Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 16:51
Es ist und bleibt Facebook. Warum wurde dies sonst nirgends erwähnt? Weder bei Aktenzeichen noch bei sonstigen Berichten. Selbst die offizielle Homepage schreibt er wurde zuletzt am Flughafen gesehen - und eben nicht an der Autobahn.

http://www.findet-lars-mittank.de/

Von daher glaubt gerne was ihr wollt aber mehr ist es eben nicht als glauben. Offiziell ist das ganze genau so wenig wie wenn ich auf Facebook verkünde dass Lars gefunden wurde. Soweit ich weiß wird auch Facebook nicht gerne als Quelle auf allmy gesehen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 18:49
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet aber Tatsache ist, dass sie nur das Kommentieren und Zulassen, was ihnen in den Kram passt.
Das stimmt schon.
Aber das hat mit AB Sichtung nichts zu tun.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Warum wurde dies sonst nirgends erwähnt?
Diese Frage ist berechtigt.
Diese Frage müsste man mal direkt an Frau Mittank richten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 00:01
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wenn dort geschrieben wird dass Lars auf der Autobahn gesehen wurde dann wurde das sicherlich nicht erfunden.
Nicht erfunden, aber man glaubt natürlich, was man glauben will. Ohne es behaupten zu wollen, könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die gewählte Pluralform eher intuitiv gewählt wurde. Und solche Sichtungen erweisen sich nun mal oft genug als falsch oder als nicht verifizierbar.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Soweit ich weiß wird auch Facebook nicht gerne als Quelle auf allmy gesehen...
Gerade deshalb kann man davon ausgehen, dass die Mittank-Seite einen seriösen Hintergrund hat. Denn es wurde hier extra eine Ausnahme gemacht, damit überhaupt daraus zitiert werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 11:15
Seh ich auch so, gerade deshalb sollte man genau davon ausgehen können.

Das andere Paar Schuhe ist und bleibt aber, dass u.a. Sichtungen pp. nie in den verbindlichen Sendungen wie Aktenzeichen XY .. oder durch die Polizei, weder hier noch dort, erwähnt wurden, wie hier auch öfter schon erwähnt.

Genauso wenig wurde dort auch nicht die Arbeit des oder der Detektive erwähnt, auch nicht durch Frau Mittank selbst.

Deshalb würde auch ich z.B. die Aussagen der FLM-Seite, auch in Verbindung mit allen sonst öffentlich und vor allem nicht öffentlich gemachten Infos, vorsichtig beurteilen, bei allem Verständnis.

