Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 18:54
Zitat von HathoraHathora schrieb:Natürlich ist das Konsulat die richtige, ja sogar die einzige Adresse für Deutsche im Ausland, die in eine Notsituation gekommen sind. Wenn unsere Botschaften auch nicht die spendabelsten sind, Hilfe leisten sie dennoch.
So ist es, und deswegen hätte Geld und Pass auch weg sein KÖNNEN, man hätte ihm weitergeholfen.
Vor Angst dass einem der Pass abgenommen wird, muss ma jedenfalls nicht ins Feld rennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 19:46
@Askuja

Ja das wurde so beschrieben. Der Link ist ein paar Seiten zurück. Aber das sind nicht alle Videos die es gibt. Das ist das seltsame. Hier gab es auch eines wo man sehen kann das LM in die Taschen greift als er an der frischen Luft ist. Das Video was SM gezeigt wurde und lt YT Video nicht an die Polizei übergeben wurde. Alles etwas seltsam ... Ich schau Mal ob ich die Videos finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 19:49
@Iva
Das sehe ich genauso. Und Lars war damals 28 und nicht jemand der gerade seinen ersten Urlaub ohne Eltern verbringt. Außerdem zweifel ich sehr stark daran, dass es sich ein Flughafenarzt leisten kann, Touristen zu "erpressen". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lars durch sein Auftreten (athletische Figur, sportlich, selbstbewusst), dass "perfekte" Opfer wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 20:02
Zitat von HathoraHathora schrieb:Damit implizierst Du, dass L.M. so etwas auf gar keinen Fall passiert sein könnte. Warum? Gehört etwa der Vermisste nicht in oben genannte Kategorie eines deutschen Touristen, welchen so etwas häufig passiert?
Oh, ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden: Es ging in der Diskussion darum, dass möglicherweise "jemand" LM damit gedroht haben könnte, ihm die Papiere abzunehmen und dass diese Drohung den armen LM so in Angst und Schrecken versetzt hat, dass er völlig kopflos geworden ist. Oder dass er kopflos geworden ist, weil ihm die Papiere tatsächlich abhanden gekommen sind (oder von mir aus auch weggenommen wurden).

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Drohung ("Wenn Du nicht das und das tust, nehmen wir Dir den Pass weg!") keine so schlimme Drohung ist, eben weil es in der Gegend sicher häufiger passiert dass Touristen ihre Papiere abhandenkommen und daher niemand Angst haben muss, im bulgarischen Gefängnis zu landen oder bis an das Ende seines Lebens nicht mehr ausreisen zu dürfen, weil ihm der Pass abhanden gekommen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 20:44
@MissLeni

Danke, ich hab mir das Video angeguckt. Da ist tatsächlich ganz zum Schluss ein Video was es bei Instagram nicht gibt, aber mir fällt auch auf dass die Perspektive bei dem XY-Video, was ich mir eben nochmal angeguckt habe, irgendwie anders ist 🤔


2EEC43F8-7588-4D4A-BB08-EE5AE41CAB15Original anzeigen (1,6 MB)

Das ist das von Instagram, vielleicht bin ich auch nur zu unfähig um das größer zu stellen

78A0E556-1B3A-4F0A-AC8B-10D1F2FAFE5AOriginal anzeigen (2,5 MB)

Und das ist aus dem Video von Aktenzeichen XY. Man sieht schon einen Unterschied finde ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 20:58
Zitat von AskujaAskuja schrieb:aber mir fällt auch auf dass die Perspektive bei dem XY-Video, was ich mir eben nochmal angeguckt habe, irgendwie anders ist
Nein, das täuscht bei den beiden Bildern, weil das eine nur ein Ausschnitt aus dem anderen ist. Daher glaubt man, es wäre eine andere Perspektive.

Aber wenn man ein paar Punkte bei den beiden Bildern vergleicht, merkt man schnell, dass es von der gleichen Kamera kommt:

Z. B. der Abstand der Blumenbeete oben links zu den Dach, und der Abstand der an der Vorderkante des Dachs angebrachten Lampe zum Blumenbeet.

Wenn es zwei unterschiedliche Kamerastandorte wären würde sich das verändern. Man könnte auch eine Schablone aus Papier mit einer Öffnung in der Größe des oberen Bildes ausschneiden und so über das unteren legen, dass der gleiche Ausschnitt zu sehen ist, dann sieht man, dass es von der gleichen Kamera kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 21:19
@brigittsche

Aah okay. Dann liegt das vielleicht einfach an Instagram - bei dem XY Video sieht man einfach mehr. Trotzdem fehlt ein Video, das wo man ihn in weiter Ferne Richtung Zaun rennen sieht und das Video das in meinem Post weiter oben angesprochen wird, das in dem man Lars angeblich sieht wie er den Energydrink kauft.

