Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 11:46
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Kriegerin111 schrieb:
Könnte es nicht auch sein, dass der Arzt das als unbekannt oder Blödsinn abgetan hat oder umgekehrt, eine drohende oder bereits vorhandene Psychose erkannt hat und mitteilte, dass er deshalb nicht flugtauglich wäre ( Panik im Flugzeug, Unruhe oder unerwartete Aktionen im Flugzeug zu befürchten waren) und LM deshalb geflüchtet ist, quasi aus Angst auf unbestimmte Zeit in eine Psychiatrie gegen seinen Willen eingeliefert zu werden, zudem in einem fremden Land?

Genau das habe ich auch schon überlegt, aber eine Sache spricht dagegen: Der Flughafenarzt hat dies in keiner Silbe erwähnt. Und warum sollte er das verschweigen? Das würde ja nur Sinn machen, wenn dahinter ein anderes Konstrukt steht, in das der Flughafenarzt selbst verstrickt ist. Und das halte ich für unwahrscheinlich.
Und er hat vor dem Besuch beim Flughafenarzt gesagt, dass sie ihn nicht fliegen oder fahren lassen. Der Flughafenarzt bemerkte nur eine gewisse oder auffällige(?) Nervosität.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 11:47
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Irgendjemand schrieb, in einem anderen Urlaub wäre er auch schonmal abgängig gewesen. Warum? Weiss man da näheres? Welchen Grund gab es für das erste Verschwinden, wo war er und warum tauchte er wieder auf?
Ja, schon mal abhängig in einem Urlaub war er angeblich. Angeblich auf einem Party Urlaub mit Freunden, verschwunden an Tag 3. Dieser Urlaub soll zu Zeiten einer EM gewesen sein.
Zur Erinnerung: die Mutter sagte einst, Bulgarien2014 sei Lars erster Partyurlaub gewesen.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ja, das schrieb damals mal ein User aufgrundlage eines Postes im FB von einem Tim.

Hier habe ich gestern mit einer Freundin das Internet durchstöbert. Man findet wirklich garnichts dazu.
Es ist etwas Arbeit, aber man kann dazu hier im allmy und auf der FLM Seite noch was dazu finden.

Quelle:

Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 1001)

Zitat
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 16.11.2014:Theodor S. schrieb am 29.06.2012 (zur Erinnerung: Fußball EM) aus Spanien/Valencia: "Tag 3 überlebt". Zu diesem Eintrag hinterließ Theodor F. am gleichen Tag den Kommentar: "Aja gut aber mittank ist weg".
Und
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb am 16.11.2014:neeeein, das auf FB von dem Freund war ein Kommentar aufgrund eines Posts eines anderen Freundes, der sagt "Tag 3 überlebt". daraufhin der Kommi des anderen Freundes, "AhjaGut. Aber Mittank ist weg"....

da war der Poster offenbar im (Sauf)Urlaub -denk ich-.....ist nur die Frage, ob Lars da mit war und der, der den kommi schrieb. Also mit anderen Worten, ob Lars da im Urlaub verschwunden ist....weg war...oder ob das Offtopic war.
Und sehr sehr ausführlich von BiffTannen recherchiert:
Beitrag von Biff_tannen (Seite 1.394) :
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 08.05.2020:FLM FB Auszüge: Mathias Pporg was war eigentlich damals in der türkei?

Simone Home Was war denn in der Türkei ???????

Mareike Edler einE frage auf die wohl keine Antwort gegeben werden möchte

Mathias Pporg vllt. hat man lange überlegen müssen wie man das jetzt beantwortet.

Mathias Pporg lars urlaubte also niemals in der türkei?...auf die antwort bin ich jetzt mal neugierig;-))..

Findet Lars Mittank Lars hat keinen Urlaub in der Türkei gemacht

Christiane Ehrlich Da soll er wohl auch mal verschwunden sein.

Findet Lars Mittank Wie kann er da verschwunden sein wenn er dort noch nie war?

