Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 21:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was denkt denn der Schelm? Ich frage ernsthaft, weil mir nicht ganz klar ist welcher Schluss sich hier förmlich aufdrängen soll.
Ich schließe mich dieser Frage an. Manche User versuchen hier unaufhörlich nachzuweisen, was alles nicht stimmen könne oder merkwürdig sei. Aber was man daraus jeweils schließen soll, beantwortet niemand.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hier wird ja wohl kaum der Arzt gemerkt sein mit "Ein Zeuge"
Doch, das nehme ich an. "Er möchte nicht sterben" ist die Formulierung des Arztes, was nicht ausschließt, dass er es zuvor schon gesagt hat, aber ich denke, Gütig bezieht sich auf den Arzt. Es ist auch m.E. kein weiterer Zeuge bekannt, mit dem Mittank in der Nacht gesprochen hätte (außer den Personen im Taxi).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 21:03
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Es ist auch m.E. kein weiterer Zeuge bekannt, mit dem Mittank in der Nacht gesprochen hätte (außer den Personen im Taxi).
Ja deswegen war ich auch verwundert als ich das gelesen habe. Kann natürlich sein dass der Arzt gemeint war aber in dem Abschnitt geht es um das hotel dann ist das etwas unglücklich formuliert vom Autor weil es entsteht der eindruck der Zeuge sei im hotel in Kontakt gewesen mit LM (zumindest ich habe es so verstanden)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 21:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was denkt denn der Schelm? Ich frage ernsthaft, weil mir nicht ganz klar ist welcher Schluss sich hier förmlich aufdrängen soll.
Ich denke, dass es alles aufgebauscht wurde von Gütig. Ob mit oder ohne Absprache der Mutter sei mal dahingestellt. Erstens, um mehr Leute hier in DE zu ermutigen sich an der Suche zu beteiligen, (vor allem über die FLM Seite) und auch um überhaupt einen Platz in den verschiedenen Medien in DE zu bekommen, damit diese sich überhaupt dem Fall annehmen. Zweitens Gütig gibt sich in den Interviews als jemand aus, der er glaube ich nicht ist, aber gerne wäre. Er ist der super Detektiv mit Beziehungen zum FBI und MI6. Er hat bis jetzt jeden Fall gelöst. Da ist ein bisschen übertrieben und den Fall spektakulär zu machen doch schön für das Ego. Und drittens, hat Frau Mittank revidiert (zwar sehr spät), dass Lars es zur ihr am Telefon gesagt hatte, was Gütig im Spiegel TV Bericht noch rausposaunt.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:"Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben
Jetzt ist es schon mehrmals...
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Doch, das nehme ich an. "Er möchte nicht sterben" ist die Formulierung des Arztes,
Die aber nur im Spiegel TV Bericht erwähnt wird, und die wir nicht überprüfen können, weil man den original Text des Arztes nicht hört.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 21:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich denke, dass es alles aufgebauscht wurde von Gütig.
Das denke ich allerdings auch. Klappern gehört zum diesem Geschäft und um die Auftraggeber bei Laune zu halten, muss man regelmäßig Ergebnisse vorweisen. Wenn man keine belastbaren Ergebnisse hat, muss man halt Gerüchte, Spekulationen, nicht verifizierbare Zeugensichtungen, etc. zu einem halbwegs überzeugenden Paket verschnüren.

Der Fall Maddie McCann zeigt sehr eindrücklich, wie zwiespältig das Engagement privater Ermittler in solchen Fällen ist. In diesem Fall wurden Millionen an ausgesprochen selbstbewusste Privatermittler bezahlt die nicht nur keinerlei Ergebnisse liefern konnten, sondern auch noch viel Schaden angerichtet haben - indem sie etwa Unschuldige gestalked und massiv in die Mangel genommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 22:11
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Manche User versuchen hier unaufhörlich nachzuweisen, was alles nicht stimmen könne oder merkwürdig sei. Aber was man daraus jeweils schließen soll, beantwortet niemand.
Und wieder andere User, welche die These des freiwilligen Verschwindens komplett ausschließen und alles glauben wie es die Nacht abgelaufen ist, gehen auf Aussagen nicht ein, die eventuell belegen könnten, dass dies so nicht stimmt, denn die Antwort der Mutter auf folgende Frage:
Iliya Vesselinov Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich! Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt. Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?

