Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 12:38
@Emonda Lars hat keine 500€ von der Mutter verlangt, soweit ich weiß,sollte sie ihm nur einen kleineren Betrag überweisen. Die 500€ hat die Mutter von sich aus überwiesen, wie sie auch von sich aus den Flug und die Busreise gebucht hat. Zumindest habe ich das so in Erinnerung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 12:40
@lucyvanpelt
Er hat keinen betrag verlang aber er wollte was über WU geschickt bekommen! Für was? Weil er WU so cool fand?

Und wenn ich wirklich Geld brauche sage ich auch wie viel... das passt irgendwie gar nicht zusammen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 12:56
@Emonda Im Hotel hat Lars mit Kredit Karte bezahlt,die die Mutter sperren lassen sollte. Keine Ahnung, vielleicht hatte er nicht mehr genug Bargeld ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:08
Abheben konnte er es noch nicht,weil die Mutter ihm noch den Code hätte schicken müssen, aber genau weiß ich das auch nicht, habe ich nur hier gelesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:15
@lucyvanpelt
Am Vortag als die KK gesperrt werden sollte hat er erzählt, dass er genug Geld bei sich hat. Dann ist die Frage wohin das ganze Geld ist.
Aber nun gut, nehmen wir an er hat zu wenig (warum auch immer, weil Flug und Bus sind ja schon gezahlt und er ist bereits am Flughafen). Er trifft einen Fremden, der ihm warum auch immer WU erklärt. Lars erklärt dann in aller Ruhe seiner Mama wie WU funktioniert, erwähnt aber nicht was er damit machen will und wie viel er dafür bräuchte...

Wie soll das Gespräch denn bitte abgelaufen sein?
Lars: "Ich bräuchte noch etwas Geld Mama."
Mama: "Say no more" --> legt auf und überweist 500€??

Ich glaube nicht, dass wir den Ablauf so kennen, wie das alles wirklich abgelaufen ist...

Dieses ganze Story telling erinnert mich irgendwie an einen Fall in dem der Vater meinte seinem Sohn ist es bestens gegangen und nie im Leben würde er sich umbringen aber dass er einen Abschiedsbrief gefunden hat und eine Waffe vermisst hat, hat er der Polizei und allen Suchenden verschwiegen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:30
Das ist leider auch meine Vermutung, moechte aber auf keinem Fall der Mutter irgendwas unterstellen, sie tut mir sehr sehr leid. Ich denke im Hotel ist irgendwas vorgefallen , was nicht ganz koscher war. Die Mutter hat das dann alles etwas ausgeschmueckt. Ich glaube an keine Verfolgung von irgendwelchen Kriminellen, auch eine Psychose und Gedaechtnisverlust schliesse ich aus. Dafuer hat er sich zwischen durch zu normal verhalten. Wir wissen ja nicht einmal ob Lars immer seine Mutter angerufen hat oder ob es umgedreht war. Die Fakten sind , er ist ganz normal auf dem Flughafen aufgetaucht und hat ihn ohne verfolgt zu werden freiwillig verlassen. Wer einen ganzen Tag verstreichen laesst und erst abends in die Klinik geht, hat es definitiv nicht eilig nach Hause zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Im Hotel hat Lars mit Kredit Karte bezahlt,die die Mutter sperren lassen sollte.
Auch da gibt es ja wieder widersprüchliche Aussagen. Laut Gütig hat er das Hotel in bar bezahlt, im Insolito Video mit KK.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:38
Mich macht das Datum (oben rechts) der Medizinischen Bescheinigung stutzig! Ich lese da 23.07.! Oder irre ich mich trotz Lupe?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:41
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Ich lese da 23.07.! Oder irre ich mich trotz Lupe?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube, das ist eher eine Art Nummer (Bericht Nr. XY) und nicht das Datum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 13:54
Zitat von soomasooma schrieb:Das bezieht sich also alles auf einen Trommelfellriss:

Ruptura traumatica membranae tympani sinistra
Ja - und die Ablehnung der medizinischen Behandlung von Lars war dann eventuell ein Trommelfellverschluss/Plastik?
War das angedacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 14:05
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Lucyvanpelt schrieb:
Im Hotel hat Lars mit Kredit Karte bezahlt,die die Mutter sperren lassen sollte.

