Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:54
@x-aequitas
Aber da ist doch dann ein guter Ansatz.
Lars hat sich vllt in einigen punkten seinen Freunden gegenüber eigenartig verhalten können, weil er dachte, diese könnten ihn nicht verstehen. ..warum auch immer..
Vielleicht hat er sich auch weil er insgeheim anders War bzw andere Ansichten möglicherweise Probleme etc hatte zwischenzeitlich abgekapselt und kein Vertrauen. ...
Ergo hätte er das gehabt wäre er doch offener gewesen. ..
Frage War er grundsätzlich so oder nur diesen Leuten gegenüber?
Er rief ja auch nicht diese Freunde an sondern seine Mutter und (ex?) Freundin..
Worauf ich hinaus will es wäre hilfreich ein Bild von Lars als Person zu haben ...
Mehr als das an Infos haben wir ja nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.01.2020 um 23:54
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Hat sein komisches Essverhalten möglicherweise mit einer Manie bezüglich des essens oder ähnlichem Zutun oder versuche ich schon Dinge zu sehen die es nicht gibt?
Sein Essverhalten könnte auch ganz banale Gründe haben. Nach übermäßigem Alkoholkonsum kennen viele die körperlichen Folgeerscheinungen, allgemein als "Kater" bekannt. Dazu gehören Unwohlsein, Übelkeit/Erbrechen, fehlender Appetit usw. Die Symptome sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und treten auch in unterschiedlicher Schwere und nach unterschiedlicher Alkoholmenge auf. Vlt. hatte LM eben besonders mit Magenproblemen zu kämpfen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 04:58
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Worauf ich hinaus will es wäre hilfreich ein Bild von Lars als Person zu haben ...
Und wie soll uns das weiter helfen? Die Letzten Stunden vor dem verschwinden von Lars sind doch gut dokumentiert. Und ja ich glaube auch daran:
Zitat von sundrasundra schrieb:dort mit der Männerrunde Urlaub zu machen: Saufen und Partys.
Drogen dürfen da nicht ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 05:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Drogen dürfen da nicht ausgeschlossen werden.
Dann aber nur heimlich. Denn die Freunde sagen ja, sie haben nichts mitbekommen und können sich auch keine Drogen vorstellen. Das hätten sie mMn nach schon irgendwann gesagt, wenn es zur Aufklärung beigetragen hätte. Und auch wenn sie welche genommen hätten und das nicht zugeben wollen, hätten sie ja sagen können, ja Lars hat da mal was probiert oder so. Auch wurde ja ein Drogenscan gemacht und Spürhunde eingesetzt an seinem Gepäck, Sachen. Also wenn da irgendwelche Hinweise auf Drogen gewesen wären, wüsste man es.
Ich schließe Drogen komplett aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 06:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:(...) Auch wurde ja ein Drogenscan gemacht und Spürhunde eingesetzt an seinem Gepäck, Sachen. Also wenn da irgendwelche Hinweise auf Drogen gewesen wären, wüsste man es.
Ich schließe Drogen komplett aus.
Nach reiflicher Überlegung komme ich inzwischen auch zu dieser Ansicht. Zuvor hatte ich angenommen, LMs Verhalten könnte sehr gut durch Drogen induziert gewesen sein. Aber das passt nicht. Selbst wenn er irgendwann in diesem Urlaub etwas genommen hätte, hat er das sicher nicht bis zuletzt so durchgehalten. Und das er dauerhaft auf irgendeinem "Negativtrip" hängengeblieben sein könnte, erachte ich als ziemlich unwahrscheinlich. Die Frage ist also, was die Initialzündung zu seinem Verschwinden war und wann dieser Prozess in Gang gesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 06:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich schließe Drogen komplett aus.
Gut dann schliesse ich mich der Meinung an. Nur finde ich dann keine Erklärung für die grossen Pupillen welche die Sozialfrau bei der Taxifahrt fest gestellt haben will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 06:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur finde ich dann keine Erklärung für die grossen Pupillen welche die Sozialfrau bei der Taxifahrt fest gestellt haben will.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen )
Wir kennen ja leider nicht die ganze Aussage der Frau. Wurde geredet auf der Fahrt, wenn ja über was usw. Man weiß ja gar nicht wann und wie lange sie Lars Augen gesehen hatte. Saß er vorne oder hinten. Wenn die Dame mit ihrem Freund hinten saß, (so mache ich es immer wenn ich mit meiner Frau oder alleine Taxi fahre) kann sie ihn ja eigentlich nur gesehen haben, als er zugestiegen ist.
So, und wenn man davon ausgeht (ich übrigens nicht), dass er zuvor von 4 Männern verfolgt wurde und sich aus Angst irgendwo versteckt hat, dann hätte man sicher nicht all zu viel Lust auf einen Smalltalk mit fremden Menschen in einem Taxi. Vielleicht kamen die Frau und ihr Freund aus einer Bar, hatten was getrunken, (wieso fährt man sonst mitten in der Nacht mit einem Taxi?) ob man da so genau einschätzen kann, ob jemand erweiterte Pupillen hat All das sind ja wichtige Punkte, um hier wirklich sagen zu können, ja die Pupillen waren eine längere Zeit erweitert. Und auch wenn es dann wirklich so war, muss es ja nicht an Drogen gelegen haben.
Und, da von der FLM Seite Drogen so kategorisch ausgeschloßen werden, und auch später nicht mehr wirklich auf die Aussage der erweiterten Pupillen eingegangen wurde, ist diese Aussage für mich nicht mehr bedeutend in diesem Fall.
Die komplette Aussage der Dame würde mich dagegen brennend interessieren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 07:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:All das sind ja wichtige Punkte, um hier wirklich sagen zu können, ja die Pupillen waren eine längere Zeit erweitert. Und auch wenn es dann wirklich so war, muss es ja nicht an Drogen gelegen haben.
Richtig. Erweiterte Pupillen können diverse Ursachen haben, darunter auch Angst, entweder akut und kurzfristig oder auch ein länger andauernder Angstzustand. Ich führe das mehr als Beispiel an als als meine Vermutung der Ursache in diesem konkreten Fall.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die komplette Aussage der Dame würde mich dagegen brennend interessieren.
Mich auch, wie so einiges andere. Ich lebe in der Hoffnung, dass doch noch weitere Details öffentlich gemacht werden, wenn die verstrichene Zeit die ermittlungstechnischen Gründe in die Irrelevanz geschoben hat, so unrealistisch es auch ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 09:36
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Frage ist also, was die Initialzündung zu seinem Verschwinden war und wann dieser Prozess in Gang gesetzt wurde.
Der Moment, wo der Mitarbeiter ins Zimmer kam. Wie gesagt, er saß ja schon 40 Min beim Arzt, der wird nichts ausgelöst haben oder nur im Zusammenhang mit dem Mitarbeiter(Uniformierten).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 09:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wir kennen ja leider nicht die ganze Aussage der Frau. Wurde geredet auf der Fahrt, wenn ja über was usw. Man weiß ja gar nicht wann und wie lange sie Lars Augen gesehen hatte. Saß er vorne oder hinten. Wenn die Dame mit ihrem Freund hinten saß, (so mache ich es immer wenn ich mit meiner Frau oder alleine Taxi fahre) kann sie ihn ja eigentlich nur gesehen haben, als er zugestiegen ist.
So, und wenn man davon ausgeht (ich übrigens nicht), dass er zuvor von 4 Männern verfolgt wurde und sich aus Angst irgendwo versteckt hat, dann hätte man sicher nicht all zu viel Lust auf einen Smalltalk mit fremden Menschen in einem Taxi. Vielleicht kamen die Frau und ihr Freund aus einer Bar, hatten was getrunken, (wieso fährt man sonst mitten in der Nacht mit einem Taxi?) ob man da so genau einschätzen kann, ob jemand erweiterte Pupillen hat All das sind ja wichtige Punkte, um hier wirklich sagen zu können, ja die Pupillen waren eine längere Zeit erweitert. Und auch wenn es dann wirklich so war, muss es ja nicht an Drogen gelegen haben.
Und, da von der FLM Seite Drogen so kategorisch ausgeschloßen werden, und auch später nicht mehr wirklich auf die Aussage der erweiterten Pupillen eingegangen wurde, ist diese Aussage für mich nicht mehr bedeutend in diesem Fall.
Die komplette Aussage der Dame würde mich dagegen brennend interessieren.