Sandra Mittank Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/338971389607181?comment_id=338973749606945&reply_comment_id=33980910952...

Lässt für mich den Schluss zu, dass es sehr wohl anders gewesen sein könnte.
Aber da wird sicher gleich auch wieder was passendes gefunden, was dagegenspricht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 22:13
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wenn "wilde Panik" nach Aussage des Arztes "milde ausgedrückt" ist, wie groß ist dann der Unterschied zu "Todesangst"?
Ich gehe von Panik iSv Schreck aus. Gemeint ist ein Zustand der zu kopflosen Reaktionen führt (passt hier ja bestens). Vermutlich hat er das nicht erwartet, dass ein Mitarbeiter nach ihm sucht. Als der Mitarbeiter dann beim Arzt reingeschaut hat, hat Lars das aber vermutlich kombiniert und auf sich gemünzt. Daher hat das auch nichts mit Todesangst zu tun, sondern vielmehr mit "Ach du Scheiße!" und "Nix wie weg!". Er wollte unangenehmen Nachfragen aus dem Weg gehen - fürchtete evtl sogar ein Festsetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 23:02
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Es gab doch da auch angeblich einen Zeugen der in der Nacht in der LM im hotel color war angeblich mit Lars Kontakt hatte und aussagte dieser hätte erwähnt er hätte Angst um sein Leben. Nur finde ich dazu kaum was leider

"Der Detektiv ist sich sicher, dass Lars etwas erlebte, was ihn aus der Bahn warf. "Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben. Wir wollen klären, was ihn so in Panik versetzt hat."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html

Diese ganze Panik schien ja schon in der selben Nacht begonnen zu haben. Weiß einer mehr zu diesem Zeugen mit dem LM wohl im Hotel color gesprochen hat? Hier wird ja wohl kaum der Arzt gemerkt sein mit "Ein Zeuge". In der passage geht es nämlich um das hotel color
@Allmystery
Zitat von El610El610 schrieb am 31.05.2019:Laut dem Englischen Mirror zeigen die Aufnahmen der Sicherheitskameras des Hotel Color einen ängstlichen Lars der auf und ab durch die Lobby paced und sich zwischendrin im Fahrstuhl versteckt.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 05.01.2020:Irgendwo gab es doch mal einen Pressebericht , laut dem Lars im Hotel Color in der Lobby auf und ab gewandert ist. Und sich im Fahrstuhl versteckte. Dies wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Hat jemand hier eventuell noch einen Link dazu? Leider finde ich dazu nichts mehr.
Es könnte m.M.n. (vorausgesetzt, es war keine unseriöse Quelle oder Falschmeldung)durchaus ein Hinweis dahingehend sein, dass Lars sich tatsächlich verfolgt fühlte.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb am 05.01.2020:hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 05.01.2020:Gute Frage! Die hab ich mir gar nicht gestellt, ich Dummi.. Gerade kurz gegoogelt: Das Hotel ist zweistöckig, Fahrstuhl wird nicht erwähnt.Auch nicht, wenn man Suche nach " Barrierefreiheit/ Behinderte " eingibt.
Ok- dann hat sich das erledigt.
Zitat von LongjohnsLongjohns schrieb am 05.01.2020:Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 23:27
@Schlumsi Zu dem Mirror-Bericht würde auch die Aussage des deutschen Ermittlers aus dem ZDF-Beitrag passen. Er sagte Lars sei nach Verlassen des Krankenhauses mehreren Zeugen unabhängig voneinander aufgrund seines Verhaltens aufgefallen. Er sei panisch gewesen und habe Angst gehabt. Nach Verlassen des Krankenhauses machte er sich ja auf den Weg zum Hotel Color (ich glaube nochmal mit einem Zwischenstop im Hotel Viva um seine Sachen zu holen). Und letztlich verließ er das Hotel Color ja auch mitten in der Nacht. Von daher ergibt das schon ein passendes Bild.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.05.2020 um 23:39
Zitat von lovestarlovestar schrieb:lovestargestern
Es muss ja nicht unbedingt bedeuten das er weg gelaufen ist um sich ne neue Identität zu beschaffen..es kann vieles gewesen sein.. man wird von nem LKW Fahrer mitgenommen zb. und es is aus den Fugen geraten..wegen was auch immer und der Fahrer hat sich diesem angenommen..evtl hat er ihn nach 100km rausgeworfen weil es ihm evtl gestunken hat.. oder es is da schon was dreckiges passiert.. man weiss es nicht.. oder er wurd rausgeschmissen und hat evtl weiter den Daumen gehoben.. bis in ein anderes Land wo evtl schon wieder hätt was passieren können ..die Spur verliert sich.. es gibt keine anderen Ansätze.. nach dem Sonnenblumenfeld und des is Tatsache. W
eil es die letzten gesicherten Beweise vor seinem letztendlichen verschwinden sind..bis heute leider..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 00:01
Schwer vorstellbar das die Organ Mafia und ihre Schergen in nem Sonnenblumenfeld auf potentielle Opfer wartet.. nach Liftaufnahmen war des Feld ja net mal so klein..Und wenn er wirklich ne Psychische Ausnahmesituation gehabt hat kann man dort unten mit vielen Einheimischen Ärger bekommen wenn man aus der Situation was erzählt wo Ärger machen kann. Da is n Menschenleben in manchen Regionen net viel wert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 00:08
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und wieder andere User, welche die These des freiwilligen Verschwindens komplett ausschließen und alles glauben wie es die Nacht abgelaufen ist, gehen auf Aussagen nicht ein, die eventuell belegen könnten, dass dies so nicht stimmt, denn die Antwort der Mutter auf folgende Frage
Ja welche Aussagen sind es denn, "die eventuell belegen könnten", dass er freiwillig verschwunden ist? Und worin besteht dieser "eventuelle Beleg"?

