Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 23:58
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Playmaker schrieb:
LM: Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin hier nicht mehr sicher. Die verfolgen mich ....
Mutter: Was ist denn los?
LM: aufgelegt

Und das wird dann einfach so hingenommen...keine Polizei erst am nächsten Tag wird das Konsulat angerufen. Keine Rückfragen mehr an Lars was denn da gestern Nacht los war?

Also bei aller Liebe, aber das macht sowas von keinen Sinn mit dieser Verfolger-Story.
Er hat noch erwähnt dass er sich "hier oben" verstecke wobei nicht klar ist was er genau damit meinte. Ich habe dieses Telefonat von Anfang an nicht so ganz nachvollziehen können, ich denke bzw. bin mir sehr sicher dass Frau Mittank mit Sicherheit Rückfragen stellte was denn passiert sei, wer ihn da verfolgt usw. aber wahrscheinlich gab Lars keine konkreten Antworten, sonst wäre man näher auf das Telefonat eingegangen.

Generell vermute ich dass es in dieser Nacht keine Verfolger gab und zwar aus 2 Gründen: 1. Wenn wirklich eine reelle Gefahr besteht und man gleich von mehreren Leuten nachts verfolgt wird, auch noch in einer Gegend die man nicht kennt, würde man, Vertrauen hin oder her, die Polizei anrufen und nicht die Mutter die sowieso nichts für einen tun kann. 2. Lars hat nach dem Anruf bei seiner Mutter SMS geschrieben mit dem Inhalt "was ist Cefzil 500?", mal ehrlich, wenn man grad von Leuten verfolgt werden würde und sich vor diesen sogar versteckt sind doch irgendwelche Tabletten, die man verschrieben bekommen hat, die letzte Sorge die man in diesem Augenblick hätte.
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Aber dann ruft man doch als Mutter sofort die Polizei oder macht mal Alarm...irgendwas halt. Gerade wenn der Sohn einfach plötzlich auflegt, so als ob die Verfolger plötzlich unmittelbar vor ihm stehen.

Ich denke das Telefonat hatte einen komplett anderen Inhalt. Evtl. ein Streit zwischen den beiden oder ähnliches. Es tut mir unendlich Leid für die Mutter, aber die Geschichte die uns verkauft wird dient mMn dazu die Suche von Lars erfolgreich zu gestalten und eben an so viele Menschen wie möglich zu bringen. Ist ja auch sehr gut gelungen.
Sorry- ich hinke schon wieder hinterher mit Beiträge- Lesen und ggf. dazu etwas zu schreiben.
Ein möglicher Gedanke zu diesem o.g. Telefonat wäre meinerseits noch, dass Lars sich tatsächlich gefolgt FÜHLTE- die Mutter dieses Procedere aber schon kannte( sich also im Klaren war, dass keine reelle Gefahr besteht) und deshalb auch keine Polizei alarmierte..
Dafür müsste natürlich eine der Mutter bekannte psychische Vorerkrankung vorliegen ( die aus nachvollziehbaren Gründen nicht öffentlich gemacht wurde)- was nicht auszuschliessen ist.
Was meint Ihr dazu?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 00:26
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ein möglicher Gedanke zu diesem o.g. Telefonat wäre meinerseits noch, dass Lars sich tatsächlich gefolgt FÜHLTE
Genau das denke ich auch. Dass er sich zwar durchaus verfolgt fühlte, warum auch immer, also nicht bewusst log, aber es keine realen Verfolger gab.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:die Mutter dieses Procedere aber schon kannte( sich also im Klaren war, dass keine reelle Gefahr besteht) und deshalb auch keine Polizei alarmierte..
Könnte passen, jedoch sagte seine Mutter im Aktenzeichen XY-Beitrag bezüglich dieser Verfolgungs-Geschichte sinngemäß dass sie große Angst um Lars hatte und sie ihn in Gefahr sah: Az XY-Beitrag Das hätte sie so wohl nicht gesagt wenn sie so ein Vehalten von Lars bereits gewohnt gewesen wäre und damit gewusst hätte, dass keine Gefahr für ihn besteht. Natürlich kann es auch sein dass sie eine mögliche psychische Erkrankung ihres Sohnes nicht im Fernsehen vor einem Millionenpublikum erwähnen wollte, wenn denn eine bei ihm vorlag.