Schweigen kann auch vielsagend sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 14:25
Frau Mittank hat mal einen bemerkenswerten Satz gesagt. Das war bei xy, ich glaube in dieser Sondersendung "Wo ist mein Kind?". Also sie meinte, ihr Sohn Lars sei ein Mensch, der einen ganz ganz starken Willen hat.
Sie wollte damit wohl ihren Glauben betonen, dass er noch lebt. Man kann so eine Aussage aber auch anders interpretieren. So nach dem Motto, der Lars kann manchmal sehr stur sein und er will leider nicht immer so, wie ich will. Das würde die Spekulation erlauben, dass sie gewisse Anhaltspunkte dafür hat, dass er sich freiwillig vom Acker gemacht hat. Warum auch immer.
Ich persönlich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass irgendwelche Leute hinter ihm her waren und er damals Opfer eines Verbrechens geworden ist. Im Gegenteil: Wir sprechen von einem fitten, jungen Mann mit eisernem Willen. So jemand kann durchaus gewaltige Distanzen überwinden und großen Entbehrungen standhalten. Deshalb halte ich es für gut möglich, dass er noch lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 22:59
Ob er noch lebt?
Möglich!!?
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis ähnliche Situation: In der Jugendzeit einfach abgehauen. Niemand hatte einen Anhaltspunkt. Nur Ratlosigkeit machte sich breit. Plötzlich nach Jahrzehnte stand er vor der Tür der Schwester - an Jahren gereift mit Ehefrau. Ich war zugegen bei diesem Ereignis, zu Tränen gerührt. Er verließ mit Ehefrau auch wieder nach einer Zeit die Schwester und kehrte nach Übersee zurück, wo er zwischenzeitlich seine Heimat gefunden hatte. Soll nur ein Beispiel von möglichen Begebenheiten sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 23:16
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Wir sprechen von einem fitten, jungen Mann mit eisernem Willen. So jemand kann durchaus gewaltige Distanzen überwinden und großen Entbehrungen standhalten.
Auch ein fitter, junger Mann benötigt als Minimum zum Überleben Nahrung, Wasser und ein Dach über dem Kopf und das kostet Geld. Woher soll das Geld stammen? Mit Arbeit verdient? Welche Arbeit bekommt ein Mann ohne jegliche Kenntnisse der Landerssprache? Warum zieht man ein einsames Leben in ärmlichen Verhältnissen in irgendeinem osteuropäischem Nest dem Leben im reichen Deutschland in der Nähe von Familie und Freunden vor? Das macht für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2020 um 23:21
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Auch ein fitter, junger Mann benötigt als Minimum zum Überleben Nahrung, Wasser und ein Dach über dem Kopf und das kostet Geld. Woher soll das Geld stammen? Mit Arbeit verdient?
Vielleicht wohnt er ja jetzt in einem Kloster oder verdient sich seine Brötchen in Istanbul als Taxifahrer. Möglich ist alles! Ob es wahrscheinlich ist ist eine andere Frage. Aber man sollte festhalten dass er direkt nach der Flucht aus dem Flughafen das Land per Anhalter verlassen haben könnte und somit jetzt sonst wo sein könnte (auch in Gegenden in denen er sich leicht verständigen kann). Gab mal auch einen Fall da fand man in New York City einen Mann der knapp 10 Jahre oder so als vermisst galt und dort untergetaucht war und als obdachloser vor sich hin lebte. Wieso er nicht nach Hause ging? Aus Scham (auch wenn es wirklich wirklich dumm ist)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 00:15
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Aber man sollte festhalten dass er direkt nach der Flucht aus dem Flughafen das Land per Anhalter verlassen haben könnte und somit jetzt sonst wo sein könnte (auch in Gegenden in denen er sich leicht verständigen kann).
Die meisten Menschen in LMs Alter und gymnasialer Bildung sprechen Deutsch, Englisch und Französisch oder Spanisch. Nichts davon ist Bulgarien und den umliegenden Ländern Amtssprache. Nicht zwingend die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang ohne Geld, von den wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten der Region ganz abgesehen. Wie weit kommt man realistisch als Anhalter? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 06:12
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die meisten Menschen in LMs Alter und gymnasialer Bildung sprechen Deutsch, Englisch und Französisch oder Spanisch.
Hatte Lars Abitur gemacht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 10:24
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Die meisten Menschen in LMs Alter und gymnasialer Bildung sprechen Deutsch, Englisch und Französisch oder Spanisch.
Hatte Lars Abitur gemacht?
Weiß ich nicht, ich hatte es jetzt lediglich zu seinen Gunsten angenommen. Falls nicht, könnten seine Sprachkenntnisse aufgrund der kürzeren Schulzeit tendenziell sogar eher schlechter sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 16:11
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Verschiedene User hier haben recherchiert, dass das Überqueren des Zaunes der quasi direkteste Weg zum Busbahnhof ist
Das ist ein Missverständnis. Es führt dort eine größere Straße direkt zum Busbahnhof, eine schnelle Direttissima. Ergibt aber nur Sinn unter der Voraussetzung, dass man dort eine Mitfahrgelegenheit bekommt.

Meine Arbeitshypothese ist genauso Spekulation wie alle anderen Thesen (psychotischer Schub, "Panik" vor einem Hereinguckenden etc.) von jedem einzelnen Miträtselnden.

Dass ein bulgarischsprechender Flughafenarzt mit Lars en passant eine Psychotherapie begonnen haben könnte, halte ich persönlich für absurd. Für ebenso absurd halte ich die Vorstellung, dass der amtshabende Arzt an einem Flughafen nahe des Ost-Ballermanns Varna ausgerechnet ein Facharzt für Psychiatrie sei. Aber wer weiß das schon.