Mark Musse Findet Lars Mittank Wieso wurde dann in einem Bericht in der standartnews Bulgarien erwähnt, er war mit seiner Freundin
2012 in der Türkei und 2013 in Ägypten? Stimmt das nicht?

Findet Lars Mittank In Ägypten war er mal aber in der Türkei nicht!

Mark Musse Findet Lars Mittank Ich muss trotzdem noch einmal darauf eingehen. Wieso behauptet Detektiv Gütig denn, das Lars schon mal in der Türkei war?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/639685446202439?comment_id=641971775973806

Habe mal geschaut, Gütig schrieb zu Türkei hier:
hubertzle schrieb am 23.09.2014:
@DetekteiGuetig Wo war Lars in der Türkei in Urlaub???
DetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:
Das kann ich gerne erfragen wo Lars exakt in der Türkei war
Also keine genaue Aussage, ob er in der Türkei war oder nicht.

Hier der Artikel:

http://paper.standartnews.com/bg/article.php?d=2014-08-04&article=501035

30marple12 schrieb am 08.09.2014:

Neu ist:LM war seit 2 Jahren in einer festen Beziehung, davor hatte er eine sechsjährige Beziehung.
Insofern halten Familie und Freunde eine Zufallsliaison für ausgeschlossen.
Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.
Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.
Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.
Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt.
Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat.
Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind.
Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch. Am Flughafen wurde das Gepäck und sein Handy zurückgelassen. (Von Ausweis oder Portemonnaie wird nichts gesagt)

____________Der Artikel ist vom 4.08.Mir fällt auf, dass wieder ein bulgarischer Artikel wesentlich detaillierter berichtet, als die deutschen Meldungen. Woran das liegt, weiss ich nicht.
Hat einer noch andere Infos/Quellen, und vor allem wo kommt das her, dass er dort dann auch angeblich verschwunden sein soll?



1x zitiert19x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 11:57
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Warum er dann aber nicht gleich den Bus genommen hat, erschließt sich mir nicht.
Ja, das verstehe ich auch nicht so wirklich.
Zitat von soomasooma schrieb:Er haut ab. Wegen des Ohrs? Aber wohin? Und was dann?
Gute Frage, die seit 2014 nicht gelöst ist.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Insolito sagt, das der Fall danach in einem komplett anderem Licht stehen wird. Das kann ich mir nicht so vorstellen, denn auch SM geht ja von einer Psychose mit Amnesie aus.
Ich denke nicht, daß da viel Neues bei herauskommen wird. Die mageren Fakten sind bekannt,
am aufschlussreichsten sind noch die Informationen, die es in einer Folge von "Wo ist mein Kind"
im Rahmen von XY gegeben hat.

Irgendwo davon muss auch noch ein Transkript hier vorhanden sein, das eine fleißige Foristin angefertigt hat.

Edit:

Ich verlinke sie hier noch einmal.
Dateianhang: Abschrift_XY_Beitrag.pdf (748 KB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke nicht, daß da viel Neues bei herauskommen wird. Die mageren Fakten sind bekannt,
am aufschlussreichsten sind noch die Informationen, die es in einer Folge von "Wo ist mein Kind"
im Rahmen von XY gegeben hat.

Irgendwo davon muss auch noch eine Mitschrift hier vorhanden sein, die eine fleißige Foristin angefertigt hat.
Ich kann mir das auch nicht so vorstellen. Er sagt, es gibt ein Interview mit SM, den Inhalt kennen wir vermutlich alle. Es gibt ebenfalls nochmal Interviews mit den Detektiven, den Inhalt kennen wir vermutlich aber auch. Es werden nochmal Dokumente offen gelegt, die bisher nie öffentlich waren, das kann natürlich sein, das dies dann die Sicht nochmal verrückt. Das können ja aber nur Dokumente sein, die von den bulgarischen Ärzten sind, die von einer Vorerkrankungen eben doch schon in Deutschland handeln oder aber die stichfest Beweisen, das Lars lebt und vermutlich in Deutschland ist, das schließe ich aber aus🤷‍♀️

Ich kann mir nicht vorstellen, das er es mit einer Amnesie nach Deutschland geschafft hat und ich kann mir ebenso nicht vorstellen, wenn er wirklich untergetaucht ist, das er dann nach Deutschland geht, in das Land, wo sein Fall am bekanntesten ist. Was bleibt sind wie immer 1000 Fragezeichen.