Wenn ich dich richtig verstehe, sagt die Mutter nicht die Wahrheit, sagt der Arzt nicht die Wahrheit oder die Dolmetscherin übersetzt falsch, die Medien sagen nicht die Wahrheit, und die Zeugen sagen nicht die Wahrheit oder haben keine Ahnung. Und Ermittler Marco Klein lässt sich von den Zeugen ins Bockshorn jagen. Da muss ja offenbar eine ziemliche Verschwörung im Gange sein. Und das alles nur, um uns auf eine falsche Fährte zu locken ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 00:23
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ja welche Aussagen sind es denn, "die eventuell belegen könnten", dass er freiwillig verschwunden ist?
Nur auf die Schnelle, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Einfache Antwort: Jede (implizite) Aussage, dass Lars noch lebt. Wenn man davon ausgeht, dann kann man ein freiwilliges Handeln nicht ausschließen. Tut man seitens der Suchenden meines Erachtens auch nicht vollständig. Aus diesem Grund sucht man ja mit Plakaten wie diesem hier: Beitrag von DonGentile (Seite 700)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 00:57
@Merzandrio
Vergess das sonnenblumenfeld. Lars wurde auf der Autobahn ja gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 08:30
#
Zitat von dincedince schrieb am 01.10.2014:Also wenn meine Freunde auf dem Nachhauseweg was Essen wollen im Urlaub, würde ich auf jeden Fall mitgehen, auch wenn ich kein Hunger habe, wieso sollte ich alleine weiter?

Daher vermute ich eher, die Freunde hatten sich in der Wolle der eine hat ihm eine Runtergehauen, und danach konnte er sich an nichts erinnern, und es kommt allmählich mehr und mehr zur dissoziativen Fugue,

als er am Flughafen war, hat er vllt eine Nachricht von seiner Freundin bekommen haben, von Wegen " brauchst gar nicht wiederkommen", weil mittlerweile die Freunde zurück sind und ihr vllt gesteckt haben, was er so getan hat.