Keiner von uns weiß, was da wirklich passiert ist. Vielleicht war sowieso alles ganz anders.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 16:29
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dass ein bulgarischsprechender Flughafenarzt mit Lars en passant eine Psychotherapie begonnen haben könnte, halte ich persönlich für absurd. Für ebenso absurd halte ich die Vorstellung, dass der amtshabende Arzt an einem Flughafen nahe des Ost-Ballermanns Varna ausgerechnet ein Facharzt für Psychiatrie sei. Aber wer weiß das schon.
Ebenso schließe ich auch aus, dass er Lars bei einer Gebühr über den Tisch hätte ziehen wollen - weil das hier auch mal anklang, meine ich. Gleiches gilt für mich auch für den "Strandarzt", da kennen wir die Summe sogar, und auch für das Krankenhaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 16:31
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Keiner von uns weiß, was da wirklich passiert ist. Vielleicht war sowieso alles ganz anders.
So weit, so gut. Ich bitte aber darum, dass wir hier eine seriöse Diskussion führen. Alles andere ist nichts als bloße Beschäftigungstherapie. Dazu gehört, dass man den Ort des Busbahnhofes sauber recherchiert bevor man eine These aufstellt. Weiterhin wirft man nicht Behauptungen in den Raum (Beitrag von x-aequitas (Seite 1.411)), ohne diese dann auch -zumindest ex post- zu belegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 16:35
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Dazu gehört, dass man den Ort des Busbahnhofes sauber recherchiert bevor man eine These aufstellt. Weiterhin wirft man nicht Behauptungen in den Raum (Beitrag von X-Aequitas, Seite 1.411), ohne diese dann auch -zumindest ex post- zu belegen.
Der Ort des Busbahnhofs IST recherchiert, schau auf die Karte. Sonst wäre ich nie auf diese Idee gekommen. Eine Idee, okay? Nur eine Idee. Ich finde sie plausibler als andere Ideen, warum Lars sich in dieses Sonnenblumenfeld geschlagen haben sollte. Andere können sie unplausibel finden. Aber den Vorwurf der Unseriosität verbitte ich mir.
Zu Deinem anderen Beitrag: Schau Dir das Material an.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 17:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:msbarnaby schrieb:Verschiedene User hier haben recherchiert, dass das Überqueren des Zaunes der quasi direkteste Weg zum Busbahnhof ist
Deswegen habe ich das neulich nochmal aufgegriffen. Selbstverständnlich habe ich das auch nachgeschlagen und hatte entsprechende Google Maps Bilder dazu gesichtet und für wahr befunden.
Dass es jetzt 2020 dort nicht mehr aussieht wie 2014 - richtig.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Das ist ein Missverständnis. Es führt dort eine größere Straße direkt zum Busbahnhof, eine schnelle Direttissima. Ergibt aber nur Sinn unter der Voraussetzung, dass man dort eine Mitfahrgelegenheit bekommt.
Es gibt 2020 natürlich nun andere Fahrpläne als 2014. Meine Recherche aktuell hatte aber ergeben, dass man 2020 sehr wohl in Luftlinie übers Feld nach einigen Kilometern zu einem Busbahnhof gelangen würde, von dem aus Busse nach Deutschland starten.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Der Ort des Busbahnhofs IST recherchiert, schau auf die Karte. Sonst wäre ich nie auf diese Idee gekommen. Eine Idee, okay? Nur eine Idee. Ich finde sie plausibler als andere Ideen, warum Lars sich in dieses Sonnenblumenfeld geschlagen haben sollte. Andere können sie unplausibel finden. Aber den Vorwurf der Unseriosität verbitte ich mir. Zu Deinem anderen Beitrag: Schau Dir das Material an.
Viele Wege mögen nach Rom führen, aber ich gehe d'accord mit @EclipseFirst 's Idee. Unter den Gesichtspunkten

- 3 Stunden vor Arztbesuch am Flughafen gewesen
- Zeit gehabt sich zu orientieren, Pläne zu studieren, alternative Rückreisemöglichkeiten zu prüfen
- für mich ganz persönlich nicht den Anschein eines psychotischen, panischen Abganges auf der Überwachungskamera draußen vorm Gebäude, gezielter Griff an die Hosentasche
-sportlicher junger Mann etc.

sehe ich es als Möglichkeit, dass er den schnellen Spurt übers Feld genommen hat - und zwar Herr seiner Sinne.
Warum? Weil ich denke, er hatte die Nase voll und es war einfach eine impulsive Reaktion.
a.) Nase voll vom dritten Arzt der ihm sagte, er dürfe nicht fliegen - " na dann Tschüß, ich nehm den Bus."

b.) Nase voll von dem ganzen Procedere von a nach b zu laufen, weil er wollte nicht zurück- dann einfach Flucks über den Zaun und weg vom Bildschirm.