Mich würde interessieren was Lars in der Zeit zwischen dem Anruf bei seiner Mutter (ca. 03:00 Uhr) und Mitnahme durch den Taxifahrer (laut Aktenzeichen XY gegen 05:00 Uhr) gemacht hat. Das wird irgendwie überhaupt nicht thematisiert, dabei ist das eine Lücke von immerhin 2 Stunden. Wo hat er sich aufgehalten, was hat er gemacht? Vielleicht liegt in dieser Zeitspanne das entscheidende Puzzle-Teil?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 01:04
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wieso sollte er Opfer von einer ungewollten Drogeneinnahme geworden sein. Was hätte jemand davon gehabt wenn ein Folgegeschehen fehlt.
Ganz einfach - Drogen kosten Geld! Wenn ein Dealer ohne Bezahlung jmd Drogen gibt, dann offen angesprochen, weil er ihn anfixen will, danach etwas zu kaufen.
Wenn jmd Drogen heimlich untermischt, dann weil er ihn wehrlos machen will.
Also, dann Annahme KO Tropfen ins Getränk:
Je nach Dosierung reicht die Wirkung von Entspannung, sexueller Enthemmung bis hin zu tiefer Bewusstlosigkeit, die auch lebensbedrohlich sein kann. Erste Symptome: Schwindel und Übelkeit. Schon vor der Bewusslosigkeit: Opfer sind willenlos und manipulierbar.Volle Dröhnung: Extreme Müdigkeit setzt ein.

Hätte ihm jmd also was ins Getränk gegeben, dann um ihn gefügig zu machen.
Sexuell motiviert wohl eher nicht, sondern ihn auszurauben. Ist das passiert? Nein. Gab es reelle Verfolger? Nein. Weder von den Freunden am Strand bemerkt,noch von den Zeugen am Hotel, noch vom Taxifahrer, der Mitfahrerin im Taxi, noch dem Flughafenpersonal und den Flughafenkameras.


meld
Das sehe ich genauso. Habe etliche Zeit mit dem Gedanken verbracht, dass Lars Drogen " untergejubelt " wurden. Weil man unter dieser Annahme so zieimlich alles spätere Geschehene irgendwie erklären kann. Was aber bei diesem Szenario fehlt, ist die Motivation von Seiten der Drogen- unterjubelnden Personen. Da gibt es nichts Plausibles.
Wurde von Dir prima, prägnant auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 01:25
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Mich würde interessieren was Lars in der Zeit zwischen dem Anruf bei seiner Mutter (ca. 03:00 Uhr) und Mitnahme durch den Taxifahrer (laut Aktenzeichen XY gegen 05:00 Uhr) gemacht hat. Das wird irgendwie überhaupt nicht thematisiert, dabei ist das eine Lücke von immerhin 2 Stunden. Wo hat er sich aufgehalten, was hat er gemacht? Vielleicht liegt in dieser Zeitspanne das entscheidende Puzzle-Teil?

Gut bemerkt! Dies wird in AZ XY nicht thematisiert. Wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen Gründen :-).
Lars hat ca. 4 Uhr das Hotel verlassen und ist Richtung Strand gelaufen .... Und ist gg 5 Uhr vom Taxi mitgenommen worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 02:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wurde von Dir prima, prägnant auf den Punkt gebracht.
Danke.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Cleo114 schrieb:
Mich würde interessieren was Lars in der Zeit zwischen dem Anruf bei seiner Mutter (ca. 03:00 Uhr) und Mitnahme durch den Taxifahrer (laut Aktenzeichen XY gegen 05:00 Uhr) gemacht hat. Das wird irgendwie überhaupt nicht thematisiert, dabei ist das eine Lücke von immerhin 2 Stunden. Wo hat er sich aufgehalten, was hat er gemacht? Vielleicht liegt in dieser Zeitspanne das entscheidende Puzzle-Teil?

Gut bemerkt! Dies wird in AZ XY nicht thematisiert. Wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen Gründen :-).
Lars hat ca. 4 Uhr das Hotel verlassen und ist Richtung Strand gelaufen .... Und ist gg 5 Uhr vom Taxi mitgenommen worden.
Im anderen Thread wurde gemutmaßt,dass er sich mit seiner weiblichen Bekanntschaft traf, eine der Barfrauen/Kellnerinnen. Da die Clubs bis 4 Uhr auf hatten,hätte das mit deren Feierabend zusammen gepasst .


