Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 08:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eine Blitzpsychose gibt es nicht. Nur weil jemanden den Raum betritt. Und selbst wenn man eine Psychose annimmt, so hält diese nicht ewig. Warum melde er sich dann nicht?
Aber es könnte natürlich auch sein dass die Psychose schon in der Nacht im Hotel Color los ging.
Und ich mein das muss ja an sich eine extrem harte Nacht für ihn gewesen sein wenn er um drei Uhr nachts das Hotel verlässt sich versteckt.
Um dann mit dem Taxi zum Flughafen zu fährt.

Ich denke jetzt mal nicht dass sich Lars in der Zeit nochmal die Klamotten gewechselt hat und es hieß ja dass er auf einer Anhöhe liege, wie er in der Nacht mit seiner Mutter telefoniert hat. Da wäre auch die Frage ob irgendjemand Taxifahrer/Frau im Taxi/Flughafenmitarbeiter usw... aufgefallen ist dass seine Klamotten verschmutzt waren.
Dann wäre das auf alle Fälle ein Indiz dafür dass diese ganze Geschichte was ab dem Hotel Color wirklich passiert ist und stimmt und evtl. nicht schon der Anfang einer Psychose war.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 08:56
Zitat von ezguzezguz schrieb:Aber es könnte natürlich auch sein dass die Psychose schon in der Nacht im Hotel Color los ging.
Und ich mein das muss ja an sich eine extrem harte Nacht für ihn gewesen sein wenn er um drei Uhr nachts das Hotel verlässt sich versteckt.
Um dann mit dem Taxi zum Flughafen zu fährt.
@ezguz
Davon gehe ich aus. er wird sich von da an immer weiter reingesteigert haben.
Somit ist der Fall für mich nicht mysteriös, sondern einfach nur furchtbar traurig.

Nach dem er den Zaun am Flughafen übersprungen hat, ist ihm etwas zugestoßen, das ihn umgebracht hat.
Ich glaube nicht, dass er danach noch lange herumgeirrt - oder als Obdachloser untergetaucht ist.

Er wird entweder von einem Auto angefahren worden sein- oder er ist getötet worden, nachdem er jemanden angegriffen hat.
Er befand sich ja- aufgrund seiner Psychose- in einer anderen Welt, fühlte sich verfolgt und angegriffen.
Wenn er also tatsächlich aggressiv aufgetreten ist (um sich "zu verteidigen"), hat er vielleicht Gegenwehr erfahren.
So ähnlich war es ja schon vorher am Strand.
An seiner Kleidung war er als Tourist erkennbar. Einen Tourist töten, das gibt Ärger,- also wurde Lars Mittrank- tot oder lebendig in ein Auto verfrachtet, mitgenommen und irgendwo abgelegt oder verscharrt. Jedenfalls wurde seine Leiche bis heute nicht gefunden.

Sein Schicksal wird sich wohl nie aufklären.
Mir tut die Mutter sehr leid.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 09:31
Psychische Störungen davon gehe ich überhaupt nicht aus, eine bierseelige letzte Nacht im Urlaub vielleicht noch in weiblicher Begleitung mit nachträglicher bösen Erfahrung.Wir wissen doch alles nur aus den Medien,dann kam das erneute Aufsuchen eines Arztes(Trommelfellriss) am Flughafen das ist eigentlich der Schlüsselpunkt.Irgendwo habe ich gelesen, er war dort fast 40 Minuten.Dann kam das fluchtartige davonlaufen,mit dem anscheinenden Ziel sich von Strassen weg zu begeben.Die veröffentlichten Videos zeigen auch, das er sich bei der Flucht in Höhe des Parkplatzes zum Flughafengebäude umschaut.Ein für mich getriebener Mensch mit sehr großer Todesangst,ein zurücklassen seiner Habseligkeiten am Flughafen spricht Bände.Für mich ist der Schlüsselpunkt das Aufsuchen der medizinischen Betreuung am Flughafen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:00
Auf der Instagram Seite von „findet.lars.mittank“ ist ein sehr interessanter Artikel über die Behandlung von verletzten Touristen, wo auch über die „Abzocke“ der Patienten berichtet wird.

