Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:51
Zitat von DvNDvN schrieb:Selbst die Rechnungen des Medis Cefzil waren vorhanden, allerdings fehlten diese in der Reisetasche, die SM in Varna ausgehändigt wurde.

Meine Vermutung dazu: Es waren gar keine Cefziltabletten und man hat diese (zb. im Arztzimmer) verschwinden lassen.
Das Thema hatten wir weiter oben schon einmal, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es dafür eine sehr einfache Erklärung gibt: Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das nicht einfach so ausgehändigt werden darf. Daher hat man die Tabletten nicht mit dem restlichen Inhalt der Tasche an die Mutter übergeben. Dazu passt dann auch, dass die Tabletten auf der Liste mit dem Inhalt der Tasche, wie sie gefunden wurde, aufgeführt sind, dann aber auf der Liste mit dem Inhalt der Tasche die die Mutter unterschreiben musste (als Bestätigung, dass sie die Sachen erhalten hat) nicht mehr aufgeführt sind.
Daraus muss man keinen Skandal konstruieren, wie es das offenbar auf Angaben der Familie beruhende zuletzt bei youtube eingestellte Video zu dem Fall tut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:51
@Della
Ist doch kein Problem.
Zitat von DellaDella schrieb:Tut mir leid...das würde jetzt schon tausend mal gefragt und angemerkt aber ich verstehe leider immer noch nicht warum er mit dem gerissenen Trommelfell nicht fliegen durfte?
Er hätte bestimmt schon dürfen/können, sollte aber anscheinend letztendlich beim Flughafen-Arzt ein Formular unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegt - das hat er dann aber wohl nicht mehr gemacht, sondern ist rausgesprintet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:51
@JuleD
Flugverbot? Ist ja nicht so das er einen Stempel auf der Stirn hatte wo das draufsteht und auch ohne Smartphone kann man sich Zugang zum Internet verschaffen und einer der Freunde hatte bestimmt ein Smartphone dabei. Oder die Mutter googelt es von zuhause aus oder man ruft im Zweifel irgendwo an und holt sich die Infos


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:52
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:...das nicht einfach so ausgehändigt werden darf. Daher hat man die Tabletten nicht mit dem restlichen Inhalt der Tasche an die Mutter übergeben.
Da bin ich bei dir, ist natürlich ein gutes Argument!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:53
@sooma
Ja haste recht meinte aber eher die Zeit vorher


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:54
Zitat von DellaDella schrieb:noch nicht warum er mit dem gerissenen Trommelfell nicht fliegen durfte?
Weil es beim Aufsteigen und Sinken des Flugzeugs zu Druckunterschieden kommen kann, die die Verletzung u. U. verschlimmern. Deshalb wurde ja auch angeblich eine andere Möglichkeit der Rückreise erwogen (z. B. mit dem Zug).

Wobei "nicht fliegen dürfen" vielleicht auch nicht so ganz zutreffend ist, denn es wird ja niemand vor dem Betreten des Flugzeugs untersucht und dann zurückgeschickt, weil sein Trommelfell verletzt ist. Der Arzt wird halt deutlich davon abgeraten haben, bzw. LM hatte Angst, dass ein Flug zu einer Verschlimmerung führt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:57
@brigittsche
Bei einem gerissenen Trommelfell spielt der Druck keine Rolle mehr im Gegenteil der druckausgleich fällt weg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:59
Zitat von DellaDella schrieb:Flugverbot? Ist ja nicht so das er einen Stempel auf der Stirn hatte wo das draufsteht und auch ohne Smartphone kann man sich Zugang zum Internet verschaffen und einer der Freunde hatte bestimmt ein Smartphone dabei. Oder die Mutter googelt es von zuhause aus oder man ruft im Zweifel irgendwo an und holt sich die Infos
"Flugverbot". Wenn Sie ihm wirklich eine Behandlung andrehen wöllten u dazu hatte er ja starke schmerzen. Ich könnte das so nach Empfinden. ich wäre mit Sicherheit auch eingeschüchtert und wöllte nicht das mir etwas passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 16:59
@brigittsche
Das mit der Angst vorm verschlimmern mag sein. Trotzdem frage ich mich was sich da verschlimmern soll gerissen ist gerissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:00
Wie gesagt mit der Angst usw.mag alles richtig sein wir wissen es halt nicht. Mich macht das halt nur stutzig weil jeder ja heutzutage zuerst Dr. Google befragt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:04
Und wieso sollten sie ihm eine OP verkaufen Wolken nach neuestem Stand (Youtube Video) fühlte sich Lars doch von dem Kh Arzt "verhöhnt"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:08
Zitat von DvNDvN schrieb:Meine Vermutung dazu: Es waren gar keine Cefziltabletten und man hat diese (zb. im Arztzimmer) verschwinden lassen.
Das war auch irgendwie mein erster Gedanke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:11
Zitat von DellaDella schrieb:Mich macht das halt nur stutzig weil jeder ja heutzutage zuerst Dr. Google befragt.
Oder einfach einen HNO Arzt in Deutschland fragen, was seine Meinung dazu ist. Aber egal ob Google oder HNO Arzt irgendwas hätte ich jawohl gemacht, wenn ich noch knappe 8 Stunden bis zum Rückflug habe. Vor allem fahre ich dann um 14Uhr ins KH und nicht gegen 20:00 Uhr. Aber Lars hatte sich anscheinend damit angefreundet noch etwas in Bulgarien zu bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:13
@Biff_tannen
Also wenn ich so an mich mit 28 Jahren denke, wäre ich da glaub ich gar nicht zum Arzt gegangen alleine schon wenn der Rückflug kurz bevor steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:15
Verstehe halt nicht warum die Mutter nicht einen deutschen Arzt oder KH oder sonstiges kontaktiert hat.... Oder hat sie es gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:28
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:die wohl einen DJ(?) mit gleichem Namen abbilden
Ich weiß, wen Du meinst. Nein, den meine ich natürlich nicht, sondern einen Mediziner.