Gehen wir mal davon aus, die Verfolgungsnummer stimmt. Woher kommt der Auslöser? Ist vielleicht doch was anderes vorgefallen, als die Story, die er angab? Hat er was gemacht, unterlassen, was den Verfolgern nicht gefallen hat? Ging es um Geld, eine Frau, Beides?Wurde ihm gedroht mit etwas? Drohungen mit den passenden Typen können schon sehr einschüchternd wirken. Doch dann hätte er seine "Kumpel" wahrscheinlich nicht nach Hause geschickt. Allerdings: Wenn die story schon nicht stimmte mit dem Ohr und davon gehe ich aus, dann war es ihm mMn unangenehm mit der Wahrheit rauszurücken und deswegen schickte er sie nach Hause.
z.B. Könnte auch gedroht bzw. gesagt worden sein: Wir finden Dich....und zack steht da plötzlich eine fremde Person beim Arzt und dieser sagt etwas wie: Nicht fliegen lassen, nicht fliegen können. Das kann schon was auslösen und zum Wegrennen führen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 09:46
Zitat von LongjohnsLongjohns schrieb:Mich auch, wie so einiges andere. Ich lebe in der Hoffnung, dass doch noch weitere Details öffentlich gemacht werden,
Das denke ich nicht mehr. Wenn bis jetzt Alles unterm Tisch gehalten wurde oder vieles, wird das auch so bleiben. Es sei denn einer der Kumpel packt aus oder verquatscht sich irgendwo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 10:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Gehen wir mal davon aus, die Verfolgungsnummer stimmt. Woher kommt der Auslöser? Ist vielleicht doch was anderes vorgefallen, als die Story, die er angab? Hat er was gemacht, unterlassen, was den Verfolgern nicht gefallen hat? Ging es um Geld, eine Frau, Beides?Wurde ihm gedroht mit etwas? Drohungen mit den passenden Typen können schon sehr einschüchternd wirken. Doch dann hätte er seine "Kumpel" wahrscheinlich nicht nach Hause geschickt. Allerdings: Wenn die story schon nicht stimmte mit dem Ohr und davon gehe ich aus, dann war es ihm mMn unangenehm mit der Wahrheit rauszurücken und deswegen schickte er sie nach Hause.
z.B. Könnte auch gedroht bzw. gesagt worden sein: Wir finden Dich....und zack steht da plötzlich eine fremde Person beim Arzt und dieser sagt etwas wie: Nicht fliegen lassen, nicht fliegen können. Das kann schon was auslösen und zum Wegrennen führen.
Die Story wird so nicht gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, er hat eine Backpfeife von einer Dame bekommen. Vielleicht etwas zu aufdringlich oä. Wenn er wirklich etwas schlimmeres gemacht haben sollte, wäre es nicht bei dieser „kleineren Verletzung“ geblieben. Dann hätte er wohl mehr abbekommen. Und wenn sie ihn eingeschüchtert hätten und er Angst gehabt hätte, dann wäre er sicher nicht noch zwei Nächte lang feiern gegangen.
Wenn man ihn hätten finden wollen, und da hätte dann schon ein wirklich schlimmer Grund vorliegen müssen. Und das hätte man am Goldstrand erledigt. Hier sind Türsteher/ Hotelsecurity und sogar die „Straßendealer“ untereinander gut vernetzt und kennen sich. Weiß ich, weil ich schon 6x am Goldstrand zum Partyurlaub war.
Er wird dort nicht von irgendwem verfolgt worden sein, und schon gar nicht bis hin ins Hotel Color oder zum Flughafen. Woher sollte man das auch wissen, dass er dort überall war.
Die Verfolgergeschichte von irgendwelchen Leuten ist einfach überhaupt nicht haltbar, nicht im Ansatz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 10:52
Zitat von sundrasundra schrieb:
Slaterator schrieb:
Die Frage ist also, was die Initialzündung zu seinem Verschwinden war und wann dieser Prozess in Gang gesetzt wurde.
Der Moment, wo der Mitarbeiter ins Zimmer kam. Wie gesagt, er saß ja schon 40 Min beim Arzt, der wird nichts ausgelöst haben oder nur im Zusammenhang mit dem Mitarbeiter(Uniformierten).
In den Videos, die den Fall behandeln, spricht ja auch der Flughafenarzt bzw. werden seine Aussagen angegeben. Demnach war Lars schon während des Gesprächs unruhig ("rieb die Hände") und misstrauisch ("wollte nicht behandelt werden", "lehnte Medikament ab"). Er soll nervös geworden sein, als er Papiere unterschreiben sollte und soll dann aufgesprungen und rausgelaufen sein, als der unbekannte Mitarbeiter den Raum betrat.