Was wäre, wenn Lars die 500 Euro welche er über Western Union von seiner Mutter angefordert hatte, für die Arztbehandlung im Flughafen haben wollte. Das er geahnt hatte, wieder abgezockt zu werden (eventuell war es ihm schon in der Klinik oder beim Arzt am Goldstrand widerfahren).
Als er dann beim Arzt saß und dieser eventuell eine Summe verlangte die Lars nicht mehr bar hatte, kam es vielleicht zu einer Diskussion und Lars fühlte sich mehr und mehr in die Enge getrieben und hat schließlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt als der Mitarbeiter ins Zimmer platzte und ist geflüchtet.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wird entweder von einem Auto angefahren worden sein- oder er ist getötet worden, nachdem er jemanden angegriffen hat.
Oder bis zur Erschöpfung über die A2 in die umliegenden Wälder gerannt und dort - aufgrund von übermäßigem Aloholkonsum der vergangenen Tage, Antibiotika-Einnahme (evtl. direkt im Krankenhaus), Mangelernährung, Schlafmangel und wenig Flüssigkeitszufuhr (hatte bei der Flucht nichts dabei) - irgendwann kollabiert ist... den Rest haben dann wohl oder übel Tiere erledigt.. Bleibt in diesem Szenario zu hoffen, dass ihn irgendwann ein Pilzsammler findet.,


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:04
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Was wäre, wenn Lars die 500 Euro welche er über Western Union von seiner Mutter angefordert hatte, für die Arztbehandlung im Flughafen haben wollte. Das er geahnt hatte, wieder abgezockt zu werden (eventuell war es ihm schon in der Klinik oder beim Arzt am Goldstrand widerfahren).
Als er dann beim Arzt saß und dieser eventuell eine Summe verlangte die Lars nicht mehr bar hatte, kam es vielleicht zu einer Diskussion und Lars fühlte sich mehr und mehr in die Enge getrieben und hat schließlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt als der Mitarbeiter ins Zimmer platzte und ist geflüchtet.
Das Gespräch mit WU fand aber vor dem Gespräch mit dem Arzt am Flughafen statt. Da passt deine Theorie leider nicht. Und vorher bei den Ärzten hatte er doch 35 Euro (?) bezahlt, das ist also für mch jetzt keine Abzocke, sondern eigentlich überraschend billig. Ich glaube nicht, das diese Behandlung mehr als 500 Euro gekostet hätte. Zusätzlich hatte Lars angeblich noch Geld bei sich. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte einfach nur seine Mutter nach dem Code fragen können und hätte das Geld gehabt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:07
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Als er dann beim Arzt saß und dieser eventuell eine Summe verlangte die Lars nicht mehr bar hatte, kam es vielleicht zu einer Diskussion und Lars fühlte sich mehr und mehr in die Enge getrieben und hat schließlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt als der Mitarbeiter ins Zimmer platzte und ist geflüchtet.
Ja guter Ansatz, und er evtl. dachte dass der Mitarbeiter eine Art „Geldeintreiber“ ist.
Andererseits hat der Arzt ja ausgesagt er war von Anfang an extrem nervös und angeblich hat er irgendwas vor sich hingemurmelt gem. Video Von dem Youtuber dass er Zitat „hier nicht sterben wolle“.
Wobei ich dieses Zitat nie aus einer offiziellen Meldung gehört hatte.
Vielleicht hat er auch seine Meinung deshalb dreimal geändert damit seine Abzockmethoden nicht ans Licht kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:14
@ezguz
Wie würdest du dich fühlen/ drauf sein, wenn du die ganze Nacht nicht geschlafen hattest, wohl auch nichts gegessen und kaum getrunken hast. In einem fremden Land wärst und nicht fit bist. Und eben davor auch schon keine guten Erfahrungen mit den Ärzten dort gemacht hast.

