den er sich vielleicht - so Lars denn an einer Art Amnesie leidet- gar nicht mehr erinnert) und Detektive ihn suchen würden. Ich schätze, wenn einem Kind/Jugendlichen gesagt wird, dass man von Detektiven gesucht wird, ist es in etwa so, als würde einem Erwachsenen gesagt werden, dass die Kripo oder ein SEK einen sucht. Kurz gesagt: Der Tonfall (in Bezug auf die Nennung der Detektive) würde möglicherweise nicht dazu führen, dass man sich meldet, sondern eher das Gegenteil in Lars auslösen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:33
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Aber selbst wenn man den Faktor Kamera weglässt, finde ich das Prozedere für einen (geplanten) Ausstieg reichlich kompliziert...
Stimmt, aber es muss ja nicht zwingend langfristig geplant gewesen sein. Vielleicht entstand der Plan erst im Urlaub, vielleicht war das abtauchen dennoch nicht freiwillig im Falle dass eine Bedrohung vorlag oder vielleicht war er sich bis zuletzt nicht sicher ob er heim fliegen oder aussteigen soll und beim Arzt sind ihm die Sicherungen durchgebrannt und er ist einfach los gerannt. Alles möglich.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich bin nachwievor vom Weglaufen vor eigene Problemen überzeugt.
Als Eckpunkte
- Verhältniss zur Freundin?
- Verhältniss zur Mutter/ Familie und in diesem Zusammenhang der Befehlston auf dem Plakat
" Lars melde dich!"
- Die Veröffentlichung von Fotos auf denen er knapp unter 20 ist, dabei ist er 10 Jahre älter und andere Wischwaschiaussagen der Mutter und warum wurden die freunde nicht sofort nach Rückkehr mal einmal seitens der Mutter "befragt"?
Überzeugt mich auch alles. Kann ich mir schon vorstellen dass er es nach der Flucht geschafft hat
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 26.04.2020:Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.
Wäre zu hoffen dass er da noch irgendwo da draußen ist!


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:57
@infostream
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Stimmt, aber es muss ja nicht zwingend langfristig geplant gewesen sein. Vielleicht entstand der Plan erst im Urlaub, vielleicht war das abtauchen dennoch nicht freiwillig im Falle dass eine Bedrohung vorlag oder vielleicht war er sich bis zuletzt nicht sicher ob er heim fliegen oder aussteigen soll und beim Arzt sind ihm die Sicherungen durchgebrannt und er ist einfach los gerannt. Alles möglich.
Vieles ist möglich, in die eine wie auch die andere Richtung. Unterm Strich wissen wir einfach immer noch zu wenig, um eine "sichere" Hypothese aufstellen zu können. Grundsätzlich würde ich mich selbst erstmal keinem "Lager" zuordnen. Ich für meinen Teil versuche das Ganze eher nüchtern zu sehen. Aber für meinen Geschmack wird manchmal einfach zuviel in bestimmte Einzelheiten hineininterpretiert. Spekulieren kann aber ja auch Spaß machen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 09:58
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Biff_Tannen schrieb am 26.04.2020:
Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass es Lars war.

Wäre zu hoffen dass er da noch irgendwo da draußen ist!
...und er sich nicht zu sehr berdrängt fühlt. Vielleicht fühlt er sich mißverstanden und in die Enge getrieben. Am Ende erreicht man das genaue Gegenteil. Irgendwann wird sich evtl. herausstellen, ob hier jemals eine (offizielle) Suche legitimiert war.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Aber für meinen Geschmack wird manchmal einfach zuviel in bestimmte Einzelheiten hineininterpretiert.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Summe macht's.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 10:01
Iliya Vesselinov Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich! Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt. Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?

Sandra Mittank Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/338971389607181?comment_id=338973749606945&reply_comment_id=339809109523409

Da interessiert mich der Grund aber wirklich mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 10:15
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/338971389607181?comment_id=338973749606945&reply_comment_id=33980910952...

Da interessiert mich der Grund aber wirklich mal.
Das ist ja auch schon fast 6 Jahre her, ist diese Geheimhaltung denn noch überhaupt notwendig, oder wäre es jatzt mal an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen?

Tatsächlich ist in 6 Jahren keine einzige Spur gefunden worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 10:16
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Tatsächlich ist in 6 Jahren keine einzige Spur gefunden worden
Zumindest keine, die offiziell gemacht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 10:23
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Aber für meinen Geschmack wird manchmal einfach zuviel in bestimmte Einzelheiten hineininterpretiert.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Summe macht's.
Kann schon sein. Manchmal kommt dabei aber einfach nur ein Haufen Vogel&§$% raus ;-) Nicht immer, aber manchmal...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 10:54
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Manchmal kommt dabei aber einfach nur ein Haufen Vogel&§$% raus ;-) Nicht immer, aber manchmal...
Ich verstehe die Aufgabe des Forums darin, dass man durch Puzzlearbeit das wahrscheinlichste Szenario herausarbeitet. Das ist meines Erachtens erfolgt, indem man zu dem Ergebnis kommt: "Lars blieb bewusst vor Ort". Seine Beweggründe, seinen momentanen Aufenthaltsort usw. können wir hier kaum spezifizieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2020 um 11:02
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:...meines Erachtens...
Du sagst es.


melden