Was stimmt denn nun? Hat der User nicht die Wahrheit erzählt? Oder der Gütig? Ein Video fehlt wie gesagt bei IG, wobei das doch alle Videos sein sollen die zur Verfügung gestellt wurden. Das wäre glaube ich auch genau das, das laut dem neuen YT-Video „ein anderes Video war als ihr zuerst gezeigt wurde“, sie sagt ja das was sie zuerst gesehen hat zeigt wie L. sich hinter einem Sandhaufen versteckt und nicht wie er zum Zaun rennt. Es gibt aber nun ein Video, das eben das Letztere zeigt. Wurde das jetzt absichtlich nicht hochgeladen weil das etwas anderes zeigt als SM zuerst gesehen haben möchte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 22:47
Ich habe aus reinem Interesse mal ein bisschen über Psychosen gelesen.

Es gibt da die "Sekundäre Psychose" die in meinen Augen total auf LM passt.

Hier mal ein paar Auszüge einer Internetseite"

Sekundäre (oder organische, symptomatische) Psychosen
Bei einer sekundären Psychose liegt eine körperlich begründbare, symptomatische Psychose oder eine organische Psychose vor. Sekundäre Psychosen können akut oder chronisch fortschreitend verlaufen, wobei ein akutes Auftreten der Symptomatik sehr häufig ist. Werden die zugrunde liegenden Ursachen einer akuten sekundären Psychose rechtzeitig erkannt und behandelt, sind diese in der Regel reversibel und können sich schnell bessern. Mit einer individuell auf das Krankheitsbild abgestimmten Behandlung ist auch bei chronischen Psychosen eine Besserung möglich.
Ursachen für eine sekundäre Psychose
Bei einer somatischen Psychose ist – im Unterschied zu einer primären Psychose – stets eine äußere Ursache feststellbar. Diese Psychosen lassen sich beispielsweise auf eine Hirnschädigung durch ein Schädel-Hirn-Trauma, auf neurologische Erkrankungen (Epilepsie, Multiple Sklerose oder Morbus Parkinson), auf einen Hirntumor, auf verschiedene Infektionen sowie auf Stoffwechselentgleisungen (Intoxikationen durch organische Schäden an Leber oder Nieren) oder Vergiftungen zurückführen. Als weitere Auslöser sind Medikamente wie zum Beispiel einige Antibiotika, Kortikosteroide und Psychostimulanzien wie LSD und Cannabis bekannt. Weitere Ursachen für eine sekundäre Psychose können auch Flüssigkeitsmangel (Dehydrierung), hohes Fieber oder die (seltene) Nebenwirkung von Narkosen sein.
Quelle: https://www.oberbergkliniken.de/krankheitsbilder/psychose


Da steht nun also zu Einen, dass so eine Psychose beispielsweise durch ein Schädel-Hirn-Trauma, eine Infektion oder durch einige Antibiotika ausgelöst werden kann und zum anderen das sie akut und chronisch verlaufen kann.

Für mich ist eine Psychose nicht so unwahrscheinlich.

Weiterhin denke ich nach wie vor dass in dem Arztzimmer irgendwas gewesen sein muss das LM dazu gebracht hat die Flucht zu ergreifen.
Vielleicht tatsächlich irgendwelche Stimmen im Kopf.
Meiner Meinung nach ist er dann verunglückt oder er hat sich in seinem Wahn irgendwo versteckt und ist da nicht mehr raus gekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 23:06
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Fraukieheute um 07:47
beschäftigt
Cleo114 schrieb am 02.08.2020:
Das angekündigte Video von Insolito ist soeben online gegangen.
Und unfassbarer Weise immer noch online... Ich bin ziemlich geschockt und froh, dass ich es vor dem ersten Werbeclip runtergeladen hab, schlimm genug, dass ich einen Klick zu verantworten habe, mitfinanzieren möchte ich sowas ganz sicher nicht.
Das ist schon echt ganz schön krass.
Lest euch Fraukies gesamten Beitrag (Ich finde sehr ausführlich und mit Mühe zusammengefasst und beantwortet), sowie die Beiträge von @Biff_tannen und der @Detektei Gütig, die anfänglichen Beiträge der Freunde und die anfänglichen Darstellungen der Mutter / Sichtungen nochmal richtig durch.

Daraus resultierend lassen sich dann halbwegs logische Zusammenhänge erschließen. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 23:40
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Daraus resultierend lassen sich dann halbwegs logische Zusammenhänge erschließen.
Und was für logische Zusammenhänge wären es?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 00:10
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Und was für logische Zusammenhänge wären es?
Ich ging davon aus, dass zumindest jeder hier selbst denken kann😅


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 02:13
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:ging davon aus, dass zumindest jeder hier selbst denken kann😅
Typische aluhut Träger Antwort.