Danke für den Link🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:05
SiggiEggers schrieb (Beitrag gelöscht):Zum einen verlässt eine Frau den Bereich, die wahrscheinlich eine Flughafenmitarbeiterin ist. War sie es etwa, die das Zimmer des Arztes betreten hat? (In diesem Bereich ist nur Warteraum und Arztzimmer)
Zum anderen gibt es eine Frau mit Kinderwagen, die sehr angespannt vor dem Bereich wartet und sofort nach Lars' Verlassen in den Bereich tritt und dabei sogar den Kinderwagen außer Acht lässt. Man könnte meinen, es hätte davor eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben, denn nur das Rennen von Lars allein ist in einem Flughafen nicht so außergewöhnlich. Stimmt die Aussage des Arztes, dass Lars nur etwa gemurmelt hätte und dann raus gegangen sei also doch nicht?

Und was mir immer wieder auffällt ist, dass Lars sich kein einziges Mal umschaut. Wenn ich vor etwas flüchte, dann drehe ich mich doch ab und zu um und schaue nach meinen Verfolgern.
Schau mal ein paar Seiten vorher, da haben wir auch schon drüber gerätselt. Es ist die gleiche Frau die aus der Richtung kurz bevor Lars weg rennt kommt, die ihm auch den Weg dahin gezeigt hat.

Man sieht auf dem letzten Video auch, das Lars rennt, dann stoppt und ein paar Schritte zurück geht und dann wieder läuft/rennt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:07
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Insolito sagt, das der Fall danach in einem komplett anderem Licht stehen wird. Das kann ich mir nicht so vorstellen, denn auch SM geht ja von einer Psychose mit Amnesie aus.
Ich denke, das hat sehr viel mit Promotion zu tun.. wenn jeder davon ausgehen würde, dass jetzt eine Stunde lang Fakten über die Theorie des verwirrten Obdachlosen durchgekaut werden, wäre die Anzahl der Klicks mit Sicherheit weitaus geringer..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:11
SiggiEggers schrieb (Beitrag gelöscht):Auf dem Instagram Account findet.lars.mittank gibt es alle Videos aus dem Flughafen
Diese Videos gibt es ja auch hier. Mir ist aufgefallen, daß die Videos auf Instagramm
alle irgendwie gekürzt erscheinen. Mir kamen die einzelnen Videos jedenfalls länger vor,
und mMn es fehlt ein Video, das ihn von hinten zeigt, wie er, das Flughafengebäude auf der linken
Seite entlang läuft, dann gegen Ende des Videos nach links abbiegt und dann aus dem Sichtfeld
der Kamera verschwindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:17
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Schau mal ein paar Seiten vorher, da haben wir auch schon drüber gerätselt. Es ist die gleiche Frau die aus der Richtung kurz bevor Lars weg rennt kommt, die ihm auch den Weg dahin gezeigt hat.

Man sieht auf dem letzten Video auch, das Lars rennt, dann stoppt und ein paar Schritte zurück geht und dann wieder läuft/rennt.
Das habe ich gesehen, aber nicht mehr gefunden. Eigentlich wollte ich es zitieren. Wenn das die Mitarbeiterin war, der er vor etwa 45 Minuten noch vertraut hat, dann hat ihr Erscheinen für mich keinen erkennbaren Zusammenhang mit seiner Flucht.
Mir ging es um die Frau im Vordergrund. Es muss lautstark her gegangen sei, sonst hätte sie sich nicht so neugierig gezeigt.