Das passt wiederum nicht zu den letzten Aufnahmen, die wir von vor dem Arztbesuch kennen: Ein relativ entspannter Lars, der da auch anscheinend keinen besonders merkwürdigen oder panischen Eindruck hinterlassen hat (Fluggafenpersonal, Fluggast).

Dagegen wiederum spricht die Aussage der jungen Frau bzw. des Pärchens, das ihn mitgenommen haben will (wildes Winken, erweiterte Pupillen) und die verwirrenden Angaben, die seine Mutter und Herr Gütig zur Nacht davor liefern. Also "Schübe", die innert Stunden auftreten und abklingen? Hm.

Davor fanden seine Reisebegleiter ja zwar sein Benehmen manchmal "nervig", aber nicht besonders auffällig. Ein ganz normaler (Sauf-)Urlaub, alle erwachsen. Vielleicht war er halt einfach auch manchmal so (Storyteller, provokante Nervensäge, etwas eigen) und trotzdem gemocht. Eventuell aber wurden so Merkwürdigkeiten unter "typisch Lars halt..." verbucht und nur in der Nachschau als untypisch empfunden (mit der Betonung auf "empfunden").

Egal, was die Ursache war, ich glaube nicht an eine "Initialzündung", einen entscheidenden Moment, sondern dass das Ganze langsam Gestalt annahm (offengelassen, ob psychisches Problem oder Aussteigeridee).


4x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 11:40
Zitat von sundrasundra schrieb:Der Moment, wo der Mitarbeiter ins Zimmer kam. Wie gesagt, er saß ja schon 40 Min beim Arzt, der wird nichts ausgelöst haben oder nur im Zusammenhang mit dem Mitarbeiter(Uniformierten).
Oder aber, es war das Formular, das er ausfüllen musste. Fliegen ja, aber auf eigene Gefahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 11:59
Zitat von TinkerTinker schrieb:Oder aber, es war das Formular, das er ausfüllen musste. Fliegen ja, aber auf eigene Gefahr.
Und dann hat er sich überlegt, er rennt lieber nach DE? Also Leute bitte....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 12:20
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also das ist für mich das unlogischste Szenario welches ich in diesem Fall bis jetzt gehört habe
Das ist kein Szenario, das ich da erfunden habe. Ich möchte die Fakten checken. Und es ist nun mal Fakt, dass Lars seine Taxifahrten, seine Arztbesuche, Medikamente und Hotelzimmer bezahlen musste.
Diese Tatsache ist für mich zum Beispiel ein gewichtiger Hinweis darauf, dass er nicht vorhatte, auszusteigen. Für so einen geldintensiven Zirkus hätte er dann bestimmt nicht sein Geld verbraucht.

@alle
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Zumal Lars ja die 200€ und 100 Lava bei sich in bar dabei hatte was hier schlichtweg die ganze Zeit ignoriert wird.
Woher soll jemand genau wissen, wie viel Geld Lars bei sich hatte und ob er den Reisepass noch hatte?
Korrekt wäre die Aussage, dass weder Geld noch Reisepass sich in seinem Gepäck befand. Es ist zwar naheliegend, dass er das bei sich hatte, aber nicht zwingend. Und schon gar nicht kann jemand mit Sicherheit behaupten, wie viel Geld sich zum Zeitpunkt seines Verschwindens in der Geldbörse befand.
Ebenso ist es für mich seltsam, dass nicht verlautbart wurde, ob in seinem Gepäck die Quittungen, bzw Rechnungen des Medikamentes und der Arztbesuche gefunden wurden. Diese hätte er doch ordentlich aufbewahren müssen, um sie in Deutschland bei seiner Krankenkasse einzureichen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Lars sparsam war.

Soweit mir bekannt, wurde nicht veröffentlicht, wie viel Geld Lars am 7.7. abgehoben hat. Auf jeden Fall brauchte er aber nochmal (viel) Geld, sonst hätte er seine Mutter nicht darum gebeten. Für was, wenn er doch noch 200 Euro und 100Leva in der Tasche hatte und die Medikamente niemals so teuer waren?
Hat der Detektiv die Apotheken ausfindig machen können und die Durchschriften der Rechnungen einsehen können?
Jetzt eine Spekulation meinerseits:
Wenn keine Rechnung zu finden war und auch keine Apotheke dies belegen konnte.....gab es überhaupt eine Quittung? Und hatte Lars seinen Reisepass tatsächlich noch? Er hätte ihn auch als Sicherheit hinterlegen können. Und somit gar nicht das Land verlassen können!
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang!
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Außerdem hätte man es vom FLM-Team, Gütig oder Aktenzeichen XY mitbekommen, wenn man so ein Szenario auch nur irgendwie in Betracht ziehen würde. Dann hätte man einen Anhaltspunkt warum er abgehauen ist.
Es gibt offensichtlich mehr, was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist. Und es gibt einiges, was übertrieben war und wieder zurückgenommen wurde.
Es ist für Dich also das unlogischste Szenario, das Du je in diesem Fall gehört hast. Aber dadurch hätte man einen Anhaltspunkt, warum er abgehauen ist. Das sind Deine Worte! Denk mal nach, ob da nicht ein Widerspruch ist. Nein, lass es lieber, ich weiss doch sowieso, dass Du auf keinen Fall dazu bereit bist, über etwas anderes nachzudenken als über Deine eigene Theorie.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 12:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und dann hat er sich überlegt, er rennt lieber nach DE? Also Leute bitte....