Und wieso sollen Beiträge von Usern die absolute wahrheit sein? Wieso werden Äußerungen von Personen, die vertraut sind mit allen Einzelheiten, in Zweifel gezogen (wie Aussagen der Mutter und des Detektives) und random User xy hat natürlich recht? Weil der aluhut wieder juckt und nach etwas gesucht wird, was nicht da ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 06:00
@Askuja
Genau das stört mich derzeit auch sehr. Die Videosequenzen zeigen Fakten und selbst dabei gibt's Unklarheiten. Für mich zeigt es wie viel man auf 'neue Infos' dann geben kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 07:05
@MissLeni

Ja, alles von Anfang an sehr verwirrend - das neue Video hat auch mehr durcheinander gebracht als aufgeklärt.

Ich frage mich zB was für ein anderes Video sie gesehen haben will. Möchte sie mit ihrer Aussage unterstellen dass das Video, das bei IG fehlt, eine Fälschung ist? Aber laut früheren Aussagen hat ein Mantrailer Lars Spur vom Flughafen über das Feld bis zur Autobahn verfolgt - das wäre doch ein Beweis dafür dass das Video eben echt ist, weil dort ja zu sehen ist wie er Richtung Zaun rennt und laut Zeugenaussagen drüberklettert. Traut sie dem Hund nicht oder gab wie ist das Ganze zu verstehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 07:12
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Typische aluhut Träger Antwort.
Puh, also die haben es dir auch angetan was?
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Holst du das noch nach oder willst du einfach nur trollen?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 03.08.2020:lovestar schrieb:
Willst du ernsthaft behaupten, dass diese von mir angesprochenen user nicht in die aluhut Ecke gehören?
lovestar schrieb:
und sich selbst irgendwas zusammen gesponnen unter der Prämisse "ich hinterfrage halt"
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 03.08.2020:Tragen SM und das Team bei dir dann eigentlich auch einen Aluhut? Bzgl. Flughafen und Ärzte?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 07:52
Wahrscheinlich ist das Ganze gar nicht rätselhaft, wenn man annimmt, LM könnte in eine kriminelle/illegale Sache geraten sein und Panik bekommen haben aufzufliegen. Mit den Freunden könnte er nicht mitgeflogen sein, um sie nicht zu gefährden oder in die Sache reinzuziehen und/oder weil er die Sache noch in Bulgarien aus der Welt schaffen wollte oder die Sache noch nicht erledigt war. Aus Angst vor den Beteiligten wurde er evtl. immer panischer, entwickelte einen regelrechten Verfolgungswahn und kam auf die irrige Idee, sich unter den Schutz des Krankenhauses zu stellen und von der Krankenversicherung ausgeflogen zu werden, also einen geschützten Rücktransport zu erhalten. Da das natürlich nicht umsetzbar war, musste er auf eigene Faust zurück. Als der Mitarbeiter beim Flughafenarzt reinschaute, könnte LM gedacht haben, er werde nun verhaftet und ist geflohen. Evtl. hat der Arzt auch wirklich Verdacht geschöpft und einen Mitarbeiter des Flughafen gerufen. Evtl. nahm LM dann wieder Kontakt zu den Leuten auf oder wurde von diesen ausfindig gemacht und beseitigt.

Das Szenario enthält die 'psychotischen' Elemente, Verfolgungswahn, Panik, und die 'ich will nicht nach Hause/Aussteiger'-
Elemente: Er will eigentlich so schnell wie möglich zurück, hat aber panische Angst, an der Ausreise gehindert, also vermutlich verhaftet zu werden. Die Angst überwiegt und er rennt davon. Ab da ist er spurlos verschwunden, vermutlich zu Tode gekommen.

Es soll ja entsprechende Hinweise geben:
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.06.2015:Ich habe folgendem Artikel in der bulgarischen Presse gefunden:

http://www.blitz.bg/news/article/338168

Zum genauen Übersetzen fehlt mir schlicht die Zeit und Energie, darum Kurzfassung:

Es handelt sich um ein erneutes Interview mit Andres Gütig vom 23.5.2015.

Hier führt G aus, dass er und zwei weitere deutsche sowie ein schweizer Partner sehr ernstzunehmende Informationen darüber hätten, dass LM umgebracht wurde. Es wird nach IP-Adressen gefahndet (?).

LM soll von einer "sehr gefährlichen" Bande Kleinkrimineller aus dem Drogenmilieu wegen Geldes umgebracht worden sein.

Ein Informant hätte G auf die Spur gebracht, fürchte aber um sein eigenes Leben und hätte daher noch nicht viele Einzelheiten preisgegeben.