Diese ganzen Dinge wirkten bei ihm alle zusammen als er dort im Behandlungszimmer saß. ... Denke da wäre ich auch nervös gewesen. Und natürlich auch die Angst darum, dass seine Verletzung zu schwer ist, um reisen zu können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:16
Die Kosten für den Arzt hätte er ja so oder so auch wieder bekommen. 2004 wurde EHIC eingeführt. Er hätte im Prinzip seine Gesundheitskarte abgeben müssen, der Arzt hätte dann die deutschen Vertragssätze mit seiner Krankenkasse abrechnen müssen, alles was drüber geht, muss Lars erstmal selber zahlen, bekommt es aber von seiner privaten Auslandskrankenversicherung wieder. Vorausgesetzt, der Arzt war zur Abrechnung mit den bulgarischen Krankenkassen zu gelassen. Darüber habe ich nie etwas gefunden, bei einem Flughafenarzt gehe ich aber davon aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:18
Ich kann aufjedenfall seine Panik verstehen und irgendwie auch nachvollziehen. Wenn man Angst hat verhält man sich einfach irrational. Aber egal wie weit ich mich hinein versetzen kann, auch wenn ich so ne Panik gehabt hätte, ich hätte alles versucht um so schnell wie möglich aus Bulgarien zu kommen und wäre doch dann defintiv nicht vom Flughafen weggelaufen .. oder hätte in jedem Fall meine Mutter angerufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wird entweder von einem Auto angefahren worden sein- oder er ist getötet worden, nachdem er jemanden angegriffen hat.
Ohne das angreifen,da gehe ich mit.Nachtrag zu meinen obengeschriebenen Beitrag,die wie aus dem Nichts erscheinende weibliche Person(Personal?) im Video, die Lars aufzeigt wo die medizinischen Betreuung ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:42
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Als er dann beim Arzt saß und dieser eventuell eine Summe verlangte die Lars nicht mehr bar hatte, kam es vielleicht zu einer Diskussion und Lars fühlte sich mehr und mehr in die Enge getrieben und hat schließlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt als der Mitarbeiter ins Zimmer platzte und ist geflüchtet.
Bevor dich ein Arzt(ausser Notfall) im Ausland behandelt,wird vorher die Deckelung erfragt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:43
F3117201-C5D7-4553-853E-D6979E2F5007Original anzeigen (0,6 MB)

B2AA2003-44EF-4C5F-82E1-C61F90D65242Original anzeigen (0,7 MB)

55514179-BEB2-4150-9C3D-25B5BAFDC20BOriginal anzeigen (0,5 MB)

E85FAFBC-24B3-4895-B79C-7E01859828C5Original anzeigen (0,5 MB)


Das ist der Beitrag von dem ich weiter oben geschrieben habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 10:56
@Alexiel85

Und das betrifft innerhalb der EU nicht nur Bulgarien.Aber gut das du das hier eingestellt hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:04
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Wie würdest du dich fühlen/ drauf sein, wenn du die ganze Nacht nicht geschlafen hattest, wohl auch nichts gegessen und kaum getrunken hast. In einem fremden Land wärst und nicht fit bist. Und eben davor auch schon keine guten Erfahrungen mit den Ärzten dort gemacht hast
Ja gebe ich dir recht, sehe ich schon auch so!
Also ich hätte auch irgendwann die Flucht ergriffen, aber wenn ich verfolgt worden wäre oder ich mich bedroht gefühlt hätte, hätte ich mich irgendjemanden anvertraut um eine Lösung zu finden.
Hab in diesem Fall aber auch irgendwo den Eindruck so richtig anvertrauen konnte er sich keinem, weil er evtl. das Gefühl hatte „Alle sind gegen Ihn“ und es wird ihm eh keiner Helfen/glauben.

