Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 13:56
Und dazu noch der angebliche leere Akku des Handys. Am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, schnell mal nachzuladen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 14:06
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich passen diese Flughafen- und Botschaftanrufe nicht ins Bild, dieser Geschichte, die der Öffentlichkeit erzählt wird.
Was vermutest du, was sie der Botschaft erzählt hat? Komplett überdramatisiert und damit alles was darauf folgt ins Rollen gebracht?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und dazu noch der angebliche leere Akku des Handys. Am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, schnell mal nachzuladen
Ja das ist auch so ne Sache, ladekabel wird er ja wohl bei sich gehabt haben..
‚Kann nicht mehr lange/viel telefoniern, wundere dich nicht wenn du mich gleich nicht mehr erreichst- Akku ist fast leer‘ ist halt auch so ne typische Ausrede, die man gerne mal benutzt wenn man gerade keine große Lust auf weitere Kommunikation mit der Person an der anderen Seite der Leitung hat..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 14:41
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Was vermutest du, was sie der Botschaft erzählt hat? Komplett überdramatisiert und damit alles was darauf folgt ins Rollen gebracht?
Ich denke irgendwie etwas in dieser Richtung. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein „Ich kann meinen Sohn seit 30 Minuten nicht erreichen, er sitzt beim Flughafenarzt“ wird es wohl nichts gewesen sein.
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Und dazu noch der angebliche leere Akku des Handys. Am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, schnell mal nachzuladen
Genau so ein Punkt der nicht stimmen wird. Ich denke eher, Lars hatte keine Lust mehr mit ihr zu telefonieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 16:00
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Wenn man wirklich sichere Hinweise auf eine Psychose hätte, oder er schon vorher psychisch auffällig war und dies der Mutter bekannt war, dann würde man das doch gerade bei einer Vermisstenanzeige angeben, nicht?
So kenne ich das auch. In Vermisstenanzeigen liest man oft "Der/Die Gesuchte ist psychisch krank/gilt als psychisch labil" oder wie auch immer. Da das bei Lars nicht der Fall war kann man, meiner Meinung nach, davon ausgehen dass der Familie nichts in der Richtung bekannt war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 17:23
ich glaube, wir interpretieren zuviel in diese Telefonate zwischen Lars und seiner Mutter...zumal wir den angeblichen! Inhalt nur von Frau Mittrank kennen.

ich versuche mich mal an einem Szenario ohne Telefonate..

was bleibt dann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 19:20
Nach tagelangem Lesen in sämtlichen Foren bin ich nun nicht mehr sicher, ob Lars eine Psychose, ausgelöst durch Drogen hatte. Trotzdem komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat bzw psychisch nicht gesund war.
Meiner Meinung nach verhält sich auch die Mutter so als wüsste sie dass mit Lars etwas nicht stimmt, er nicht wirklich verfolgt wird. Sie ruft weder die Polizei, noch ruft sie die Freunde nachts an und bittet die um Hilfe.
Lars verhält sich nach dem Krankenhaus schon nicht mehr so wie es die meisten tun würden. Nachdem er im Krankenhaus war, wäre es da nicht normal gewesen die Mutter anzurufen, ihr zu erzählen dass man wieder beim Arzt war, Antibiotika bekommen hat, operiert werden muss. Und dann direkt die Mutter um die Buchung eines Bustickets für den nächsten Tag zu bitten?
Für mich sieht es aus als wäre es nicht der Flughafenmitarbeiter der ihm Angst macht sondern eher die Arztsituation selbst.
Einerseits geht er 3 mal hintereinander zum Arzt, anderseits befolgt er den ärztlichen Rat nicht. Er lässt sich nicht operieren, was man durchaus noch nachvollziehen kann, aber er nimmt noch nicht mal das Antibiotikum. Laut Arzt soll er nicht fliegen er tut aber auch nichts um seine Heimreise anders zu organisieren.
Natürlich könnte man jetzt meinen, Lars tut alles um nicht nachhause fliegen zu müssen.Das sieht auch tatsächlich so aus.Vielleicht war das auch so. Aber ich glaube nicht, dass er das tut um irgendwo ein neues Leben anzufangen.
Ich glaube das deshalb weil man ihn nach dem Verschwinden nirgends mehr gesehen hat, er wenig Geld bei sich hat und und und.. Wenn man sich also das Ende der Geschichte ansieht, ist es für mich viel wahrscheinlicher, dass Lars nicht mehr lebt als das er irgendwo unter einem anderen Namen ein neues Leben angefangen hat und seine Familie so im Ungewissen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 19:54
Zitat von TinkerTinker schrieb:Meiner Meinung nach verhält sich auch die Mutter so als wüsste sie dass mit Lars etwas nicht stimmt, er nicht wirklich verfolgt wird. Sie ruft weder die Polizei, noch ruft sie die Freunde nachts an und bittet die um Hilfe.
Die Freunde waren bereits abgereist. Was hätten die ausrichten sollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 20:09
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Die Freunde waren bereits abgereist. Was hätten die ausrichten sollen?
Wenn mein Sohn zusammen mit anderen im Urlaub war und nach deren Abreise nachts anruft und von einer Verfolgungsjagd erzählt , dann würde ich entweder die Polizei rufen und/oder ich rufe die Freunde an und befrage die ob sie irgendetwas wissen, ob irgendwas vorgefallen ist....usw.
Die waren mit ihm auf Urlaub, ich würde die sofort anrufen auch nachts