Auch da gibt es ja wieder widersprüchliche Aussagen. Laut Gütig hat er das Hotel in bar bezahlt, im Insolito Video mit KK.
Soweit ich das richtig verfolgt habe wurde das Hotel in Bar gezahlt, jedoch wurde zur absicherung eine Kopie der Kreditkarte gemacht. Was natürlich auch irgendwie keinen Sinn macht.

Ich war schon viel unterwegs und das meine Kreditkarte und oder Ausweis kopiert wurden (USA) hatte ich für normal gehalten, jedoch habe ich auch diese Hotels dann mit KK bezahlt.

Aber vllt war genau das auch der punkt weshalb es ihm komisch war und er deshalb gern die KK gesperrt haben wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 14:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber ich glaube, das ist eher eine Art Nummer (Bericht Nr. XY) und nicht das Datum.
Da auch immer die deutsche Übersetzung als 3. Sprache daneben steht, meine ich etwas von „Ausgangs-Nr.“ oder so zu erkennen.. und links daneben steht in englisch „Ref No“, also reference number, was passen würde..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 15:41
Laut Timeline war Lars am 7. Juli mittags das erste mal beim Arzt. Dieser stellte einen Trommelfellriss fest und gab ihm den Rat zur Sicherheit im Krankenhaus eine zweite Meinung einzuholen. Seine Freunde sind erst 20 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren. Warum ist Lars da nicht schon vorher mit einem der Freunde ins Krankenhaus, Zeit genug war da noch ? Hab nirgendswo etwas dazu gefunden, weiss da jemand was genaueres ?
Er fuhr dann auch erst 20 Uhr ins Krankenhaus, das ist fuer mich das komischste an der ganzen Geschichte, wenn er wirklich auch nach Hause fliegen wollte, haette er das viel eher im Krankenhaus abklaeren koennen und mit Glueck noch seinen Flieger erreicht. Dann 22.10 Uhr Ankunft Hotel Color, 23 Uhr erster Anruf bei der Mutter, 2.30 Uhr zweiter Anruf, in der kurzen Zeit kann er ja noch nicht so viel Antibiotika genommen haben, dass es zur einer Psychose kam. Um 5.00/ 6.00 Uhr ( gibt es unterschiedliche Angaben ) war er laut Timeline auf dem Flughafen. Also 4 oder 3 Stunden vollkommen unauffaellig, bis er zum Arzt geht. Wenn man genau ueber die Zeiten nachdenkt, passt das irgendwie alles nicht zusammen, jedenfalls nicht zu der Theorie, dass er eine starke psychische Stoerung hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 16:22
@all
eigentlich müsste dieser thread geschlossen werden, da keine neuen Informationen veröffentlicht sind, alle Beiträge sich im Kreis drehen.
Meiner Meinung nach deutet das Verhalten Von LM am ehesten auf eine Paranoide Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 17:06
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum ist Lars da nicht schon vorher mit einem der Freunde ins Krankenhaus, Zeit genug war da noch ? Hab nirgendswo etwas dazu gefunden, weiss da jemand was genaueres ?
Das wollte er anscheinend nicht und hat abgelehnt, dass einer der Freunde dableibt, um ihn zu begleiten. Er hat wohl auch keinen verwirrten Eindruck auf seine Reisetruppe gemacht. Es gibt ein paar alte Beiträge, die darüber vielleicht Aufschluss geben, z. B.:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb am 24.10.2014:"Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung. Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt."
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:"@ Anne: Ja sind wir! Ein schlechtes Gewissen müssen wir deswegen aber nicht haben !!! WIR haben in noch zum Arzt gebracht ... WIR haben ihm Geld gegeben damit er ins Krankenhaus kommt ... WIR haben ihn Angeboten zu bleiben ( was er verneinte ) ... er ist sicher im Krankenhaus angekommen ... als er zum Krankenhaus fuhr, war er klar und bei völliger geistiger Wahrnehmung !!! Von daher möchte ich doch drum bitten uns nicht so stehen zu lassen als hätten wir da jemand fahrlässig zurück gelassen !!! ( was auch an alle anderen geht, die das behaupten ) !!! DANKE"
Musst mal mit der Suchfunktion stöbern, da findet sich noch mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 17:43
Zitat von soomasooma schrieb:Nina75 schrieb am 24.10.2014:
"Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung. Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt."
Aufschlussreich, so hatte ich den Ablauf gar nicht mehr auf der Reihe.