@x-aequitas schrieb
Die Hauptanlaufstelle der Männergruppe war offenbar eine „Rockbar“ am Goldstrand, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Varna Eiffelturm befindet. Hier konnte Lars offenbar Kontakte zu zwei einheimischen Kellnerinnen (J. & D.) knüpfen. Das Selfie (siehe Profil von stebo) zeigt Lars, die Kellnerin J. und einen der Mitreisenden von Lars. Nicht auszuschließen dass über diesen Erstkontakt weitere Kontakte entstanden sind.

(...)

Die beiden Kellnerinnen J. & D. sind ca. 21 Jahre alt (Jahrgang 93), machten im Mai 2012 Abitur und studieren seit September 2012 (WS) an der Wirtschaftsuniversität in Varna.

Bei ihrer Tätigkeit in der Cocktail-Bar handelt es sich demnach um einen Studentenjob. Die Arbeitszeiten beschränken sich mit Sicherheit auf die vorlesungsfreie Zeit (Juli/August) und das Wochenende.

Die Kellnerin J. (die Dame in der Mitte; siehe Selfie stebo Profil) hat lt. fb erst am 04.07.2014 in der besagten Bar angefangen zu arbeiten. Also an dem Tag, an dem sich Lars im Laufe der Nacht am Ohr verletzt haben soll. Ich halte das für äußerst relevant. Es stärkt in meinen Augen die Annahme, dass die „Verletzung“ (Anmerkung: Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließe dass die Verletzung frei erfunden ist; siehe auch Beitrag von X-Aequitas, Seite 83 ) und das Kennenlernen der Kellnerin J. in einem Zusammenhang stehen.

Wieso? Wenn die „Verletzung“ vor dem 4.7. erfolgt wäre, dann ist ein Zusammenhang nahezu ausgeschlossen, weil sich Lars und die Kellnerin höchst-wahrscheinlich noch gar nicht kannten.

Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.

Aktuell wohnen beide Kellnerinnen in Varna. Gut möglich, dass sie in einem Studentenwohnheim wohnen. Wenn man davon ausgeht, dann wäre hier auch eine potenzielle Unterkunft von Lars zu sehen. Die Wirtschaftsuni ist international orientiert und umwirbt auch ausländische Studenten (z.B. Austauschstudenten; Erasmus-Programm). „Ausländer“ (wie Lars) würden in diesen Kreisen also nicht unbedingt auffallen.



Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 98)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 02:11
Ergänzung:

@kimbo82 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das die Strandbar um 04:00uhr zumacht lt. internet, dass würde das verlassen des hotels um diese Uhrzeit erklären. Sprich er wollte zu den mädel um mit ihr nach feierabend zu sprechen..


@inci2 antwortete:

Das ist richtig. Das Cubo schließt um 4 Uhr, das Cuba um 3 Uhr.
Beide Bars liegen am Varna Beach.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 07:56
@msbarnaby
...da paßt dann auch wieder dazu ...dass er nicht bzw. nicht lange tel. möchte und wenn, dann nur sehr leise (...peinlich, wenn man den großen Eroberer mimen möchte).
Dann evtl. Pflichtfahrt Flughafen um dadurch an ein paar hundert € zu kommen.
...wir haben uns auf 500€ geeinigt, hört sich an, als ob mehr erwartet wurden.
Code gab es auch nicht gleich..."
Und da stellt sich ernstlich die Frage, weshalb sollte das ganze Forum so tun, als gäbe es diese Unstimmigkeiten nicht, obwohl sie auf der Hand liegen.
Es wird immerhin zur öffentlichen Suche und zu Geldspenden aufgerufen...dann doch bitte ganze Wahrheiten"
Weshalb diese Heuchelei...Lars ist ihr einziges Kind, man müsse das verstehen.
Nur weil sich Eltern aus welchem Grund auch immer für ein Einzelkind entscheiden, ist das doch kein Freibrief dafür, dass der Rest der Welt auch so zu tun hat, als wäre der Spross unfehlbar, würde keine Party machen usw...."
...und dieses Geplänkel...so was kann ich mir nicht vorstellen, sowas würde er seinen Eltern nie antun....nur weil sie sich das nicht vorstellen können, bedeutet noch lange nicht, dass ein anderer das nicht umsetzen kann.
Wer weiss denn schon wie er wirklich war...die Partyfoto's sagen einiges aus und die spärlichen Aussagen der Miturlauber geben auch zu denken...streitlustig!...über Frauenbekanntschaften wollte man gar keine Auskunft geben.
Möglicherweise hat er einfach genug von dem Anspruch...der beste Sohn der Welt zu sein, genauso wie auf einer anderen Seite geschrieben wurde...Sandra ist die beste Mutter der Welt..."
Lars hat genauso wie jeder andere junge Mann das Recht ein "freies" Leben" zu führen ohne wenn und aber..."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 08:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ja da gab es mal eine Konversation von 2012 zwischen zwei Mitteisenden auf Gesichtsbuch: Ja, alle voll, aber der Mittank ist weg. Das war in wohl in einem Türkeiurlaub.
Spanien wars. Beitrag von Barci (Seite 890)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 09:20
Klar kann ich nachvollziehen, dass man mangels neuer Erkenntnisse dazu übergeht plötzlich neue Spekulationen ins Leben zu rufen. Dennoch finde ich die konstruierten Zusammenhänge in Bezug auf ein freiwilliges Verschwinden doch schon ziemlich weit hergeholt.