Ihm blieb letztlich wirklich nur die Flucht. Und hier wird es letztlich auch zu einem Unfall/Unglück gekommen sein.

Ich bin jetzt dann auch mal gespannt auf die Informationen die richtiggestellt worden sind in dem neuen Video des Youtubers laut seinem Instakanal wird das bislang seine längste Doku!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:09
Man muss schon sagen, soviel Pech wie Lars in dem Urlaub gehabt hat, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.
Erst wird er grundlos einfach von hinten aufs Ohr geschlagen, dann will ihn das KH nicht stationär aufnehmen (außer bei einer OP) und abzocken wollen sie ihn auch noch, dann ist das Hotel zwielichtig und betreibt womöglich Kreditkarten skimming, dann wollen ihn noch vier Personen ausrauben. Und als er denkt er hat es fast geschafft, fällt er fast noch der Flughafenmafia mit ihrer „Geld her, sonst lassen wir dich nicht ausreisen“ Masche zum Opfer. Und dann wird er auf der Flucht auch noch von einem Auto angefahren und im Wald verscharrt.
Unglaublich.
Man sollte Bulgarien als Reiseland wirklich meiden....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Erst wird er grundlos einfach von hinten aufs Ohr geschlagen,
Das ist mir neu...dann war der vermeintliche Schläger wohl Linkshänder.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:15
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Man muss schon sagen, soviel Pech wie Lars in dem Urlaub gehabt hat, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.
Erst wird er grundlos einfach von hinten aufs Ohr geschlagen, dann will ihn das KH nicht stationär aufnehmen (außer bei einer OP) und abzocken wollen sie ihn auch noch, dann ist das Hotel zwielichtig und betreibt womöglich Kreditkarten skimming, dann wollen ihn noch vier Personen ausrauben. Und als er denkt er hat es fast geschafft, fällt er fast noch der Flughafenmafia mit ihrer „Geld her, sonst lassen wir dich nicht ausreisen“ Masche zum Opfer. Und dann wird er auf der Flucht auch noch von einem Auto angefahren und im Wald verscharrt.
Unglaublich.
Man sollte Bulgarien als Reiseland wirklich meiden....
Oder aber das Ganze entsprang einem paranoiden Geist ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:16
Was mich überrascht, ist die aktuelle enorme Medienpräsenz seitens FLM-Seite(Facebook,Youtube,Instagram).

Ich vertrete die These, dass LM sich freiwillig für einen Ausstieg entschieden hat.
Da jetzt trotzdem nach Obdachlosen viel gesucht wird, könnte für mich trotzdem Sinn ergeben.

Er steigt freiwillig aus, kann sich aber kein Leben aufbauen (kein Job, kein Geld etc) und wird Obdachlos.
Eine Rückkehr kommt für Ihn nicht in Frage. Das hört man ja öfters.

Das ergäbe für mich Sinn, wenn es neue Hinweise gibt, das LM wirklich als Obdachloser leben könnte, dass jetzt wieder massiv die Medien bemüht werden, um LM einen Ausweg aufzuzeigen.

Egal wie es aber auch ist oder war, ich hoffe auf eine Aufklärung. Gerade für die Mutter/Angehörigen etc muss diese Ungewissheit katastrophal brutal sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.07.2020 um 11:35
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Das ist mir neu...dann war der vermeintliche Schläger wohl Linkshänder.
So hat es Frau Mittank zumindest in einem TV Beitrag erzählt. Müsste der Brisant Beitrag sein.
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Das ergäbe für mich Sinn, wenn es neue Hinweise gibt, das LM wirklich als Obdachloser leben könnte, dass jetzt wieder massiv die Medien bemüht werden, um LM einen Ausweg aufzuzeigen.
Ja, könnte so sein. Ich denke aber, dass es diese Hinweise nicht erst seit einiger Zeit gibt, sondern schon seit Anfang an.


melden