Was mich persönlich wundert und hier bisher niemand angesprochen hat, war : sie waren zu sechst in Urlaub in 3 Doppelzimmer. Wer in aller Welt hat sich mit ihm das ZImmer geteilt. Er muss doch Veränderungen bemerkt haben, z.B. dass er nachts mehrmals eventl. aufgestanden ist, Kopfschmerzen...etc.
#
Zitat von dincedince schrieb am 06.10.2014:Mich beschäftigt immer noch die Antwort von derJonski, er hat sich wohl extra hier angemeldet, nachdem ich meine These offenlegte, dass vielleicht ein Zoff unter den Freunden passierte und eine Ohrfeige fiel, da antwortete die Person wie folgt:

Es war dieses blöde Werder Bremen Shirt, der Fakt, dass sie da alle käuflich sind, die eigene Überheblichkeit, die Mengen an Alkohol! So bitter es klingen mag, es war nur Spass. Hat mit Sicherheit niemand gewollt, dass er sich so schwer verletzt. Er hat sich, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr beliebt gemacht und deswegen ist es passiert! Ich hab da nix mit zu tun und es tut mir leid!!

hat jmd dies Herrn Gütig mitgeteilt? Weiss das jmd`? Falls es wirklich ein Zoff unter den Freunden war, sollte man das sagen, dass man nicht vergeblich noch nach den Bayern sucht.

Er hat sich übrigens auch nicht mehr gemeldet oder sie
fett von mir

#
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb am 06.10.2014:@dince

Kannst du dich nicht mit Herrn Gütig in Verbindung setzen? Falls es nicht schon gemacht wurde, natürlich. Da es deine Theorie ist, auf die sich der User meldete, ist es vielleicht einfacher, wenn du die Geschichte darstellst.
#
Zitat von dincedince schrieb am 06.10.2014:Habe mein Eintrag mit Erläuterung an Herrn Gütig gesendet
Wäre interessant zu wissen, was dabei rausgekommen ist. Leider ist @dince offensichtlich nicht mehr aktiv.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 14:52
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Infostream schrieb:
Es gab doch da auch angeblich einen Zeugen der in der Nacht in der LM im hotel color war angeblich mit Lars Kontakt hatte und aussagte dieser hätte erwähnt er hätte Angst um sein Leben. Nur finde ich dazu kaum was leider

"Der Detektiv ist sich sicher, dass Lars etwas erlebte, was ihn aus der Bahn warf. "Lars hat mehrmals zu einem Zeugen gesagt, er möchte nicht sterben. Wir wollen klären, was ihn so in Panik versetzt hat."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html

Diese ganze Panik schien ja schon in der selben Nacht begonnen zu haben. Weiß einer mehr zu diesem Zeugen mit dem LM wohl im Hotel color gesprochen hat? Hier wird ja wohl kaum der Arzt gemerkt sein mit "Ein Zeuge". In der passage geht es nämlich um das hotel color
@Allmystery
El610 schrieb am 31.05.2019:
Laut dem Englischen Mirror zeigen die Aufnahmen der Sicherheitskameras des Hotel Color einen ängstlichen Lars der auf und ab durch die Lobby paced und sich zwischendrin im Fahrstuhl versteckt.
Schlumsi schrieb am 05.01.2020:
Irgendwo gab es doch mal einen Pressebericht , laut dem Lars im Hotel Color in der Lobby auf und ab gewandert ist. Und sich im Fahrstuhl versteckte. Dies wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Hat jemand hier eventuell noch einen Link dazu? Leider finde ich dazu nichts mehr.
Es könnte m.M.n. (vorausgesetzt, es war keine unseriöse Quelle oder Falschmeldung)durchaus ein Hinweis dahingehend sein, dass Lars sich tatsächlich verfolgt fühlte.
ayahuaska schrieb am 05.01.2020:
hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?
Schlumsi schrieb am 05.01.2020:
Gute Frage! Die hab ich mir gar nicht gestellt, ich Dummi.. Gerade kurz gegoogelt: Das Hotel ist zweistöckig, Fahrstuhl wird nicht erwähnt.Auch nicht, wenn man Suche nach " Barrierefreiheit/ Behinderte " eingibt.
Ok- dann hat sich das erledigt.
Longjohns schrieb am 05.01.2020:
Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.
Da ich ja von keiner Panik/Angst von Lars in der Nacht ausgehe und dieser Aussage überhaupt keinen Glauben schenke, habe ich das Hotel Color angeschrieben und gefragt, ob es einen Aufzug gibt.