Alle uns vorliegenden Informationen deuten darauf hin, dass Lars bei seinem Verschwinden eben nicht mehr klar bei Verstand war. Und auch viele Aussagen von Zeugen - auch zuletzt die vom Flughafenarzt - gehen eher in Richtung einer Psychose. Sonst müsste das alles eine große Verschwörung sein und alle hätten sich abgesprochen. Daran glaubt doch keiner.

Ich finde es auch nicht okay wie in diesem Zusammenhang über die Familie von Lars gesprochen wird. Die haben es schwer genug und sollten eher unsere Unterstützung erfahren als sich hier mit Vorwürfen auseinandersetzen zu müssen.

Ich tippe immer noch auf eine ausgeprägte Psychose (z.B. aufgrund des Antibiotikas) und eine Verkettung von blöden Ereignissen, die dazu führten, dass er leider seinen Flug nicht antrat, sondern stattdessen nach draußen verschwand und im Feld Zuflucht suchte.

Danach ist es entweder so, dass er einem Unfall zum Opfer fiel oder einem Verbrechen. Als letzte Möglichkeit bestünde ein Gedächtnisverlust und ein Leben als Obdachloser.

Ein freiwilliges Verschwinden schließe ich aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 09:45
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Dennoch finde ich die konstruierten Zusammenhänge in Bezug auf ein freiwilliges Verschwinden doch schon ziemlich weit hergeholt.
Dann sind deine Vermutungen aber mindestens genauso weit hergeholt, denn
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich tippe immer noch auf eine ausgeprägte Psychose (z.B. aufgrund des Antibiotikas) und eine Verkettung von blöden Ereignissen
Die antibiotikaverpackung war wie wir wissen ungeöffnet in seiner Reisetasche
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Danach ist es entweder so, dass er einem Unfall zum Opfer fiel
Wieso hat man ihn bzw. die Leiche dann bisher nicht gefunden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 09:52
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:lar kann ich nachvollziehen, dass man mangels neuer Erkenntnisse dazu übergeht plötzlich neue Spekulationen ins Leben zu rufen.
Welche neuen Spekulationen meinst du?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Dennoch finde ich die konstruierten Zusammenhänge
Was genau ist denn konstruiert?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Lars bei seinem Verschwinden eben nicht mehr klar bei Verstand war.
Aus welchen Gründen gehst du davon aus?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Und auch viele Aussagen von Zeugen - auch zuletzt die vom Flughafenarzt - gehen eher in Richtung einer Psychose.
Welche Zeugen meinst du denn? Und welche Aussage des Arztes geht in Richtung Psychose?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Sonst müsste das alles eine große Verschwörung sein und alle hätten sich abgesprochen.
Wer hat sich abgesprochen?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Danach ist es entweder so, dass er einem Unfall zum Opfer fiel oder einem Verbrechen. Als letzte Möglichkeit bestünde ein Gedächtnisverlust und ein Leben als Obdachloser.
An was für einen Unfall/Verbrechen denkst du da?
Fünfeinhalb Jahre als Obdachloser mit Gedächtnisverlust auf den Straßen Varnas ohne dass er gefunden wird hältst du für realistischer als ein freiwilligen Ausstieg? Ok.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 10:14
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Die antibiotikaverpackung war wie wir wissen ungeöffnet in seiner Reisetasche
GigiNazionale schrieb:
Wir wissen das? Worher denn? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er das Medikament eingenommen hat.
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Wieso hat man ihn bzw. die Leiche dann bisher nicht gefunden
Naja, in Osteuropa werden manche Dinge nunmal ab und zu anders geregelt als bei uns. Und wenn er jemanden vor das Auto gelaufen ist muss dieser nicht zwangsläufig auch gleich die Polizei verständigt haben oder wenn es zu einem Streit aufgrund seines psychotischen Zustandes kam.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aus welchen Gründen gehst du davon aus?