Irgendetwas ist an der Aussage des Arztes also unschlüssig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:23
Wenn man sich das Video mit der Frau mit dem Ki derwagen genau ansieht, sieht es für mich aus, als wäre da kein Kind drin sondern ein Hund. Evtl ein weißer Bullterrier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:25
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Das habe ich gesehen, aber nicht mehr gefunden. Eigentlich wollte ich es zitieren. Wenn das die Mitarbeiterin war, der er vor etwa 45 Minuten noch vertraut hat, dann hat ihr Erscheinen für mich keinen erkennbaren Zusammenhang mit seiner Flucht.
Mir ging es um die Frau im Vordergrund. Es muss lautstark her gegangen sei, sonst hätte sie sich nicht so neugierig gezeigt.
Achso, sorry. Das war nicht böse gemeint. Ich finde bei der Anzahl der Beiträge die in den letzten Tagen hier erstellt wurden, kann man einfach auch Sachen von vor 15 Seiten übersehen🙂

Also für mich ist das die gleiche Frau. Und die mit dem Kinderwagen. Ich habe damals schon geschrieben, wenn da jemand so raus rennt, ich würde den Kinderwagen nicht los lassen, aber so wie du es sagst, macht es schon Sinn. Lars und der Arzt streiten/diskutieren, lars wird vielleicht lauter, rennt raus, knallt die Tür. Dann könnte es auch sein, das da eben vorher doch ein Sicherheitstyp da rein geplatzt ist, aufgrund der Lautstärke.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:30
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Achso, sorry. Das war nicht böse gemeint. Ich finde bei der Anzahl der Beiträge die in den letzten Tagen hier erstellt wurden, kann man einfach auch Sachen von vor 15 Seiten übersehen🙂
Hab ich auch nicht so aufgefasst :-)

Ja, oder der Arzt ist laut geworden oder beide. Was auch immer passiert ist, das Bild, das der Arzt zeichnen will, scheint irgendwie nciht richtig zu sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:34
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Hab ich auch nicht so aufgefasst :-)
Sehr gut 🙂
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Ja, oder der Arzt ist laut geworden oder beide. Was auch immer passiert ist, das Bild, das der Arzt zeichnen will, scheint irgendwie nciht richtig zu sein.
Das denke ich auch. Der hat so viele verschiedene Aussagen getroffen, warum? Wenn man nichts zu verbergen hat, dann sagt man die Wahrheit. Und die Wahrheit gibt es nun mal immer nur in einer Version.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:44
@SiggiEggers
@Mysteryhexe22
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Was auch immer passiert ist, das Bild, das der Arzt zeichnen will, scheint irgendwie nciht richtig zu sein.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Der hat so viele verschiedene Aussagen getroffen, warum? Wenn man nichts zu verbergen hat, dann sagt man die Wahrheit. Und die Wahrheit gibt es nun mal immer nur in einer Version.
Warum wird jetzt der Flughafenarzt verdächtigt? Für meine Begriffe hat er eine Version verschiedenen Leuten erzählt, im Grunde ist es aber doch immer die selbe: L.M. wirkte schon beim Gespräch angespannt und nervös und rannte hinaus, als der Mitarbeiter eintrat.

Wo seht Ihr denn da gravierende Unterschiede?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:49
Zitat von soomasooma schrieb:Warum wird jetzt der Flughafenarzt verdächtigt? Für meine Begriffe hat er eine Version verschiedenen Leuten erzählt, im Grunde ist es aber doch immer die selbe: L.M. wirkte schon beim Gespräch angespannt und nervös und rannte hinaus, als der Mitarbeiter eintrat.

Wo seht Ihr denn da gravierende Unterschiede?
Ich verdächtige den Arzt nicht mit dem verschwinden an sich was zu tun gehabt zu haben, das hat er nicht, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Dennoch hat er einmal gesagt, er kannte die Person die rein kam und dann wieder nicht und sowas.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 12:57
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich verdächtige den Arzt nicht mit dem verschwinden an sich was zu tun gehabt zu haben, das hat er nicht, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Dennoch hat er einmal gesagt, er kannte die Person die rein kam und dann wieder nicht und sowas.
Genau, ich verdächtige ihn nicht. Ich empfinde nur Abweichungen seiner Darstellung und den Dingen, die ich oben aufgelistet habe.
Vielleicht stimmt seine Aussage ja und die mediale Transportation hat nur Lücken – mag auch sein, aber dann frage ich mich warum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:11
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dennoch hat er einmal gesagt, er kannte die Person die rein kam und dann wieder nicht und sowas.
Was ist "sowas"? Und wo finde ich die entsprechenden Aussagen genau?
SiggiEggers schrieb (Beitrag gelöscht):Bei 46:05 wird es noch konkreter und ich halte das für das Wahrscheinlichste Szenario im Fall LM.
Worum geht es denn da ab der Stelle? Kannst Du das hier kurz wiedergeben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:11
Ich habe da jetzt mal eine Frage.