Ich meinte damit, dass Lars eventuell gar nicht fliegen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 12:54
Nicht fliegen wollte, weil er nicht nach Deutschland zurück wollte. Zumindest nicht gleich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 12:59
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es gibt offensichtlich mehr, was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist. Und es gibt einiges, was übertrieben war und wieder zurückgenommen wurde. Es ist für Dich also das unlogischste Szenario, das Du je in diesem Fall gehört hast. Aber dadurch hätte man einen Anhaltspunkt, warum er abgehauen ist. Das sind Deine Worte! Denk mal nach, ob da nicht ein Widerspruch ist. Nein, lass es lieber, ich weiß doch sowieso, dass Du auf keinen Fall dazu bereit bist, über etwas anderes nachzudenken als über Deine eigene Theorie.
Genau ist es für mich auch immer noch, zusammen mit der Verfolgertheorie.
Wenn es aber in Betracht gekommen wäre oder es dafür Anzeichen gegeben hätte, wäre es von der Lars Mittank Seite kommuniziert worden, aus dem Grund, weil sie und alle "Mitsuchenden" dann einen Anhaltspunkt hätten warum Lars wahrscheinlich abgehauen ist. Nämlich aus Angst, Panik vor einer nicht bezahlten Rechnung. Dann hätte der Detektiv nämlich dort ansetzten können, ihn zu suchen und nicht so viel Zeit in die Annahme einer Amnesie oder Drogenpsychose investieren müssen.
Ist mein Gedankengang für dich jetzt verständlicher?

Und ich denke viel über andere Theorien nach und nehme mir Zeit, sie so gut es geht mit Fakten zu belegen, oder auch dagegen zu sprechen. Aber du hast z.B. auf keinen meinen eingestellten Kommentare der FLM-Seite reagiert, was ja auch vollkommen ok ist, aber bitte schreibe nicht, dass ich keine andere zulasse. Klar, aber dann bitte mit etwas besseren Argumenten, als die letzten beiden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.01.2020 um 14:45
Ich habe jetzt von Detektei Gütig gefunden, dass er die Apotheke gefunden haben will. Er sagt ausdrücklich, dass Lars die AB gekauft habe. Aber sonst nix. Kein Wort über Kosten, über die Art der Bezahlung, über eine Quittung etc. Dabei kann er behaupten, dass Lars noch 200 Euro und 100 Leva beim Verschwinden bei sich hatte.
Wie schon gesagt, wenn er da noch so viel Geld hatte und vorher beim Saufurlaub geschätzt 500 Euro verbrauchte, für Taxifahrten und Arztkosten geschätzt 300 Euro und ein teures Medikament kaufte, lassen wir das 150 Euro sein, 40 Euro fürs Hotelzimmer, dann hat er schon insgesamt fast 1000 Euro verbraucht, und dann soll er noch 200 Euro und 100 Lava gehabt haben? Obwohl er sich bei der Abfahrt der Kumpels Geld leihen musste? Und er nochmal 500 von seiner Mutter wollte? Passt alles nicht zusammen. Und dann der Anruf nachts um 23.30, dass die Mutter seine Karte sperren sollte. Hat er etwa seine Geldbörse mit den Karten verloren? Beim Einchecken um circa 20 Uhr im Hotel hatte er sie wahrscheinlich noch. Denn sicher musste er das Zimmer für eine Nacht im Voraus bezahlen.
Sein seltsames Verhalten begann mit dem ersten Anruf bei seiner Mutter. Kurz davor, an diesem Abend, muss etwas passiert sein, was ihn derart aus der Bahn geworfen hat und in ihm sogar Verfolgungsängste ausgelöst hat. Darin sehe ich den Auslöser für sein Verhalten am Flughafen und sein Verschwinden. Wobei ich dieses Verschwinden nicht als ein Freiwilliges sehe, sondern eher einen Unfall annehme.


3x zitiertmelden