Warum ich es für möglich halte, dass er freiwillig vom Bildschirm verschwunden ist habe ich an anderer Stelle erläutert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.05.2020 um 17:38
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Zu Deinem anderen Beitrag: Schau Dir das Material an.
Ich kenne das verfügbare Film- und Bildmaterial. Bitte Link zu dem besagten Video mit Zeitangabe. Dann kann man sich mit
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb am 22.05.2020:Richtig, aber sogar auf der kurzen Filmsequenz (vor dem Verschwinden ins Arztzimmer) sieht man, dass er sich einen Lageplan oder etwas Ähnliches anschaut.
differenziert auseinandersetzen.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2020 um 11:57
@alle
Schauen wir uns doch die Variante Busbahnhof mal an.
Da hält sich also der junge Mann stundenlang im Flughafengebäude auf. Studiert in aller Ruhe womöglich den Busfahrplan und den Stadtplan und entschliesst sich, mit einem Bus Deutschland zu erreichen. Er macht jedoch keine Anstalten, zu besagtem Busbahnhof zu fahren, der ja, wie er nun weiss, etliche Kilometer stadeinwärts liegt. Stattdessen schlendert er weiter im Airport rum, besucht schliesslich den Arzt. Warum? Um sich ein drittes Mal untersuchen zu lassen? Na ja, er geht auf Nummer sicher. Und ganz plötzlich, noch im Gespräch mit dem Arzt, fällt ihm ein, dass er doch zum Busbahnhof wollte. Er springt auf, lässt alles zurück und sprintet zum Zaun, um die Strasse zum Busbahnhof zu erreichen, der 5,7 oder 7,5 Kilometer weit entfernt ist.
Bitte wie wahrscheinlich ist das denn?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.05.2020 um 13:22
Zitat von HathoraHathora schrieb:Stattdessen schlendert er weiter im Airport rum, besucht schliesslich den Arzt. Warum? Um sich ein drittes Mal untersuchen zu lassen?
Er bevorzugt die Reise per Flugzeug. Möchte so schnell wie möglich nach Hause und Flugzeug ist natürlich wesentlich angenehmer, wie eine stundenlange Bustour.
Seine Mutter hat ihm zur Arztuntersuchung geraten und er erhofft sich vllt. die Flugfreigabe.
Zitat von HathoraHathora schrieb:d ganz plötzlich, noch im Gespräch mit dem Arzt, fällt ihm ein, dass er doch zum Busbahnhof wollte.
Evtl wurde gesagt, dass er nicht fliegen sollte oder er hat das so aufgefasst.
Er weiß also nun, er kann nicht fliegen und möchte so schnell wie möglich noch den Bus erreichen und nach Hause. Er möchte keine erneute Nacht in einem Hotel, indem es seiner Meinung ja etwas nicht stimmte. Er will einfach nur noch nach Hause und rennt los.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Er springt auf, lässt alles zurück und sprintet zum Zaun, um die Strasse zum Busbahnhof zu erreichen, der 5,7 oder 7,5 Kilometer weit entfernt ist.
Wer weiß, ob er den richtigen Busbahnhof kannte und sich vllt geirrt hatte oder bis dahin trampen wollten. Vllt. war sein Plan : Rausrennen, gucken , kein Bus, kein Taxi in Sicht. Wohin ? -> Schnell weiter zur Autobahn von da weiter .
Zitat von HathoraHathora schrieb:Bitte wie wahrscheinlich ist das denn?
Nicht wirklich wahrscheinlich. Zuviele Faktoren, aber das ist bei dem ganzen Fall das Problem. Es gibt diese 3 großen Abschnitte ( McDonalds-Situtation/ Hotel-Color/ Flughafenzaun) , die einfach kurios sind und soviele Fragen hinterlassen.
Keiner weiß, ob die Situationen alle etwas miteinander zu tun haben oder nur 2 oder gar nichts. Dann kommt dazu, dass es Videoschnitte der Flughafenszene gibt.

Es fehlt der 4 Abschnitt, wie es nach dem Zaun weiterging. Wobei ich auch dort immer noch nicht erkennen kann, ob er wirklich über diesen Zaun gestiegen ist. Wobei das ja die Hunde wahrgenommen haben.

Es ist soviel wahrscheinlich und wieder unwahrscheinlich in diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2020 um 20:24
Der Youtube-Channel "Insolito" hat ein Video zum Fall hochgeladen, oder zumindest einen Teil:

Video deaktiviert


Manche Infos aus dem Video, wie die Western Union Überweisung (laut Video forderte Lars die 500€ an), decken sich nicht so recht mit dem, was hier so diskutiert wurde.


melden