Am Abflugtag hat er solange herumgetrödelt, er wusste ja bislang noch nichts dem Trommelfellriss, dass es den Anschein macht, dass er bewußt den regulären Flieger abfliegen ließ -jeder wirklich kranke Mensch wärer doch spätestens um 13.00 h beim Arzt gewesendamit- damit seine Kumpel weg sind, um ? zu machen.

Was genau das war, weiss nur LM.

Für mich ein ganz bewusstes Zurückbleiben, sogar noch mit einem dokumentierten Alibi.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 17:51
Zitat von WattWatt schrieb:Meiner Meinung nach deutet das Verhalten Von LM am ehesten auf eine Paranoide Psychose.
Und was war dann Ursache dieser Paranoiden Psychose?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 18:20
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:... und dann noch auf der letzten Seite die Bemerkung von X-A, Lars wäre eigenwilliger
Eigenbrötler, sein Verhalten exzentrisch, weil er nachts nichts bei MECCES futtern und am nächsten Tag
Souvenirs shoppen ging, auch mal wieder ne steile These.
Nicht nur deswegen. Die Liste für ein exzentrisches, eigenwilliges Verhalten kann ich gerne fortführen.

-Geht alleine, ich brauch nichts. "Der hat halt hier Frühstück eigentlich gar nicht gemacht. Dann hat er vielleicht einmal am Mittagessen teilgenommen oder am Abendessen." (Aussage des Mitreisenden Tim bei XY)

-In der Rockbar: "Dort waren Fähnchen auf den Tischen von den einzelnen Nationen und Lars macht sich einen Spaß daraus diese Fähnchen zu tauschen. Wobei er damit bei den Tischnachbarn aneckte." (Aussage des Mitreisenden Paul bei XY)

-"Lars wartete in Sichtweite ca. [...] 20m entfernt von uns. Wir haben etwas zu Essen bestellt und drehten uns um und dann war Lars nicht mehr zu sehen." (Aussage des Mitreisenden Paul bei XY)

-"Das uns ein bisschen stutzig gemacht alleine diese ganze Story nachher." (Aussage des Mitreisenden Tim bei XY)

-"Dann haben wir Lars angeboten, ob einer bei ihm bleiben soll. Er sagte nein, das möchte er nicht." (Aussage des Mitreisenden Tim bei XY)

-Stempel auf der Stirn Beitrag von Nina75 (Seite 218)

-Abgang Flughafen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 18:28
@x-aequitas

Ich weiss, ich weiss.... :)

:) nicht vergessen beim Zitieren, bitte.

OT, für mich war Klaus Kinski immer exzentrisch, nun nicht grad Lars.

Aber gut, der Liste füge ich später noch einiges bei Ich bin ja bei dir...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2020 um 18:32
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:exzentrisches, eigenwilliges Verhalten
bei einem 28jährigem Mann, der selbst entscheiden kann, ob er im Hotel was isst, oder auch nicht,
und mit 28 darf man auch 700m allein ins Hotel gehen? Oder etwa nicht?
Geschichtchen darf man auch erzählen, weil alles besser klingt als: "da hab ich mir doch von einer attraktiven Frau wegen einer saublöden Anmache eine Backpfeife eingefangen"? Oder etwa nicht?
Und man darf sich im besoffenem Kopf auch einen Stempel auf die Stirn drücken lassen, auch wenn es saublöd aussieht? Oder etwa nicht?

Und diese Fähnchengeschichte war nicht spaßig gemeint, sowas machen Typen, die auf Krawall gebürstet sind, meine spekulative Einschätzung und ein wenig Erfahrung mit Kumpeltouren.


melden