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 20:37
Also nachdem ich mir die letzten Beiträge durchgelesen habe und über die unzähligen vorher nachgedacht habe, fiel mir auf, dass Lars gewähltes Kommunikationsverhalten zuerst so War, dass er soweit wir wissen bewusst sein neues Handy nicht mitgenommen hat , sondern ein altes, sowie erst gegen Ende der Reise ( soweit bekannt ) telefonisch mit der Familie etc kommunizierte.
Wieso nicht nach den angeblichen Schlägern?
Oder im Hotelzimmer und warum dieses Handy UND die kurzen Telefonate?
Die Wahl eines möglicherweise nicht ortbaren alten Handys fiel dann doch schon vorher und die kurzen Telefonate ( dachte er eventuell er würde geortet werden oder so wenn er länger telefoniert).
Vielleicht sehe ich aber auch schon Gespenster in diesem Falle kommt man auf die abstrusesten Ideen und Erklärungen 🙈


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.12.2019 um 23:59
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Hätte sie ihn für völlig gesund gehalten, hätte sie wohl kaum die Nacht gewartet und dies dort schon ernst genommen und nicht während er beim Arzt War in der Botschaft angerufen ...
Das denke ich auch. Und es ist für mIch die einzig schlüssige Erklärung, warum die Mutter nicht schon in der Hotel- Color - Nacht die Polizei/ Botschaft alarmiert hat. Weil sie eben wusste, dass Lars nicht allround gesund war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 00:05
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:warum dieses Handy UND die kurzen Telefonate?
Die Wahl eines möglicherweise nicht ortbaren alten Handys fiel dann doch schon vorher und die kurzen Telefonate ( dachte er eventuell er würde geortet werden oder so wenn er länger telefoniert).
Das hat ja nichts mit dem Telefon zu tun sondern in welchem Funkmast sich das Telefon eingeloggt hat. Dafür spielt es keine Rolle, ob das ein neues oder ein altes Modell ist.