Es soll sich bei dem Motiv Geld nicht nur um das mitgeführte Restgeld vom Urlaub handeln, sondern auch um etwa 17.000 Euro, die auf LMs Konto liegen würden. Wo aber noch nicht rangegangen werden konnte, weil die Kreditkarte ja gesperrt ist (?!).

Per eMails soll von LM´s Liquidierung gesprochen worden sein.

Auf Nachfragen beim Interview sichert G allen Informanten aus der Szene zu, ihr Leben um jeden Preis zu schützen, da er ja auch schon den Papst und blablabla als Bodyguard beschützt hätte.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 08:02
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.06.2015:Es soll sich bei dem Motiv Geld nicht nur um das mitgeführte Restgeld vom Urlaub handeln, sondern auch um etwa 17.000 Euro, die auf LMs Konto liegen würden. Wo aber noch nicht rangegangen werden konnte, weil die Kreditkarte ja gesperrt ist (?!).
Das mit den 17k Euro auf der Kreditkarte hab ich jetzt hier schon öfters gelesen. Das ist doch Humbug es heisst ja "kredit" Karte also wenn überhaupt hatte er einen verfügungsrahmen von 17 tausend euro oder eine prepaidkarte, die lade ich aber nicht mit soviel auf. Wenn hatte er das geld auf seinem Konto und das hatte er weiterhin abholen können da er ja seine ec karte bei seinem Abgang vom Flughafen dabei hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 10:42
@alle
Von diesem Detektiv habe ich noch nie besonders viel gehalten.
Aber als ich heute das hier las:
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.06.2015:Auf Nachfragen beim Interview sichert G allen Informanten aus der Szene zu, ihr Leben um jeden Preis zu schützen, da er ja auch schon den Papst und blablabla als Bodyguard beschützt hätte.
habe ich direkt lachen müssen.
Weil er schon mal den Papst beschützte (wenn das überhaupt stimmt), kann er auch für alle anderen Menschen garantieren, dass er dafür sorgen kann, dass sie nicht ums Leben kommen, wenn sie skrupellose Verbrecher verraten??????????
Ich weiss, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber meine sind mir hier einfach ausgebüxt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 11:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wahrscheinlich ist das Ganze gar nicht rätselhaft, wenn man annimmt, LM könnte in eine kriminelle/illegale Sache geraten sein und Panik bekommen haben aufzufliegen. Mit den Freunden könnte er nicht mitgeflogen sein, um sie nicht zu gefährden oder in die Sache reinzuziehen und/oder weil er die Sache noch in Bulgarien aus der Welt schaffen wollte oder die Sache noch nicht erledigt war. Aus Angst vor den Beteiligten wurde er evtl. immer panischer, entwickelte einen regelrechten Verfolgungswahn und kam auf die irrige Idee, sich unter den Schutz des Krankenhauses zu stellen
Also sorry, ich finde es langsam schlimm, was hier unterstellt wird.
Auch wenn man annimmt, Lars ist da schuldlos in eine kriminelle Sache rein geraten, dann wird gleichzeitig der Bevölkerung vor Ort unterstellt, sie besteht nur aus kriminellen Elementen.
Was macht es denn für einen Sinn, einen Touristen an der Ausreise zu hindern, wenn dieser Tourist zb Zeuge einer kriminellen Tat geworden ist? Geht der Tourist zur Polizei vor Ort, wird da eine Aussage unter Umständen an der Sprachbarriere scheitern und selbst wenn er da eine kuriose Geschichte erzählt, wird die Polizei es wahrscheinlich als Geschichte, im Rausch von reichlich Alkohol erlebt, abtun, also bei Fehlen von Sachbeweisen dem nicht nachgehen. Die Täter bedrohen ihn vielleicht, aber sind doch froh, wenn der sog Zeuge wieder in sein Heimatland fliegt. Im Heimatland wird sich wahrscheinlich auch niemand die Geschichte des Touristen ernsthaft anhören.
Wenn Lars tatsächlich etwas Kriminelles gesehen hätte, gehe ich davon aus, dass die Täter ihn direkt getötet hätten, aber nicht bedrohen, verfolgen, den Flughafen beobachten und zuschlagen, wenn Lars den wieder verlässt. Das halte ich für etwas zu aufwändig und unterstellt auch, dass die Bevölkerung vor Ort mafioes strukturiert ist und alle auf der Spur von Lars waren, um ihn zu liquidieren. Die Aussagen von dem Detektiv, Informanten sagen, Lars wurde getötet, ordne ich auch der reinen Fantasie zu.
Viel Blabla um nichts oder stochern im Nebel, weil man nicht weiter kommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 13:32
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Viel Blabla um nichts oder stochern im Nebel, weil man nicht weiter kommt.
Man muss die Sache am Köcheln halten, sonst ist es irgendwann mit der Bezahlung aus, meine Einschätzung dieser Profiprivatermittler.


2x zitiertmelden