D4175261-D19B-4D85-9C87-BA02D602FF86

Es hat keinen Aufzug. Und auch die Antwort ist sehr nett mit dem Hinweis auf das andere Hotel mit dem Aufzug. Würde man gar nicht erwarten von einem Hotel in dem angeblich öffentlichen Drogen und Prostituierte angeboten werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 15:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:und dieser Aussage überhaupt keinen Glauben schenk
Dem Spiegel glaube ich sowieso nichts mehr (Relotius lässt grüßen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 15:37
@Biff_tannen
Drogen können in den besten hotels besorgt werden. Kommt auch immer auf die Leute an die dort arbeiten. Aufgrund des fehlenden Aufzuges und dem Hinweis auf ein anderes Hotel, lässt sich nichts über Drogenhandel rückschliesen. Ich bleibe bei meiner Annahme, die ich hier nichts sagen darf sonst wirds gelöscht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 15:41
Zitat von kieferkiefer schrieb:Drogen können in den besten hotels besorgt werden. Kommt auch immer auf die Leute an die dort arbeiten. Aufgrund des fehlenden Aufzuges und dem Hinweis auf ein anderes Hotel, lässt sich nichts über Drogenhandel rückschliesen.
Das stimmt natürlich. Ich kann mir auch in Hotels in DE sicherlich Drogen besorgen, wenn die richtige Person hinter der Bar steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 17:37
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das stimmt natürlich. Ich kann mir auch in Hotels in DE sicherlich Drogen besorgen, wenn die richtige Person hinter der Bar steht.
Das ist keine Frage. Die Frage ist eher, warum Lars zu diesem Zeitpunkt überhaupt Lust auf Drogen gehabt haben sollte? Soweit bekannt hat er nur in sozialen Settings getrunken, war aber ansonsten nicht auf Drogen. Warum also hätte er ausgerechnet in dem Hotel Lust darauf bekommen sollen?

Es ist viel naheliegender dass nicht ein Rauschzustand das Problem war, sondern vielmehr dessen abruptes Ende. Lars kam gerade von 2 Wochen Dauerparty, die er sehr wahrscheinlich mit einem durchgehenden Alkoholpegel bestritten hatte, womöglich punktuell verstärkt durch andere Drogen. Bei einem ungeübten Trinker kann man davon ausgehen, dass das abrupte Ende dieses Zustandes einen mindestens 2-tägigen Kater nach sich gezogen hat. Und das könnte eben ein weiterer Auslöser für die Eskalation eines latenten psychischen Problems gewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2020 um 17:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Lars kam gerade von 2 Wochen Dauerparty, die er sehr wahrscheinlich mit einem durchgehenden Alkoholpegel bestritten hat, womöglich punktuell verstärkt durch andere Drogen. Bei einem ungeübten Trinker kann man davon ausgehen, dass das abrupte Ende dieses Zustandes einen mindestens 2-tägigen Kater nach sich gezogen hat.
Es war eine 1-wöchige Reise, und Lars war ganz sicher kein ungeübter Trinker. Eher das Gegenteil. Das wurde ja sogar in Aktenzeichen XY vom Freund bestätigt. Und ich glaube nicht, dass andere Drogen außer Alkohol im Spiel waren. Aber das ist nur eine Vermutung.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Frage ist eher, warum Lars zu diesem Zeitpunkt überhaupt Lust auf Drogen gehabt haben sollte?
Für mich scheidet die Drogentheorie aus. Dafür wird sein angebliches Verhalten zu wechselhaft dargestellt.
Da passen die drei Stunden am FH nicht.


melden