Weil ich bisher annahm, dass er das Antibiotikum nahm und deshalb eine Psychose ausgelöst wurde. Diese kann natürlich auch durch andere Umstände ausgelöst worden sein. Das er eine Psychose hatte, schließe ich aus seinem Verhalten. Er aß kaum was, verhielt sich merkwürdig gegenüber seinen Freunden. Hörte nicht auf ärztliche Ratschläge, äußerte gegenüber seiner Mutter, dass er verfolgt wird und letztlich deutet auch sein Verhalten am Flughafen daraufhin. Wer sich mit Psychosen beschäftigt, findet eindeutige Parallelen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Welche Zeugen meinst du denn? Und welche Aussage des Arztes geht in Richtung Psychose?
Na, das Lars plötzlich aufsprang und weglief als ein Flughafenmitarbeiter auftauchte und dabei seine Sachen zurücklies. Das ist typisch, wenn man sich aufgrund eines solchen Zustandes verfolgt fühlt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wer hat sich abgesprochen?
Na niemand. Ich sagte ja nur, dass sich sonst alle hätten absprechen müssen, die Lars letztlich so beschrieben haben wie man es uns geschildert hat. Und das glaube ich nicht. Also haben die auch alle zumindest in wichtigen Punkten die Wahrheit gesagt. Und das spricht gegen ein freiwilliges Untertauchen in meinen Augen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:An was für einen Unfall/Verbrechen denkst du da?
Unfall als Fußgänger mit einem Auto, ein Streit aufgrund seines verwirrten Zustandes. Oder ein Unfall in der Natur, wobei er zu Tode kam. Das ist ja dort nicht alles so dicht besiedelt wie in Deutschland. Sowas eben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 10:29
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wir wissen das? Worher denn?
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:oder wenn es zu einem Streit aufgrund seines psychotischen Zustandes kam.
Aber im Flughafen, hat er sich nicht auffällig Verhalten. Hat mit anderen Leuten gesprochen. Wieso also psychotischer Zustand?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Diese kann natürlich auch durch andere Umstände ausgelöst worden sein.
Jetzt war es also nicht mehr das Anti B, also müssen es andere Umstände sein. Schon klar.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Er aß kaum was, verhielt sich merkwürdig gegenüber seinen Freunden. Hörte nicht auf ärztliche Ratschläge, äußerte gegenüber seiner Mutter, dass er verfolgt wird und letztlich deutet auch sein Verhalten am Flughafen daraufhin.
Ich habe auch Wochen, in denen ich wenig esse. Habe ich dann auch Anzeichen einer Psychose?
Wo verhielt er sich seinen Freunden gegenüber komisch? Quelle bitte.
Auf welche Ratschläge hörte er nicht?
Welches Verhalten? Weil er wegläuft?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Das ist typisch, wenn man sich aufgrund eines solchen Zustandes verfolgt fühlt.
Wer sagt denn, dass er sich verfolgt fühlte? Du?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Also haben die auch alle zumindest in wichtigen Punkten die Wahrheit gesagt.
Bist du näher in die Ermittlungen eingebunden, oder was verlanlasst dich zu dieser Aussage?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:ein Streit aufgrund seines verwirrten Zustandes.
Wieso unterstellst du ihm immer einen wirren Zustand? Weißt du mehr?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 10:44
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Jetzt war es also nicht mehr das Anti B, also müssen es andere Umstände sein. Schon klar.
Wenn es das Antibiotikum nicht wahr, obwohl das zumindest in den gängigen Suchmaschinen so geschildert wird, dann muss es eben einen anderen Auslöser gegeben haben. Vielleicht auch durch den Schlag, den er kassieren musste.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber im Flughafen, hat er sich nicht auffällig Verhalten. Hat mit anderen Leuten gesprochen. Wieso also psychotischer Zustand?
Das ist deine Wahrnehmung. Laut Aussagen des Flughafenarztes hat er sich eben sehr wohl auffällig verhalten und ist ohne erkennbaren Grund aus dem Gebäude gerannt und hat dabei seine Sachen zurückgelassen. Das nennt man auffällig.