Darüber hinaus wäre das doch ziemlich weit hergeholt. Wieso sollte er vermeiden wollen, dass man ihn ortet?
Der ist ganz normal mit Freunden in den Urlaub gefahren und wollte einfach nicht beklaut werden, daher das Smartphone Zuhause gelassen.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:In Vermisstenanzeigen liest man oft "Der/Die Gesuchte ist psychisch krank/gilt als psychisch labil" oder wie auch immer. Da das bei Lars nicht der Fall war kann man, meiner Meinung nach, davon ausgehen dass der Familie nichts in der Richtung bekannt war.
Davon gehe ich auch aus.
Ich lese hier von Anfang an mit und um ehrlich zu sein, wurde diese Diskussion ewig geführt. Ich bin mir sicher, dass Lars keine Psychose hatte. Eine Psychose taucht nicht einfach plötzlich auf, verschwindet für 2 Tage und ist dann wieder da.
Mag sein, dass Lars sich für einige merkwürdig verhielt, ich schätze aber dass er nicht psychotisch war. Er war bei mehreren Medizinern, die würden schon bemerken, falls einer unter einer akuten Psychose leidet. Da kein Arzt dies erwähnt, kann man dies wohl ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 00:42
Fehldiagnosen sind bei psychischen Erkrankungen häufig und gerade Psychosen werden oft nicht erkannt. Meistens werden sie durch Stress ausgelöst und ihnen geht eine Vorläuferphase voran die Monate dauern kann in denen es schon zu Symptomen wie panikattacken kommen kann. Das Störungsbild aus diesem Krankheitsbereich ist auch sehr individuell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 01:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und dazu noch der angebliche leere Akku des Handys. Am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, schnell mal nachzuladen.
Ja- die gibt es - zahlreich. Und Lars hätte da mal schnell nachladen können . Ladegerät wird er dabei gehabt haben...? Warum also hat er nicht seinen Akku aufgeladen?

a) der Akku war gar nicht leer - nur " angeblich" ( wie von @MajorQuimby
hier eingebracht ).
b) Akku war tatsächlich leer, Lars konnte aber die Aufladung nicht bewerkstelligen trotz vieler Steckdosen vor Ort.

diesbzgl gibt es ganz bestimmt auch noch andere Szenarien von
c)-...

?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 02:18
Ist eigentlich bekannt (ebenfalls interessant bezüglich Handy laden) , womit sich Lars die ganzen Stunden des Wartens am Flughafen beschäftigt hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 03:05
Ich denke, @Biff_tannen ist auf der richtigen Spur. Ist doch nicht normal son Zirkus zwischen Mama und einem Erwachsenen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 03:14
Es sei denn dies wäre in dieser Konstellation das Beziehungs/Bindungsmuster , somit Biff hat ebenfalls Recht bzw würde passen
...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 07:45
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ist eigentlich bekannt (ebenfalls interessant bezüglich Handy laden) , womit sich Lars die ganzen Stunden des Wartens am Flughafen beschäftigt hat?
Saß er auf einer Bank, hielt er vielleicht ein Nickerchen oder ist er rastlos und gehetzt durch das Gebäude gegangen?
Sicherlich wurde er dabei gefilmt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Aufnahmen noch vorhanden sind.
Der Flughafen ist ja ein kleinerer Regionalflughafen, auffälliges Verhalten bliebe nicht unbemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 15:12
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 24.05.2015:Das Foto ist am 22.08.2014 entstanden. Kann auch nochmal ein Screenshot hochladen, wenn ihr wollt. Die Dame hat mir allerdings gesagt, dass der Mann nicht Lars war, wobei ich mir da nicht sicher bin, woher sie das genau wissen sollte. Theoretisch hätte der Mann ja einfach einen anderen Namen sagen können. Er sieht ihm halt meines Erachtens schon ziemlich ähnlich.
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb am 26.05.2015:Habe mich bei der FLM Seite auf FB gemeldet.
Und ich habe denen auch den Namen von dem Mädchen vermittelt.
Alles andere steht nicht in meiner Verantwortung.
Hast du hierzu eigentlich jemals eine Rückmeldung von FLM erhalten? Wenn ja, wie lautete diese?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 15:18
@x-aequitas
Ja hat es gegeben.
Die FLM-Seite ist auch dieser Spur nachgegangen. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich definitiv NICHT um Lars handelte!


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.12.2019 um 15:32
Krass!

Aber die Ähnlichkeit ist sehr verblüffend muss ich sagen.

Nun gut...


melden