Es passt einiges nicht zu und die Geschichte ist vielleicht auch etwas tricky. Es geht mir hier allerdings nur darum, zu verdeutlichen, wie ich meine Frage meine. Und es ist auch kein Vorwurf an die Mutter. Lars war altgenug um zu sagen was ihn belastet, wenn ihn was belastet hat. Man soricht hier ja nun mal nicht von einem 12jahrigem

Wenn Lars, aus welchen Gründen auch immer, die Sachen alle nur so geleitet hat, das es so aussieht, als wenn etwas nicht stimmt. Wenn er zum Flughafenarzt rein geht und sagt ich kann körperlich und psychisch nicht mehr, aber ich will z. B. nicht, das man automatisch denkt ich bin untergetaucht, damit z. B. die Mutter sich keine Vorwürfe macht. Wenn er gesagt hat, pass auf, ich weiß du hast Schweigepflicht, ich renne jetzt hier gleich raus. Und sie 40 Minuten darüber gesprochen haben, weil der Arzt Lars vielleicht wirklich noch abhalten wollte.

Wie ist das mit der Schweigepflicht, wenn der Arzt eigentlich ja weiß, das Lars an sich bei Verstand war, es sich aber dennoch nun um eine vermisste Person handelt.

Müsste er die Schweigepflicht dann einhalten? Oder muss er aufgrund der polizeilichen Ermittlungen dann trotzdem auspacken? Denn das würde erklären, warum niemand ihm gefolgt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.07.2020 um 13:12
Zitat von FraukieFraukie schrieb:ist nicht "vielleicht verboten" sondern ganz ohne wenn und aber nicht erlaubt.
Und selbstverständlich steht es jedem frei seine eigenen Prioritäten über geltende Gesetze zu stellen, aber dann sollte man eben auch die damit verbundenen Konsequenzen tragen.
Das wird sie dann auch sicherlich.

Ich bin sehr auf den 3. Teil gespannt von dem Youtuber. Dort erfährt man dann sicherlich auch ua ob er jetzt überhaupt Medikamente genommen hat oder nicht.

Das der Arzt unterschiedliche Aussagen gemacht hat, hatte ich auch gelesen und fand ich sehr komisch.

Zum Thema Trommelfellriss, als ich damals über den Fall gelesen hab und das Lars nicht fliegen durfte wegen dem Trommelfellriss war ich überrascht. Als mein Sohn etwas über 3 Jahre war hatte er einen Paukenerguss (Flüssigkeit hinter dem Trommelfell). Das wurde dann öfters kontrolliert und er sollte für 3 Wochen Nasenspray und Sinupret nehmen. Half alles nichts. Die Messungen im Ohr waren auch schlecht. Dann stand unser Urlaub an und unser Ohrenarzt überwies uns ins KH damit er operert wird. Der Arzt im KH sagte dann es wäre blöd jetzt zu oprieren,er dürfte nach der Op keinesfalls ins Meer und deshalb empfahl er uns die Op nach dem Urlaub. Er sagte das einzige was passieren kann, ist das das Trommelfell beim Flug reißt, aber das hört sich schlimmer an als es ist. So sind wir dann auch tatsächlich geflogen. Als ich dann von Lars las, fragte ich mich ob jeder Arzt das wohl unterschiedlich sieht oder ob unserer einfach leichtsinnig war


1x zitiertmelden