Außerdem bedeutet eine Psychose nicht, dass er keine normale Phasen mehr hat. Nur flackert die Erkrankung eben immer wieder auf und wird getriggert.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wer sagt denn, dass er sich verfolgt fühlte? Du?
Seine eigene Mutter. Hat er ihr am Telefon erzählt. Oder stimmt das nun auch alles nicht mehr? ^^


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 10:48
Wirklich auffällig war er am Flughafen nicht. Er hat sich fort sogar mehrere Stunden aufgehalten bis der Arzt öffnete. Hat sich mit Leute unterhalten und energy drinks getrunken.

Er hatte der Mutter ja auch angeblich am Telefon erzählt das er Todesangst hat, das wurde später auch wieder als nicht gesagt zurück genommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 10:51
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:dann muss es eben einen anderen Auslöser gegeben haben. Vielleicht auch durch den Schlag, den er kassieren musste
Also ist die Psychose jetzt schon gesichert?
Und nach dem Schlag ging es ihm erstmal 3 Tage lang gut?
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Seine eigene Mutter. Hat er ihr am Telefon erzählt. Oder stimmt das nun auch alles nicht mehr?
Das war aber in der Nacht und nicht am Flughafen. Und ob das stimmt, weiß man eben nicht.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Laut Aussagen des Flughafenarztes hat er sich eben sehr wohl auffällig verhalten und ist ohne erkennbaren Grund aus dem Gebäude gerannt und hat dabei seine Sachen zurückgelassen. Das nennt man auffällig.
Der Arzt sagt, dass er nervös war. Das kann viele Ursachen haben. Auffällig ist das Rausrennen, aber nicht psychotisch oder verwirrt.

Ich hatte dir noch eine andere Fragen gestellt, magst du die auch beantworten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also ist die Psychose jetzt schon gesichert?
Und nach dem Schlag ging es ihm erstmal 3 Tage lang gut?
Nein, es ist nicht gesichert, es ist meine Vermutung, die ich für wahrscheinlicher halte als ein freiwilliges Untertauchen. Auch finde ich die zumindest durch die Blume geäußerten Vorwürfe in Richtung von Lars Mutter nicht okay. Ich werde diese nicht wiederholen, jeder kann nachlesen was geschrieben wurde.

Zur Psychose: ja, es kann auch verzögert auftreten zum Beispiel als Folge einer erlittenen Gehirnerschütterung. Nachdem Schlag hatte er sich schon etwas anders präsentiert, denn dann kommen ja die ganzen Sachen ins Rollen, die letztlich zu seinem Verschwinden führen. Er hätte auch Optionen gehabt, sich nicht so "auffällig" zu benehmen. Auch eine Rückreise mit dem Bus wäre möglich gewesen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das war aber in der Nacht und nicht am Flughafen. Und ob das stimmt, weiß man eben nicht.
Natürlich war das in der Nacht und nicht am Flughafen. Wer den Fall kennt, weiß das ja auch. Wie kommst du denn darauf, diese Aussage der Mutter infrage zu stellen? Was für einen Vorteil hätte sie gehabt, hier nicht die Wahrheit zu sagen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:07
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Natürlich war das in der Nacht und nicht am Flughafen. Wer den Fall kennt, weiß das ja auch. Wie kommst du denn darauf, diese Aussage der Mutter infrage zu stellen? Was für einen Vorteil hätte sie gehabt, hier nicht die Wahrheit zu sagen?
Ich lese und diskutiere schon länger mit und mir missfällt es auch, dass die Aussagen der Mama infrage gestellt werden und ihr teilweise sogar unterstellt wird, sie wüsste genau, was los ist und will es nicht wahrhaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:21
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wie kommst du denn darauf, diese Aussage der Mutter infrage zu stellen? Was für einen Vorteil hätte sie gehabt, hier nicht die Wahrheit zu sagen?
Weil es bei einem freiwilligen Ausstieg nie das Medienecho gegeben hätte, und niemand sich fur den Fall interessiert hätte. Wir würden hier auch nicht diskutieren.
Auch wäre nie ein Ermittlungsverfahren seitens der deutschen oder bulgarischen Polizei eingeleitet worden. Und unterstellen tue ich ihr gar nichts. Ich stelle es halt in Frage, dass vieles dazugedichtet wurde. Es gab unzählige Behauptungen seitens der Familie und der FLM Seite die später alle revidiert wurden.
Wer den Fall kennt, weiß das ja auch;)
Da ist es mein gutes Recht einiges in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:41
@GigiNazionale
@Kriminalist
...rund ist die Geschichte nicht...
egal wie man's dreht und wendet...es ergibt keinen Sinn.
...wie erklärt sich das eurer Meinung nach?


1x zitiertmelden