@redsherlock
Logo gibt es unterschiedliche Erfahrungen unterschiedlicher Individuen mit unterschiedlichen Präparaten. Aber zeig mir doch mal Fälle von Antibiose-Medis, die zu einer jahrelang anhaltenden Psychose führen. Eine Psychose ist vor allem eine Episode, kein dauerhaftes, Jahre anhaltendes Irre-Sein. Auf zeitweiliges "Halluzinieren" ist keine Psychose, sondern "zeitweiliges Halluzinieren". Deshalb muss doch der Verstand nicht ausgeschaltet sein.


Aber wer gern in Richtung "Psychose" spekuliert, möge das gern tun. Wissen können wir es schließlich alle nicht. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:30
Zitat von DellaDella schrieb:Das mit der Angst vorm verschlimmern mag sein. Trotzdem frage ich mich was sich da verschlimmern soll gerissen ist gerissen
Es bildete sich wohl eine Innenohrentzündung, sonst wäre ja keine Antibiose zum Einsatz gekommen. Cefzil ist geeignet zur Behandlung von so einem Befund (lt. Hersteller).

Die Problematik beim Fliegen beruht auf dem Druckausgleich und dem evtl. Eindringen von Luft ins Innenohr. Diese würde sich ausdehnen und weitere Schäden verursachen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:38
@EclipseFirst
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Die Problematik beim Fliegen beruht auf dem Druckausgleich und dem evtl. Eindringen von Luft ins Innenohr. Diese würde sich ausdehnen und weitere Schäden verursachen.
Eher nicht da die Luft aufgrund des gerissenen Trommelfell frei raus und rein kann. Was du beschreibst ist eher der Effekt bei intakten Trommelfell deswegen muss man einen druckausgleich machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 17:43
Zitat von DellaDella schrieb:Eher nicht da die Luft aufgrund des gerissenen Trommelfell frei raus und rein kann. Was du beschreibst ist eher der Effekt bei intakten Trommelfell deswegen muss man einen druckausgleich machen.
Man würde m.M.n. auch eher dann nach einer entsprechenden Trommelfell-OP vom Fliegen abraten - ich meine auch: gerissen ist gerissen. Er wird überall den gleichen Bescheid bekommen haben: Trommelfell kaputt, OP möglich, bitte nicht mehr schwimmen etc., zur Vorsicht AB nehmen, Fliegen auf eigenes Risiko möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.08.2020 um 18:09
So gut wie alle Trommelfellrisse schließen sich von allein, es ist wirklich nur selten eine OP notwendig. Da das Innenohr frei liegt, bekommt man provisorisch eine Antibiose. Fliegen mit einem Trommelfellriss ist in der Regel auch Problemlos, beim Fliegen haben viele Probleme mit dem Druckausgleich, bei einem Riss ist das Ohr offen, es gibt also keine Probleme mehr mit dem Druck.

In dem Video heißt es, der Arzt im Krankenhaus hat ihn verhöhnt, er hat ihn nicht verstanden und war auch nicht gewillt auf Englisch zu reden.

Vielleicht war dem Arzt dort auch klar, das der Riss kein Problem ist und hat nicht verstanden warum er dafür ins Krankenhaus wollte.
Hier in D wird dafür auch niemand ins Krankenhaus aufgenommen, es wird in der Regel erstmal beobachtet und etwas gegen evtl. Schmerzen gegeben.


Vielleicht wurde ihm wirklich irgendwo gedroht, dass ihm der Pass abgenommen wird wenn er nicht Betrag X zahlt.
Immerhin hat er einen Tag vor seinem Verschwinden, zu seiner Mutter gesagt er würde über genug Bargeld verfügen. Plötzlich brauchte er doch Geld und ein Mann aus Bayern hat ihm erklärt wie Western Union funktioniert?
Sehr merkwürdig, gibt es so viele bayrische Mitbürger die Urlaub in Bulgarien machen?

Vielleicht war er erst bereit das Geld zu zahlen, plötzlich ist er aber weg gelaufen. Man sieht, er prüft ob etwas in seiner Jeanstasche ist, wahrscheinlich guckt er, ob der Pass noch da ist, immerhin wollte man diesen wegnehmen.


melden